Frankreich

Grenoble Foot 2009/10

12.06.2009 - 14:42 Uhr
Grenoble Foot 2009/10 |#121
20.01.2010 - 22:57 Uhr
Zitat von olmaxou:
habe mir das spiel auch angeguckt und es ist unglaublich einfach
man fing so stark an das schöne 1 :0 eine wunderbarer schuss ovn courtois dann 54 minute eine dumme rote karte und es ist wieder alles vorbei
Das scheint mir auch ein Problem zu sien die vielen orten Karten

Du sagst es. Juan hat in der ersten Minute gelb bekommen und in der 47.Minute gelb-rot, mit seinem zweiten Foul im Spiel. Aber er hatte es verdient, so dumm wie er sich verhalten hat.
Die Chancen waren wieder da. Wenn du mal Glück hast, dann geht der Schuss von Courtois, den Ramé dann an den Rücken bekommen hat halt mal nicht ins Seitenaus, sondern ins Tor. Aber man hatte auch danach noch mindestens zwei Chancen, um nachzulegen.

Zitat von Allez Caen:
ich denke das einizg positive an der situation ist, dass man genug zeit hat eine vernüftige mannschaft für die ligue 2 auf die beine zu stellen. die chance sollten sie nutzen und mehr auf junge spieler setzen. leute wie akrour und jemmali sollten die schuhe an den nagel hängen und für junge leute platz machen. ljuboja hat ja bereits wieder charakter bewiesen, in dem er gesagt hat, dass er genug angebote hat und nächstes jahr definitiv nicht in der ligue 2 spielt. solche leute braucht man im abstiegskampf :rolleyes

ich hoffe grenoble krempelt den kader ordentlich um, sonst gibts bestimmt auch keinen leichten wiederaufstieg a la caen diese saison.

Naja, Ljuboja hat heute ordentlich gespielt, aber natürlich ist diese Äußerung in der Öffentlichkeit kontraproduktiv. Ich verstehe es, dass sich Spieler, die Angebote aus der ersten Liga haben, überlegen bei einem Abstieg den Verein zu wechseln, aber solange noch die Chance auf einen Nichtabstieg besteht, sollte man so etwas - zumindest öffentlich - nicht ansprechen.

Zur Kaderplanung:

Tor: Viviani hat nicht immer voll überzeugt, aber ist für mich ein guter Keeper. Er hat Vertrag und dürfte auch bleiben. Mit Maubleu sollte man verlängern, er hat Talent und Le Crom muss man sich überlegen. Weiß nicht, ob er aufhören möchte, aber sollte Viviani doch nicht bleiben, könnte man seinen Vertrag sicherlich verlängern, denn für die zweite Liga ist er ein guter Rückhalt und als Übergangslösung in Ordnung. Sollte Viviani bleiben, würde ich Le Croms Vertrag nicht verlängern, da er mir als Ersatzkeeper für die Ligue 2 zu teuer wäre.

Abwehr: Verträge von Jemmali und Vitakic sollten auf keinen Fall verlängert werden. Calvé spielt bislang gut, aber ob man ihn für die zweite Liga begeistern kann...ich weiß nicht. Ob Paillot bei einem Abstieg bleibt, würde ich eher bezweifeln, auch wenn er dieses Jahr weit schwächer ist als letzte. Robins Vertrag läuft auch aus, seinen würde ich jedoch verlängern. Cesar hat noch Vertrag, Interessenten dürfte es bei den Leistungen nicht geben, aber vielleicht findet er in Liga 2 zu seiner Form zurück. Rendulic würde ich verlängern, ist billig und nicht so schlecht. Mainfroi dürfte mitgehen, Sauget weiß ich nicht. Turan sollte zusammen mit Lamanje und Cianci als "neue Generation" eine größere Rolle im Kader einnehmen. Ich plädiere ja schon lange dafür, ihm endlich eine Chance zu geben.

Mittelfeld: Batlles Vertrag läuft aus, ich meine, er wollte seine Karriere auch beenden. Dieuze dürfte Mangels Alternativen bleiben. Bei Courtois und Matsui kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie bleiben. Juans Vertrag läuft aus, für Ligue 1 ist er nicht tauglich, ich befürchte aber, dass man seinen Vertrag verlängert, da er billig ist und seine Ligue 2 Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. Feghouli geht ohnehin, Romao dürfte rein von der Leistung her nicht haltbar sein, wobei ich ihn für seine große Loyalität schätze. Daher ist das letzte Wort bei ihm sicher nicht gesprochen. Tinhan und Bourabia würden mit Sicherheit von unten kommen und könnten in der Ligue 2 mit Sicherheit auch schon gut mitspielen.

Sturm: Ljuboja weg, Akrour Karriereende mit Fragezeichen. Itos Vertrag wird wegen den Japanern bestimmt verlängert. Ravet MUSS unbedingt verlängert werden. Boya, Tadic und Kucukovic können von mir aus alle gehen, wobei es da eher wenige Interessenten geben dürfte. Biancardini ist der einzige, dem man im Sturm so aus der Jugend den Sprung zutrauen könnte, wobei es um ihn zuletzt leider auch etwas leiser geworden ist.

Also da wirds nen ziemlich großen Umbruch geben, gerade wegen der vielen auslaufenden Verträge...

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Grenoble Foot 2009/10 |#122
21.01.2010 - 23:34 Uhr
http://www.gf38.fr/fr/toute-l-actualite-du-gf38.2.0.0.0.html

Zusammenfassung des Bordeaux-Spiels ist online.
Echt blöd gelaufen mal wieder...

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#123
22.01.2010 - 13:34 Uhr
Zitat von komatoifcb:
Ich hab den Spieler jetzt nur in 1-2 Zusammenfassungen gesehen und muss sagen, dass mir sein Bewegungsablauf unheimlich imponiert hat.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/57162/feghouli-sofiane/default/2009/leistungsdaten.html

Kann mir jemand mehr und vor allem Genaueres zum Spieler sagen?

Danke schonmal im Voraus! :)

Ich zitiere mich mal selbst: ;)

Zitat von Gonza_Gonzalez:
Naja, also am besten ist er wohl als Außenstürmer, finde zumindest ich. Technisch ist er schon gut, aber im Prinzip niemand, der irgendwelche Kunststücke auspackt - zumindest bis jetzt. Seine größte Stärke ist wohl seine Schnelligkeit/Antritt und Beweglichkeit. Durch die kann er im Prinzip für jeden Verteidiger eine Gefahr darstellen. Er besitzt ein gutes Spielverständnis und schießt auch gute Standards. Seine Flanken waren außerhalb seiner Standards allerdings jetzt nicht so die großen Waffen. ;)
Einziges Problem waren eben im letzten Jahr die vielen Verletzungen, außerhalb davon gehört er rein vom Potential schon zu den größten Talenten Frankreichs. Nen passenden Vergleich zu nem anderen Spieler kann ich dir jetzt so aus dem Stehgreif nicht nennen, bisher war in den Zeitungen allerdings immer vom "neuen Zidane" die Rede...was ich so allerdings nicht unterschreiben würde. ;)

Ab dem Sommer kannst du ihn dann wahrscheinlich (leider) beim FC Valencia bewundern, wenn die Tendenzen stimmen.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#124
22.01.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von komatoifcb:
Danke dir für die Einschätzung! :)

Den Vergleich mit Zidane habe ich übrigens auch schon gelesen, aber das sollte man wie du bereits feststellst nicht ernst nehmen, auch im FCB- Forum wird ein T. Müller z.B. schon mit Zizou verglichen. :rolleyes

Das mit Valencia wusste ich ehrlichgesagt nicht, habe in einer ital. Quelle lediglich gelesen, dass Inter auch Interesse am Spieler zeigen soll, wird aber letztlich wohl nur eine Ente sein...

hatte letztens gelesen das angeblich nun marseillle nen schritt vorsprung hat und das die liste der interesente extrem lang ist
Grenoble Foot 2009/10 |#125
22.01.2010 - 19:45 Uhr
Zitat von olmaxou:
Zitat von komatoifcb:
Danke dir für die Einschätzung! :)

Den Vergleich mit Zidane habe ich übrigens auch schon gelesen, aber das sollte man wie du bereits feststellst nicht ernst nehmen, auch im FCB- Forum wird ein T. Müller z.B. schon mit Zizou verglichen. :rolleyes

Das mit Valencia wusste ich ehrlichgesagt nicht, habe in einer ital. Quelle lediglich gelesen, dass Inter auch Interesse am Spieler zeigen soll, wird aber letztlich wohl nur eine Ente sein...

hatte letztens gelesen das angeblich nun marseillle nen schritt vorsprung hat und das die liste der interesente extrem lang ist

Könnte es nur befürworten, wenn er erstmal in Frankreich bleibt. Ich bleibe dabei, dass Lille am besten zu seinem Stil passen würde, aber auch bei Marseille könnt ich ihn mir gut vorstellen. Er und Koné über die Außen, das hätte sicher auch was.
Naja, mal abwarten, bin gespannt, wo es für ihn hin geht, aber hoffen wir lieber erstmal, dass er möglichst bald wieder fit ist und noch gute Leistungen für Grenoble bringen kann.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#126
23.01.2010 - 21:06 Uhr
Jeeeeeeha. Wenigstens im Pokal feiert man nen Sieg.
Nach nem 3:2-Sieg nach Verlängerung über Montpellier steht man in der nächsten Runde.
Matsui (45.), Ljuboja (82.) und Akrour (104.) erzielten die Tore. Montano (39.) und Ait Fana (83.) erzielten die Gegentreffer.

Wichtig, dass man gegen einen Ligakonkurrenten gewinnen konnte. Vielleicht gibt das weiteren Auftrieb, nachdem man zuletzt so unglücklich verlor.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#127
25.01.2010 - 01:37 Uhr
Morgen (26.01.) tritt man bei Vannes OC an. Bei einem Sieg steht man im Achtelfinale des Coupe de France.
Vannes sollte man eigentlich packen. Spielen dieses Jahr auch keine sonderlich gute Saison und man sollte zeigen können, dass man eine Liga höher spielt.
Der Sieg gegen Montpellier sollte genug Selbstbewusstsein gebracht haben und ich hoffe mal, dass man das positive Erlebnis mitnehmen kann und gegen Vannes einen überzeugenden Sieg einfährt.
Viel kann ich über den Gegner auch nicht sagen, bekannt sind mir nicht gerade alle Spieler. Mit Guillon (lange Jahre bei Nantes), Mézague (v.A. aus Sochaux bekannt), Boudarène (ebenfalls lang bei Sochaux), Gimbert (Top-Scorer des Teams) oder unseren Ex-Spielern Macquet, Kamissoko und Dja Djedje hat der Gegner allerdings schon den ein oder anderen Namen in seinen Reihen, von dem man etwas erwarten kann. Die Abwehr zählt zu den schwächsten der zweiten Liga, so dass vielleicht sogar bei unserer Durchschlagskraft im Sturm das ein oder andere Tor drin sein könnte. ;)

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#128
26.01.2010 - 20:08 Uhr
Die Startformationen:

Vannes OC : Gnahouan - Martot, Leguen, Delhommeau, Faivre - Macquet, Kamissoko, Liabeuf, Bourhani - Dja Djedje, Gimbert
Remplaçants : Benvegnu, Drouin, Guillon, Quintin, Camara, Mezague, Sammaritano
Entraîneur : Stéphane Le Mignan

Grenoble Foot 38 : Le Crom - Mainfroi, Paillot, Rendulic, Calvé - Dieuze, Juan, Batlles (cap) - Matsui, Akrour, Ljuboja
Remplaçants : Viviani, Vitakic, Cianci, Kucukovic, Tinhan, Romao, Ravet
Entraîneur : Mécha Bazdarevic

Leider gibt es keinen Live-Stream, allerdings führt Vannes wohl seit der 16.Minute durch Dja Djedje :rolleyes

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#129
26.01.2010 - 21:30 Uhr
was ein spiel
grenoble gleicht aus in der 78
schiesst die fuehrung in der 80
vannes gleicht aus in der 87 und macht in der 90 das 3 zu 2
doch damit nicht genug grenoble gleicht wieder aus in der 93 und nun schiessst delhommeau sein team in der 115 endlich zum sieg
konnte das ganze leider nicht sehen
Grenoble Foot 2009/10 |#130
26.01.2010 - 23:35 Uhr
Zitat von olmaxou:
was ein spiel
grenoble gleicht aus in der 78
schiesst die fuehrung in der 80
vannes gleicht aus in der 87 und macht in der 90 das 3 zu 2
doch damit nicht genug grenoble gleicht wieder aus in der 93 und nun schiessst delhommeau sein team in der 115 endlich zum sieg
konnte das ganze leider nicht sehen

Wie immer: Ein Schritt nach vorne und zwei zurück.
Diese Saison ist einfach...ach, was soll man sich noch aufregen...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.