Frankreich

Grenoble Foot 2009/10

12.06.2009 - 14:42 Uhr
Grenoble Foot 2009/10 |#171
07.03.2010 - 14:51 Uhr
Die Mannschaft für heute:

Gardiens : Le Crom, Viviani
Défenseurs : Calvé, Cesar, Mainfroi, Sauget, Vitakic,Robin
Milieux : Batlles, Cianci, Dieuze, Juan, Matsui,
Attaquants : Akrour, Boya, Ravet, Tadic,Ljuboja

Tippe auf:
Viviano - Calvé, Cesar, Vitakic, Sauget - Batlles, Dieuze - Matsui, Akrour, Ravet - Ljuboja

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Ljuboja beginnt, da er ja verletzt war. Könnte daher auch Boya in der Startelf stehen, der letzte Woche durchaus zu gefallen wusste. Mal schauen, ich hoffe jedenfalls auf nen Sieg, wobei auch bei Le Mans die Tendenz zuletzt ein wenig nach oben gezeigt hat, wenn auch gegen relativ schwache Gegner.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Grenoble Foot 2009/10 |#172
07.03.2010 - 15:55 Uhr
wie sieht's eigentlich mit feghouli aus? wird der ueberhaupt nochmal euer trikot tragen?

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Grenoble Foot 2009/10 |#173
07.03.2010 - 16:48 Uhr
Zitat von aristodemos:
wie sieht's eigentlich mit feghouli aus? wird der ueberhaupt nochmal euer trikot tragen?

Gute Frage.
Er ist seit knapp drei Wochen wieder im Training. Nach der langen Pause braucht er natürlich noch Zeit, um vor allem konditionell wieder auf dem Level zu sein. Inzwischen ist er wohl ganz normal im Mannschaftstraining, aber ich bin jetzt auch überfragt, wann man denn genau wieder mit seiner Rückkehr in den Kader der ersten Mannschaft rechnet. So wie ich es mitbekommen habe hat er auch noch nicht wieder in der CFA gespielt. Man will wohl nicht wieder das Risiko eingehen und ihn zu früh einsetzen. Da man auch nicht wirklich in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen ist, ist das auch - ehrlich gesagt - nicht nötig, dass man ihn auf Biegen und Brechen einsetzt.
Aber ich denke mal schon, dass er nochmal für Grenoble aufläuft. Es sind ja noch 12 Spieltage. ;)

Edit: Ach ja, Le Mans kommt mit folgendem Kader:

Gardiens : Makaridze, Ovono.
Défenseurs : Baal, Sanaia, Cerdan, Corchia, Geder, Andrade.
Milieux : Dossevi, Sène, Narry, Thomas.
Attaquants : Ouali, Cissé, Helstad, Lamah, Le Tallec, Maïga.

Voraussichtliche Aufstellung:
Ovono - Baal, Cerdan, Geder, Corchia - Narry, Dossevi, Thomas - Le Tallec, Helstad, Maiga/Lamah

Wobei darauf keine Gewähr, bei Le Mans bin ich mir nicht so sicher. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 07.03.2010 um 16:49 Uhr bearbeitet
Grenoble Foot 2009/10 |#174
07.03.2010 - 21:30 Uhr
Naja ein 1 zu 1 das keinem wirklich weiterhilft...
Haette es Grenoble gegoennt
Hast du ,Gonza ,denn wieder Zeit dafuer einen kurzen Spielbericht zu schreiben damit ich eine leise Ahnung habe ob es vielleicht eine von beiden Mannschaften noch dahinten rausschafft
Grenoble Foot 2009/10 |#175
07.03.2010 - 22:28 Uhr
Zitat von olmaxou:
Naja ein 1 zu 1 das keinem wirklich weiterhilft...
Haette es Grenoble gegoennt
Hast du ,Gonza ,denn wieder Zeit dafuer einen kurzen Spielbericht zu schreiben damit ich eine leise Ahnung habe ob es vielleicht eine von beiden Mannschaften noch dahinten rausschafft

Ich tue mein bestes:

Man ging mit der von mir erwarteten Aufstellung in die Begegnung, bis auf dass Boya im Sturm blieb und Ljuboja vorerst auf der Bank saß.
Auch bei Le Mans hatte ich ganz gut getippt, bis auf Helstad, für den Lamah begann. Le Mans mit Lamah, Dossevi, Le Tallec und Maiga in der Startformation also relativ offensiv ausgerichtet.
Das Wetter war im übrigen höchst "anstrengend". Hat die gesamte Spielzeit über geschneit und es erschien mir auch relativ windig zu sein.
Naja, wie auch immer: Man ging quasi direkt nach dem Anpfiff in Führung. Einen Batlles-Freistoß leitete Boya mit der Hacke zu Akrour weiter, der den Ball mit dem Rücken zum Tor bzw. Gegenspieler Geder annahm und dann aus elf Metern mit einem Drehschuss erfolgreich war. Ovono war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, hatte aber keine Chance, da ihm die Sicht versperrt war. Danach war Le Mans etwas aktiver und hatte durch Dossevi und ich meine Lamah zwei ordentliche Chancen, die aber auch eher zufällig zustande kamen. Nach einem klasse Angriff über Akrour und Boya hatte Ravet die große Chance die Führung auszubauen, scheiterte jedoch an Ovono.
Kurz nach der Pause leitete Le Tallec den Ball schön mit der Hacke auf Maiga weiter, der den Ball mit der Brust annahm und aus knapp 16 Metern aus der Drehung erfolgreich war. Vitakic machte dabei eine alles andere als gute Figur. Hatte sich viel zu einfach abkochen lassen. Bis zur 65.Minute war man dann klar überlegen, schaffte es jedoch nicht sich gute Chancen herauszuspielen und so musste man am Schluss noch um den Punkt zittern, als Helstad allein vor Viviani auftauchte. Der Norweger verstolperte jedoch in halbrechter Position leichtfertig den Ball.

Am Ende kann man sagen, dass es wohl ein leistungsgerechtes Unentschieden war. In Halbzeit eins konnte besonders Ravet erneut gefallen, der seine gute Technik ein ums andere Mal zeigen konnte, nach der Pause jedoch dann abtauchte. Ansonsten gefiel mir auch Boya relativ gut, der an fast jedem Angriff beteiligt war. Akrour zeigte sich ebenfalls präsent und Sauget konnte über links endlich auch mal Druck nach vorne entwickeln.
Dabei muss ich sagen, dass ich auch die l'Equipe-Noten für das Spiel nicht verstehe (Link: http://www.lequipe.fr/Football/fm/FootballFicheMatch26042_166343.html). Corchia hatte heute ein ums andere Mal Probleme und wirkte oft überfordert. Le Tallec gefiel mir auf Le Mans Seite wiederum gut. Über ihn lief fast jeder Angriff und er spielte wieder starke Bälle, wobei seine Mitspieler ein ums andere Mal (zurecht) wegen Abseits zurückgepfiffen wurden.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#176
08.03.2010 - 00:18 Uhr
erreur 404,page non trouvee
Naja ok ein gerechtes Unentschieden dann...
Dieser Akrour gefaellt mir wirklich gut ,ein ruhiger aber ganz guter Stuermer
Grenoble Foot 2009/10 |#177
09.03.2010 - 17:44 Uhr
Neuigkeiten zu Feghouli: Am Wochenende hat er in der CFA gespielt und in den 65 Minuten nach fünf Monaten wieder Spielpraxis gesammelt. Die CFA hat - wie üblich - verloren, aber gut, das mit Feghouli ist zumindest mal wieder ne gute Nachricht.
Cesar und Matsui sind leicht angeschlagen nach dem Spiel gegen Le Mans, können aber normal trainieren. Marque und Courtois können wohl auch bald wieder ins Training einsteigen, vielleicht sogar in dieser Woche.

Sieht also alles ganz gut aus, genauso wie der Trend der Mannschaft in den vergangenen Partien.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#178
14.03.2010 - 14:07 Uhr
Der Kader heute Abend:

Les gardiens : LE CROM, VIVIANI
Les défenseurs : CALVE, CESAR, MAINFROI, MARQUE, RENDULIC, ROBIN, VITAKIC
Les milieux : BATLLES, DIEUZE, JUAN, MATSUI, ROMAO
Les attaquants : AKROUR, BOYA, LJUBOJA, RAVET

Marque und Romao also wieder genesen, für Courtois reichte es noch nicht ganz. Feghouli auch erstmal noch in der CFA.

Voraussichtliche Aufstellung:
Viviani - Calvé, Cesar, Vitakic (Marque), Robin - Batlles, Dieuze (Romao) - Ravet, Akrour, Matsui - Ljuboja (Boya)

Ist eben die Frage, ob Mecha die Rückkehrer schon wieder in die Startelf setzt bzw. ob Boyas gute Leistungen zuletzt reichen um Ljuboja trotz 100%iger Fitness zu verdrängen.

Lilles Team für heute Abend:
Gardiens : Butelle, Landreau
Défenseurs : Béria, Chedjou, Costa, Emerson, Rami, Vandam
Milieux : Balmont , Cabaye, Dumont, Gueye, Mavuba, Obraniak
Attaquants : Aubameyang, Frau, Hazard, Touré, Bruno,

Tippe auf:
Landreau - Béria, Rami, Chedjou, Emerson (Costa) - Cabaye, Balmont, Mavuba, Hazard, Obraniak - Frau

Bin mal gespannt, ob man was holen kann. Lille ist mit Sicherheit klarer Favorit, aber die zuletzt relativ guten Leistungen machen zumindest etwas Hoffnung. Wer weiß, vielleicht schafft man es ja mal wieder über sich hinauszuwachsen, wie gegen Auxerre.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#179
14.03.2010 - 22:08 Uhr
Mhh...verdiente Niederlage in Lille.

Das Eigentor von Cesar war aber natürlich sowas von grauenhaft unglücklich...und sah dabei auch noch so dumm aus. :D
Naja, das nicht gegebene Tor von Hazard war dann auch noch Glück wobei ich mich auch fragte, warum der Schiedsrichter die Großchance von Boya abgepfiffen hat?! Romao hatte auch noch ne gute Aktion, Landreau aber wie gewohnt stark.
Auf Lilles Seite gefiel mir unser Ex-Spieler Touré sehr gut. Brachte jede Menge Schwung nochmal in die Partie nach seiner Einwechslung. So jemanden könnten wir diese Saison auch noch gut gebrauchen. :/:
Man muss sich auf jeden Fall bei Viviani bedanken, dass man nur ein Tor bekommen hat.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#180
17.03.2010 - 10:54 Uhr
Nachdem Marque und Romao schon im letzten Spiel wieder dabei waren konnten in dieser Woche auch Sauget und Courtois wieder mittrainieren.
Außerdem spielte Feghouli erneut in der CFA und könnte somit schon bald wieder im Kader der ersten Mannschaft stehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.