Frankreich

Grenoble Foot 2009/10

12.06.2009 - 14:42 Uhr
Grenoble Foot 2009/10 |#161
21.02.2010 - 01:56 Uhr
ja, das duerfte dann wirklich der sargnagel gewesen sein. das gegentor war allerdings (mal wieder) sehr ungluecklich, weil abseits...

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Grenoble Foot 2009/10 |#162
21.02.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von olmaxou:
Leider 1:0 verloren gegen Valenciennes ,war aber leider auch zu verlieren,vielleicht kann Gonta etwas dazu sagen

Naja, man hat es zwar endlich mal geschafft dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und war feldüberlegen, aber leider fehlte die Inspiration und wenn man mal zufällig ne Chance zu stande brachte, war da noch ein gut aufgelegter Penneteau.
Gegentor natürlich wieder unglücklich, aber das zieht sich einfach durch die Saison. Wenn man Jürgen Wegmann zitieren möchte: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu." So siehts leider aus.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Grenoble Foot 2009/10 |#163
25.02.2010 - 01:08 Uhr
Verletztennews:
Courtois, Paillot und Jemmali fallen weiterhin aus, wobei Courtois' Genesung gut voran schreitet und man ihn schon bald wohl wieder im Trikot von GF sehen kann.
Romao und Ljuboja scheinen derweil relativ weit zu sein. Sie konnten allerdings bislang noch nicht mit dem Team trainieren in dieser Woche, weshalb man abwarten muss, ob sie gegen Nancy im Kader stehen werden.

Bostjan Cesar hat derweil das Ziel ausgegeben, die Saison vor Boulogne beenden zu wollen. Die Spieler scheinen also selbst nicht mehr an den Klassenerhalt zu glauben...man muss auch großer Optimist sein um das noch zu tun.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#164
26.02.2010 - 20:26 Uhr
Es sieht mal wieder nicht gut aus...der Kader für das Nancy-Spiel:

Les gardiens : Le Crom, Viviani
Les défenseurs : Calvé, Cesar, Mainfroi, Sauget, Vitakic
Les milieux : Batlles, Cianci, Dieuze, Juan, Matsui, Tinhan
Les attaquants : Akrour, Boya, Ravet, Tadic

Mögliche Aufstellung:
Viviani - Calvé, Cesar, Vitakic, Sauget - Batlles, Juan - Dieuze, Ravet, Matsui - Akrour

So langsam gehen die Spieler aus. Romao und Ljuboja sind noch nicht ganz fit, Marque hat sich unter der Woche verletzt und Robin ist gesperrt...das sieht nicht gut aus. :/:

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#165
27.02.2010 - 20:54 Uhr
2:0 Sieg von Grenoble.Ravet mit einem Doppelpack,also dieses Team muss man echt verstehen.Meinen Glückwunsch.Für denKlassenerhalt wird es aber trotzdem wohl kaum reichen.Dafür ist man viel zu unkonstant.
Grenoble Foot 2009/10 |#166
28.02.2010 - 22:10 Uhr
So, mal wieder ein Sieg.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde. Nachdem man hinten nen haarsträubenden Fehler begangen hatte, hätte Dia beinahe die Gastgeber in Führung gebracht, sein Schuss landete jedoch an der Unterkante der Latte und sprang von dort aus wieder ins Feld. Kurz danach hatte erneut Dia eine Chance, nachdem man unnötigerweise einen Ball in die Mitte klärte. Dia verfehlte den linken Pfosten jedoch aus 20 Metern um rund einen halben Meter. Gerade die Anfangsphase bot schon einiges, denn man hätte noch kurz vor dem Führungstor einen Handelfmeter erhalten können/müssen. Nach einem Batlles-Freistoß kam Dieuze im Gewühl zum Schuss und dieser wurde von einem Verteidiger mit der Hand abgewehrt.
Das war jedoch schnell vergessen. Nach einem Einwurf setzte sich Boya schön auf der rechten Seite gegen zwei Verteidiger durch. Seine scharfe Hereingabe wurde von einem Verteidiger noch kurz vor Akrour geklärt, der mit dem Kopf zur Stelle gewesen wäre, doch direkt vor die Füße des heranstürmenden Ravet, der den Ball aus rund zwölf Metern in halbrechter Position mit einem klasse Gewaltschuss in die linke Ecke zimmerte. Bracigliano hatte nicht den Hauch einer Chance. Das alles fand nur in den ersten fünfzehn Minuten statt, danach gab es kaum noch etwas erwähnenswertes in Halbzeit eins.
Nach einer Bogenlampe von (ich meine es war Cesar) und einer grausamen Kopfballrückgabe von Vitakic hätte man Dia beinahe den Ausgleich ermöglicht, was man jedoch zusammen mit Viviani noch gerade so verhindern konnte. Nach einem schön vorgetragenen schnellen Angriff hatte dann Matsui die Chance die Führung auszubauen, nachdem Batlles die Abwehr mit einem tollen Pass in die Gasse ausgehebelt hatte. Er scheiterte jedoch am gut reagierenden Bracigliano, der auch quasi direkt im Anschluss noch eine Kopfballchance von Akrour mit einer guten Parade zunichte machte.
Nach einer sehr unübersichtlichen Aktion foulte dann N'Diaye in halbrechter Position direkt am Strafraumrand den aufgerückten Cesar. Ravet verwertete den fälligen Freistoß, indem er den Ball über die Mauer zirkelte, welche nur teilweise hoch sprang. Bracigliano war dadurch sehr überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Ganz unhaltbar war er wohl dennoch nicht. ;)

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, auch über ein Gegentor hätte man sich nicht beklagen dürfen. Super gefallen konnte natürlich Doppeltorschütze Ravet, der sein großes Potential zeigte und dem man die Tore auch gönnt wie keinem anderen, wenn man weiß, was er für ein Pech hatte in der Hinrunde. Ebenfalls stark war Pierre Boya, der von seiner Verletzungspause direkt in guter Form zurück kam und das Offensivspiel belebte, wie auch Batlles, der endlich mal wieder das Spiel in die Hand nahm und Akrour, der immer gefährlich wirkte.
Die Abwehr hingegen hatte wieder ihre Wackler und das waren teilweise wirklich Dinger, die ein gutes Team ausnutzt. :/:

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#167
01.03.2010 - 00:25 Uhr
Weils mir so gut gefällt: :D

http://www.youtube.com/watch?v=FpTRx0U4-jg

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gonza_Gonzalez am 01.03.2010 um 00:26 Uhr bearbeitet
Grenoble Foot 2009/10 |#168
02.03.2010 - 00:16 Uhr
Ist ganz nett anzuschauen,wie du hier fuer 75% des Threads zustaendig bist.Vorallem diese langen Spielanalysen bin ich wohl einer der einzigen Leser von.
Ich frage mich ob Ravet bleiben wird oder nicht ,ein Jahr l2 koennte ihm sehr gut tun.(bissle so wie Poldi)
Freut mich nach Feghouli das naechste Talent zu sehen
Wie machst sich eigentlich Paillot ,war in Lyon nicht so begeistert aber letzte Saison kamen gute Leistungen von ihm
Grenoble Foot 2009/10 |#169
02.03.2010 - 21:55 Uhr
Zitat von olmaxou:
Ist ganz nett anzuschauen,wie du hier fuer 75% des Threads zustaendig bist.Vorallem diese langen Spielanalysen bin ich wohl einer der einzigen Leser von.
Ich frage mich ob Ravet bleiben wird oder nicht ,ein Jahr l2 koennte ihm sehr gut tun.(bissle so wie Poldi)
Freut mich nach Feghouli das naechste Talent zu sehen
Wie machst sich eigentlich Paillot ,war in Lyon nicht so begeistert aber letzte Saison kamen gute Leistungen von ihm

Letzte Saison war er in der Tat richtig stark. Hat hinten den Laden zusammen gehalten und vorne auch immer wieder stark.
Dieses Jahr ging die Formkurve nach unten. Ich denke, dass dies auch bedingt ist durch das generell schlechte Defensivverhalten. Die meisten Fehler in der Innenverteidigung kamen zwar von seinen diversen Partnern, er sah jedoch auch nicht immer glücklich aus, hatte auch das Gefühl, dass er körperlich nie ganz auf dem Level der letzten Saison war. Jetzt ist er ja leider verletzt und fällt wahrscheinlich bis zum Saisonende aus.
Ich denke, er hat das Potential ein guter Verteidiger in der Ligue 1 zu werden. Aber er braucht eben auch die Mitspieler, die ihn da ein wenig mitziehen. Bei nem Abstieg weiß ich nicht, ob er bleiben würde. Rein vom Gefühl her müsste er neben Ljuboja, Feghouli und Romao der gefragteste Spieler aus dem Kader - zumindest wenn man Leistung und Potential sieht - sein. Kann mir relativ gut vorstellen, dass er bei nem guten Gebot verkauft wird. Schätze mal, er wäre so für 2,5 Millionen zu haben und das ist bei seinem Potential eigentlich relativ billig, weshalb da sicher auch der ein oder andere Mittelklasseverein anklopfen dürfte.

•     •     •

Grenoble Foot 2009/10 |#170
04.03.2010 - 17:27 Uhr
Romao bleibt fraglich für Sonntag, Ljuboja, Jemmali und Maubleu sind derweil wieder fit. Mit Marques und Coutrtois Rückkehr wird erst in zwei Wochen gerechnet, Paillot bleibt langzeitverletzt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.