Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#351
11.09.2021 - 18:19 Uhr
Zitat von Barrios1989
Es ist schon auffällig, dass Kobel uns auf der Linie bisher wirklich sehr selten mal gerettet hat. Auch statistisch ist er in dieser Saison einer der schlechtesten Torhüter bei abgewehrten Schüssen. Ich hoffe das geht jetzt in naher Zukunft in die andere Richtung.

Ich sehe in ihm ehrlich gesagt bislang kein klares Upgrade.

Nein, auffällig wäre, wenn er haltbare Bälle durchließe.
Außerdem hat er uns gegen Hoffenheim gerettet. Gegen Frankfurt und Leverkusen gab es nichts zu retten, da haben wir auch so gewonnen.
Gregor Kobel [1] |#352
11.09.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von banshee
Zitat von Barrios1989

Es ist schon auffällig, dass Kobel uns auf der Linie bisher wirklich sehr selten mal gerettet hat. Auch statistisch ist er in dieser Saison einer der schlechtesten Torhüter bei abgewehrten Schüssen. Ich hoffe das geht jetzt in naher Zukunft in die andere Richtung.

Klar, richtige Fehler hatte er bislang in dieser Saison noch nicht, aber auch wenige Glanzmomente.

Mir ist auch bewusst, dass das Torwartspiel mehr beinhaltet als Paraden auf höchstem Niveau zeigen, aber von einem so teurem Torhüter erwarte ich halt schon etwas besonderes.

Bislang ist er ordentlich und souverän, aber auf der Linie wirklich nicht herausragend und hat mich zumindest noch nicht vollends überzeugt.
Gregor Kobel [1] |#353
11.09.2021 - 18:36 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Zitat von Seydou

Zitat von padi85

Zitat von Seydou

Jeder Schuss aufs Tor saß heute, nur im 1zu1 konnte er sich einmal auszeichnen. Für mich das erste schwache Spiel im BVB Dress. Bleibt weiter abzuwarten wie es hier weitergeht.

Dann erzähl mal an welchem Tor er Schuld war?
Die Tore sind viel zu einfach entstanden schuld beim Keeper zu suchen ist lächerlich sorry.

Wo suche ich hier Schuld beim Keeper? Hab auch nicht gesagt das er an einem Tor schuld war. Allein vielleicht beim 3:3 von Diaby; ich denke an guten Tagen kann er den kriegen.

Er macht keinen Halbschritt in die andere Richtung, ist mit voller Körperlänge ausgestreckt und hat keine Chance auf den Ball - was soll er da an einem guten Tag halten? Er hat heute einfach 3 Dinger aufs tor bekommen, die neuer auch nicht gehalten hätte. Dafür rettet er einmal 1:1 - also eine gute Leistung, mehr kann er nicht machen.

Das Problem unserer ganzen Gegentore ist nicht das torwartspiel, sondern unser Harakiri-System. Mit Bürki hätten wir diese Saison nicht das eine oder andere Tor mehr bekommen, ganz sicher.

Das Offensichtliche hab ich mal nicht erwähnt. Klar das die Flut an Gegentoren momentan viele Gründe hat. Habe nur die Leistung von Kobel im heutigen Spiel beurteilt.

Werde mir das Tor von Diaby gleich in der Sportschau nochmals anschauen.

•     •     •

Haaland
Sancho Dembele
Reus Gündogan
Bellingham
Guerreiro Schlotterbeck Hummels Hakimi
Kobel
Gregor Kobel [1] |#354
11.09.2021 - 18:47 Uhr
Die ärmste Sau im Kader. An keinem Tor schuld und heute auch wieder eine 100% gehalten.

Ich weiß gar nicht wieso man versucht ihn hier die Schule zu geben für etwas das er nicht schuld ist.

Die Gegentore sind alle Feldspieler gemeinsam schuld. Gerade das Zentrum ist zu oft nicht auf der Höhe (nicht die IV).
Gregor Kobel [1] |#355
11.09.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Cloud1988
Die ärmste Sau im Kader. An keinem Tor schuld und heute auch wieder eine 100% gehalten.

Ich weiß gar nicht wieso man versucht ihn hier die Schule zu geben für etwas das er nicht schuld ist.

Die Gegentore sind alle Feldspieler gemeinsam schuld. Gerade das Zentrum ist zu oft nicht auf der Höhe (nicht die IV).

Ja so sehe ich das auch. Kobel ist der letzte dem man kritisieren sollte. Aber naja man findet immer irgendwas.

•     •     •

Nur der BvB
Gregor Kobel [1] |#356
11.09.2021 - 19:50 Uhr
Für mich heute an allen Toren schuldlos. Ich kann nicht einmal sagen, ob ein Neuer in seinen Bestzeiten einen davon gehalten hätte.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#357
11.09.2021 - 19:53 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Für mich heute an allen Toren schuldlos. Ich kann nicht einmal sagen, ob ein Neuer in seinen Bestzeiten einen davon gehalten hätte.

Neuer hat eben auch einen aus sogar knapp 30m bekommen. Wenn ein Schuss stramm ist und haargenau sitzt, dann kannste da halt auch nicht viel machen...
Gregor Kobel [1] |#358
11.09.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Seydou
Zitat von padi85

Zitat von Seydou

Jeder Schuss aufs Tor saß heute, nur im 1zu1 konnte er sich einmal auszeichnen. Für mich das erste schwache Spiel im BVB Dress. Bleibt weiter abzuwarten wie es hier weitergeht.

Dann erzähl mal an welchem Tor er Schuld war?
Die Tore sind viel zu einfach entstanden schuld beim Keeper zu suchen ist lächerlich sorry.

Wo suche ich hier Schuld beim Keeper? Hab auch nicht gesagt das er an einem Tor schuld war. Allein vielleicht beim 3:3 von Diaby; ich denke an guten Tagen kann er den kriegen.

Dann ist es doch eher ein Spiel in dem er sich nicht oft auszeichnen konnte, oder? Schwach kann eine Leistung nur sein, wenn er eben vor allem schwache Aktionen gezeigt hätte. Dies war aber eben sicher nicht der Fall.
Gregor Kobel [1] |#359
11.09.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von Barrios1989
Zitat von banshee

Zitat von Barrios1989

Klar, richtige Fehler hatte er bislang in dieser Saison noch nicht, aber auch wenige Glanzmomente.

Mir ist auch bewusst, dass das Torwartspiel mehr beinhaltet als Paraden auf höchstem Niveau zeigen, aber von einem so teurem Torhüter erwarte ich halt schon etwas besonderes.

Bislang ist er ordentlich und souverän, aber auf der Linie wirklich nicht herausragend und hat mich zumindest noch nicht vollends überzeugt.

Wie bitte???

Gegen Hoffenheim rettet er uns den Sieg und heute hält er uns ebenfalls in einer 1 gegen 1 Situation im Spiel. Und da schaue ich nur auf die letzten beiden Spiele. Meiner Meinung nach bisher genau das was viele sich beim BVB gewünscht haben - ein Keeper der auch mal Punkte festhalten kann.

Auch wenn er heute 3 Tore gekriegt hat, so waren alle 3 Tore meiner Meinung nach kaum haltbar weil viel zu platziert und hart.

Ich für meinen Teil bin heilfroh dass wir scheinbar endlich eine Schnapper haben der dem BVB konstant helfen kann.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Gregor Kobel [1] |#360
11.09.2021 - 22:41 Uhr
Zitat von Becks19831
Zitat von Barrios1989

Zitat von banshee

Zitat von Barrios1989

Auch wenn er heute 3 Tore gekriegt hat, so waren alle 3 Tore meiner Meinung nach kaum haltbar weil viel zu platziert und hart.

Das ist so ein bisschen was mich stört. Bei vielen Gegentoren würde man sagen die sind schwer haltbar, aber ein richtig guter Torwart hält aber auch mal so einen davon. Und von diesen Schüssen gab es bislang einige.

Gegen Frankfurt und Hoffenheim eigentlich genau das gleiche.

So richtig oft auf der Linie ausgezeichnet hat er sich in dieser Saison bislang nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.