Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-

Gregor Kobel [1]

31.05.2021 - 16:36 Uhr
Gregor Kobel [1] |#581
01.11.2021 - 07:08 Uhr
Sehe aktuell nach neuer keinen TW der besser ist als Gregor, in der BuLi versteht sich. Das in dem Alter, endlich mal ein Torwart der eine Präsenz ist im Kasten, stark
Gregor Kobel [1] |#582
01.11.2021 - 15:05 Uhr
Blick.ch hat ein großes Interview mit Gregor Kobel geführt:

https://www.blick.ch/sport/fussball/nati/bvb-und-nati-goalie-kobel-deshalb-sah-ich-bei-gc-keine-perspektiven-id16948388.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gregor Kobel [1] |#583
02.11.2021 - 13:29 Uhr
64% abgewehrte Torschüsse, Platz 13 in der Liga.
Passquote auch eher mittelmäßig, vor allem die langen Bälle.
Wundert mich etwas, dass er derzeit so gehypt wird. Mehr als mittelmäßig war die Leistung bisher nicht.
Gregor Kobel [1] |#584
02.11.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von Besuchsleiter
Wundert mich etwas, dass er derzeit so gehypt wird. Mehr als mittelmäßig war die Leistung bisher nicht.

HaHa glänzt mal wieder mit besonders geistreichen Einwürfen.
Einfach mal die letzten 3-4 Seiten dieses Threads lesen.
Gregor Kobel [1] |#585
02.11.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Besuchsleiter

Dieses Posting zeigt eigentlich alles, was mit dem BVB Forum zur Zeit absolut falsch läuft.

Mein Tip: Einfach mal ein Spiel gucken!

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Gregor Kobel [1] |#586
02.11.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von thoms09

Insgesamt sehe ich Kobel aktuell nur leicht stärker als Bürki. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er eben noch einige Jahre jünger ist. Bei Bürki wäre keine große Steigerung mehr zu erwarten gewesen, bei Kobel kann man durchaus davon ausgehen, dass er mit mehr Routine nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne macht und dann ist er eben ein gutes Stück vor Bürki.

Wobei ich nach all den Jahren mit Bürki bisher den Eindruck habe, dass Kobel vor allem auch konstanter ist.

Es war ja nicht so, dass Bürki nicht auch richtig geile Spiele und Phasen dabei hatte, in denen er uns immer mal wieder den ***** gerettet hat. Das Problem für mein Empfinden war aber, dass Bürki immer wieder auch mal Spiele und Phasen hatte, in denen er unsichere Aktionen drin hatte und teilweise große Böcke, die uns enge Spiele gekostet haben.

Kobel ist noch nicht lange genug bei uns, als dass man das jetzt schon abschließend beurteilen kann.
Aber bisher sieht das im Großen und Ganzen doch schon erstaunlich rund aus.
Zumal, wie du schreibst, er ja auch noch jünger ist und Zeit hat, noch besser zu werden.

Bisher für mich aber ein wirklich guter Transfer. Ich glaube, es gibt wenige Positionen, bei denen der Unterschied zwischen gut und sehr gut so viel ausmachen kann,
Gregor Kobel [1] |#587
02.11.2021 - 16:05 Uhr
Nach dem letzten Spiel bin ich wieder optimistisch!

Sehr aktiv im Strafraum bei den Standards, hat einige gute Bälle gehalten, besonders wichtig war dieser Lupfer (wo Bürki immer versagt hat). Hat einige Konter unterbunden.

Wenn er immer so im Tor steht, können wir tatsächlich ganz oben mitspielen!
Gregor Kobel [1] |#588
03.11.2021 - 21:51 Uhr
Immer zur Stelle.
Gregor Kobel [1] |#589
06.11.2021 - 19:01 Uhr
Was war das denn !? augen-zuhalten
Gregor Kobel [1] |#590
06.11.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Was war das denn !? augen-zuhalten

Trotzdem unser absolut bester Neuzugang..Wahrscheinlich hatte er die Sicht, dass die mutigere Variante mit rot geendet hätte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.