Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar

22.01.2008 - 12:58 Uhr
Gojko Kacar |#181
27.06.2008 - 11:45 Uhr
Zitat von nikothepsycho:
[
Er kommt sicherlich nicht mit 5 kilo übergewicht wieder.

Ne aber mit 8 Kg! :D

Ne aber jetzt mal im ernst, versetzt euch in die Lage des jungen Serbischen Spieler den den sprung in die Bundesliga geschaft hat, er weiß das er für Hertha BSC wichtig ist, er weiß aber auch das es sehr wahrscheinlich seine letzte Olympiade sein könnte. Sie ist nur alle 4 Jahre natürlich wird er diese Herausforderung annehmen für Hertha kann er noch ein paar Jahre spielen. Mit 27 könnte er nochmal teilnehmen aber da fehlt er dann auch seinem Team und muss andere Ü-23 Spieler verdrängen.

Also ist es doch völlig ok wenn er fährt! Ich gönne es ihm hoffentlich fehlt er keinem reichen Club auf :rolleyes

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Gojko Kacar |#182
27.06.2008 - 12:16 Uhr
Für Hertha ist es sportlich und für die Teamchemie natürlich katastrophal, auf der anderen Seite für Gojko eine große möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ich würde ihn sogar so einschätzen, das er sogar eine gewisse Dankbarkeit dem Club gegenüber zeigt, wenn er ohne Zoff fahren darf.
Olympia ist nun mal nach der WM /EM das größte für einen Sportler, ich denke da z.B. nur an Nowitzkis strahlende Augen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gojko Kacar |#183
27.06.2008 - 16:28 Uhr
Zitat von kypdurron:
Natürlich will er zu Olympia. Aber er ist nun mal auch Leistungsträger /
wichtigster Mittelfeldspieler eines Vereins, der um den Einzug in den Uefa-Cup kämpft. Zudem hat man ja letzte Saison gesehen, dass Kacar konditionell etwas mehr tun muss als andere Spieler, die Vorbereitung also gut brauchen kann.

Em Endeffekt kann Hertha ihm die Teilnahme aber nicht untersagen, und sportlich kaltstellen können sie ihn auch nicht - dafür ist er zu gut. Und das weiss er. Ich denke, er wird daher fahren.

Ich weiß nicht, wenn er fahren sollte und nicht absolut einsatzfähig zurückerscheint, sollte der Trainer schon überlegen was er macht.

•     •     •

Freude am Spiel!
Gojko Kacar |#184
27.06.2008 - 16:32 Uhr
Die Diskussion ist für mich ohne Sinn. Sicher ist es ein Verlust wenn Gojko Kacar ein paar Spiele nicht für Hertha BSC auflaufen kann, aber keiner sagt, dass die Vertretung von Serbien bis ins Endspiel kommt. Als nächstes muss jede Mannschaft stark genug sein Ausfälle zu kompensieren, denn es gibt nicht nur die Spiele in Peking, sondern auch Sperren und Verletzungen. Der Verein muss noch einen guten 6er verpflichten, dann wiegt der Ausfall von Kacar nicht ganz so schwer und es gibt mehr Konkurrenz.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Gojko Kacar |#185
27.06.2008 - 16:54 Uhr
Zitat von adailton:
Der Verein muss noch einen guten 6er verpflichten, dann wiegt der Ausfall von Kacar nicht ganz so schwer und es gibt mehr Konkurrenz.

Wenn der Verein das Geld hätte zu Kacar eine entsprechende Konkurrenz aufzubauen, gäbe es wahrscheinlich das Problem auch nicht, weil er dann voraussichtlich auch nicht fahren würde um nicht seinen Stammplatz zu gefährden. Gerade in diesem Punkt liegt ja aber die Loyalitätfrage zu meinem Verein und auch zu den Fans(hier gibt es ja zur Olympia-Teilnahme unteschiedliche Auffassuungen , aber für einen Teil der Fans steht auch Hertha im Vordergrund).Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar, warum die Olympiafrage nicht auch vor den Vertragsabschlüssen mit Gojko geregelt wurde, oder ist das auch unzulässig für den arbeitgebenden Verein? Darüberhinaus ist doch Olympia seit langem schon nicht mehr der Wettbewerb der in einer positiven Tradition steht(Doping,Profiteilnahme,Vergabe der Ausrichtung an Diktaturen etc.). Also von einer reinen Ehre daran teilzunehmen, kann doch nicht mehr hundertprozentig ausgegangen werden.Aber das ist wahrscheinlich eine andere Diskussion.
Im übrigen will ich natürlich nicht den Spieler Kacar schlechtmachen. Mich bewegt die Frage ja nur deshalb so sehr, weil ich ihn für einen enorm wichtigen Spieler bei Hertha halte und mir deshalb einen Saisonstart(incl.Uefa-Cup) ohne ihn nur wirklich sehr schwer und eigentlich fast gar nicht vorstellen kann. Das ist auch egoistisch, aber als Fan finde ich das andererseits auch durchaus berechtigt!

•     •     •

Freude am Spiel!
Gojko Kacar |#186
27.06.2008 - 21:15 Uhr
Hertha BSC ist "nur" der Arbeitgeber von Gojko Kacar. Hand aufs Herz: Wer von uns würde der Bitte des Arbeitgebers oder der Schule entsprechen, wenn man die Chance hat zu den Olympischen Spielen zu fahren.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Gojko Kacar |#187
27.06.2008 - 21:23 Uhr
Zitat von adailton:
Hertha BSC ist "nur" der Arbeitgeber von Gojko Kacar. Hand aufs Herz: Wer von uns würde der Bitte des Arbeitgebers oder der Schule entsprechen, wenn man die Chance hat zu den Olympischen Spielen zu fahren.

Der Vergleich hinkt gewaltig, ich hoffe das siehst du ein, wenn du darüber nach denkst. ;)

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Gojko Kacar |#188
27.06.2008 - 21:54 Uhr
Inwiefern? Bei Schülern vielleicht, aber Hertha BSC will Kacar lieber in Berlin als in Peking sehen, weil sie ihn bezahlen und er ein wichtiger Spieler ist und er benötigt wird.
Auf Arbeit muss auch jeder Mitarbeiter ersetzt werden. Wenn mein Arbeitgeber mich freistellen muss, kotzt er auch immer wieder ab und so ist es auch bei Hertha BSC.

•     •     •

Gojko Kacar |#189
27.06.2008 - 22:01 Uhr
Zitat von adailton:
Inwiefern?

Kacar muss auch an seine Zukunft denken:

Nehmen wir mal an Serbien erreicht das Finale, das würde dann heißen, dass er 4 Wochen verpasst, dazu verpasst er die halbe Vorbereitung, dadurch könnte es sein, dass er im Laufe der Saison wieder konditionelle Probleme bekommt.

Daran muss er denken, denn beim Fussball geht es immer nur um saisonale Ergebnisse, und diese Ergebnisse können den Ausschlag einer gesamten Karriere geben.

Deswegen hinkt der Vergleich, denn bei der Arbeit hast du einen unbefristeten Vertrag, und da ist es nicht ein so großes Problem, wenn man mal 4 Wochen fehlt, das persönliche und das Risiko des Arbeitgebers halten sich in Grenzen, wohingegen beim Fussball es dieses persönliche Risiko beim Spieler durchaus gibt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, da ich Kacar für einen vernünftigen Kerl halte, denke ich er wird das abwiegen und er wird auch mit Favre und Hoeneß friedlich darüber verhandeln, und man wird sich bestimmt einigen.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
Gojko Kacar |#190
27.06.2008 - 22:14 Uhr
Zitat von asche:

Nehmen wir mal an Serbien erreicht das Finale, das würde dann heißen, dass er 4 Wochen verpasst, dazu verpasst er die halbe Vorbereitung, dadurch könnte es sein, dass er im Laufe der Saison wieder konditionelle Probleme bekommt.

Bei den Olympischen Spielen werden sie auch trainieren und unter Umständen auch härter als bei Hertha BSC. Gojko Kacar wird auf alle Fälle in der Zeit mehr Spielpraxis erhalten als Herthaner die in Berlin bleiben.
Den einzigen Einwand den ich sehe ist, dass er zum Ende der Rückrunde platt sein könnte, aber er ist ein junger Spieler, der dieses konditionelle Defizit ausgleichen kann.

Zitat von asche:

Naja lange Rede kurzer Sinn, da ich Kacar für einen vernünftigen Kerl halte, denke ich er wird das abwiegen und er wird auch mit Favre und Hoeneß friedlich darüber verhandeln, und man wird sich bestimmt einigen.

Das sehe ich 100%ig genauso. Man wir vereinbaren, dass er so spät die möglich zur Olympischen Mannschaft von Serbien stoßen wird und er so früh wie möglich wieder nach Berlin zurück kommt. Ich glaube nicht, dass die Serben bis ins Endspiel kommen, trotz Gojko Kacar :) und nach zwei Wochen Olympia wird er wieder bei Hertha BSC sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 27.06.2008 um 22:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.