Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#1031
04.07.2010 - 18:55 Uhr
Zitat von physsus:
Fuer 2.5mio an Abloese kriegst du schon gute Spieler fuers zentrale Mittelfeld, da mache ich mir keine Sorgen.
Dennoch waeren 5mio zu wenig, wenn man bedenkt, dass man ihn fuer 3mio geholt hat und er sich seitdem enorm entwickelt hat (national und international).

Naja 2.5mios (vllt. sogar Ablöse und Gehalt für min. ein Jahr) ist nicht gerdae üppig wenn man sieht was Kacar gekostet hat. So einen Spieler (auf Kacar-Niveau und ungewisser Entwicklung) kann man aber derzeit nicht holen. Die Bedingungen unter denen er integriert werden und sich auf gutem Niveau stabilisieren müsste sind doch andere.

Hier ist man auch schnell bei der Frage inwieweit man überhaupt Spieler bekommt, die in BL1 eine ähnliche Performance hinlegen würden. Diese wäre aber dringend von Nöten will man nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen. Ein Verbleib ist somit mMn die anzustrebende Variante.

Bare 7.5mios sind vor diesem Hintergrund das Minimum. 3mios in den Schuldenabbau und vllt. 2 neue Spieler oder besser gleich Cicero. Aber vermutlich findet man im "näheren Umfeld" irgend'einen' der besser geeignet ist. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#1032
04.07.2010 - 18:57 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von physsus:
Fuer 2.5mio an Abloese kriegst du schon gute Spieler fuers zentrale Mittelfeld, da mache ich mir keine Sorgen.
Dennoch waeren 5mio zu wenig, wenn man bedenkt, dass man ihn fuer 3mio geholt hat und er sich seitdem enorm entwickelt hat (national und international).

Naja 2.5mios (vllt. sogar Ablöse und Gehalt für min. ein Jahr) ist nicht gerdae üppig wenn man sieht was Kacar gekostet hat. So einen Spieler (auf Kacar-Niveau und ungewisser Entwicklung) kann man aber derzeit nicht holen. Die Bedingungen unter denen er integriert werden und sich auf gutem Niveau stabilisieren müsste sind doch andere.

Hier ist man auch schnell bei der Frage inwieweit man überhaupt Spieler bekommt, die in BL1 eine ähnliche Performance hinlegen würden. Diese wäre aber dringend von Nöten will man nicht gleich wieder gegen den Abstieg spielen. Ein Verbleib ist somit mMn die anzustrebende Variante.

Bare 7.5mios sind vor diesem Hintergrund das Minimum. 3mios in den Schuldenabbau und vllt. 2 neue Spieler oder besser gleich Cicero. Aber vermutlich findet man im "näheren Umfeld" irgend'einen' der besser geeignet ist. ;)

Das wäre in meinen Augen ehh perfekt. Wir verkaufen Kacar für 7 - 10 Mio hälfte für die Schuldentilgung und vom Rest halten wir Cicero....

Das fände ich nahezu genial.
Gojko Kacar II |#1033
04.07.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von randberliner:

Ich denke, man sollte sich von der Vorstellung verabshcieden, dass man Kacar und Ramos gleichwertig ersetzen kann. Man kann sich Leute holen, die einige Zeit brauchen werden, um auf so ein Niveau zu kommen, aber sofort dieses Leistungsniveau wird wohl kaum einer erreichen.
Das waren einfach zwei sehr geniale Transfers von Favre, die uns eben jetzt ein wenig sanieren.
Dennoch kann man fuer 2-3mio sehr gute Talente bekommen....das steht fuer mich ausser Frage. Ob Babbel dafuer aber einen Riecher hat, weiss ich nicht. Bisher hat der sich eher auf Altlasten konzentriert.

•     •     •

Gojko Kacar II |#1034
04.07.2010 - 19:09 Uhr
Talente die man erstmal von Liga2 überzeugen müsste. Hier sehe ich das Hauptproblem. Aber recht hast du natürlich - man wird sie wahrscheinlich (schon finanziell) nicht ersetzen können.

Da war ja schon mal der Medo gerüchteweise genannt worden...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Gojko Kacar II |#1035
04.07.2010 - 22:55 Uhr
Zitat von physsus:

Dennoch kann man fuer 2-3mio sehr gute Talente bekommen....das steht fuer mich ausser Frage. Ob Babbel dafuer aber einen Riecher hat, weiss ich nicht. Bisher hat der sich eher auf Altlasten konzentriert.

Die Talente, die einen "mit Sicherheit" (besser wohl: mit einer wesenlich höheren Wahrscheinlichkeit) nicht nur in Liga 2, sondern auch in Liga 1 verstärken können, wird man aufgrund der Zweitklassigkeit und finanziellen Schieflage nur sehr schwer von einem Wechsel zu uns überzeugen können...

Ich bezweifle ganz stark, dass ein Kacar, Ramos oder auch Raffael zum jetzigen Zeitpunkt zu uns wechseln würden, denn im Gegensatz zur TSG, können wir den Prestigeverlust der 2.Liga finanziell nicht auffedern...

Da die kolportierte Ablöse mit 5 Mio ohnehin zu niedrig ist und ein Angebot über eine höhere Ablöse zumindest offiziell nicht vorliegt, mache ich mir aber wenig Gedanken darüber und hoffe einfach, dass man sich für den von mir favorisierten Weg mit Kacar entscheidet:

Gehaltsaufstockung ( oder Vertragsverlängerung gegen ordentliches Handgeld), Stellenwert verdeutlichen, Perspektiven aufzeigen.

Ramos hat sich nunmal zur Cash-Cow emporgehoben, wenn also eine geschlachtet werden muss, dann bitte diese.
Gojko Kacar II |#1036
04.07.2010 - 22:58 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ramos hat sich nunmal zur Cash-Cow emporgehoben, wenn also eine geschlachtet werden muss, dann bitte diese.

Wieso Ramos aber nicht Kacar?
Beide wollen nicht mehr bei uns spielen.
Ansonsten ist m.e. ein guter Stürmer mehr wert als ein guter aber verletzungsanfälliger Mittelfeldspieler.

•     •     •

Gojko Kacar II |#1037
04.07.2010 - 23:06 Uhr
Ganz einfach deshalb, weil die Angebote für Ramos höher sind und Kacars Marktwert stark gelitten hat?

Ich halte es für äußerst müßig zu diskutieren, ob ein KAcar oder Ramos wichtiger sein könnte... Beide sind auf ihren Positionen 1. Wahl bei uns... Was die Verletzungsanfälligkeit angeht, wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt, da gibt es genügend Positiv- wie auch Negativbeispiele...

Solange die Angebote für Kacar also nicht in die ordentlichen Dimensionen vordringen, ist für den Fall, dass man einen Spieler abgeben muss, Ramos ganz klar meine erste Wahl.
Gojko Kacar II |#1038
04.07.2010 - 23:14 Uhr
Ich sehe das anders. Ich würde mich eher für einen Verbleib von Ramos aussprechen und Kacar so schnell wie möglich loswerden bevor seine Verletzungsanfälligkeit chronische Züge annimmt (siehe Deisler).

•     •     •

Gojko Kacar II |#1039
04.07.2010 - 23:21 Uhr
Zitat von randberliner:
Talente die man erstmal von Liga2 überzeugen müsste. Hier sehe ich das Hauptproblem.

Ist zwar OT, aber ich sehe das sogar als Chance an, da man als klarer Aufstiegskandidat Nr. 1 einem jungen Talent, welches in diesem Jahr in der 1. Liga noch keine Chance auf einen Stammplatz haette, die Moeglichkeit bieten kann, sich bei Hertha ein Jahr lang in einer guten Mannschaft in einem gutem Umfeld weiterentwickeln zu koennen und danach bei einem moeglichen/wahrscheinlichen Aufstieg eine gute Perspektive bei uns in der 1. Liga zu haben.

Wenn man z.B. als junger Spieler die Wahl hat, bei einem durchschnittlichen Erstligisten maximal Kurzeinsaetze zu bekommen oder bei Hertha oefter zu spielen und dann im naechsten Jahr (hoffentlich) ebenfalls in der 1. Liga zu spielen, wuerde ich da Hertha nicht unbedingt im Nachteil sehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Gojko Kacar II |#1040
05.07.2010 - 00:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Ich denke, man sollte sich von der Vorstellung verabshcieden, dass man Kacar und Ramos gleichwertig ersetzen kann. Man kann sich Leute holen, die einige Zeit brauchen werden, um auf so ein Niveau zu kommen, aber sofort dieses Leistungsniveau wird wohl kaum einer erreichen.
Das waren einfach zwei sehr geniale Transfers von Favre, die uns eben jetzt ein wenig sanieren.

Ich will ja nicht stänkern aber weder Kacar noch Ramos sind Favre-Transfers. Also Kacar garnicht und Ramos war die Billiglösung die er wigwntlich nicht wollte. Sei gewünschter Transfer war der (zu teure) Barrios.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 05.07.2010 um 00:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.