MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Gino Lettieri [Trainer] |#141
08.10.2014 - 07:10 Uhr
Mal wieder Zeit für meine 2Cent...

Gino Lettieri macht mit seinem Auftritt keine glückliche Figur. Er wirkt immer verbissen, mürrisch und einfach "klein".

Tatsächlich haben wir aber derzeit mit unseren begrenzten Mitteln Erfolg in der 3. Liga und ich regelmäßig eine schöne zeit im Stadion. Das kann nicht nur an Ivos Einkaufspolitik liegen sondern hat eben auch mit dem Trainer zu tun. Irgendetwas, das ich nicht sehen kann, macht Gino Lettieri also anscheinend richtig und wohl auch anders als man dies Karsten Baumann zugetraut hätte. Ich bilde mir ein, GL lässt grundsätzlich variabler und moderner spielen als Baumann. Hierauf wurde bei der Kaderzusammenstellung anscheinend Wert gelegt, weil mehrere "Allrounder" verpflichtet wurden.

Ich werde also meine Antipathie gegen den etwas drögen Auftritt außerhalb der Arena, die Hektik bei Spielen, und die immer gleichen Aussagen beiseite legen und GL Zeit geben, sich weiterzuentwickeln. Idealerweise holt er sich selbst dabei ein und sein Auftritt entspricht irgendwann seinem Fußballsachverstand.

•     •     •

Flekken
Gino Lettieri [Trainer] |#142
08.10.2014 - 20:50 Uhr
@ tribuenenzebra,

wie legt man seine Antipathie beiseite? Würde das gerne auch tun, da mir mein Spielverein wichtig ist, aber vielleicht gibt es ja einen Weg. Gerne auch als PN, damit niemand geweckt wird. Ich habe immer so dass dumme Gefühl, das Lettieri das Gefühl hat,sich für alles und jedes rechtfertigen zu müssen. Muss er aber nicht. Vielleicht hängt das ja auch mit seiner Körpergröße zusammen. Wenn dem so ist, dann wird's mit dem Einklang von öffentlichem Auftritt und Fußballsachverstand aber sehr schwierig.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Gino Lettieri [Trainer] |#143
13.10.2014 - 16:25 Uhr
Ob Sympathie oder Antipathie, wir sollten unseren Trainer trotzdem nach außen hin unterstützen!

Hier können wir ihn zum Trainer des Monats kühren, liegt knapp an 3. Stelle, nur wenige Stimmen nötig:

http://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-der-trainer-des-monats-september-2014/
Gino Lettieri [Trainer] |#144
13.10.2014 - 16:43 Uhr
Zitat von yogi01
Ob Sympathie oder Antipathie, wir sollten unseren Trainer trotzdem nach außen hin unterstützen!
Hier können wir ihn zum Trainer des Monats kühren, liegt knapp an 3. Stelle, nur wenige Stimmen nötig:
http://www.liga3-online.de/jetzt-abstimmen-der-trainer-des-monats-september-2014/

Mit meiner Stimme hat Gino 691 und ist auf Platz 2 gezogen.
Gino Lettieri [Trainer] |#145
13.10.2014 - 19:38 Uhr
868 Punkte Platz 1
Gino Lettieri [Trainer] |#146
13.10.2014 - 21:28 Uhr
989 Platz 1
Noch vor Dynamo - JAWOLL, dass hat er sich verdient! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yogi01 am 13.10.2014 um 21:29 Uhr bearbeitet
Gino Lettieri [Trainer] |#147
14.10.2014 - 09:26 Uhr
Die nächsten Spiele haben es noch in sich!

In der Hinrunde geht es jetzt noch gegen Cottbus, Dresden, Münster, Erfurt, Kiel, Wiesbaden.

Unser Coach hat schon recht, wenn er noch nicht auf die Tabelle schauen will. Da kommen noch ein paar schwere Spiele, in denen wir unbedingt punkten sollten, da gegen einige eher "schwächere" Gegner Punkte liegengelassen wurden. Ich denke dabei vor allem an Regensburg, Großaspach und Stuttgart II, aber auch Unterhaching, obwohl sogar der Punkt glücklich war.

Ob wir wirklich um den Aufstieg mitspielen (was ich natürlich hoffe), werden wir genauer erst nach den nächsten 6 Spielen wissen.
Gino Lettieri [Trainer] |#148
14.10.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von yogi01
989 Platz 1
Noch vor Dynamo - JAWOLL, dass hat er sich verdient! :)

Leider ist es so nicht geblieben.schief
Gino Lettieri [Trainer] |#149
14.10.2014 - 12:19 Uhr
Das war doch klar, dass Dynamo da wieder zwischengrätscht! grins

Ich hoffe er stellt die Mannschaft gegen die kommenden Gegner weiterhin so gut ein wie bisher. Wie vor mir schon jemand schrieb: Min. 7 Punkte gegen die 3 nächsten wäre ein richtig guter Schnitt.
Gino Lettieri [Trainer] |#150
28.10.2014 - 12:21 Uhr
MSV-Coach Lettieri: "Harter Hund? Ich weiß wirklich nicht"

Gino Lettieri, Trainer des MSV Duisburg, setzt auf Disziplin - auch im Pokal gegen den 1. FC Köln. Im Interview spricht er über die anstehende Pokalpartie, seine Spielphilosophie und das unglückliche Ende seiner Profikarriere, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Gino Lettieri ist erst 47 Jahre alt, doch als Trainer schon ein alter Hase. Weil der gebürtige Züricher mit 17 Jahren von einem Auto überfahren wurde, musste er seine Fußballer-Karriere bereits beenden, bevor sie richtig begonnen hatte. Mit 24 wurde Lettieri Trainer und steht am Dienstag mit dem Drittligisten MSV Duisburg vor einem der größten Spiele seiner Laufbahn.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.