Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#221
17.08.2026 - 11:57 Uhr
Und als unsere beiden Griechen nach mehreren Ouzos beginnen mit Veermann Syrtaki zu tanzen, kommt Hector Fort rein, und bestellt den ersten Bifteki seines Lebens.
Giannis Konstantelias [45] |#222
17.08.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von JayZy

Zitat von Killertut

Laut Berger übrigens 5 Jahre Laufzeit. Alles unterschrieben.

Auch von PAOK. Da passiert auch nichts mehr. Deal wird dann wohl zeitnah verkündet.

Plettenberg berichtet soeben von 4 Jahren (wie alle anderen außer Berger)

Plettenberg hat auf Instagram in seinem Post Folgendes geschrieben: „Der 23-Jährige hat einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben.“
Und vorher hieß es: „…einen Vertrag über 4 Jahre…“

https://www.instagram.com/p/DcIocsLsYG_/?igsh=MTdqa2MxZmZxb2MybA==
Giannis Konstantelias [45] |#223
17.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Najamka
Zitat von Ironisch

Zitat von Najamka

Eine Weiterverkaufsbeteiligung gilt oft nur auf die vereinbarte Vertragslaufzeit, also hier 4 statt 5 Jahre. Giannis kann früher einen neuen Vertag aushandeln und unterschreibt dafür für weniger Gehalt. Nur so kann ich mir die 4 statt 5 Jahre Laufzeit erklären.
Das Ablösepaket scheint doch recht teuer zu sein. Mal sehen welche Zahlen berichtet werden wenn der Transfer offiziell ist.

Warum sollte die Weiterverkaufs Beteiligung etwas mit der Vertragslänge des Spielers zutun haben ? Das habe ich ja noch nie gehört.

Im Football Manager war es mal so, dass ich keine % vom Weiterverkauf bekommen habe, weil der Spieler verlängert hatte.

So wie ich gerade recherchiert habe ist bei der WVB aber alles Verhandlungssache. Ich hatte gedacht, dass möglicherweise eine zeitliche Begrenzung sogar Pflicht ist, weil die Klausel den Spieler in seiner Arbeitgeberwahl sonst zu sehr einschränken würde. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Also der FM ist ja sonst häufig sehr detailliert aber in dem Fall wäre es rechtlich mit großer Sicherheit falsch, da es sich um 2 grundverschiedene Verträge handelt. Der "Transfervertrag" ist zwischen den Vereinen geschlossen worden und dort wird auch die WVB eine Klausel sein. Der "Spielervertrag" wird zwischen dem BVB und dem Spieler geschlossen, dort ist die WVB keine Klausel im Vertrag, es sei denn es würde sich um eine zusätzliche WVB handeln, die lediglich den Spieler betrifft. Ansonsten erlischt die WVB aus dem Transfervertrag i.d.R. nicht, wenn der Spielervertrag verlängert wird ansonsten könnte man auch zu leicht und zu Lasten des damalig abgehenden Vereins tricksen. 😉

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Giannis Konstantelias [45] |#224
17.08.2026 - 15:53 Uhr
Die Euphorie kann ich nur bedingt teilen, ich hab jetzt nichts zum Thema Gehalt gelesen, aber fast 30 Mio bzw mit Boni, für einen Spieler aus so einer Liga, der ja auch kein Talent mehr in dem Sinne ist.

Das verwundert mich extrem, das ist großes Risiko, ich hab so leichte Yarmolenko Vibes, nur das der natürlich älter gewesen ist, aber dafür eben auch schon etliche Scorer gesammelt hat in seinen Stationen.

Die beste Saison von Giannis waren 16 Scorer, das ist 3 Jahre her ...ich hab nichts von ihm gesehen, ohne Frage fehlt also der Eye Test, aber das ist ein Gamble in meinen Augen

Für 30 Mio mehr hätte man ja wahrscheinlich El Mala haben können, der hat in seiner einzigen Profi Saison schon mehr Scorer gesammelt btw...mit 4 Jahren jünger und kommender deutscher Nationalspieler. Ich checks nicht
Giannis Konstantelias [45] |#225
17.08.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von MarcFigo_7
Die Euphorie kann ich nur bedingt teilen, ich hab jetzt nichts zum Thema Gehalt gelesen, aber fast 30 Mio bzw mit Boni, für einen Spieler aus so einer Liga, der ja auch kein Talent mehr in dem Sinne ist.

Das verwundert mich extrem, das ist großes Risiko, ich hab so leichte Yarmolenko Vibes, nur das der natürlich älter gewesen ist, aber dafür eben auch schon etliche Scorer gesammelt hat in seinen Stationen.

Die beste Saison von Giannis waren 16 Scorer, das ist 3 Jahre her ...ich hab nichts von ihm gesehen, ohne Frage fehlt also der Eye Test, aber das ist ein Gamble in meinen Augen

Für 30 Mio mehr hätte man ja wahrscheinlich El Mala haben können, der hat in seiner einzigen Profi Saison schon mehr Scorer gesammelt btw...mit 4 Jahren jünger und kommender deutscher Nationalspieler. Ich checks nicht

Dee Vergleich zu El Mala sollte gelassen werden, weil es niemanden etwas bringt. Zwei verschiedene Spieler, und ich glaube niemand hat Lust, jetzt nach jedem Spieltag hier den Vergleich aufzustellen. Das ist sowieso ohne jede Aussagekraft.

Und noch was: Der Fußball hat schon eine wilde, fast kranke, Entwicklung gemacht, dass jemand mit 23 kein Talent mehr sein kann.
Giannis Konstantelias [45] |#226
17.08.2026 - 16:01 Uhr
Zitat von MarcFigo_7

Bei einem 23!! jährigen das Alter als Gegenargument anzuführen - sorry, da muss ich mir echt an den Kopf langen.
Selbst nach seinem Vertrag bei uns ist er dann mit 28 immer noch im Besten Fussballalter.

Und bei El Mala ist es ähnlich wie bei Woltemade. Eine einzige gute Saison bisher, da kann es in beide Richtungen noch gehen, also absolut nicht risikolos.

Klar hat er alle Anlagen um ein Topspieler zu werden, aber das ist er aktuell sicher noch nicht.
Giannis Konstantelias [45] |#227
17.08.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von MarcFigo_7

Dee Vergleich zu El Mala sollte gelassen werden, weil es niemanden etwas bringt. Zwei verschiedene Spieler, und ich glaube niemand hat Lust, jetzt nach jedem Spieltag hier den Vergleich aufzustellen. Das ist sowieso ohne jede Aussagekraft.

Und noch was: Der Fußball hat schon eine wilde, fast kranke, Entwicklung gemacht, dass jemand mit 23 kein Talent mehr sein kann.
Giannis Konstantelias [45] |#228
17.08.2026 - 16:03 Uhr
Ist offiziell!
5 Jahre Vertrag!

Herzlich willkommen.
Hab Bock auf ihn und wünsche ihm nur das Beste. Und hoffentlich nicht ständig irgendwelche nervige El Mala Vergleiche!

•     •     •

Nur der BVB !
Giannis Konstantelias [45] |#229
17.08.2026 - 16:06 Uhr
Dann auch offiziell durch. Herzlich Willkommen beim BVB.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Giannis Konstantelias [45] |#230
17.08.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Ist offiziell!
5 Jahre Vertrag!

Herzlich willkommen.
Hab Bock auf ihn und wünsche ihm nur das Beste. Und hoffentlich nicht ständig irgendwelche nervige El Mala Vergleiche!

Sehr schön. Freu mich auf die griechische Flügelzange.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.