| Geburtsdatum | 05.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Griechenland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | 3 | 1 | |
Giannis Konstantelias [45]
16.08.2026 - 09:33 Uhr
16.08.2026 - 23:22 Uhr
Zitat von goetzeus86
2 Wochen ist nicht „gerade so vor Saisonstart“. Tatsächlich Späte Transfers gabs zB letzten Sommer. Dass Book selbst gesagt hat, man wolle alle (!) Transfers zum Vorbereitungsstart zusammen haben, hätte ich gerne von dir belegt.
Zu deinem „das gab’s noch nie“: der BVB hat auch noch nie 50 Mio für einen einzigen Spieler geboten. Was sagt uns diese Analogie?
Bzgl vergleichbares Paket: Charalampos Kostoulas – 35,00 Mio. € reine Fixsumme von Olympiakos Piräus zu Brighton
Zitat von PurpleVelvet
Ich bin da nicht so drin bei den anderen Teams sorry, aber nur weil die anderen auch späte Transfers tätigen, heißt das doch nicht dass Mitte August nicht zeitlich auf Kante genäht ist? Wir befinden uns im letzten Viertel der Transferphase, gerade mal 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel... Vor einigen Wochen hieß es noch, Book wolle Neuzugänge gerne zu Vorbereitungsstart dabei haben und jetzt schafft man es gerade so sie vor Saisonstart zu verpflichten. Naja.
Zitat von banshee
Wo ist denn die Kaderplanung "zeitlich auf Kante genäht"? Es sind 2 Wochen bis Saisonstart, welcher Bundesligist hat denn seinen Kader schon komplett? Die meisten Vereine wären froh, sie wären in dieser Situation.
Zitat von PurpleVelvet
Also die finanziellen Dimensionen sind ja völlig absurd. Gab es jemals ein vergleichbares Paket in der griechische Liga? 32 Mio Paket + üppige WVB... Das bereitet mir große Bauchschmerzen...
Das sind mMn die Konsequenzen der zeitlich auf Kante genähten Kaderplanung. Ich hoffe wirklich über die Transfers von Konstantelias und Veerman redet man in einem Jahr nicht wie über Silva und Chukwuemeka.
Zitat von Borusse91
Quelle: x.com
Giannis Konstantelias ist nun Spieler von Borussia Dortmund. Der 23-jährige griechische offensive Mittelfeldspieler hat einen Vierjahresvertrag mit dem Verein unterzeichnet und damit den größten Transfer in der Geschichte von PAOK abgeschlossen.
Borussia Dortmund wird 26 Millionen Euro + weitere 6 Millionen Euro an leistungsabhängigen Bonuszahlungen zahlen. Der griechische Verein erhält eine 17,5%ige Nachverkaufsbeteiligung.
@gazzetta_gr
Here we go.Borussia Dortmund wird 26 Millionen Euro + weitere 6 Millionen Euro an leistungsabhängigen Bonuszahlungen zahlen. Der griechische Verein erhält eine 17,5%ige Nachverkaufsbeteiligung.
@gazzetta_gr
Also die finanziellen Dimensionen sind ja völlig absurd. Gab es jemals ein vergleichbares Paket in der griechische Liga? 32 Mio Paket + üppige WVB... Das bereitet mir große Bauchschmerzen...
Das sind mMn die Konsequenzen der zeitlich auf Kante genähten Kaderplanung. Ich hoffe wirklich über die Transfers von Konstantelias und Veerman redet man in einem Jahr nicht wie über Silva und Chukwuemeka.
Wo ist denn die Kaderplanung "zeitlich auf Kante genäht"? Es sind 2 Wochen bis Saisonstart, welcher Bundesligist hat denn seinen Kader schon komplett? Die meisten Vereine wären froh, sie wären in dieser Situation.
Ich bin da nicht so drin bei den anderen Teams sorry, aber nur weil die anderen auch späte Transfers tätigen, heißt das doch nicht dass Mitte August nicht zeitlich auf Kante genäht ist? Wir befinden uns im letzten Viertel der Transferphase, gerade mal 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel... Vor einigen Wochen hieß es noch, Book wolle Neuzugänge gerne zu Vorbereitungsstart dabei haben und jetzt schafft man es gerade so sie vor Saisonstart zu verpflichten. Naja.
2 Wochen ist nicht „gerade so vor Saisonstart“. Tatsächlich Späte Transfers gabs zB letzten Sommer. Dass Book selbst gesagt hat, man wolle alle (!) Transfers zum Vorbereitungsstart zusammen haben, hätte ich gerne von dir belegt.
Zu deinem „das gab’s noch nie“: der BVB hat auch noch nie 50 Mio für einen einzigen Spieler geboten. Was sagt uns diese Analogie?
Bzgl vergleichbares Paket: Charalampos Kostoulas – 35,00 Mio. € reine Fixsumme von Olympiakos Piräus zu Brighton
Danke für den Hinweis bzgl. Kostoulas. Hoffentlich kann Konstantelias seine Leistungen aus Griechenland besser übertragen.
16.08.2026 - 23:28 Uhr
Wie erklärt sich denn der Vierjahresvertrag? Bei einem Spieler seines Alters und der koloborierten Ablösesumme ist das ja eher ungewöhnlich...
16.08.2026 - 23:49 Uhr
Als Grieche kann man jetzt ja nur noch den BVB die Daumen drücken 😉.
Toller Transfer. Delias wird euch viel Freude bereiten. Promise!
Toller Transfer. Delias wird euch viel Freude bereiten. Promise!
17.08.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von schwarzgelbes_herz
Wie erklärt sich denn der Vierjahresvertrag? Bei einem Spieler seines Alters und der koloborierten Ablösesumme ist das ja eher ungewöhnlich...
Konstantelias hat mal in einem Interview gesagt dass er bei jedem Verein in dem er spielt eine Legende werden will. Bei PAOK hat er es geschafft und jetzt ist der BVB dran deswegen 4 Jahre
17.08.2026 - 00:42 Uhr
Zitat von Bigpoints-7
Hast Du keine Übersetzungsfunktion?
Im Prinzip steht da nur das die Unterschriften gefallen sind und Konstantelias nun Spieler von Dortmund ist.
Zitat von Alba_King
Mach dir doch kurz die Mühe und übersetze es wenigstens, bevor du es hier postest.
Zitat von Bigpoints-7
ΠΑΟΚ, μεταγραφές: Παίκτης της Ντόρτμουντ ο Κωνσταντέλιας, αυτό είναι το deal της κορυφαίας πώλησης στην ιστορία του Δικέφαλου https://share.google/BWT7G81NFBCQVs74x
SPORT24 bestätigt. Ist dann definitiv durch.
ΠΑΟΚ, μεταγραφές: Παίκτης της Ντόρτμουντ ο Κωνσταντέλιας, αυτό είναι το deal της κορυφαίας πώλησης στην ιστορία του Δικέφαλου https://share.google/BWT7G81NFBCQVs74x
Mach dir doch kurz die Mühe und übersetze es wenigstens, bevor du es hier postest.
Im Prinzip steht da nur das die Unterschriften gefallen sind und Konstantelias nun Spieler von Dortmund ist.
Steht glaube ich sogar in den Forumsregeln, dass man fremdsprachige Quellen (es sei denn, es handelt sich um Englisch) übersetzen muss.
Wie kommt eigentlich sein Spitz-/Rufname 'Delias' zustande? Also aus welchem Grund wird aus dem "....telias" ein Delias?
17.08.2026 - 00:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Steht glaube ich sogar in den Forumsregeln, dass man fremdsprachige Quellen (es sei denn, es handelt sich um Englisch) übersetzen muss.
Wie kommt eigentlich sein Spitz-/Rufname 'Delias' zustande? Also aus welchem Grund wird aus dem "....telias" ein Delias?
. Zitat von Bigpoints-7
Zitat von Alba_King
Zitat von Bigpoints-7
In der Quelle steht:
Konstantelias nun Dortmunder Spieler. Dann wird auf den Inhalt des teuersten Verkaufs der Vereinshistorie Paoks hingewiesen.
Der Spitzname „Delias“ kommt aus der Endung „Ntelias“. Im griechischen wird das „Nt“ für das lateinische „D“ verwendet, da es dem selben Laut entspricht.
17.08.2026 - 05:52 Uhr
Was mit auffällt: es scheint nur ein 4-Jahresvetrag zu sein. Das ist doch unüblich. Dachte unter 5 Jahre gibt es nur noch bei Spielern Ü28.
17.08.2026 - 06:10 Uhr
Zitat von Ouzo12
Konstantelias hat mal in einem Interview gesagt dass er bei jedem Verein in dem er spielt eine Legende werden will. Bei PAOK hat er es geschafft und jetzt ist der BVB dran deswegen 4 Jahre
Mit 5 Jahren Vertrag kann man keine Legende werden? Das ergibt keinen Sinn.
17.08.2026 - 06:47 Uhr
Ich freue mich schon auf die BILD-Schlagzeilen, wenn er mal keine beständigen Leistungen bringt.
„(In-)Konstantelias“
„(In-)Konstantelias“
17.08.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von Ouzo12
Das verstehe ich nicht 😄
Würde mich aber auch sehr interessieren, fünf Jahre sind ja eigentlich "normal".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland