VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#361
20.05.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Es steht und fällt jetzt aber gewiss nicht mit dem Abgang von Holtmann.

Nein, aber wenn du mit Losilla, Gamboa, Holtmann, Bero und Ordets den Kern bzw das Herz der Mannschaft verlierst und gleichzeitig die Qualitaet mit Bernardo, Sissoko, Boadu, Krauß, Masouras, (De Wit) und Oermann auch die Biege macht, ist das ein großer Umbruch, der zu 99% nicht in einem direkten Wiederaufstieg muendet.

Vor 4 Jahren sind wir auch nur aufgrund unserer Qualitaet und gleichzeitigen Eingespieltheit aufgestiegen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 20.05.2025 um 20:30 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#362
20.05.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Man sollte das aus zwei Aspekten sehen, wer konnte ihn die letzten Jahre bei uns nachhaltig ersetzen? Bamba? Nein. Baldé? Nein. Osei-Tutu? Nein. Kwarteng? Nein. Die Verpflichtung an Fluegelspielern in den letzten Jahren war einfach sehr schlecht und unzureichend. Ob sich das jetzt bessert? Fraglich. Stand jetzt haben wir damit keinen einzigen Fluegelspieler fuer naechste Saison, wenn man Bamba und Kwarteng, mal ausklammert (Bamba wechselt wahrscheinlich und Kwarteng hat auch oft zentral gespielt bzw. ist zu oft verletzt).

Gleichzeitig geht ein weiterer Spieler aus dem Kern, der diesen Verein immer zusammengehalten hat. Die letzten Aufsteiger hatten alle einen eingespielten Kern (Pauli, Heidenheim, HSV, Kiel, Köln), den ich bei uns nicht mehr sehe, somit macht das den Aufstieg extrem unwahrscheinlich trotz hohem Budget.

Da hast du mal absolut recht. Unsere letzten Verpflichtungen für Außen waren katastrophal.
Und von einem Wiederaufstieg braucht man trotz hohem Budget nicht reden. Aufgestiegen sind immer eingespielte Mannschaften. Wo man bei unseren Abgängen auch nur irgendwo was eingespieltes sehen kann.... somit sollte man auch nicht über einen Aufstieg nachdenken. Das wäre bei unserem Rest von Kader vermessen.
Gerrit Holtmann [21] |#363
20.05.2025 - 20:46 Uhr
Die ganze Saison über wurde der Kader verflucht. Jetzt wo einige von den Spielern gehen, regt man sich auf das man nun nicht eingespielt in die neue Saison geht.

Genau mein Humor. :-D
Gerrit Holtmann [21] |#364
20.05.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von willy-i-am

Die ganze Saison über wurde der Kader verflucht. Jetzt wo einige von den Spielern gehen, regt man sich auf das man nun nicht eingespielt in die neue Saison geht.

Falsch, es wurde nicht ueber den Kader per se geflucht, sondern ueber die Unausgewogenheit und falsche Zusammenstellung fuer zwei Systeme.

"Jetzt, wo einige gehen" ---> Es gehen nicht "einige", sondern fast der komplette Mannschaftsrat und alle Spieler mit spielerischer Qualitaet.

Das ist immer eine Chance, aber auch ein großes Risiko. Wie bereits jetzt mehrfach erwaehnt, ist seit Ewigkeiten keine Mannschaft mit einem riesigen Umbruch direkt wieder aufgestiegen. Schau mal wo Schalke jetzt steckt mit seinem tollen "Mega-Umbruch".

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 20.05.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#365
20.05.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Mr.Hahn

Es steht und fällt jetzt aber gewiss nicht mit dem Abgang von Holtmann.

Nein, aber wenn du mit Losilla, Gamboa, Holtmann, Bero und Ordets den Kern bzw das Herz der Mannschaft verlierst und gleichzeitig die Qualitaet mit Bernardo, Sissoko, Boadu, Krauß, Masouras, (De Wit) und Oermann auch die Biege macht, ist das ein großer Umbruch, der zu 99% nicht in einem direkten Wiederaufstieg muendet.

Vor 4 Jahren sind wir auch nur aufgrund unserer Qualitaet und gleichzeitigen Eingespieltheit aufgestiegen.

Ja, der absolute kern ist weg, wovon ich jedoch nur 2-3 Spieler vermissen werde.
Sollten nicht vergessen, dass dir mit der Qualität dieser Spieler abgestiegen sind.
25 Punkte. Ich finde es sehr gut, dass nun die Priorität auf effiziente Spieler gelegt wird.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Gerrit Holtmann [21] |#366
20.05.2025 - 21:17 Uhr
Ob und welche Rolle Holtmann nächstes Jahr gespielt hätte werden wir nicht mehr herausfinden. Was ich aber positiv finde ist, dass man ihm ein Angebot gemacht hat, welches man nicht ins Unvernünftige erhöht hat. Das hatten wir in der Vergangenheit schon anders. Er hätte gerne mehr gehabt, bekommt er nicht, also geht er. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn man für einen älteren Spieler (auch wenn er seine Verdienste hat) zu viel Gehalt ausgibt. Sein Mehrwert wird mit zunehmendem Alter fraglicher (ist es mMn jetzt schon) und vor allem ist das Ziel Verjüngung und Kaderwerte schaffen mit ihm nicht zu erreichen.
Mich stimmt das Beispiel Holtmann daher eher positiver als negativer.
Gerrit Holtmann [21] |#367
20.05.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von SergejJuran
Ob und welche Rolle Holtmann nächstes Jahr gespielt hätte werden wir nicht mehr herausfinden. Was ich aber positiv finde ist, dass man ihm ein Angebot gemacht hat, welches man nicht ins Unvernünftige erhöht hat. Das hatten wir in der Vergangenheit schon anders. Er hätte gerne mehr gehabt, bekommt er nicht, also geht er. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn man für einen älteren Spieler (auch wenn er seine Verdienste hat) zu viel Gehalt ausgibt. Sein Mehrwert wird mit zunehmendem Alter fraglicher (ist es mMn jetzt schon) und vor allem ist das Ziel Verjüngung und Kaderwerte schaffen mit ihm nicht zu erreichen.
Mich stimmt das Beispiel Holtmann daher eher positiver als negativer.

Kaderwerte wollte Schalke auch schaffen letzten Sommer.
Oder wir mit Bamba und Jahn
Gerrit Holtmann [21] |#368
20.05.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Zitat von willy-i-am

Falsch, es wurde nicht ueber den Kader per se geflucht, sondern ueber die Unausgewogenheit und falsche Zusammenstellung fuer zwei Systeme.

"Jetzt, wo einige gehen" ---> Es gehen nicht "einige", sondern fast der komplette Mannschaftsrat und alle Spieler mit spielerischer Qualitaet.

Das ist immer eine Chance, aber auch ein großes Risiko. Wie bereits jetzt mehrfach erwaehnt, ist seit Ewigkeiten keine Mannschaft mit einem riesigen Umbruch direkt wieder aufgestiegen. Schau mal wo Schalke jetzt steckt mit seinem tollen "Mega-Umbruch".

Es wurde so gut wie über jeden Spieler gemeckert (bis auf wenige Ausnahmen). Die Mannschaft würde auch in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen und ähnliche Sprüche waren an der Tagesordnung.
Ein großer Teil der Kritik war ja auch berechtigt.

Es war bekannt dass die wenigen Spieler die konstant waren, uns bei Abstieg höchstwahrscheinlich verlassen werden (Sissoko, Bero etc.).

Losilla und Gamboa beenden altersbedingt ihre Karriere und wären sowieso für den Neuaufbau in der zweiten Liga weggefallen.

Jetzt ein Drama draus zu machen dass uns einige Spieler verlassen, die den Abstieg mit zu verantworten haben, halte ich einfach für Schwachsinn.

Mit Horn, Hofmann, Wittek, Passlack und Masovic werden einige die mehr oder weniger regelmäßig gespielt haben auch bleiben.

Soll man gleich den ganzen Kader beibehalten?

Wenn man jetzt keinen Cut macht, wann dann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von willy-i-am am 20.05.2025 um 21:42 Uhr bearbeitet
Gerrit Holtmann [21] |#369
20.05.2025 - 23:49 Uhr
Abgesehen davon das Holtmann nur eine Schwalbe war und die macht eben keinen Sommer halte ich die psychische Belastung für ihn nicht tragbar. Er wäre nie und nimmer einer gewesen der voran geht und eine Mannschaft führt und wenn man es von ihm verlangt wäre er wieder mit Depressionen untergetaucht.

Wenn schon der Mega Umbruch mit Schalke in Verbindung gebracht wird dann sollte man aber auch sehen das die zahnlosen alles geholt haben was mal irgendwo 5 Minuten geradeaus gelaufen ist. Das Union Model funktioniert eben dann nur wenn du genug Qualität hast und nicht shoppen gehst und die bunten Auslagen ohne Ahnung kaufst. Das auf den VfL umzumünzen müsste jedem im Hals stecken bleiben - wir kaufen nämlich nix und schon gar nicht wahr los.

Jünger dynamischer und schneller liest man soll es werden was gerne gemacht werden darf und wenn es Zeit braucht um zu wachsen dann bitte. Da brauch ich nicht einen Lauf Forrest Lauf alà Holtmann da darf es auch ein 20 Jähriger Ambitionist sein

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Gerrit Holtmann [21] |#370
21.05.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Klar braucht Holtmann Platz vor sich, aber dass er den in Liga 2 nicht bekommt, ist aus meiner Sicht ein Trugschluss. Gerade in der angesprochenen Position als Kaderspieler, der nicht Stamm spielt, aber eine gerne genommene Einwechseloption darstellt, hätte das was werden können, denn wir werden hoffentlich nächste Saison das ein oder andere Mal um Minute 70 herum in Führung liegen.
Eine Situation wie gemacht für den Typ Holtmann und in der Bundesliga leider ein absoluter Seltenheitswert.

Du möchtest für einen 20 Minuten Joker einen Topverdiener im Team opfern? Denn genau so sieht es am Ende aus - unser Angebot war ihm nicht gut genug - also verdient er irgendwo anders mehr. Fair enough - aber für mich in Ordnung.

Danke für deine Arbeit bei uns und alles Gute
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.