VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#371
21.05.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von Nevets
Zitat von willy-i-am
Holtmann hatte einen extrem guten Vertag nach seiner starken Saison unterschrieben. Der VfL wird jetzt deutlich reduzierte Bezüge angeboten haben ( völlig zurecht ).

Ich verstehe nicht, wieso hier so viele User Kommentare abgeben, die Holtmann mit einen unserer TOP Spieler gleichsetzen.
Holtmann hatte eine Sau starke Saison in der Bundesliga. Danach hat man ihn zurecht einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Konditionen gegeben.
Danach kam leider der Abfall und er wurde sogar ins Ausland und nach Darmstadt verliehen und war selbst bei den Leihstationen kein Stammspieler.
Vor der letzten Saison sollte er aussortiert werden. Er kam zwar in einigen Spielen diese Saison dann erstarkt zurück, dennoch war die Anzahl der guten Spiele auch an einer Hand absehbar.
Wenn man ihn nun gerne halten wollte -zu deutlich verringerten Bezügen- und er ablehnt, dann ist das völlig ok, dass er nicht verlängern will.

Mir wird hier auch zu wenig Betonung drauf gelegt, dass schlussendlich er nicht verlängern wollte.
Wenn jetzt gesagt wird "warum hält der VfL den nicht?", dann bedeutet das im Endeffekt "Warum geben wir ihm nicht das Geld, dass er will, um zu bleiben?"
Und dann komme ich auf die von mir zitierten Beiträge, die völlig richtig herausgestellt haben, dass er wahrscheinlich sehr gut hier verdient hat, da seine letzte VVL zu einem günstigen Zeitpunkt für ihn kam.
Der Verein sagt dann (sinngemäß) in meinen Augen völlig zurecht:
"Deine Leistungen haben abgebaut, du bist verletzungsanfällig und wir sind abgestiegen. Du kriegst einen stark leistungsbezogenen Vertrag, der am Ende auf 30-50% von dem hinaus läuft, was du bisher von uns bekommen hast." Alles andere wäre aus VfL-Sicht grob fahrlässig.
Und der Spieler hat dann das gute Recht, das abzulehnen.

Zitat von willy-i-am
Die ganze Saison über wurde der Kader verflucht. Jetzt wo einige von den Spielern gehen, regt man sich auf das man nun nicht eingespielt in die neue Saison geht.

Genau mein Humor. :-D

Das denke ich die Tage auch häufig.
Der Fußballfan tut sich aber immer schwer mit großen Veränderungen.
Weil in der Wahrnehmung natürlich immer nur das Gute geht und das Schlechte bleibt.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Gerrit Holtmann [21] |#372
21.05.2025 - 09:43 Uhr
Man wird ihm schon ein ordentliches Angebot gemacht haben. Aber natürlich gab es überhaupt keinen Grund, dass er zum Top Verdiener wird bzw. weiter zu den Top Verdienern gehört. Die letzte Verlängerung wird ihn damals sicherlich in die Kategorie gebracht haben.

Wenn man dann nicht zusammen kommt, trennt man sich folglich.
Oder es ist ein sportlich Interessantes Angebot ins Haus geflattert?!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Gerrit Holtmann [21] |#373
21.05.2025 - 15:59 Uhr
Kann es verstehen, dass man ihn abgibt. Schlechte Prognose für die Zukunft, verletzungsanfällig, hohes Gehalt etc.
Trotzdem fühlt es sich an als wäre nun auch das letzte Puzzleteil des erfolgreichen VfL weg.
Hecking, Dufner und AR müssen auch erstmal beweisen, dass Sie vernünftigen Ersatz heran holen.
Ich hoffe Gerrit findet noch einen schönen Verein für sich zum Karriereausklang.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Gerrit Holtmann [21] |#374
21.05.2025 - 19:16 Uhr
Also ich bin bitter enttäuscht.
Gerade Holti der den Verein mochte und in Frankfurt vorangegen ist.
Aber man hat ihn zu oft abgeschoben und fallengelassen.!

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Gerrit Holtmann [21] |#375
21.05.2025 - 19:48 Uhr
Zitat von Konni

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Ach komm schon Konni,

Spieler kommen und gehen.

Jetzt gilt es jemand jüngeres und mit bestenfalls ähnlichem Tempo der auch hin und wieder mal das Tor trifft, zu finden.

Und gerade Hecking hat ihn übrigens weder abgeschoben noch fallengelassen, was man auch schön aus Leistungsdaten herauslesen kann. Er sogar in jedem einzelnen Spiel unter ihm auf ihn gesetzt, sofern er nicht verletzt war.

Und wenn man ihm im einen neuen unterschriftsreichen Vertrag für Liga 2 vorlegt +die Bezüge kürzt, ist das aufgrund seines Alters und Verletzungsanfälligkeit nur folgerichtig.

Er hätte es ja annehmen können. Hat er aber nicht. Der Verein hat ( in dem Fall ) nichts falsch gemacht.

Sein Tor des Jahres gegen M05 bleibt sowieso für die Ewigkeit und in jedem Saisonrückblick zu sehen sein. 🤩
Gerrit Holtmann [21] |#376
22.05.2025 - 04:49 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von Konni

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

Ach komm schon Konni,

Spieler kommen und gehen.

Jetzt gilt es jemand jüngeres und mit bestenfalls ähnlichem Tempo der auch hin und wieder mal das Tor trifft, zu finden.

Und gerade Hecking hat ihn übrigens weder abgeschoben noch fallengelassen, was man auch schön aus Leistungsdaten herauslesen kann. Er sogar in jedem einzelnen Spiel unter ihm auf ihn gesetzt, sofern er nicht verletzt war.

Und wenn man ihm im einen neuen unterschriftsreichen Vertrag für Liga 2 vorlegt +die Bezüge kürzt, ist das aufgrund seines Alters und Verletzungsanfälligkeit nur folgerichtig.

Er hätte es ja annehmen können. Hat er aber nicht. Der Verein hat ( in dem Fall ) nichts falsch gemacht.

Sein Tor des Jahres gegen M05 bleibt sowieso für die Ewigkeit und in jedem Saisonrückblick zu sehen sein. 🤩

Sehen ihn doch wahrscheinlich wieder hab von einem Lautern Fan gehört das er wohl zu lautern wechseln wird.
Gerrit Holtmann [21] |#377
25.05.2025 - 13:00 Uhr
Holtmann wird mit Schalke in Verbindung gebracht.
Gerrit Holtmann [21] |#378
25.05.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Sehen ihn doch wahrscheinlich wieder hab von einem Lautern Fan gehört das er wohl zu lautern wechseln wird.

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Er wird bei uns ein drastisch gekürztes Gehalt angeboten bekommen haben. Wenn ich schon für weniger Geld in Liga 2 gehe, dann gerne heimatnah bei der Familie in Mainz.

Trainer in Kaiserslautern ist Thorsten Lieberknecht, der ihn in Braunschweig schon gefördert und später nach Darmstadt geholt hat. Es gibt sicher auch Schlimmeres, als im Herbst der Karriere vor 50.000 zu spielen und abends beim Glas Wein auf den Rhein zu schauen. Also ich würde es genau so tun, wenn es die Möglichkeit gäbe und gönne es ihm auch wirklich von Herzen.
Gerrit Holtmann [21] |#379
02.07.2025 - 10:17 Uhr
Gibt es etwas Neues von Holti? Bis jetzt scheint er wohl noch nirgendwo unterschrieben zu haben.
Gerrit Holtmann [21] |#380
02.07.2025 - 10:32 Uhr
Hat ja als Vereinloser nun auch Zeit über den Stichtag hinaus. Da wird sich sicherlich auf Strecke noch etwas ergeben.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.