VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gerrit Holtmann [21]

24.08.2020 - 14:24 Uhr
Gerrit Holtmann [21] |#171
06.06.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Thordur
Man könnte doch auch , im Gegensatz zum 433, einen 6'er rausnehmen und durch einen Innenverteidiger ersetzen.

Wenn das eine Antwort an mich war, dann frage ich zurück, wie du dir das System genau vorstellst?
Als 5-2-3?
Mit nur zwei Spielern (z.B. Toto und Stöger) im kompletten zentrale Mittelfeld? Das kann nicht klappen und das macht meines Wissens auch kein Profiteam.

Die Dreierkette ist meiner Ansicht nach genau für das Gegenteil da, nämlich das Zentrum zu verdichten. Sowohl offensiv als auch defensiv einen mehr in der gefährlichen Zone haben zu können.

Zitat von Happyhunter
Das man was ändern muss, ist klar. Aber so, dass es funktioniert. Und nicht so, dass man 18 Spieler austauschen muss, um ein bestimmtes System zu spielen. Ein System, dass mit den bisherigen Spielern bereits mehrmals völlig daneben gegangen ist. Ich hoffe, Letsch ist intelligent genug, das zu sehen.

Er wird intelligent genug sein, eines davon zu tun:
Entweder System komplett ändern, dann aber auch zwingend 18 Spieler (um in deinem Szenario zu bleiben) austauschen, weil es eben mit den aktuellen nicht geklappt hat. Dafür hätte er meinen persönlichen Segen, denn auch wenn die Mannschaft in den letzten beiden Jahren grandios gekämpft hat, haben doch die wenigsten Spieler im Kader besonders hohes Verbesserungspotential. So gut wie alle sind auf ihrem Leistungspeak oder sogar schon darüber hinaus.
Oder Spieler nicht austauschen, weil fehlende Möglichkeiten, dann aber auch das System nur punktuell ändern, weil eben viel mehr als das aktuelle Leistungsvermögen nicht drin sein wird.

Ich merke gerade, dass wird hier zu sehr Off-Topic.
Sorry dafür.
Over and out.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Gerrit Holtmann [21] |#172
06.06.2023 - 19:52 Uhr
Quelle: www.waz.de
Wie bereits vor acht Tagen berichtet, will Gerrit Holtmann den VfL nach einer für ihn schwachen Saison unter Trainer Thomas Letsch verlassen. Der Flügelstürmer würde am liebsten in die US-amerikanische Profiliga MLS wechseln, berichtete nun die Bild.

Deutlich mehr als zwei Millionen Euro wären nach Informationen dieser Redaktion für den noch bis 2025 vertraglich gebundenen ARD-Torschützen des Jahres 2021 fällig. Eine Ausstiegsklausel hat Holtmann nicht.

Der VfL ruft also eine Ablösesumme auf, die Schalke 04, dessen Trainer Thomas Reis ja seine Wertschätzung für Holtmann aus gemeinsamen Zeiten in Bochum nun noch mal öffentlich betonte, kaum stemmen kann. Zudem zieht es Holtmann auch nicht in die 2. Liga. Der Poker um seinen Wechsel dürfte sich noch eine Weile ziehen. Noch liegt Bochum kein konkretes Angebot auf dem Tisch.
Gerrit Holtmann [21] |#173
07.06.2023 - 17:27 Uhr
Geh zu Holti
Die USA ist doch was fürs Karriere- Ende.
Du bist doch noch nicht kurz vor der Fußball Rente.
Also echt jetzt.
Du stehst uns noch gut zu Gesicht.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni
Gerrit Holtmann [21] |#174
07.06.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Konni
Geh zu Holti
Die USA ist doch was fürs Karriere- Ende.
Du bist doch noch nicht kurz vor der Fußball Rente.
Also echt jetzt.
Du stehst uns noch gut zu Gesicht.

Mit blau-weissen Grüßen

Konni

07.06.2023 - 19:52 UHR
Neuer Messi-Klub steht fest
Florida statt saudische Wüste!

Nach Angaben der „BBC“ hat sich Weltmeister Lionel Messi für einen Wechsel zu MLS-Klub Inter Miami entschieden. Adidas und Apple sollen in den Deal involviert sein. Damit wird es (vorerst) nichts mit einem Engagement in Saudi-Arabien.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)
Gerrit Holtmann [21] |#175
11.06.2023 - 09:36 Uhr
Tja, irgendwie Schade mit Holtmann. Erst möchte er unbedingt verlängern, auch im Sinne des VfL, und jetzt, nachdem er mal ne schwache Saison hatte, ist der Spirit schon wieder vorbei.

Er war ja häufiger angeschlagen und hatte trotzdem immer mal Chancen sich wieder reinzuspielen. Hätte gehofft, dass er zur neuen Saison einfach nochmal neu startet, weil auch Jimmy mal ein Tief haben wird.

Sofern es aber ne ordentliche Ablöse gibt ist ein Abgang vllt sogar aus unserer Sicht nachvollziehbar. Keine Ahnung wie lange sein Turbo noch zündet.

•     •     •

"Block N1" noch...

Gerrit Holtmann [21] |#176
11.06.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von CapriSonne
Tja, irgendwie Schade mit Holtmann. Erst möchte er unbedingt verlängern, auch im Sinne des VfL, und jetzt, nachdem er mal ne schwache Saison hatte, ist der Spirit schon wieder vorbei.

Er war ja häufiger angeschlagen und hatte trotzdem immer mal Chancen sich wieder reinzuspielen. Hätte gehofft, dass er zur neuen Saison einfach nochmal neu startet, weil auch Jimmy mal ein Tief haben wird.

Sofern es aber ne ordentliche Ablöse gibt ist ein Abgang vllt sogar aus unserer Sicht nachvollziehbar. Keine Ahnung wie lange sein Turbo noch zündet.

Holtmann kann nicht beißen, deshalb sucht er auch das Weite !
Seine defensive Körpersprache spiegelt in meinen Augen auch seine Einstellung wieder.
Wenn es läuft, läuft es. Eber kämpfen, ich nicht.
Hat leider in seinen Stationen nie sein Leistungsvermögen über einen längeren Zeitraum halten können.
Sollte der Verein eine marktwertgerechte und für uns akzeptable Ablöse erhalten, wäre ich für eine Trennung.
Ich persönlich glaube nicht, daß Holtmann die Form von Mainz , Bayern ect. wieder findet.
Gerrit Holtmann [21] |#177
29.07.2023 - 14:45 Uhr
Gerrit Holtmann wird den VfL Bochum aller Voraussicht nach verlassen. Einem Bericht der „WAZ“ zufolge steht der 28-Jährige unmittelbar vor dem Wechsel in die Süper Lig. Der neue Klub des Flügelstürmers wird nicht erwähnt, es handle sich aber um eine Leihe für ein Jahr. Letzte Details seien noch zu klären.
Gerrit Holtmann [21] |#178
29.07.2023 - 15:22 Uhr
Finde ich auch voll daneben und unmöglich!
Gerade weil Geatscher die letzten Saions erwähnt.
Und man weiß von der verletzungsanfälligkeit von Kwartong, die sich nahtlos und stetig anhaltend länger dehnt.
Ich wäre froh Holti zu haben, aber vielleicht ist man auch noch mal froh wenn man ihn nach der Leihe wieder hat.!!!

Mit blau-weissen Grüßen Konni

Konni
Gerrit Holtmann [21] |#179
29.07.2023 - 15:36 Uhr
Er hat ja letzte Saison definitiv nicht so performt wie sich es alle gewünscht hätten. Das Gleiche nun in der Vorbereitung, er gibt sich im Training und auch in den Spielen sehr zurückhaltend um es vorsichtig auszudrücken. Daher ist eine Trennung für beide Seiten sicherlich das Beste. Ein Verkauf war wohl nicht möglich, daher der Weg über eine Leihe.
Immerhin sitzt er seinen nicht schlecht dotierten Vertrag nicht aus, das hatten wir ja auch schon. Von daher ist es doch so ganz ok.
Gerrit Holtmann [21] |#180
29.07.2023 - 15:37 Uhr
Ich habe Holtmann immer gemocht. Er ist ein schneller Spieler und dazu Linksfuß so wie ich.

Unter dem Bochumer Jungen Thomas R. konnte er seine Stärken gut ausspielen, Letsch scheint aber auf andere Stärken zu setzen. An Asano und Antwi-Adjei wird er nicht vorbeikommen und als Schienenspieler sehe ich ihn erst recht nicht.

Schade das es anscheinend "nur" ein Leihgeschäft werden soll.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.