TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Gernot Mang
Geburtsdatum 20.08.1968
Alter 58
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Präsident
Akt. Verein TSV 1860 München

Gernot Mang [Präsident]

07.07.2025 - 07:23 Uhr
Gernot Mang [Präsident] |#11
14.07.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Diver1234

Täter ausfindig machen, in die Haftung nehmen und lebenslang Stadionverbot.

Hoffe dass macht er auch mit der DB24 Kommentarsektion. Hier alles unnötige raussuchen und die Leute verklagen und Stadionverbot, wobei, glaub dass da nicht mal 1/10 ins Stadion geht.
Gernot Mang [Präsident] |#12
14.07.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Downlow2009

Auch wenn es nicht hierher gehört, warum hat man das Stadionverbot dann nicht auch bei den Ultras gemacht? Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen, finde ich nicht schön. Es kommt mir immer so vor, als wenn du als "normaler" Fan weniger wert bist wie ein Ultra.

Ja Ultras sind wichtig und
Nein Ultras sind nicht wichtiger als jeder andere Fan, der im Stadion ist.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob die Ultras das in Ihrer Gruppe machen wo die Leute bescheid Wissen und sich drauf einstellen können.

Die Typen im Block J, haben das mitten in Leuten gemacht die extra wo anders stehen um das zu vermeiden, da Standen teils auch Kids dabei, ging einfach gar nicht.

Ich will jetzt auch nicht über Sinn oder Unsinn von Pyro etc. diskutieren, die Zeit Spar ich mir - da kommt sowieso nix bei rum und immer die gleichen Phrasen die man sowieso nicht durchsetzen kann.

Worum es mir geht, ist das hier nicht Mang in der Pflicht ist die Fans zu Kontrollieren, das ist schlichtweg nicht seine Aufgabe, genau so wenig wie es Reisingers Aufgabe war.

Da wird schon wieder das Narrativ der "Homeboys" gefahren das einfach Bullshit ist.

Vielleicht noch ein Beispiel warum Vereine generell da nicht viel zu sagen zu solchen Strafen, bei der Seitenstraße gibt es z.B. ein "Budget" wie viel gezündelt werden darf, natürlich Inoffiziell aber mit den Fans abgesprochen. Da wird die Seitenstraße nicht der einzige Verein sein der das so handhabt.

Vorab, ich will keine Pyromanen rechtfertigen, denn ich bin erklärter Gegner von wildem Feuerwerk, auch zu Silvester.

Nur wer soll Pyro unterbinden? Das hat vor einigen Jahren der seinerzeitige allmächtige Präsident von Hannover 96, Martin Kind, vollmundig aber leider erfolglos versucht. Dazu vermeldete der Kicker 2024: "Mehr als eine Million Euro musste Hannover 96 in den vergangenen zwei Jahren an Geldstrafen für das Fehlverhalten seiner Fans zahlen. Wegen Pyro-Strafen: Hannover 96 erhöht Ticketpreise"

Da 1860 schon die höchsten Eintrittspreise der 3. Liga erhebt, dürften die Pyro-Strafen bereits eingepreist sein. Und wie DB24 ausführt: "In der Strafentabelle der Dritten Liga der Vorsaison liegen die Löwen mit insgesamt 12 Vergehen mit 127.545 Euro auf Platz sieben." Insoweit scheinen sich die Ultras von 1860 doch sehr diszipliniert zu verhalten, auch wenn ich wünschte, dass dieser Betrag auch eingespart werden würde.
Gernot Mang [Präsident] |#13
15.07.2025 - 14:23 Uhr
Löwen-Präsident Gernot Mang exklusiv: Stadionausbau, Aufstiegschancen und Investor

Die Voraussetzungen für die Löwen scheinen so gut wie schon lange nicht mehr. Neuer Präsident, neuer Investor, einige Topspieler im Kader. Die Fans in Giesing träumen natürlich schon vor Saisonbeginn vom Aufstieg. Gernot Mang ist seit einer Woche Präsident des TSV 1860 München.
Interview mit unserem neuen Präsidenten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 15.07.2025 um 14:24 Uhr bearbeitet
Gernot Mang [Präsident] |#14
25.07.2025 - 19:22 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Gernot Mang im Interview: „Eine Übergabe war vom ehemaligen Präsidium nicht gewünscht“
Informationen zum gestrigen Gespräch mit unserem neuen Präsidenten.

Ich frage mich natürlich schon, warum eine Übergabe vom ehemaligen Präsidenten und den anderen Präsidiummitgliedern nicht gewünscht war? Angst vor unangenehmen Rückfragen?

Auf alle Fälle stillos, wie so häufig!!!

Alles in allem finde ich dies ein sehr sympathisches Interview und die Herangehensweise entspricht dem, was man sich von professionellen Akteuren in dem Geschäft erwarten darf: Fairer Umgang miteinander, klare Statements von allen und gemeinsam.

Ich bin sehr auf die nächsten Monate gespannt, in wie weit sich hier schon Ergebnisse, bestenfalls Erfolge abzeichnen werden, nicht zuletzt auch in der Stationfrage, weil hier ist ja immer noch die Perspektive sehr wichtig, was wäre, wenn wir dann doch mal aufsteigen und ggf. an das Tor zur BL klopfen können? Wären wir dann stadionlos?
Gernot Mang [Präsident] |#15
26.07.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Diver1234
Quelle: www.fupa.net
Gernot Mang im Interview: „Eine Übergabe war vom ehemaligen Präsidium nicht gewünscht“
Informationen zum gestrigen Gespräch mit unserem neuen Präsidenten.

Ich frage mich natürlich schon, warum eine Übergabe vom ehemaligen Präsidenten und den anderen Präsidiummitgliedern nicht gewünscht war? Angst vor unangenehmen Rückfragen?

Auf alle Fälle stillos, wie so häufig!!!

Das geht gar nicht. Ich versteh zwar dass er sauer ist, nicht mehr nominiert worden zu sein.
Aber wenn es ihm um den Verein gehen würde, würde er seinen Frust hinten anstellen und wenigstens die Übergabe machen.
Aber wiederum passt es einfach zu ihm.
Gernot Mang [Präsident] |#16
26.07.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Das geht gar nicht. Ich versteh zwar dass er sauer ist, nicht mehr nominiert worden zu sein.
Aber wenn es ihm um den Verein gehen würde, würde er seinen Frust hinten anstellen und wenigstens die Übergabe machen.

Die Frage ist halt ob es so stimmt, wie Mang es erzählt. Das bezweilfe ich in dieser Art und Weise.
Aber wissen tu ichs natürlich auch nicht.

Während ich das schreibe überlege ich ob es eine Übergabe zwischen Cassalette und Reisinger gab....
Gernot Mang [Präsident] |#17
26.07.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von big_daddy0909

Die Frage ist halt ob es so stimmt, wie Mang es erzählt. Das bezweilfe ich in dieser Art und Weise.

Während ich das schreibe überlege ich ob es eine Übergabe zwischen Cassalette und Reisinger gab....

Ich glaube, dass da ne Menge Kontext fehlt. Intern brodelt es da ja schon länger.
Gernot Mang [Präsident] |#18
26.07.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von vanenburg
Zitat von big_daddy0909

Natürlich kann man alles bezweifeln, aber hier glaube ich Herrn Mang und ich denke schon das es stimmt, Zumal Reisinger auf der MV ja selbst gesagt hat dass dies sein letztes Interview war und alle seine Handy Nr. löschen könnten.
Gernot Mang [Präsident] |#19
26.07.2025 - 10:51 Uhr
Ich hab mir das gerade für auch überlegt und, sollte es stimmen (warum sollte Mang sowas erfinden) , dass Reisinger ein schwieriger Charakter ist und wahrscheinlich schon auch einen grossen Anteil an vielen Streitigkeiten hatte.

Meine meist positive Meinung über ihn beruhte wahrscheinlich zum Teil auch darauf , weil er der Gegenpart zum bei mir sehr unbeliebten Ismaik war.
Gernot Mang [Präsident] |#20
26.07.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Natürlich kann man alles bezweifeln, aber hier glaube ich Herrn Mang und ich denke schon das es stimmt, Zumal Reisinger auf der MV ja selbst gesagt hat dass dies sein letztes Interview war und alle seine Handy Nr. löschen könnten.

Die Aussage hat er so getätigt, allerdings ganz klar im Bezug zu den Medienvertretern und nicht im Kontext des Vereins.

Für weitaus realistischer halte ich folgendes Szenario.

- Mang meldet sich bei Reisinger und fragt ob man an Tag X eine Übergabe machen kann
- Reisinger hat an Tag X andere Verpflichtungen und legt ob ohne einen Gegenvorschlag zu nennen.
- Mang äußert sich gegenüber der Zeitung, dass Reisinger einen Übergabetermin ausgeschlagen hat.
- Die Zeitung macht daraus, dass Reisinger generell eine Übergabe ablehnt.

Zum Kontext meiner Einordnung:
Ich habe Reisinger kurz in seiner Funktion als Abteilungsleiter Fußball (2009 oder 2010) kennengelernt, und er erwies sich damals als 100% verlässlich und kooperativ. Daher kann und will ich nicht glauben, dass er wirklich so unprofessionell handeln würde.
Daher hat er bei mir einen Glaubwürdigkeitsvorschuss den Mang, denn ich absolut gar nicht kenne, nicht hat.
Aber klar Menschen ändern sich und in den fast 15 Jahren ist einiges passiert, kann schon sein dass ich mich täusche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.