Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#351
03.06.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Red_is_the_colour

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, ist es denn jetzt überhaupt noch möglich nach der „Ansage“ vom e.V. das Martin Kind Zubers Vertrag auflöst und einen neuen SpoDi angagiert ohne Zustimmung des e.V.
Ich meine da irgendwas gelesen zu haben, weiss nur grad nicht mehr wo

Natürlich ist das möglich.

Ich habs gefunden, in der Bild Print stand folgendes:

Kind kann bspw. Sportchef Gerry Zuber nicht mehr ohne das Okay der Vereinsbosse um Kramer feuern!

„ Abschluß, Änderung oder Beendigung von Verträgen mit Arbeitnehmern“ der Profi Firma müssen abgesegnet werden, wenn diese mehr als 100.00 Eur im Jahr verdienen.
Ausgenommen sind hier nur Spielerverträge.
Also Jugendscout Schatzschneider könnte er alleine feuern, Zuber hingegen nicht.

Ich stelle das hier einfach mal zur Diskussion, wie seht bzw. bewertet ihr dieses, mal ganz abgesehen davon das es von der Blöd ist.
Gerhard Zuber [entlassen] |#352
03.06.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von t0815

Helft mir mal bitte auf die Sprünge, ist es denn jetzt überhaupt noch möglich nach der „Ansage“ vom e.V. das Martin Kind Zubers Vertrag auflöst und einen neuen SpoDi angagiert ohne Zustimmung des e.V.
Ich meine da irgendwas gelesen zu haben, weiss nur grad nicht mehr wo

Natürlich ist das möglich.
Erkunde dich erstmal bevor du hier was in die Welt setzt.Mit deinem "Martin darf alles" kommst du hier nicht weit.Denn dein Martin hat im Februar 2019 die Satzungsänderung wieder rückgängig gemacht.Kannst du gerne überall nachlesen.
Hier noch ne gute Nacht Geschichte für dich:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-boss-martin-kind-an-der-kette-e-v-chefs-schalten-dfl-ein-76616238.bild.html
Gerhard Zuber [entlassen] |#353
03.06.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von t0815
Das erste Problem, Kind will und wollte Zuber nicht feuern, also ist die Frage schon falsch.
Sollte sich hier etwas tun, würde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst werden.
Davon ab, darf der Geschäftsführer natürlich dennoch Verträge schließen und beenden.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-neuer-sportchef-palikuca-loest-vertrag-in-nuernberg-auf-76615802.bild.html
Gerhard Zuber [entlassen] |#354
03.06.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von t0815

Das erste Problem, Kind will und wollte Zuber nicht feuern, also ist die Frage schon falsch.
Davon ab, darf der Geschäftsführer natürlich dennoch Verträge schließen und beenden.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-neuer-sportchef-palikuca-loest-vertrag-in-nuernberg-auf-76615802.bild.html

Na super, krasse Sache, dann sollte ich meinen Vorrat an Chips und Coke mal ordentlich aufstocken. Wird sicher spannend in diesem Schmierentheater in nächster Zeit
Gerhard Zuber [entlassen] |#355
07.06.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815

Na super, krasse Sache, dann sollte ich meinen Vorrat an Chips und Coke mal ordentlich aufstocken. Wird sicher spannend in diesem Schmierentheater in nächster Zeit

und ich dachte mit GZ geht es doch weiter, da er ja auch die Kaderplanung noch macht......

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-sportchef-gerhard-zuber-trennung-boss-martin-kind-nachfolgersuche/

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Gerhard Zuber [entlassen] |#356
07.06.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von zorei

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von t0815

und ich dachte mit GZ geht es doch weiter, da er ja auch die Kaderplanung noch macht......

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-sportchef-gerhard-zuber-trennung-boss-martin-kind-nachfolgersuche/

Macht er die "Kaderplanung"?
Oder verpflichtet er Spieler, die ins Wunsch- und (Kosten)Rahmenprofil von Kind/Zimmermann passen?

Kaderplanung klingt für mich sehr strategisch. Ähnlich wie z.B. "Vertriebsplanung", was etwas sehr viel abgespeckteres ist als Vertrieb zu machen. Glaube ehrlich gesagt nicht, das Zuber aktuell in strategischen Prozessen derart mitspricht.

Ganz einfach gesprochen glaube ich eher, dass er derzeit einfach einen längeren Einkaufszettel abarbeitet. Den haben aber andere geschrieben/entworfen.
Wer und wie fähig unser Kaderplaner ist, weiß ich allerdings nicht genau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 07.06.2021 um 10:27 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#357
11.06.2021 - 23:18 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Trennung von #Zuber wird wohl teuer. Zuletzt kursierten laut #Bild Abfindungs-Summen zwischen 700.000 und 800.000 Euro. Angeblich sei sogar der Tatbestand „Vertragsbruch“ durch #h96 erfüllt, weil Zuber seine vertraglich festgelegten Aufgaben nicht erledigen durfte.
Zum Glück haben wir ja das Geld. silent
Gerhard Zuber [entlassen] |#358
11.06.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Footballive22
Die Trennung von #Zuber wird wohl teuer. Zuletzt kursierten laut #Bild Abfindungs-Summen zwischen 700.000 und 800.000 Euro. Angeblich sei sogar der Tatbestand „Vertragsbruch“ durch #h96 erfüllt, weil Zuber seine vertraglich festgelegten Aufgaben nicht erledigen durfte.

Quelle?
Gerhard Zuber [entlassen] |#359
11.06.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Footballive22

Quelle?

Ist doch verlinkt?!
Gerhard Zuber [entlassen] |#360
12.06.2021 - 08:31 Uhr
Also ein B... Artikel, na der ist ja im Zuber Zusammenhang sehr verlässlich zwinker
Letzte offizielle Aussage dazu:
Zuber ist auf 96 zugegangen - wieso behauptet das Blatt weiter das Er gekündigt wird?

Ein anderer Artikel sagte aus das die Trennung fair und sauber geplant wird - wieso nun wieder wird schmutzig und teuer?

Das ist erneut ein Versuch schlechte Stimmung rein zu bringen. Grausam mittlerweile....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.