Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#101
23.01.2016 - 19:59 Uhr
So 100%ig überzeugt bin ich von ihm immer noch nicht. Seine Scorerausbeute ist auch sehr überschaubar. Entweder er steigert sich jetzt deutlich, oder es reicht einfach nicht für mehr und wir müssen umstellen. Ich sehe keine richtige Entwicklung über die letzten Monate, und das sollte sich irgendwann mal in der Aufstellung niederschlagen. Cigerci, Baumi und Stocker hocken auf der Bank, das muss man auch rechtfertigen können.
Genki Haraguchi |#102
23.01.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von junichi
So 100%ig überzeugt bin ich von ihm immer noch nicht. Seine Scorerausbeute ist auch sehr überschaubar. Entweder er steigert sich jetzt deutlich, oder es reicht einfach nicht für mehr und wir müssen umstellen. Ich sehe keine richtige Entwicklung über die letzten Monate, und das sollte sich irgendwann mal in der Aufstellung niederschlagen. Cigerci, Baumi und Stocker hocken auf der Bank, das muss man auch rechtfertigen können.

Letzteres ist wohl recht einfach zu rechtfertigen....In letzter Zeit mal auf die Tabelle gesehen?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Genki Haraguchi |#103
23.01.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von junichi

Letzteres ist wohl recht einfach zu rechtfertigen....In letzter Zeit mal auf die Tabelle gesehen?

Glückwunsch, den ersten Schritt zur Selbstzufriedenheit erfolgreich gemeistert!
Genki Haraguchi |#104
23.01.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von Pilleberlin

Zitat von junichi

der spruch :" never change a winning team! hat übrigens auch seine berechtigung ;)

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Genki Haraguchi |#105
23.01.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von Pilleberlin

Zitat von junichi

Das hat jetzt gleich was mit Selbstzufriedenheit zu tun?
Es dürfte doch wohl ein unstrittiger Fakt sein, das man eine mehr als ordentliche Hinrunde gespielt hat....mit Haraguchi (dessen Arbeit fürs Team mir hier immer zu schlecht wegkommt).
Mal abgesehen davon, dass Cigerci und Baumjohann wohl eher für zentralere Positionen geeignet sind und Stocker, bei seinen wenigen Einsätzen, wenig Eigenwerbung betrieben hat.
Nicht dass Haraguchi jetzt ein unverzichtbarer Heilsbringer wäre, ich sehe aber derzeit niemanden der eine Verbesserung zu seinem Spiel darstellen würde. Ich halte umgekehrtes für wahrscheinlicher.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Genki Haraguchi |#106
23.01.2016 - 22:17 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Nicht dass Haraguchi jetzt ein unverzichtbarer Heilsbringer wäre, ich sehe aber derzeit niemanden der eine Verbesserung zu seinem Spiel darstellen würde. Ich halte umgekehrtes für wahrscheinlicher.

Wenn Pekarik wieder komplett fit wird, wird es knapp für Haraguchi.
Zentral fehlen ihm die Spielmacherqualitäten, dort herrscht aber ohnehin Überangebot mit Lustenberger, Skjelbred, Darida, Baumjohann (und Cigerci). Vorne ist Ibisevic gesetzt, selbst wenn dieser ausfällt und Schieber noch nicht bereit ist, mangelt es Haraguchi an Abschlussqualität. Auf einer der Außen- bzw. Halbpositionen ist Kalou allein aufgrund seiner Scorer gesetzt. Bleibt noch eine offensive Außenposition, für die Weiser wegen der kompletteren Veranlagung erster Kandidat sein dürfte.

edit: Bei Ausfall von Ibisevic wird Kalou wohl wie in der Hinrunde ins Zentrum rücken, sodass ein Platz auf den Außen frei wird. Dennoch dürfte es in der Rückrunde für Haraguchi deutlich schwerer werden, in die Startelf zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 23.01.2016 um 22:25 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#107
24.01.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von holahorihexa
Zitat von Pilleberlin

Zentral fehlen ihm die Spielmacherqualitäten, dort herrscht aber ohnehin Überangebot mit Lustenberger, Skjelbred, Darida, Baumjohann (und Cigerci). Vorne ist Ibisevic gesetzt, selbst wenn dieser ausfällt und Schieber noch nicht bereit ist, mangelt es Haraguchi an Abschlussqualität. Auf einer der Außen- bzw. Halbpositionen ist Kalou allein aufgrund seiner Scorer gesetzt. Bleibt noch eine offensive Außenposition, für die Weiser wegen der kompletteren Veranlagung erster Kandidat sein dürfte.

edit: Bei Ausfall von Ibisevic wird Kalou wohl wie in der Hinrunde ins Zentrum rücken, sodass ein Platz auf den Außen frei wird. Dennoch dürfte es in der Rückrunde für Haraguchi deutlich schwerer werden, in die Startelf zu kommen.

Du vernachlässigst da aber mMn, dass Weiser sich als RV und nicht als RA sieht. Von daher müsste jemand anders diesen Platz Haraguchi seinen Stammplatz streitig machen. Von den Alternativen sehe ich aber keinen vor ihm, vor allem aufgrund seiner hervorragenden Defensivqualitäten. Ich glaube viele bewerten die Leistung von genki

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Genki Haraguchi |#108
24.01.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von holahorihexa

Zitat von Pilleberlin

Du vernachlässigst da aber mMn, dass Weiser sich als RV und nicht als RA sieht. Von daher müsste jemand anders diesen Platz Haraguchi seinen Stammplatz streitig machen. Von den Alternativen sehe ich aber keinen vor ihm, vor allem aufgrund seiner hervorragenden Defensivqualitäten. Ich glaube viele bewerten die Leistung von Genki unter, da man bei ihm erst merken würde was einem fehlt, wenn er nicht spielt. Aber gut, die Entscheidung liegt am Ende bei Pal und ich vertraue ihm, dass er die richtige treffen wird.smile

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 24.01.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
Genki Haraguchi |#109
24.01.2016 - 11:03 Uhr
Ich denke niemand will hier das defensive Engagement von Haraguchi unterbewerten. Trotzdem muss man einfach festhalten, dass unser talentierter Japaner in den nächsten Monaten bis zum Sommer den Schritt machen muss, dass er seine Aktionen auch regelmäßig vergoldet. Der Kerl hat aus Japan eine beachtliche Scorerquote mitgebracht. Wenn ich mir seine Torabschlüsse in Berlin ansehe, dann weiß ich nicht, wie er so viele Tore in Japan erzielen konntezwinkerAber man sieht und sah schon eine positive Entwicklung bei Haraguchi, das muss man auch betonen. Er braucht vermutlich noch Zeit und die wird er hier bekommen. Wir können in Ruhe eine Rückrunde spielen und die Konkurrenz hält sich hier auch in Grenzen. Im Sommer wird man vermutlich auf den Flügeln so oder so nachlegen wollen, da Ben-Hatira und Beerens aller Voraussicht nach gehen werden und man, je nachdem in welchen Tabellenregionen man einläuft, namhaften Ersatz benötigen wird.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Genki Haraguchi |#110
24.01.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von ac3er
Du vernachlässigst da aber mMn, dass Weiser sich als RV und nicht als RA sieht.

Nein. Ich halte wenig von persönlichen Vorlieben eines Spielers. Man spielt dort, wo der Trainer einen einsetzt. Relativ klar dürfte sein, dass Weiser gesetzt ist - entweder defensiv oder offensiv. DIe Wahl fällt demnach zwischen Haraguchi und Pekarik. Man muss sich also fragen, ob man mit Pekarik defensiv mehr gewinnt als mit Haraguchi offensiv. Da fällt mir die Wahl angesichts der stets zuverlässigen Leistungen Pekariks und der suboptimalen Ausbeute Haraguchis nicht schwer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.