| Geburtsdatum | 09.05.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beerschot VA |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Challenger Pro League | 2 | - | - | |
Genki Haraguchi
15.03.2015 - 20:53 Uhr
11.06.2018 - 15:04 Uhr
Der Lange hat das sehr schlau gemacht. Für Genki war das ebenfalls eine gute Sache, denn so ist er erneut in einer Top-Liga gelandet - das hätte sich vor einem Jahr wohl eher nicht ergeben. Aus Vereinsicht war das auch nicht gerade doof - und da hätte es einige andere Sportmanager gegeben, die Genki letzte Saison mit dem Motto "ab mit Schaden!" verscherbelt hätten, für vielleicht 1 bis 1,5 Mio.
Wenn das mit den 4,8 Mio stimmen sollte, dann schon sehr prima. Im Gegenzug haben wir jetzt Klünter und Köpke!! Und dann sind immer noch ein paar 100.000 übrig (Beraterkosten, vermutlich). Jedenfalls: Zwei junge Leute mit Potential geholt - und der betreffende Spieler, Genki, ist gut, bei einer an sich guten Adresse bzw. in der BL gelandet.
Gute Arbeit! Genki wünsche ich dann, dass er seine Effizienz vor dem Tor erhöht, gegen uns bitte aber nur maßvoll, und dass er eine gute Zeit in Hannover hat, mit guten Einsatzzeiten!
Mach es gut, Genki!
Wenn das mit den 4,8 Mio stimmen sollte, dann schon sehr prima. Im Gegenzug haben wir jetzt Klünter und Köpke!! Und dann sind immer noch ein paar 100.000 übrig (Beraterkosten, vermutlich). Jedenfalls: Zwei junge Leute mit Potential geholt - und der betreffende Spieler, Genki, ist gut, bei einer an sich guten Adresse bzw. in der BL gelandet.
Gute Arbeit! Genki wünsche ich dann, dass er seine Effizienz vor dem Tor erhöht, gegen uns bitte aber nur maßvoll, und dass er eine gute Zeit in Hannover hat, mit guten Einsatzzeiten!
Mach es gut, Genki!
11.06.2018 - 15:31 Uhr
Dann hat wohl Genki selbst nicht an den WM Effekt geglaubt... 
Für uns finanziell ein toller Deal, schaun wir mal was wir damit machen.

Für uns finanziell ein toller Deal, schaun wir mal was wir damit machen.
11.06.2018 - 15:55 Uhr
Hannover könnte ganz gut für ihn passen.
Freiburg hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber da gab es ja nie Gerüchte zu.
Freiburg hätte ich mir auch gut vorstellen können, aber da gab es ja nie Gerüchte zu.
12.06.2018 - 10:54 Uhr
Könnt ihr ne kurze Zusammenfassung in seiner Zeit bei Euch machen? In den Saisons 2015/16 und 2016/17 war er bei Euch absoluter Stammspieler und Ihr habt einen guten 7. bzw. sogar 6. Platz am Ende belegt. Allerdings waren komischerweise seine Torbeteiligungen eher mager. Bei offensiven Flügelspielern wird man schon an diesen Werten gemessen.
Zu Beginn dieser Saison kam dann auch der Knick bei Haraguchi und er wurde nach paar Kurzeinsätzen gar nicht mehr berücksichtigt. Vom Stammspieler auf die Tribüne quasi und von dort über die 2. Liga zu uns.
Zu Beginn dieser Saison kam dann auch der Knick bei Haraguchi und er wurde nach paar Kurzeinsätzen gar nicht mehr berücksichtigt. Vom Stammspieler auf die Tribüne quasi und von dort über die 2. Liga zu uns.
12.06.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von dtstereo43
Könnt ihr ne kurze Zusammenfassung in seiner Zeit bei Euch machen? In den Saisons 2015/16 und 2016/17 war er bei Euch absoluter Stammspieler und Ihr habt einen guten 7. bzw. sogar 6. Platz am Ende belegt. Allerdings waren komischerweise seine Torbeteiligungen eher mager. Bei offensiven Flügelspielern wird man schon an diesen Werten gemessen.
Es gibt hier keine einheitliche Meinung über Genki. Mir persönlich hat er als Kämpfer (insbesondere auch in der Defensivarbeit nach hinten) immer gut gefallen und ich hätte ihn gerne öfter gesehen. Warum es einen Knick zwischen ihm und dem für die Aufstellung zuständigen Personal bei uns gab weiss ich nicht aber es ist auffällig das es irgendwann einfach nicht mehr lief bzw. Genki nicht mehr berücksichtigt wurde. Allerdings hätte ich mir von ihm auch mehr Torgefahr gewünscht aber dazu kam es dann eben nicht mehr.
Selbst mit 4 Mio könnt ihr durchaus einen guten Kauf gemacht haben, bleibt abzuwarten wie er sich in Eurem Umfeld entwickelt.
12.06.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von dtstereo43
- wenn der Trainer ihn fordert, ist er bereit den Extrasprint für sein Team zu machen
- devensivtaktisch hat er sich unter Dardai enorm gesteigert
- offensiv kaum vorhanden - bis auf ganz wenige gute Spiele
- teils mit haarsträubenden Ballverlusten, die das ein oder andere Mal zu Gegentoren geführt haben
- fiel mir besonders durch Schüsse auf, die mehr Richtung Eckfahne steuerten als auf das Tor
Fazit: Ich habe eigentlich fest damit gerechnet, dass man Genki verschenken muss. Die Zweitliga-Saison scheint ihm aber gut getan zu haben. Potenzial für einen gestandenen Bundesliga-Spieler hat er meiner Meinung nach aber nicht. Dass wir 4 Mio. für ihn bekommen tut mir fast schon Leid für euch. Für uns ist das natürlich ein amüsanter Coup...
12.06.2018 - 12:05 Uhr
Zitat von Hardliner
Es gibt hier keine einheitliche Meinung über Genki. Mir persönlich hat er als Kämpfer (insbesondere auch in der Defensivarbeit nach hinten) immer gut gefallen und ich hätte ihn gerne öfter gesehen. Warum es einen Knick zwischen ihm und dem für die Aufstellung zuständigen Personal bei uns gab weiss ich nicht aber es ist auffällig das es irgendwann einfach nicht mehr lief bzw. Genki nicht mehr berücksichtigt wurde. Allerdings hätte ich mir von ihm auch mehr Torgefahr gewünscht aber dazu kam es dann eben nicht mehr.
Selbst mit 4 Mio könnt ihr durchaus einen guten Kauf gemacht haben, bleibt abzuwarten wie er sich in Eurem Umfeld entwickelt.
Zitat von dtstereo43
Werde ihn auf jeden Fall vermissen weil sein Arbeitseifer großartig war, gleichzeitig imho er mit der Grund war, warum seine Seite so aufgeblüht ist. Typischer RA der eigentlich RV spielen müsste.
12.06.2018 - 13:03 Uhr
Genki wäre weit mehr als vier oder fünf Millionen € wert, wenn er effizienter vorm Tor würde. Lange Zeit war da bei einigen Herthanern Hoffnung vorhanden, dass es nur eine Blockade ist bzw. Haraguchi sich an die Liga gewöhnen muss und sicherlich hat der eine oder andere hier zu Anfang noch auf den Durchbruch gewartet. Leider ist der Knoten nicht geplatzt und so sehe ich in Haraguchi einen Flügelspieler, der insgesamt auf leicht unterdurchschnittlichem BL-Niveau agiert. Haraguchi hat ein gutes Ballgefühl, ist stark im Dribbling arbeitet defensiv gut mit, ist aber sehr abschlussschwach und hat offensiv ein grauenhaftes Stellungsspiel. Macht wahnsinnig oft falsche Laufwege, sodass er für Mitspieler nahezu unanspielbar ist. Dadurch ist er auch als Konterspieler meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Dafür ist er immer motiviert. Manchmal aber auch schnell etwas übermotiviert.
Dass er am Ende der Hinrunde außen vor war, konnte übrigens nicht sonderlich verwundern nach seiner monumental dämlichen roten Karte gegen Schalke. Ärgerlich, zumal er sich vorher mit einem tollen Assisst gegen die Bayern wieder rangekämpft hatte.
Beim aktuellen Markt kann man meiner Meinung nach eventuell 3 Millionen für ihn bezahlen, 4 oder 5 sind in meiner Vorstellung zu viel. Aber, wenn er vorm Tor zielstrebiger wird, ist er die locker wert. Er hat nur in den dreieinhalb Jahren bei uns wenig gezeigt, was dazu Anlass zur Hoffnung geben würde.
Dass er am Ende der Hinrunde außen vor war, konnte übrigens nicht sonderlich verwundern nach seiner monumental dämlichen roten Karte gegen Schalke. Ärgerlich, zumal er sich vorher mit einem tollen Assisst gegen die Bayern wieder rangekämpft hatte.
Beim aktuellen Markt kann man meiner Meinung nach eventuell 3 Millionen für ihn bezahlen, 4 oder 5 sind in meiner Vorstellung zu viel. Aber, wenn er vorm Tor zielstrebiger wird, ist er die locker wert. Er hat nur in den dreieinhalb Jahren bei uns wenig gezeigt, was dazu Anlass zur Hoffnung geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 12.06.2018 um 13:05 Uhr bearbeitet
12.06.2018 - 14:25 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Die sportliche Zukunft von Genki Haraguchi ist geklärt: Der Japaner verlässt Hertha BSC und wechselt mit Beginn der neuen Saison zu Hannover 96. "Wir bedanken uns bei Genki für alles, was er im blau-weißen Trikot geleistet hat und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute", sagte Geschäftsführer Michael Preetz am Dienstag (12.06.18).
Die endgültige Bestätigung von Hertha-Seite. Der Transfer ist durch. Alles Gute in Hannover, Genki, vor allem aber auch bei der WM!
12.06.2018 - 14:25 Uhr
Ja, so würde ich das auch sehen. Am Ball kann er alles, läuferisch und kämpferisch macht ihm keiner was vor. Offensiv schwankte er oft zwischen genialen Aktionen und tragischer Ausführung. Oft sogar innerhalb von Sekunden. Taktisch hat er aber gut funktioniert, also können die problematischen Laufwege kein generelles Verständnisproblem sein?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan