Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Geisterspiele Coronavirus

09.03.2020 - 10:59 Uhr
Geisterspiele Coronavirus |#651
20.03.2020 - 23:44 Uhr
Zitat von Berlin71
Man wertet den Stand so wie heute. Das Nachholspiel Bremen ist für den Abstiegskampf unwichtig, da sich an der Tabelle dadurch nichts ändert. (Frankfurt plus/minus 1 Platz). Die letzten drei Plätze sind identisch wie in der Hinrunde. Auch bei den CL und EL Plätzen ändert sich nichts. Bei der Meisterschaft schon, aber da könnte man auch eine Saison ohne Meister beenden.
In der 2. Liga weiß ich nicht, das müßte man sich noch einmal ansehen.
Fraglich wäre das Relegationsspiel, aber hier könnte man auch einmal drauf verzichten, es gibt eben nur 2 Auf-/Absteiger.
Finanzielle Nachteile aus besseren Platzierungen nach der Hinrunde kann die DFL ausgleichen. Genauso die finanziellen Einbussen aus den ausgefallenen Restspielen, eventuell müssen die Vereine einen Soli-Fonds einrichten, um sich gegenseitig zu helfen.

Bei einem Abbruch der Saison, werden keine Soli-Fonds oder ähnliches helfen, wir reden hier von geschätzten 750 Mio. Euro, die den 36 Lizenzmannschaften fehlen.
Da bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung auf staatliche Hilfen, um Kündigungen und/oder Kurzarbeit zu vermeiden - und ja, damit meine ich gerade die Profis selbst.
Da viele Spieler der Kurzarbeit nicht zustimmen werden, könnte es, bei einem Abbruch, ohne staatlichen Unterstützungen, also zu einer kompletten Zäsur im Fußball kommen. Stars wären plötzlich vertragslos, da sie vorher nicht mehr stemmbare Monstergehälter kassiert haben; potenzielle Transferwerte, auf die viele Clubs in ihrer Zukunftsplanung gezählt haben, wären in doppelter Hinsicht vernichtet.

Auch bei den sportlichen Entscheidungen in einem Abbruchsszenario, wird es zu einigen Problemen kommen. Da sowas in den Statuten meines Wissens nach nirgends geregelt ist, kann jede Entscheidung von den benachteiligten Teams angefochten werden.
Mein Vorschlag wäre ja eine Aufstockung der Bundesliga auf 21-22 Teams mit 1-2 Übergangsspielzeiten (die erste ohne Europapokal), aber auch dann wird es in den unteren Ligen Verlierer geben, zum Beispiel in der 3. Liga alle Teams von Platz 5 bis 10.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Geisterspiele Coronavirus |#652
21.03.2020 - 02:46 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Berlin71

Man wertet den Stand so wie heute. Das Nachholspiel Bremen ist für den Abstiegskampf unwichtig, da sich an der Tabelle dadurch nichts ändert. (Frankfurt plus/minus 1 Platz). Die letzten drei Plätze sind identisch wie in der Hinrunde. Auch bei den CL und EL Plätzen ändert sich nichts. Bei der Meisterschaft schon, aber da könnte man auch eine Saison ohne Meister beenden.
In der 2. Liga weiß ich nicht, das müßte man sich noch einmal ansehen.
Fraglich wäre das Relegationsspiel, aber hier könnte man auch einmal drauf verzichten, es gibt eben nur 2 Auf-/Absteiger.
Finanzielle Nachteile aus besseren Platzierungen nach der Hinrunde kann die DFL ausgleichen. Genauso die finanziellen Einbussen aus den ausgefallenen Restspielen, eventuell müssen die Vereine einen Soli-Fonds einrichten, um sich gegenseitig zu helfen.

Bei einem Abbruch der Saison, werden keine Soli-Fonds oder ähnliches helfen, wir reden hier von geschätzten 750 Mio. Euro, die den 36 Lizenzmannschaften fehlen.
Da bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung auf staatliche Hilfen, um Kündigungen und/oder Kurzarbeit zu vermeiden - und ja, damit meine ich gerade die Profis selbst.
Da viele Spieler der Kurzarbeit nicht zustimmen werden, könnte es, bei einem Abbruch, ohne staatlichen Unterstützungen, also zu einer kompletten Zäsur im Fußball kommen. Stars wären plötzlich vertragslos, da sie vorher nicht mehr stemmbare Monstergehälter kassiert haben; potenzielle Transferwerte, auf die viele Clubs in ihrer Zukunftsplanung gezählt haben, wären in doppelter Hinsicht vernichtet.

Auch bei den sportlichen Entscheidungen in einem Abbruchsszenario, wird es zu einigen Problemen kommen. Da sowas in den Statuten meines Wissens nach nirgends geregelt ist, kann jede Entscheidung von den benachteiligten Teams angefochten werden.
Mein Vorschlag wäre ja eine Aufstockung der Bundesliga auf 21-22 Teams mit 1-2 Übergangsspielzeiten (die erste ohne Europapokal), aber auch dann wird es in den unteren Ligen Verlierer geben, zum Beispiel in der 3. Liga alle Teams von Platz 5 bis 10.

Beim Thema staatliche Hilfen, wird es ganz sicher zu einer öffentlichen Diskussion kommen, ob man den Fussballvereinen wirklich mit Steuermitteln unter die Arme greifen sollte, nur um überbezahlten Fussballern ihre Millionengehälter zahlen zu können und im selben Atemzug zig Menschen die für Diskotheken und ähnliche Geschäfte arbeiten und nicht wissen wie es weiter gehen soll, um ihre Existenz bangen müssen.

Der Fussball wollte diesen Komerzwahnsinn von immer mehr Geld, nun müssen sie mit den Schattenseiten klar kommen. Vielleicht lernen sie ja was draus, aber wahrscheinlich eher nicht und bei nächst bester Gelegenheit gehts einfach weiter.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Geisterspiele Coronavirus |#653
21.03.2020 - 06:31 Uhr
Die LEC spielt wieder, da kann man wenigstens Schalke verlieren sehen.

Was viele nicht verstehen, das ist der Laue Anfang von allem. Steigen die Infiziertenzahlen auf über 40000 pro Tag, reichen die Intensivbetten nicht mehr aus. das ist die kritische Zahl. Schafft man es die Neuinfektionen darunter zu halten, wird der Höhepunkt der Krise (nicht das Ende) Anfang nächsten Jahres erreicht. Schafft man es nicht, geht die Krise schneller vorbei, aber es wird bedeutend mehr Tode geben und jeder wird im näheren Umfeld betroffen sein.

Quellen:das aktuelle Coronavideo von Harald Lesch und der Spiegelartikel "eine Frag von Monaten"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The Revenant am 21.03.2020 um 06:38 Uhr bearbeitet
Geisterspiele Coronavirus |#654
21.03.2020 - 06:49 Uhr
Zitat von The Revenant

Was viele nicht verstehen, das ist der Laue Anfang von allem. Steigen die Infiziertenzahlen auf über 40000 pro Tag, reichen die Intensivbetten nicht mehr aus. das ist die kritische Zahl. Schafft man es die Neuinfektionen darunter zu halten, wird der Höhepunkt der Krise (nicht das Ende) Anfang nächsten Jahres erreicht. Schafft man es nicht, geht die Krise schneller vorbei, aber es wird bedeutend mehr Tode geben und jeder wird im näheren Umfeld betroffen sein.

Quellen:das aktuelle Coronavideo von Harald Lesch und der Spiegelartikel "eine Frag von Monaten"

Lesch ist Astrophysiker, oder?

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Geisterspiele Coronavirus |#655
21.03.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von The Revenant

Ja und?
Geisterspiele Coronavirus |#656
21.03.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von flitze2k

Zitat von The Revenant

Ja und?

Ja und? Ach stimmt. Wenn Lesch was sagt, dann muss das stimmen. Kennt sich sicher gleichermaßen in allen Bereichen aus.

•     •     •

Geisterspiele Coronavirus |#657
21.03.2020 - 12:42 Uhr
Zitat von flitze2k
Zitat von Kraule

Zitat von flitze2k

Zitat von The Revenant

Ja und?

Ja und? Ach stimmt. Wenn Lesch was sagt, dann muss das stimmen. Kennt sich sicher gleichermaßen in allen Bereichen aus.

extrapolieren ist wissenschaftliches handwerkszeug in allen wissenschaften.
Geisterspiele Coronavirus |#658
21.03.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von The Revenant
Zitat von flitze2k

Zitat von Kraule

Zitat von flitze2k

Zitat von The Revenant

Ja und?

extrapolieren ist wissenschaftliches handwerkszeug in allen wissenschaften.

In dieser Phase eine Hochrechnung über eine längeren Zeitraum darzustellen, ist nicht zielführend und in keinster Weise valide.

•     •     •

Geisterspiele Coronavirus |#659
21.03.2020 - 14:31 Uhr
In 4 Stunden spielt Hertha gegen Union.
Lokalderby vor ausverkauftem Haus. Aufstellung von Hertha für dieses wichtige Spiel:
---------------------------Kraft-----------------------------------------
Klünter------Boyata--------Torunarigha-------Plattenhardt
-------------Darida-----------Schelle-----------Mittelstädt--------
Lukebakio-----------------------Piatek-----------------Dilrosun
Ich mache mich jetzt auf zum Stadion. Wird ein Heimsieg und damit ist das Abstiegsgespenst auch besiegt.

Paßt nicht ?? - Doch, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

•     •     •

Hertha for ever
Geisterspiele Coronavirus |#660
21.03.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von Berlin71
In 4 Stunden spielt Hertha gegen Union.
Lokalderby vor ausverkauftem Haus. Aufstellung von Hertha für dieses wichtige Spiel:
---------------------------Kraft-----------------------------------------
Klünter------Boyata--------Torunarigha-------Plattenhardt
-------------Darida-----------Schelle-----------Mittelstädt--------
Lukebakio-----------------------Piatek-----------------Dilrosun
Ich mache mich jetzt auf zum Stadion. Wird ein Heimsieg und damit ist das Abstiegsgespenst auch besiegt.

Paßt nicht ?? - Doch, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Ich spiele das Derby heute mit meinem achtjährigen Sohn ab 18:30 Uhr auf der NINTENDO Switch nach. Ich habe ihn dazu verdonnert, Union zu spielen. Ich weiß, dass ich damit ein Fall für das Jugendamt bin grins . Gibt nur ein Problem: Mein Sohn ist an der Switch Favorit. Aber das Union das Derby in der Realität gewonnen hätte, ist ja auch nicht ganz unrealistisch silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.