Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#11731
09.09.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von nicocino

Ansonsten warte ich noch etwas, bis Mindseye (mittlerweile nur noch 38 € bei Amazon) und Mafia preislich etwas gesunken sind. Dazu wollte ich demnächst vielleicht noch The Precinct kaufen und bis GTA 6 kommen auch noch Ghost of Yotei und das 007-Spiel.

Du willst dich wirklich in Mindseye stürzen? Das hat ja so dermaßen schlechte Kritiken bekommen.🥶

Mafia habe ich mir neulich gekauft, liegt aber leider noch unausgepackt rum. Das James Bond Game (März 2026?) sah auch interessant in den Showcases bisher aus.

Wenn es Mindseye irgendwann für einen Zwanni oder in PS+ gibt, werde ich einen Blick riskieren. Aber ja, Erwartungen und fertiges Spiel gehen da extrem weit auseinander.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gaming |#11732
09.09.2025 - 19:05 Uhr
Ghost of Yotei hab ich vorbestellt.... da hab ich so viel Vertrauen. Das kann nur gut werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoe01 am 09.09.2025 um 19:05 Uhr bearbeitet
Gaming |#11733
10.09.2025 - 10:56 Uhr
Hat hier eigentlich jemand die BF6 Beta gespielt?
Ich habe seit BF3 jeden Teil gespielt und muss sagen, BF6 macht schon echt bock und das Paket aus Grafik, Sound, Gameplay ist der Hammer. Solange die anderen Karten grösser sind, als in der Beta, bin ich mir sicher, dass BF6 einschlagen wird. Es gab schon in jedem Teil kleinere Infantry Maps und da gabs auch keine Kritik und so ist für jeden was dabei. Metro in BF3, Locker in BF4 usw.
Ich hoffe, dass Portal gut genutzt wird von der Community, ich brauche meinen Serverbrowser und die Freiheit welche Map ich spielen möchte. In BF2042 ist das wirklich furchtbar, ständig verhasste Karten spielen zu müssen.
Ich bin jedenfalls mächtig gehyped und werde es mir zum Release holen. 😊

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Gaming |#11734
10.09.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Ich habe seit BF3 jeden Teil gespielt und muss sagen, BF6 macht schon echt bock und das Paket aus Grafik, Sound, Gameplay ist der Hammer. Solange die anderen Karten grösser sind, als in der Beta, bin ich mir sicher, dass BF6 einschlagen wird. Es gab schon in jedem Teil kleinere Infantry Maps und da gabs auch keine Kritik und so ist für jeden was dabei. Metro in BF3, Locker in BF4 usw.
Ich hoffe, dass Portal gut genutzt wird von der Community, ich brauche meinen Serverbrowser und die Freiheit welche Map ich spielen möchte. In BF2042 ist das wirklich furchtbar, ständig verhasste Karten spielen zu müssen.

Bin kein klassischer BF Spieler, habe mir aber auch 2042 geholt und es dann, wie fast jeder, nach relativ kurzer Zeit nicht mehr angefasst.
Die BF6 Beta fand ich ebenfalls top, mir haben aber auch gerade die kleineren Maps gut gefallen. War aber auch grundsätzlich direkt ein viel besseres Feeling als bei 2042. Server Browser wäre klasse, wird ja aber leider nur in Portal integriert. Hoffe, dass auch genug Leute dann diesen nutzen und nicht nur die random playlist starten (wobei es hier ja auch die Option gibt, nach Karten zu filtern).
Habe es ebenfalls vorbestellt und hoffe, dass BF6 ein shooter wird, der länger als 1-2 Monate gezockt werden wird.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Gaming |#11735
10.09.2025 - 14:17 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09

Wir haben BF6 mit 4 Leuten gezockt.
Waren alle durchweg begeistert - der Rückschritt jetzt zu BF 2042 war auch absolut nicht unser. Lediglich mein Bruder quält sich da durch für die "Belohnungen" für BF6. 😂
Wir sind alle gespannt auf den Release und hoffen ebenfalls auf größere und "ruhigere" Maps.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Gaming |#11736
16.10.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von Vengi88
Zitat von g4nst3r

Als ich in den letzten Wochen mal wegen Grippe flach lag, habe ich mal wieder Oblivion gezockt. Das hat mich dann mal wieder so abgeholt, dass ich jetzt mit Skyrim weiter mache.

Das Remasterd oder die "alte" Version?
Die neue lief bei mir leider irgendwie garnicht... 🫠

Ich zocke zur Zeit viel League - warte aber auf BF6 Release. 🫡

Sorry, jetzt erst gesehen. Das war tatsächlich die xbox360 Version auf der Xbox One S. Grafisch natürlich nicht im Ansatz state of the art, aber ein simples Open World, das mich mal wieder in alte Zeiten zurück geholt hat. Alleine die Musik ist für mich Nostalgie pur.

Würde aber gerne jetzt mal Kingdome Come II zocken. Fand die Xbox Version des Vorgängers zwar extrem schwergängig, aber die Story und das gesamte Setting war ziemlich geil.

Würde in dem Zusammenhang eine PS5 zulegen wollen. Hat jemand einen Tipp, ob es sich wirklich lohnt, dafür bis zur black week zu warten?

•     •     •

€cht€ £i€b€
Gaming |#11737
16.10.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Zoe01
Ghost of Yotei hab ich vorbestellt.... da hab ich so viel Vertrauen. Das kann nur gut werden

Wie ist dein Fazit?

Allgemein jemand hier, der das Spiel schon durch hat oder auf jeden Fall dabei ist, ist ja nun seit knapp 2 Wochen raus? ... kriegt ja von den üblichen Spieletestern schon einen gewissen Abschlag in der Bewertung gegenüber Ghost of Tsushima, aber klar, das hat vor 5 Jahren in der Corona Zeit natürlich auch Maßstäbe gesetzt und kam für viele gerade zum richtigen Zeitpunkt raus, weil man plötzlich viel Zeit hatte. Ist ja auch ein rundum grandioses Game.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gaming |#11738
16.10.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Zoe01

Wie ist dein Fazit?

Allgemein jemand hier, der das Spiel schon durch hat oder auf jeden Fall dabei ist, ist ja nun seit knapp 2 Wochen raus? ... kriegt ja von den üblichen Spieletestern schon einen gewissen Abschlag in der Bewertung gegenüber Ghost of Tsushima, aber klar, das hat vor 5 Jahren in der Corona Zeit natürlich auch Maßstäbe gesetzt und kam für viele gerade zum richtigen Zeitpunkt raus, weil man plötzlich viel Zeit hatte. Ist ja auch ein rundum grandioses Game.

Selbst hab ich es noch nicht gespielt, was vorallem daran liegt, dass es bei mir mit Borderlands 4, meinem allgemeinen Pile of Shame und der Tatsache kollidierte, dass ich Ghost of Tsushima tatsächlich erst kürzlich vom PoS entfernt habe und somit noch etwas gesättigt vom Setting bin.

Der Grund, wieso ich dennoch antworte, ist, dass du von "Abschlägen" bei den Kritiken sprichst und ich frage mich, welche Reviews etc. hast du dir denn da durchgelesen/angehört? Abgesehen vom Vorwurf, dass es zu "woke" (nichtmal das Spiel selbst, sondern die Entwickler wohl - so what)sei, habe ich nur überschwänglich Positives wahrgenommen und das Wort "Meisterwerk" fiel auch öfters.

Werde das Spiel auf jeden Fall auch noch eines Tages spielen und bin mir ziemlich sicher, dass ich da eine Menge Spaß mit haben werde.

•     •     •

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: Eines für die Borussia aus Dortmund und eines für die Größten der Welt von der Elbe.
Gaming |#11739
16.10.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von DerPowlwurf
Zitat von Borusse91

Zitat von Zoe01

Wie ist dein Fazit?

Selbst hab ich es noch nicht gespielt, was vorallem daran liegt, dass es bei mir mit Borderlands 4, meinem allgemeinen Pile of Shame und der Tatsache kollidierte, dass ich Ghost of Tsushima tatsächlich erst kürzlich vom PoS entfernt habe und somit noch etwas gesättigt vom Setting bin.

Der Grund, wieso ich dennoch antworte, ist, dass du von "Abschlägen" bei den Kritiken sprichst und ich frage mich, welche Reviews etc. hast du dir denn da durchgelesen/angehört? Abgesehen vom Vorwurf, dass es zu "woke" (nichtmal das Spiel selbst, sondern die Entwickler wohl - so what)sei, habe ich nur überschwänglich Positives wahrgenommen und das Wort "Meisterwerk" fiel auch öfters.

Werde das Spiel auf jeden Fall auch noch eines Tages spielen und bin mir ziemlich sicher, dass ich da eine Menge Spaß mit haben werde.

Bei vielen Kritiken war der größte Negativpunkt, dass es sich zu wenig von Teil 1 abheben würde und das ist dann eigentlich auch Kompliment genug.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Gaming |#11740
17.10.2025 - 09:50 Uhr
Ich brauch mal ein wenig Meinungen zum neuen FM26.

Ich spiele den Manager seid 2019 und Ultralangweilig durchgehend mit dem BvB.
Das macht mir einfach am meisten Spaß.

Dieses Jahr will ich aber unbedingt neben meinem BvB Savegame auch eines im Frauenbereich machen.
Da gibt es den BvB aber nicht und ich kann mich einfach nicht entscheiden wen ich bei den Frauenmannschaften cool finden soll.

https://www.footballmanager.com/de/fm26/features/jetzt-neu-frauenfussball

Zum Start wird es 14 spielbare Ligen aus 11 Nationen und drei Kontinenten geben, einschließlich der folgenden lizenzierten Wettbewerbe:

Die beiden englischen Ligen könnte spannend sein.

Barclays Women's Super League (England)
Barclays Women's Super League 2 (England)

USA schockt mich gar nicht an.
National Women's Soccer League (USA)

Da ist nicht der Verein dabei wo ich sage, den finde ich cool.
Google Pixel Frauen-Bundesliga (Deutschland)

Und beim Rest bin ich mir stumpf nicht sicher, wie gut die Ligen sind.

WE League (Japan)
Serie A Femminile (Italien)
OBOS Damallsvenskan (Schweden)
Elitettan (Schweden)
A-Liga (Dänemark)
A-League Women (Australien)
Adran Premier (Wales)
UEFA Women's Champions League (Europa)

Vielleicht hat von euch ja schon jemand einen Plan bzw. Idee was er spielen wird und kann mir erklären wieso er diese Mannschaft nimmt.

Danke im Voraus.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.