Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#2651
18.08.2016 - 13:07 Uhr
Jep, Bayern hat eine Kooperation mit EA. Genauso wie Manchester United und Juventus Turin.

Die Spieler von den genanten Teams, werden in Motion Capture (3D Scan-Verfahren) aufgenommen und können noch realistischer gemoddelt werden. Vor allem was Mimik und Gestik angeht.

Der FC Barcelona hat z.B. eine Kooperation mit Konami (?) für PES.

Als offizieller Partner von EA hatten einige Jungs von TM und ich die Gelegenheit FIFA 17 auf der EA Players First Tour dabei zu sein.

Ich bin über Jahre hinweg auf auf Hass (Unschuldig) eingestellt was die FIFA Produkte von EA angeht, jedoch war ich von FIFA 17 sehr sehr überrascht. Die neuen Engine macht wirklich was her und hat, mMn, das Spiel von der Dynamik her viel besser und flüssiger gemacht. Man hatte das Gefühl, dass man wirklich einen kontrollierten Spielaufbau spielen konnte.

Ich hoffe wirklich, dass EA diesmal ein FIFA auf dem Markt bringt, welches im Online Spielen nicht von Glitches beherrscht wird.
Gaming |#2652
18.08.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von Behre88
Zitat von Maldoror

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7

Zitat von fastback

Zitat von Zersorger

Zitat von Tremonia

Ich glaube, das wird einige dazu bringen dieses Jahr eher zu PES zu greifen, was ich als PES-Spieler seit PES 5 natürlich begrüße. Der BVB, Bayern, Gladbach, Champions League, Europa League... Da kommen mittlerweile schon einige Kaufgründe zusammen. starkdaumen-hoch

Soweit ich weiß ist Bayern nicht mehr dabei.

Hat Bayern nicht ein exklusiv Vertrag mit EA abgeschlossen?

Ich meine auch. Die dürften bei PES raus sein. Verstehe diese exklusiven Verträge eh nicht.

Bin FIFA Jünger aber die sollen mal aufhören exklusiven Mist auszuhandeln. Das tut dem Endverbraucher alles andere als gut.

Ja, siehe oben. Der Konsument hat das Nachsehen. Den Vogel schießt EA ja mit dem Manager ab, den es nicht mehr gibt. Dennoch darf Sega sein Spiel in Deutschland nicht bewerben und kaum vertreiben.

Gilt aber auch für beide Seiten - Konami schnappt sich ja auch alles was sie kriegen und bezahlen können. Anders wäre es schöner. Bei Onlinemanagern gibt es auch viel mehr nicht-exklusive Lizenzen.

Ja stimmt, aber läuft die Lizenz von EA für den Manager nicht auch nächstes (?) Jahr ab?
Spinnt man das mal weiter brauch man dann für jede Liga (um nicht zu sagen für jeden Verein) ein eigenes Game. So hat keiner gewonnen. Fände es auch geil, wenn Konami die gleichen Lizenzen hätte wie FIFA... Dann ist der Absatzmarkt direkt mit der Qualität des eigenen Spiels verknüpft; und wer dann der Gewinner wäre ist auch klar...
Man wird ja wohl mal träumen dürfen. smile

Vor allem wäre der Platz da für weitere Anbieter die für frischen Wind sorgen könnten und evtl. auch kleinere Studios mit Nischen-Titeln. Das würde beiden Großen mal produktiv in den ***** treten.

Die Lizenzen waren für PES-Spieler ja nie ein größeres Problem, weil die Inhalte von der Community kamen. Für Konami aber durchaus, weil sich das auf die Vermarktung und die Absätze ausgewirkt hat.
Gaming |#2653
18.08.2016 - 13:32 Uhr
@Maldoror

Das neue Cities Skylines DLC heißt Natrual Desasters. grins

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=v9IHTlOMW-w

•     •     •

1909
Gaming |#2654
18.08.2016 - 13:35 Uhr
Mir sind so Grabenkämpfe ja relativ egal. Ich spiele mal den einen Ableger, mal den anderen. Ohne mich zwanghaft auf eine Seite zu schlagen. Wäre schön, wenn es irgendwann aufgrund von Verpflichtungen notwendig werden könnte, dass jeder Marktteilnehmer jede Lizenz erwerben kann, sodass Exklusivitäten ausgeschlossen werden. Bleibt aber wohl sicher erstmal Wunschtraum.

Denke mal, dass sich Konami irgendwann bewusst war, dass den Spielern dank der starken Community relativ egal ist, wie groß das Rechteportfolio ist und man dann einfach die PC-Version deutlich abgespeckter anbot (nur eine Interpretation meinerseits), das dann aber gerne unter dem Verkaufsargument (nicht jeder hat nen guten PC, wir wollen aber genau dieses "jeder" bedienen) versteckt.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 18.08.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
Gaming |#2655
18.08.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von fastback
@Maldoror

Das neue Cities Skylines DLC heißt Natrual Desasters. grins

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=v9IHTlOMW-w

Bäm, das klingt doch vielversprechend. Danke für den Link.
Gaming |#2656
18.08.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von Maldoror
Zitat von Behre88

Zitat von Maldoror

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7

Zitat von fastback

Zitat von Zersorger

Zitat von Tremonia

Ich glaube, das wird einige dazu bringen dieses Jahr eher zu PES zu greifen, was ich als PES-Spieler seit PES 5 natürlich begrüße. Der BVB, Bayern, Gladbach, Champions League, Europa League... Da kommen mittlerweile schon einige Kaufgründe zusammen. starkdaumen-hoch

Ich meine auch. Die dürften bei PES raus sein. Verstehe diese exklusiven Verträge eh nicht.

Bin FIFA Jünger aber die sollen mal aufhören exklusiven Mist auszuhandeln. Das tut dem Endverbraucher alles andere als gut.

Ja, siehe oben. Der Konsument hat das Nachsehen. Den Vogel schießt EA ja mit dem Manager ab, den es nicht mehr gibt. Dennoch darf Sega sein Spiel in Deutschland nicht bewerben und kaum vertreiben.

Gilt aber auch für beide Seiten - Konami schnappt sich ja auch alles was sie kriegen und bezahlen können. Anders wäre es schöner. Bei Onlinemanagern gibt es auch viel mehr nicht-exklusive Lizenzen.

Ja stimmt, aber läuft die Lizenz von EA für den Manager nicht auch nächstes (?) Jahr ab?
Spinnt man das mal weiter brauch man dann für jede Liga (um nicht zu sagen für jeden Verein) ein eigenes Game. So hat keiner gewonnen. Fände es auch geil, wenn Konami die gleichen Lizenzen hätte wie FIFA... Dann ist der Absatzmarkt direkt mit der Qualität des eigenen Spiels verknüpft; und wer dann der Gewinner wäre ist auch klar...

Vor allem wäre der Platz da für weitere Anbieter die für frischen Wind sorgen könnten und evtl. auch kleinere Studios mit Nischen-Titeln. Das würde beiden Großen mal produktiv in den ***** treten.

Die Lizenzen waren für PES-Spieler ja nie ein größeres Problem, weil die Inhalte von der Community kamen. Für Konami aber durchaus, weil sich das auf die Vermarktung und die Absätze ausgewirkt hat.

Ich würde es gar nicht pauschal sagen, dass die Lizenzen den PESlern egal ist. Ich habe vor vielen Jahren auch mal PES gezockt und hatte dank der riesigen Community auch schnell alle relevanten Ligen drin (auf PC) und es hat auch dann richtig Bock gemacht, viele Kleinigkeiten einzubinden und das Spiel zu "meinem" Spiel zu machen.
Nun mit fast 30 fällt aber allein durch den zu betreibenden Aufwand für mich PES systematisch aufgrund den fehlenden Lizenzen raus. Ich hab da keine Zeit und kein nerv mehr zu. Außerdem bin ich mittlerweile auch auf die PS4 umgestiegen. Mal so aus Interesse: Geht das überhaupt mit den Konsolen? Und wenn ja, mit wesentlich mehr Aufwand als auf PC?

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Gaming |#2657
18.08.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von Behre88

Zitat von Maldoror

Zitat von Behre88

Zitat von Maldoror

Zitat von Behre88

Zitat von Zocker7

Zitat von fastback

Zitat von Zersorger

Zitat von Tremonia

Ich würde es gar nicht pauschal sagen, dass die Lizenzen den PESlern egal ist. Ich habe vor vielen Jahren auch mal PES gezockt und hatte dank der riesigen Community auch schnell alle relevanten Ligen drin (auf PC) und es hat auch dann richtig Bock gemacht, viele Kleinigkeiten einzubinden und das Spiel zu "meinem" Spiel zu machen.
Nun mit fast 30 fällt aber allein durch den zu betreibenden Aufwand für mich PES systematisch aufgrund den fehlenden Lizenzen raus. Ich hab da keine Zeit und kein nerv mehr zu. Außerdem bin ich mittlerweile auch auf die PS4 umgestiegen. Mal so aus Interesse: Geht das überhaupt mit den Konsolen? Und wenn ja, mit wesentlich mehr Aufwand als auf PC?

Ich spiele bislang auf PC. Der Aufwand ist gegenüber der frühen Versionen (5 oder 6) minimal geworden. Ein Installer und fertig.
Auf Konsolen war das meines Wissens bis 2015 immer ein Riesenakt und ein unbefriedigendes Erlebnis. Seit dem letzten Teil geht es aber (zumindest auf der PS4) recht einfach und mit sehr guten Ergebnissen. Der Ingame-Editor lässt den Import zu, weil Sony da die technischen Sperren weggepatcht hat mit der Zeit. Der neue Editor (2017) soll noch zugänglicher und umfangreicher sein.
Weil das mittlerweile so gut klappt und weil ich die Schnauze voll habe von dieser, pardon, Krüppel-Engine für den PC werde ich wahrscheinlich dieses Jahr auf die PS4 wechseln. Auch wenn es etwas teurer ist.

Es sei denn, FIFA macht den Riesensprung und wird für mich interessant.

Edit. Komplett egal sind die Lizenzen natürlich nicht. Ich würde gerne direkt bei Release loslegen und hätte gerne eine realitätsnahe Präsentation aller Wettbewerbe.
Ausschlaggebend ist für mich aber immer "aufm Platz" - und solange die PES-Community mich schnell mit der Bundesliga versorgt, sind Lizenzen höchstens zweitrangig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldoror am 18.08.2016 um 14:10 Uhr bearbeitet
Gaming |#2658
18.08.2016 - 15:49 Uhr
Quelle: twitter.com
.@Timbo1993 Unser Stadion wird weiterhin auch in #FIFA17 verfügbar sein. Aber eben auch bei #PES2017
damit sind alle Borussen beruhigt, das WS ist weiter in FIFA enthalten stark

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Gaming |#2659
18.08.2016 - 16:36 Uhr
Okay ich werde mir jetzt doch Fifa 17 holen, nachdem ich erfahren habe, dass es dieses Mal echte Trainer gibt plus extra für Jürgen Klopp einen "Klopp Jubel Modus" . Damit hat man mich jetzt gelockt. tongueugly
Gaming |#2660
18.08.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von revier301
Okay ich werde mir jetzt doch Fifa 17 holen, nachdem ich erfahren habe, dass es dieses Mal echte Trainer gibt plus extra für Jürgen Klopp einen "Klopp Jubel Modus" . Damit hat man mich jetzt gelockt. tongueugly

wobei ich glaube noch nicht raus ist, ob die originalen Trainer nicht nur Bestandteil des "Story-Modus" sind, oder ob sie generell vertreten sind.

es gibt einen Klopp-Jubel-Modus?

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.