Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#1671
06.11.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von Sephiroth1909
Zitat von Zilpzalp

Zitat von cautr

Habe mir nun auch mal FIFA 16 gegönnt, aber irgendwie ist bei mir aufm Platz alles total dunkel. sad In Zwischensequenzen ist alles gut, doch sobald das Geschehen "live" ist, sieht alles aus, als wärs bewölkt... und das auch bei Sommer 12:00 Uhr heiter. Durch dieses dunkle Gematsche fällts mir auch schwer, die Trikots überhaupt voneinander zu unterscheiden. schief

Ist das Problem irgendwem eventuell bekannt? Die Lösung würde mich auch schon reichen. ugly

Bewölkt - meinst du den Nebel? Falls ja, das ist ein "Feature", und so ziemlich das dümmste was EA in den letzten Jahren gebracht hat...

Er schreibt doch, dass er auf "heiter" stellt.

Und ich find das mit dem Nebel gut. Alternativ kann man sich ja vorstellen, es seien Bengalos.

Es gibt glaube ich 2 verschiedene "heiter" oder "bewölkt" - eines ist mit Wolken verhangener Himmel (viel zu dunkel - man meint EA testet ihre Spiele selbst nicht...) und eines ist mit Sonnenschein. Das Erstere wird @cautr erwischt haben.
Gaming |#1672
06.11.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von Skydasher

Zitat von BVBElemente

Hab mir heute Need for Speed besorgt... seit Underground 2 wieder mal das erste Need for Speed spiel das ich mir geholt habe... bin neugierig wie es wohl ist.

Berichte mal wie du es findest, denn bei mir ist bisher große Zwiespalt angesagt. Zumal nach den ersten 15 Minuten Spiel die Server gewartet werden mussten..

Also es ist OK. Aber so richtig WOOOOOOOOOOOOOOOOW und was für ein geiles Spiel dieses Gefühl fehlt einfach total. Kein Split-Screen also kannst mal vergessen gegen ein Freund nebeneinander zu Zocken. Die Tuning Optionen sind echt toll also so eine große Vielfalt. Aber hab auch nur 2 Stunden gespielt, dann war das mit den Servern. LOL

•     •     •

Einmal BVB - Immer BVB.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBElemente am 06.11.2015 um 09:46 Uhr bearbeitet
Gaming |#1673
06.11.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von BVBElemente
Zitat von Skydasher

Zitat von BVBElemente

Hab mir heute Need for Speed besorgt... seit Underground 2 wieder mal das erste Need for Speed spiel das ich mir geholt habe... bin neugierig wie es wohl ist.

Berichte mal wie du es findest, denn bei mir ist bisher große Zwiespalt angesagt. Zumal nach den ersten 15 Minuten Spiel die Server gewartet werden mussten..

Also es ist OK. Aber so richtig WOOOOOOOOOOOOOOOOW und was für ein geiles Spiel dieses Gefühl fehlt einfach total. Kein Split-Screen also kannst mal vergessen gegen ein Freund nebeneinander zu Zocken. Die Tuning Optionen sind echt toll also so eine große Vielfalt. Aber hab auch nur 2 Stunden gespielt, dann war das mit den Servern. LOL

Genau sowas habe ich irgendwie erwartet. Schicke Optik, geiles Tuning, schöne Karren, aber nix, wo man wirklich sofort für zuschlagen müsste. Ein Kumpel von mir ist so gehypt von dem Game und ich frage mich ständig "Wieso?". Alles, was man gesehen hat war absolut OK, aber gehypt davon? Im Leben nicht.

Wie fällt das Fahren aus? Ich habe gelesen, dass die Steuerung, gerade das Handlung in Kurven etc. mit Driften doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Das mit fehlendem Splitscreen ist auch so ein dreister Mist. Rennspiele sind mMn neben Fußballspiele oder allgemein Sportspielen eigentlich DIE Coop-Games schlechthin. Wieso entfernt man sowas? Genauso dieser ständige Online-Zwang. Nervt einfach nur.
Gaming |#1674
06.11.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von Heavy-Vlad
Zitat von BVBElemente

Zitat von Skydasher

Zitat von BVBElemente

Genau sowas habe ich irgendwie erwartet. Schicke Optik, geiles Tuning, schöne Karren, aber nix, wo man wirklich sofort für zuschlagen müsste. Ein Kumpel von mir ist so gehypt von dem Game und ich frage mich ständig "Wieso?". Alles, was man gesehen hat war absolut OK, aber gehypt davon? Im Leben nicht.

Wie fällt das Fahren aus? Ich habe gelesen, dass die Steuerung, gerade das Handlung in Kurven etc. mit Driften doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Das mit fehlendem Splitscreen ist auch so ein dreister Mist. Rennspiele sind mMn neben Fußballspiele oder allgemein Sportspielen eigentlich DIE Coop-Games schlechthin. Wieso entfernt man sowas? Genauso dieser ständige Online-Zwang. Nervt einfach nur.

Ja tolle Optik wie gesagt. Extra große Karte. Also dafür das das Spiel seit Monaten so angeworben wird fehlt mir einfach der WOW-Effekt. Schön und gut aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Die Videosequenzen sind ganz gut gemacht. mit "echten" Schauspielern. Driftverhalten ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn du dich zu sehr in die Kurve hängst fliegst raus - musst den perfekten Punkt erwischen.

Hab ich mir auch gedacht - Split Screen muss drin sein, wenn ich mir so ein Spiel kaufe. Achja ohne PS Plus Account kannst du das Spiel gar nicht spielen du musst die ganze Zeit eine Verbindung mit dem Internet haben..

Habe 60 Euro gezahlt und finde nicht das die gerechtfertigt sind.

•     •     •

Einmal BVB - Immer BVB.
Gaming |#1675
06.11.2015 - 10:28 Uhr
60€ ist eben der Standardpreis bei neuen Spielen. Die Diskussion über "gerechtfertigt" oder "nicht gerechtfertigt" sollten wir uns sparen, da das ein Preis ist, welcher von der Industrie so festgelegt ist. Preisabfälle gibt es seitens PC ja direkt 2 Wochen nach Release.
Bei Konsolenspielen wird es da eine Spur schwerer, da man bis zur aktuellen Generation kaum Keys für Spiele kaufen konnte und dort der einzige vermarkter eben der Hersteller ist (z.B. Microsoft, welche sich ja gern an Entwicklungen von anderen Firmen noch bereichern wollen, weshalb also den Preis drücken?)

Fakt ist auch, dass man die Entwicklungskosten, das Adverstisement und so viele andere Dinge wie Lohn/Gehalt der Programmierer, Verkauf durch Marke XY usw. mit in dem Preis beziehen muss.
Wir können gern auch eine Grundsatzdiskussion starten und uns darüber unterhalten, wieso das so teuer ist. Aber ich kann mich daran erinnern, als ich klein war und meinen ersten Gameboy hatte (das große graue Monsterding) haben die Spiele im Verhältnis eben auch schon 40 Mark oder so gekostet. Das hat sich eben durchgezogen, die Kosten von Programmierung und Entwicklung sind eben immens gestiegen. Und durch die Einführung vom Euro wurden ja eh 99% aller Preise übernommen, nur das Währungszeichen wurde ausgetauscht.

Call of Duty & Fifa sind für mich die besten Beispiele, woran man sehen kann, dass die Firmen keine Ideen mehr haben. Es werden nur geringfügige Neuerungen ins Spiel gebracht, die Entwicklung läuft echt langsam voran und die Erwartungen sind fast immer die selben - Dennoch verkaufen sich grad diese Spiele wie warme Semmeln - also frag ich wieder - Wieso den Preis drücken?

Bei Need 4 Speed habe ich auch viele Kumpels, die das Spiel hypen - und da muss ich selbst einhaken - das Spiel geht weniger auf richtiges Gameplay ein, sondern eher auf "Tune dir dein Lieblingsauto in allen möglichen Variationen auf" und da muss man sagen, dass sich EA sichtlich Mühe gegeben hat. Seit Underground 2 hat man nicht mehr so viele Tuningmöglichkeiten an den Autos. Das ist aus meiner Sicht auch einer der größten Punkte, weshalb ich Need 4 Speed spielen würde, nicht Project Gotham, Project Cars, Test Drive unlmtd., F1 oder Burnout.
Gaming |#1676
06.11.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von yoshberger
Zitat von Sephiroth1909

Zitat von Zilpzalp

Zitat von cautr

Habe mir nun auch mal FIFA 16 gegönnt, aber irgendwie ist bei mir aufm Platz alles total dunkel. sad In Zwischensequenzen ist alles gut, doch sobald das Geschehen "live" ist, sieht alles aus, als wärs bewölkt... und das auch bei Sommer 12:00 Uhr heiter. Durch dieses dunkle Gematsche fällts mir auch schwer, die Trikots überhaupt voneinander zu unterscheiden. schief

Ist das Problem irgendwem eventuell bekannt? Die Lösung würde mich auch schon reichen. ugly

Bewölkt - meinst du den Nebel? Falls ja, das ist ein "Feature", und so ziemlich das dümmste was EA in den letzten Jahren gebracht hat...

Er schreibt doch, dass er auf "heiter" stellt.

Und ich find das mit dem Nebel gut. Alternativ kann man sich ja vorstellen, es seien Bengalos.

Es gibt glaube ich 2 verschiedene "heiter" oder "bewölkt" - eines ist mit Wolken verhangener Himmel (viel zu dunkel - man meint EA testet ihre Spiele selbst nicht...) und eines ist mit Sonnenschein. Das Erstere wird @cautr erwischt haben.

Hm... Ich glaube, du hast recht. Gerade nochmal bei "Anstoss" alles mögliche durchprobiert an Wetteroptionen, und ich kriege es wirklich nie hin, dass da mal eine Sonne beim Wetter steht...

Aber trotzdem sind die Spielszenen im Vergleich zu Screenshots und den in-game Sequenzen so furchtbar dunkel und bieder. Das Spiel scheint sich einfach selbst abzudunkeln, sobald's in die Sonne geht, was... schrecklich aussieht. Habe mal stümperhaft ein paar Screenshots gemacht:

So sieht das Spiel zu 99% aus bei mir: http://abload.de/img/unbenannt-2xmu0s.jpg
Und so sollte es m.M.n. zu 99% aussehen, tut es aber nicht: http://abload.de/img/unbenannt-15kuup.jpg

Das soll übrigens beides "heiter" sein. Mittagszeit. Und sollte auch beides im Sommer sein. sad
Gaming |#1677
06.11.2015 - 12:46 Uhr
So gerade mein Fallout 4 ausm Laden geholt, wenn dann um 17:00 Uhr Feierabend ist geht es ab ins Ödland. Das wird ein harter Nachmittag im Büro. grins
Gaming |#1678
06.11.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Larsino_14
So gerade mein Fallout 4 ausm Laden geholt, wenn dann um 17:00 Uhr Feierabend ist geht es ab ins Ödland. Das wird ein harter Nachmittag im Büro. grins

Meine Pipboy Edition liegt auch schon zuhause nur muss ich noch bis 22:30 arbeiten Weinend

•     •     •

Fusball
Fan von: Borussia Dortmund
Sympathien für: Arsenal London, Real Madrid, Lazio Rom

Eishockey
Fan von: Adler Mannheim, New York Rangers
Sympathien für: Iserlohn Roosters, Calgary Flames, St Louis Blues

Football
Fan von: New England Patriots
Gaming |#1679
06.11.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von PrinceBoateng22
Zitat von Larsino_14

Meine Pipboy Edition liegt auch schon zuhause nur muss ich noch bis 22:30 arbeiten Weinend

Boah, und ich dachte ich bin schlimm dran Weinend
Gaming |#1680
06.11.2015 - 13:20 Uhr
Sagt mal weiß einer zufällig wann mit einer USK Einstufung von Uncharted 4 zu rechnen ist? Ich will das vorbestellen aber kann es im Moment nur als Ü18 Versand machen - will ich aber nicht weil das ja 5€ mehr kostet und Uncharted 4 ja höchstwahrscheinlich wieder ab 16 sein wird...

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.