VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Gamer Ecke

12.05.2012 - 12:09 Uhr
Gamer Ecke |#691
17.07.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Blue

Ego-Shooter spielen auf der Konsole... ugly

Wenn man nicht crossplay spielt, geht das ganz gutZwinkernd aber ansonsten biste gegen PC chancenlos. Wenn man das nicht gerade beruflich macht. Guck mir auf twitch gern die richtig guten Jungs an. In Sachen Tempo und aiming ist das einfach krass.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickname1848 am 17.07.2020 um 13:06 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#692
17.07.2020 - 13:42 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von Lalo1848

Zitat von Nickname1848

Zitat von Lalo1848

Zockt hier eigentlich jemand Warzone?

Selbstverständlich. Aktuell fast jeden Abend auf PS4. Teilweise bringt das Game einen zur Verzweiflung, aber bockt total.

Füg mich mal hinzu - gleicher Name wie hier zwinker

Mach ich heut Abend. Zockst mit Headset?

Einladung ist raus. Pottkind1848
Gamer Ecke |#693
17.07.2020 - 14:12 Uhr
Fügt mich auch gerne hinzu: Jansoen smile

•     •     •

Unten auf dem Rasen...
Gamer Ecke |#694
17.07.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von Jansoen
Fügt mich auch gerne hinzu: Jansoen smile

Erledigtdaumen-hoch
Gamer Ecke |#695
17.07.2020 - 14:40 Uhr
Seit meiner Halbprofi Zeit bei Battlefield Vietnam vor 20 Jahren bin ich da raus.
Aktuell ist aufm PC Pathfinder Kingmaker angesagt nachdem ich bei Last of Us 2 (schwer) alles geben musste...auch an Tränen...ugly

•     •     •

"Block N1" noch...

Gamer Ecke |#696
17.07.2020 - 14:46 Uhr
Last of us hat mich auch richtig gepackt. Hab es aber noch nicht durch.
Gamer Ecke |#697
25.07.2020 - 18:35 Uhr
Da für mich in der Fifa-Reihe nur der Karrieremodus interessant ist, schaue ich natürlich immer auf die Neuerungen im Karrieremodus. Obwohl ich mich oft geärgert habe, wie wenig Support die Karriere die letzten Jahre bekam (immer wiederkehrende Bugs, wenig Neuerungen usw) habe ich mir natürlich jedes Jahr Fifa gekauft (wenn auch manchmal erst nach Release für knapp 30 Euro). Auf der Homepage von EA gibts kleine Anteaserungen, welche Änderungen uns zu FIFA 21 erwarten

- interaktive Simulation (einsteigen während des Spiels, teilweise Elfmeter oder Freistöße selbst schießen)
- man kann jetzt Spieler umschulen (vom Rechtsverteidiger z. B. zum Rechtsaußen)
- neues Trainingssystem
- aktive Trainingssteuerung
- bessere Gegner-KI
- Leihe mit Kaufoption

Vielleicht bin ich grade nur etwas overhyped aber... wie geil ist das denn Lachend

•     •     •

VfL Bochum 1848
Gamer Ecke |#698
25.07.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von bamberger1848

Da für mich in der Fifa-Reihe nur der Karrieremodus interessant ist, schaue ich natürlich immer auf die Neuerungen im Karrieremodus. Obwohl ich mich oft geärgert habe, wie wenig Support die Karriere die letzten Jahre bekam (immer wiederkehrende Bugs, wenig Neuerungen usw) habe ich mir natürlich jedes Jahr Fifa gekauft (wenn auch manchmal erst nach Release für knapp 30 Euro). Auf der Homepage von EA gibts kleine Anteaserungen, welche Änderungen uns zu FIFA 21 erwarten

- interaktive Simulation (einsteigen während des Spiels, teilweise Elfmeter oder Freistöße selbst schießen)
- man kann jetzt Spieler umschulen (vom Rechtsverteidiger z. B. zum Rechtsaußen)
- neues Trainingssystem
- aktive Trainingssteuerung
- bessere Gegner-KI
- Leihe mit Kaufoption

Vielleicht bin ich grade nur etwas overhyped aber... wie geil ist das denn Lachend

Ich freue mich ehrlich gesagt erst, wenn ich die Umsetzung sehe. Viel zu viel wurde die letzten Jahre neu ins Spiel eingebaut aber letztlich schlecht umgesetzt. Bestes Beispiel sind diese hässlichen Spielerverhandlungen oder Interviews nach dem Spiel (wozu man wg. der Teammoral fast schon gezwungen wird) die nach einer Zeit nur noch nerven. Auch geht es immer mehr in Richtung absolutes Arcade - man kann einzelne Spieler endlos im Training pushen und aus ihnen Überspieler machen mit komplett anderen Fähigkeiten, wie der Spieler tatsächlich hat. Man kann im Grunde aus einer stocksteifen, lahmen Ende einen schnellen Dribbelkünster erschaffen. Ganz ehrlich - da hat mir das Modell davor besser gefallen, als man noch keine Einflussnahme haben konnte. War immer noch ein Stück weit realistischer - kommt aber wohl bei den typisch neumodischen Zockern nicht mehr so gut an (möglichst schnell, möglichst unrealistisch, möglichst viel Action - siehe dazu auch die Call of Duty Reihe). Wenn die neuen Ankündigungen gut umgesetzt sind, könnte das sicherlich sehr gut sein - nur der Glaube fehlt mir etwas

Auch die gesamten Transferabläufe sind komplett unterirsdisch geworden. Man kann sich immer sau billig junge Spieler kaufen und wenn man es geschickt macht, könnte man aus dem VfL Bochum nach ca. 3-4 Jahren fast schon ein Bayern München basteln. Ich nutze schon längst nicht mehr alles Geld, dass ich zur Verfügung habe, weil ich möglichst realistische Transfers bevorzuge. Von daher ist Leihe plus Kaufoption was feines, aber bestimmt wieder schlecht umgesetzt (z.B. bei jungen Spielern viel zu niedrig) bzw. eh kaum notwendig, weil man doch immer Kohle ohne Ende hat sich die Spieler zu kaufen. Zumal man ohnehin vorab schon die genauen Stats der Spieler weiß. Da lob ich mir das Fifa, bei dem man nur ungefähre Werte nach dem Scouting angezeigt bekam und parallel zur Wirklichkeit eben noch ein Restrisiko hatte. Da wurde ausnahmsweise mal was realitätsnäher umgesetzt und es kam zum Shitstorm der Kiddies und weg war die Idee.

Im Grunde gehört der Karrieremodus Abseits der Spiele mal komplett umgekrempelt. Mehr Richtung Realität. Aber dann würde man vermutlich die meisten Zocker von heute wieder vergraulen. Ich merk einfach, dass ich nicht mehr den Nerv der Zeit treffe, mit dem was ich mir anmache. Bei mir lief in diesem Jahr kein neues Spiel sondern lediglich die Remakes von Resident Evil 1+2 und Call of Duty Modern warfare (online + hardcore modus) und ich habe sogar mal wieder die PS3 für Dead Space rausgekramt. Ahja und BroForce wird mit der Freundin gezockt grins

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.07.2020 um 21:20 Uhr bearbeitet
Gamer Ecke |#699
25.07.2020 - 21:11 Uhr
Ich hol es mir auch jedes Jahr, aber ich hab eher das Problem das mir eine Zwischenstufe fehlt. Auf Weltklasse hau ich spätestens ab dem 3. Jahr alles weg, da kommt auch ein unrealistisches 7:2 gegen Bayern zu Stande. Auf Legende hingegen sehe ich kein Land. Daher langweilt mich das nach einer Zeit. Und online ist gar nichts für michugly
Gamer Ecke |#700
25.07.2020 - 21:24 Uhr
Zitat von Nopa1907
Ich hol es mir auch jedes Jahr, aber ich hab eher das Problem das mir eine Zwischenstufe fehlt. Auf Weltklasse hau ich spätestens ab dem 3. Jahr alles weg, da kommt auch ein unrealistisches 7:2 gegen Bayern zu Stande. Auf Legende hingegen sehe ich kein Land. Daher langweilt mich das nach einer Zeit. Und online ist gar nichts für michugly

Hast du schon mal probiert an den Einstellungen für dich selbst mal zu schrauben? Wenn du ein klassischer "alles auf Anfang und alles automasiert" Zocker bist, kannst du es ganz simple durch paar Einstellungen dir Stufenweise schwerer machen. Einfach mal Passhilfe nicht auf Auto sonder auf Semi oder ganz auf Manuell. Gleiches gilt für Abschluss, Flanken etc.

Ich selbst zock sowieso alles auf Manuell. Das ist für mich das einzig wahre und realistische Zockerlebnis. Anders wäre mir Fifa tatsächlich mittlerweile auch zu leicht, zock so schon auf Legende.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.