Gamer Ecke
12.05.2012 - 12:09 Uhr
15.09.2017 - 15:49 Uhr
Die vollständige Database von FUT 18 dürfte ab dem 20. vorliegen. Da soll die neue und überarbeitete Webapp released werden.
Futwiz und futbin sind da die besten Adressen.
Insgesamt hat Fifa bei fast allen Spielern besonders die pace Werte sehr nach unten gesetzt - Beispiel Sturridge! Der pace Wert von Sam ist natürlich ein Witz!
Futwiz und futbin sind da die besten Adressen.
Insgesamt hat Fifa bei fast allen Spielern besonders die pace Werte sehr nach unten gesetzt - Beispiel Sturridge! Der pace Wert von Sam ist natürlich ein Witz!
15.09.2017 - 17:57 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 steigt ab dem 15. September in den Wachstumsmarkt eSports ein. Die Blau-Weißen sind damit nach dem VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, VfB Stuttgart und RasenBallsport Leipzig erst der fünfte deutsche Profifußballclub, der beim FIFA-eSport mitmischt – und der erste Zweitligist!
Wer von euch hat sich denn da in den Verein eingeschlichen?
15.09.2017 - 18:02 Uhr
Hahah wie geil!
15.09.2017 - 18:11 Uhr
Habe tatsächlich letztens als der BVB iwie meinte "sowas machen wir nicht" noch überlegt ob ich so etwas beim VfL befürworte.
Also grade FIFA Spieler werden nicht groß erfolgsunabhängig verdienen. Auf der anderen Seite ist das Publikum verglichen mit den großen Titeln des eSports natürlich verschwindend gering. So als Marketing Aktion find ichs ganz nett, aber ich glaube nicht dass das jetzt den riesen Hype um den VfL auslösen wird.
Aber in den großen Spielen ists natürlich auch extrem schwierig/teuer sich einen Namen zu machen, siehe Schalke in LoL. Da finde ich glaub ich ein FIFA Team mit Verbindung zum Fussball noch besser.
Also grade FIFA Spieler werden nicht groß erfolgsunabhängig verdienen. Auf der anderen Seite ist das Publikum verglichen mit den großen Titeln des eSports natürlich verschwindend gering. So als Marketing Aktion find ichs ganz nett, aber ich glaube nicht dass das jetzt den riesen Hype um den VfL auslösen wird.
Aber in den großen Spielen ists natürlich auch extrem schwierig/teuer sich einen Namen zu machen, siehe Schalke in LoL. Da finde ich glaub ich ein FIFA Team mit Verbindung zum Fussball noch besser.
15.09.2017 - 18:12 Uhr
Absolut richtiger Schritt!
Der eSports Markt ist noch recht unbekannt, ist in meinen Augen total unterbewertet und bietet viel Potential. Was allein ein Tim Latka (gerade Vertrag auf Schalke verlängert) "nur" mit seinen Youtube Videos zu FUT erreicht, ist schon enorm. Das ist genau die Zielgruppe, die viele Sponsoren bedienen wollen.
Zu den beiden Nachwuchszockern vom VfL kann ich nichts sagen...allein von den Erfolgen her dürfte Bittner der etwas stärke sein. Ich bin gespannt und werde beide verfolgen!
Interessant wird es, wenn man sich eventuell als VfL Fan mal mit den beiden messen könnte!
Der eSports Markt ist noch recht unbekannt, ist in meinen Augen total unterbewertet und bietet viel Potential. Was allein ein Tim Latka (gerade Vertrag auf Schalke verlängert) "nur" mit seinen Youtube Videos zu FUT erreicht, ist schon enorm. Das ist genau die Zielgruppe, die viele Sponsoren bedienen wollen.
Zu den beiden Nachwuchszockern vom VfL kann ich nichts sagen...allein von den Erfolgen her dürfte Bittner der etwas stärke sein. Ich bin gespannt und werde beide verfolgen!
Interessant wird es, wenn man sich eventuell als VfL Fan mal mit den beiden messen könnte!
15.09.2017 - 19:11 Uhr
Schade, dass ich nicht so der FIFA-Mensch bin. Ansonsten wäre mir der Platz da doch sicher!
15.09.2017 - 20:06 Uhr
Würde ja auch echt gerne mal gegen wen von den beiden Spielen. Bin ja schon der etwas krassere FIFA-Spieler (damit meine ich nicht reiner "Casual"-Spieler, natürlich nicht auf den Niveau der meisten Profis) und habe bei Fifa 17 lange Zeit jedes Wochenende diese 40 Spiele der Weekend League gespielt mit teilweise ziemlich guten Ergebnissen.
Marketingtechnisch wohl ein guter Schritt, der relativ günstig sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 1-2.000€ im Monat verdienen werden (wofür eSportler in anderen Spielen nicht mal aufstehen würden).
Marketingtechnisch wohl ein guter Schritt, der relativ günstig sein wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die mehr als 1-2.000€ im Monat verdienen werden (wofür eSportler in anderen Spielen nicht mal aufstehen würden).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.09.2017 um 20:08 Uhr bearbeitet
15.09.2017 - 20:28 Uhr
Finde das ist eine gelungene "kleinere" PR Aktion ,
der e-Sport wächst weltweit stetig.
Der VfL nimmt damit wieder eine Rolle als innovativer Verein ein und bezieht die Jugend mit ein.
Trotzdem halte ich Fifa für deutlich zu unausgeglichen um sich dauerhaft im e-Sport zu etablieren,
es gab Teile da konnte ein schnelles und vielleicht noch trickreiches Silberteam nahezu jedes teuer erkaufte Goldteam vom Platz fegen.
In Fifa 17 hat EA dann seine "besten" Kunden gesegnet und bei den Spielerwerten deutlich übertrieben ,
auch die Möglichkeit durch Trading wurde eingeschränkt.. , alles Aktionen mit denen EA es nie schaffen wird ein ausgeglichenes Spiel zu formen.
Wenn sie das denn überhaupt wollen und nicht die Profitgier überwiegt.
Der VfL nimmt damit wieder eine Rolle als innovativer Verein ein und bezieht die Jugend mit ein.
Trotzdem halte ich Fifa für deutlich zu unausgeglichen um sich dauerhaft im e-Sport zu etablieren,
es gab Teile da konnte ein schnelles und vielleicht noch trickreiches Silberteam nahezu jedes teuer erkaufte Goldteam vom Platz fegen.
In Fifa 17 hat EA dann seine "besten" Kunden gesegnet und bei den Spielerwerten deutlich übertrieben ,
auch die Möglichkeit durch Trading wurde eingeschränkt.. , alles Aktionen mit denen EA es nie schaffen wird ein ausgeglichenes Spiel zu formen.
15.09.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von Tiki-Taka1848
Trading wurde kein Stück eingeschränkt. Gibt genug Leute die 20-30 Mio ertradet haben ohne einen Cent ins FP zu stecken. Beim Rest stimme ich dir total zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 15.09.2017 um 20:40 Uhr bearbeitet
15.09.2017 - 20:43 Uhr
Werde mir Fifa 18 wohl auch holen, mein letztes war Fifa 14. Bin gespannt was sich in der Zeit geändert hat. Alleine was für einen Sprung die Grafik gemacht hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.