Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

FVM-Pokal

08.10.2013 - 16:43 Uhr
FVM-Pokal |#51
02.03.2026 - 11:28 Uhr
Auch von meiner Seite aus noch ein herzliches Willkommen! Das Forum ist zwar (noch) nicht da, wo es früher einmal war, aber mit jedem aktiven Poster kommen wir der Sache wieder näher. 🙂
FVM-Pokal |#52
14.06.2026 - 21:03 Uhr
Was jemand, wann die 1. Runde im FVM Pokal ausgelost wird, die parallel zur 1. Runde im DFB-Pokal (21. bis 23. August) stattfinden soll.

Übrigens Kreispokalsieger in Aachen wurde Heute Raspo Brand, die gegen die Mallorca Rückkehrer um Stephan Kaulartz von Germania Eicherscheid mit 5:1 gewonnen haben. Denn dritten Platz sicherte sich Concordia Oidtweiler durch einen 3:1 gegen SC Kellersberg.
FVM-Pokal |#53
21.08.2026 - 19:17 Uhr
So, ich krame den Thread mal wieder raus.

Wie seht ihr hier die Aufstellung?

Ich würde hier schon munter durchwechseln, auch um anderen einfach mal eine Chance zu geben. Ich denke nicht, dass dieses Spiel für den Rhythmus in der Liga so wichtig sein wird. Bei Bedarf kann man später noch den ein oder anderen einwechseln. In der IV ist es personell aber so dünn, dass man aus meiner Sicht nicht viel rotieren kann.

Hoffentlich wird Riemann fit, er verdient einen Einsatz.
Hingegen sollten Bagkalianis und Ademi auf jeden Fall aussetzen, wenn sie nicht voll fit sind.

Würde mich über einige Minuten von Koscierski, Wäschenbach, Köster, Bitumazala, Ermolaev und Izekor freuen. Die Jungs sollen sich mal zeigen und den Konkurrenzkampf anheizen.
FVM-Pokal |#54
22.08.2026 - 11:26 Uhr
Je nachdem würde ich auch Hanraths eine Pause gönnen, wenn sie nötig ist.
Riemann-Wagner-Pobric-Jung-Kiala-Koscierski-Wäschenbach-Loune-Köster-Bitumazala-Starodid
Dann kann man noch früh Ermolaev und Izekor einwechseln und hätte für den Fall der Fälle noch ein paar andere Spieler zur Verfügung.
Das Spiel gibt es bei leagues zu sehen. Hoffentlich läuft es so wie die ersten Runden letztes Jahr. Die waren im Vergleich zu den Jahren davor doch recht souverän.
FVM-Pokal |#55
22.08.2026 - 16:06 Uhr
Zur Halbzeit also 2:0 in Führung.
Hanraths musste allerdings raus.
Hoffen wir mal, dass das nur eine Sicherheitsmaßnahme war fürs nächste Wochenende.
FVM-Pokal |#56
22.08.2026 - 21:28 Uhr
Neben Hanraths wurde auch Kösters vorsichtshalber ausgewechselt. Die Muskeln haben sich leicht gemeldet, also hat man sie lieber ausgewechselt als in so einem Spiel etwas zu riskieren.
Endstand 7:0
4x Bitumazala, 1x Wäschenbach, 1x Wiebe und 1x Eigentor
FVM-Pokal |#57
23.08.2026 - 13:55 Uhr
Ich habe das Spiel leider nur im Audiostream verfolgt. Daher muss man vorsichtig sein, aber gewisse Dinge kann man wohl doch schlussfolgern:

- Das Ergebnis ordne ich bei 4 Klassen Leistungsdifferenz eher am unteren Ende dessen ein, was man mindestens erwarten konnte.

- Bei solch einem Spiel MUSS jeder Offensivspieler den Anspruch haben, zu treffen. Emoalev und Köster haben keinen einzigen Scorrer hinbekommen. Gegen solch ein unterklassiges Team.... So bietet man sich definitiv nicht an.

- Hoffen wir, dass Hanrath sich nicht schlimmer verletzt hat.
FVM-Pokal |#58
23.08.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von RotheErde
Ich habe das Spiel leider nur im Audiostream verfolgt. Daher muss man vorsichtig sein, aber gewisse Dinge kann man wohl doch schlussfolgern:

- Das Ergebnis ordne ich bei 4 Klassen Leistungsdifferenz eher am unteren Ende dessen ein, was man mindestens erwarten konnte.

- Bei solch einem Spiel MUSS jeder Offensivspieler den Anspruch haben, zu treffen. Emoalev und Köster haben keinen einzigen Scorrer hinbekommen. Gegen solch ein unterklassiges Team.... So bietet man sich definitiv nicht an.

- Hoffen wir, dass Hanrath sich nicht schlimmer verletzt hat.

Ermolaev Vorlage Bitu Tor ! Ermolaev hat ein gutes Spiel gemacht , flinker und dribbel starker Spieler .
FVM-Pokal |#59
24.08.2026 - 09:23 Uhr
Ermolaev hatte aus meiner Sicht schon ein paar gute Ansätze und Aktionen, also da bin ich vorsichtig optimistisch, dass er uns diese Saison weiterhelfen und Freude bereiten kann.

Bei Köster bin ich auch dabei, er wirkt so als würde er noch etwas Zeit brauchen. Da will ich nicht zu früh den Stab über jemanden brechen und vielleicht reicht sogar ein Erfolgserlebnis, damit der Knoten platzt. Aber für den Moment sehe ich ihn nicht als Kandidaten für die erste Elf.

4 Tore von Bitumazala, sicher eine Bewerbung für mehr Minuten in der Liga. Will ich nicht zu hoch hängen, aber ich bin gespannt.

Loune mit viel Spielfreude und starken Pässen in die Spitze, er wird uns gegen Meppen fehlen. Wie vermutlich in jedem Spiel diese Saison, das er nicht machen kann. Ich hoffe sehr, er bleibt fit.

Bei Hanraths hat man den Einsatz dann unnötig teuer bezahlt. Wie hier schon vorher angemerkt wurde, man hätte ihn besser draußen gelassen. Aber scheint ja zum Glück nicht so schlimm zu sein. Trotzdem unterstreicht das aus meiner Sicht noch mal, dass wir noch zwingend einen weiteren IV für die Kaderbreite benötigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.