Futsal in Deutschland
11.07.2006 - 17:27 Uhr
30.10.2016 - 21:48 Uhr
Ich war sehr angetan von der Leistung. Auch wenn England natürlich kein Schwergewicht ist und man deutlich gesehen hat, wie viel zur Leistungsspitze noch fehlt, hatte ich eine derartige Überlegenheit während weiter Teile des Spiels nicht erwartet.
So sehr mich freut, dass Sport1 das überträgt, so sehr habe ich mich maßlos über die mehrfache Aussage der Kommentatoren geärgert, das klare Ziel sie das Erreichen der EM-Endrunde in Slowenien 2018.
Und das, obwohl Verantwortliche und Spieler vor und nach dem Spiel klar davon sprachen, dass das Überstehen der ersten Qualifikationsrunde ein guter Erfolg wäre.
Dieses Überstehen der ersten Runde ist tatsächlich ein realistisches Ziel. Zwar kommt nur der Gruppenerste weiter, aber die Gegner stehen in der Weltrangliste etwa gleich auf mit England (Lettland) oder noch deutlich darunter (Armenien und Estland).
Wenn man diese Runde jedoch übersteht, trifft man auf Portugal, Rumänien und Finnland. Portugal ist gemäß Weltrangliste das viertbeste europäische Team, Rumänien ist in Europa unter den Top 15. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Enrunde. Klar - da ist es eine Super-Idee, an einen absoluten Neuling gleich die Erwartungshaltung heranzutragen, die Endrunde zu erreichen, an der nur zwölf Teams teilnehmen.
Ich hoffe sehr, dass der DFB sich finanziell beim Futsal nicht lumpen lässt, nachdem man so lange geschlafen hat. Aber selbst wenn man finanziell ausreichende Möglichkeiten schafft, wird die Entwicklung dauern. Futsal bedeutet für den DFB zunächst einmal auch "verlieren lernen", auch wenn man das im Verband und auf dem heimischen Sofa (oder bei Sport1) nicht gewöhnt ist.
So sehr mich freut, dass Sport1 das überträgt, so sehr habe ich mich maßlos über die mehrfache Aussage der Kommentatoren geärgert, das klare Ziel sie das Erreichen der EM-Endrunde in Slowenien 2018.
Und das, obwohl Verantwortliche und Spieler vor und nach dem Spiel klar davon sprachen, dass das Überstehen der ersten Qualifikationsrunde ein guter Erfolg wäre. Dieses Überstehen der ersten Runde ist tatsächlich ein realistisches Ziel. Zwar kommt nur der Gruppenerste weiter, aber die Gegner stehen in der Weltrangliste etwa gleich auf mit England (Lettland) oder noch deutlich darunter (Armenien und Estland).
Wenn man diese Runde jedoch übersteht, trifft man auf Portugal, Rumänien und Finnland. Portugal ist gemäß Weltrangliste das viertbeste europäische Team, Rumänien ist in Europa unter den Top 15. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für die Enrunde. Klar - da ist es eine Super-Idee, an einen absoluten Neuling gleich die Erwartungshaltung heranzutragen, die Endrunde zu erreichen, an der nur zwölf Teams teilnehmen.
Ich hoffe sehr, dass der DFB sich finanziell beim Futsal nicht lumpen lässt, nachdem man so lange geschlafen hat. Aber selbst wenn man finanziell ausreichende Möglichkeiten schafft, wird die Entwicklung dauern. Futsal bedeutet für den DFB zunächst einmal auch "verlieren lernen", auch wenn man das im Verband und auf dem heimischen Sofa (oder bei Sport1) nicht gewöhnt ist.
30.10.2016 - 22:14 Uhr
Ich fand das Niveau grauenhaft und frage mich wer diese Spieler für eine 'Nationalmannschaft' nominiert.
Da hast du ja in jeder Kreis- oder Bezirksliga technisch versiertere Spieler.
Da hast du ja in jeder Kreis- oder Bezirksliga technisch versiertere Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.