Fußball national [Konkurrenzthread]
16.07.2015 - 19:04 Uhr
16.08.2026 - 15:12 Uhr
Wolfsburg dann gleich zwei Spiele ohne eigenes Tor. Wer hätte gedacht, dass es nicht ausreicht, einfach die besten Zweitliga-Spieler zusammenzukaufen? Geld schießt eben doch nicht immer Tore.
Und 1:0 Reese.
Und 1:0 Reese.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EbbeAsa am 16.08.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
16.08.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von EbbeAsa
Wolfsburg dann gleich zwei Spiele ohne eigenes Tor. Wer hätte gedacht, dass es nicht ausreicht, einfach die besten Zweitliga-Spieler zusammenzukaufen? Geld schießt eben doch nicht immer Tore.
Da warst Du wohl ein bisschen zu voreilig
Zitat von EbbeAsa
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist...
Denn Hannover macht wie gewohnt Hannover-Sachen. Vorne versieben sie eine Großchance nach der anderen und hinten verursachen sie stümperhaft einen völlig unnötigen 11er.
16.08.2026 - 15:38 Uhr
Schon irgendwie verrückt, wie sich dieser Chancenwucher bei Hannover jetzt nach der letzten Saison wieder durch die ersten zwei Spiele zieht. Titz war ja bei all seinen Mannschaften dafür bekannt, einen sehr offensiven, attraktiven Fußball zu spielen, in dem viele Chancen kreiert werden. Aber wie will man ihn für die Unfähigkeit vor dem Tor verantwortlich machen?
Titz beeindruckt mich, da er all seine Mannschaften spielerisch auf ein anderes Niveau gehoben hat. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn er wegen fehlender Ergebnisse bald doch seine Sachen packen müsste.
Titz beeindruckt mich, da er all seine Mannschaften spielerisch auf ein anderes Niveau gehoben hat. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn er wegen fehlender Ergebnisse bald doch seine Sachen packen müsste.
16.08.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von Kudowski
Schon irgendwie verrückt, wie sich dieser Chancenwucher bei Hannover jetzt nach der letzten Saison wieder durch die ersten zwei Spiele zieht. Titz war ja bei all seinen Mannschaften dafür bekannt, einen sehr offensiven, attraktiven Fußball zu spielen, in dem viele Chancen kreiert werden. Aber wie will man ihn für die Unfähigkeit vor dem Tor verantwortlich machen?
Ich kann mit dem Titz -Fußball nicht so viel anfangen. Fußball ist ein Ergebnissport. Hannover ist vorne schlecht und macht hinten immer wieder stümperhafte Fehler.
Heute hat Titz zudem etwa eine Stunde lang ohne 9er spielen lassen. Es ist für mich auch nicht verständlich, dass 96 nach den Erfahrungen der letzten Rückrunde keinen neuen Knipser geholt hat.
Källmann hat eine gute Hinrunde, aber mäßige Rückrunde gespielt. Und Pichler im Sturm ist für mich eine Fehlbesetzung.
16.08.2026 - 16:13 Uhr
Mit 1 und 0 Punkten sind Kohfeldt und Titz extrem schlecht in die Saison gestartet, je nachdem wie man sich im DFB-Pokal schlägt, könnte die erste Trainerentlassung eine ziemlich überraschende sein. Am 3 Spieltag spielt man sogar gegeneinander
16.08.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Bluetooth
Mit 1 und 0 Punkten sind Kohfeldt und Titz extrem schlecht in die Saison gestartet, je nachdem wie man sich im DFB-Pokal schlägt, könnte die erste Trainerentlassung eine ziemlich überraschende sein. Am 3 Spieltag spielt man sogar gegeneinander
Darmstadt hat die Rückrunde schon extrem in den Sand gesetzt und mit Lidberg, Hornby, Corredor extreme Offensivqualität verloren.
Da wäre Kohfeldt jetzt nicht so der wild guess als erste Entlassung.
Ich gehe auch davon aus, dass Darmstadt lange um den Ligaverbleib zittern muss.
17.08.2026 - 07:25 Uhr
Zitat von Bluetooth
Titz hat wenig Kredit. Immer wenn der Sportdirektor nach dem Trainer verpflichtet wurde, besteht die Gefahr, dass sich der Sportdirektor von den Altlasten trennen will, um seinen eignen Trainer zu installieren. Ich habe die Gefahr schon bei Schmadtke gesehen, aber der hat zumindest eingesehen, dass er dort Fehl am Platz war. Zwischen Boldt und Titz gab es auch schon den ersten öffentlichen Zwist. Da helfen eigentlich nur Siege.
Bei Kohfeldt kommt es auch auf die Erwartungshaltung im Verein an. Die Mannschaft hat sehr von ihren beiden Stürmern gelebt und wenn nur einer von denen fehlte, war das schon ein Substanzverlust, den man sofort sah. Jetzt sind beide weg und dazu noch Corredor und von den 4 neuen Offensivspielern hat, zumindest auf den ersten Blick, keiner diese Qualität. Weißhaupt halte ich zwar weiterhin für einen spannenden Spieler, als der vor 4 Jahren seine ersten Spiele im Freiburg machte, hätte ich gedacht, dass der durchstartet. Aber über gute Ansäze kam er nie hinaus und weder in Hamburg, noch in Holland oder Hannover hat überzeugt.
17.08.2026 - 10:21 Uhr
Hannover ist jetzt durch den schlechten Start in einer ganz gefährlichen Situation.
Man hat 2 mal eigentlich gut gespielt und steht jetzt mit 0 Punkten da. Das größte Problem war letztes Jahr schon, dass man Spiele nicht ziehen kann. Das scheint sich jetzt fortzusetzen. Um auch mal das Phrasenschwein zu bedienen, Fußball ist am Ende eben ein Ergebnissport, wenn man sich nach jedem Spiel hinstellen kann mit den Worten: Wir sind hier 80% des Spiels eigentlich die bessere Mannschaft und spielen guten Fußball. Gepaart mit den komischen Schiedsrichter Entscheidungen begibt man sich dann schnell in eine Art Ausredenkultur. Bin gespannt, zu viele solcher Spiele sollte es nicht geben, sonst ist der Rückstand nachher schon zu groß, in den vergangenen Jahren hat man immer wieder gesehen, wie wichtig ein guter Saisonstart ist.
Außerdem hat man jetzt am 2. Spieltag schon den Millionen Neuzugang Loretz auf die Bank gesetzt. Dazu hat Titz bei den Fans, zumindest wenn man die social Media Kommentare liest, jetzt auch nicht mehr den allermeisten Kredit. Auch das sind schon wieder 2 potentielle Problemstellen.
Dafür dass man letztes Jahr sich offensichtlich ein Gerüst für den Angriff auf den Aufstieg zusammenstellen wollte läuft es gerade noch gar nicht. Man muss nicht alles schwarz malen aber muss auch definitiv schnell Lösungen finden.
Man hat 2 mal eigentlich gut gespielt und steht jetzt mit 0 Punkten da. Das größte Problem war letztes Jahr schon, dass man Spiele nicht ziehen kann. Das scheint sich jetzt fortzusetzen. Um auch mal das Phrasenschwein zu bedienen, Fußball ist am Ende eben ein Ergebnissport, wenn man sich nach jedem Spiel hinstellen kann mit den Worten: Wir sind hier 80% des Spiels eigentlich die bessere Mannschaft und spielen guten Fußball. Gepaart mit den komischen Schiedsrichter Entscheidungen begibt man sich dann schnell in eine Art Ausredenkultur. Bin gespannt, zu viele solcher Spiele sollte es nicht geben, sonst ist der Rückstand nachher schon zu groß, in den vergangenen Jahren hat man immer wieder gesehen, wie wichtig ein guter Saisonstart ist.
Außerdem hat man jetzt am 2. Spieltag schon den Millionen Neuzugang Loretz auf die Bank gesetzt. Dazu hat Titz bei den Fans, zumindest wenn man die social Media Kommentare liest, jetzt auch nicht mehr den allermeisten Kredit. Auch das sind schon wieder 2 potentielle Problemstellen.
Dafür dass man letztes Jahr sich offensichtlich ein Gerüst für den Angriff auf den Aufstieg zusammenstellen wollte läuft es gerade noch gar nicht. Man muss nicht alles schwarz malen aber muss auch definitiv schnell Lösungen finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.