Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
04.07.2016 - 14:00 Uhr
Quelle: sueddeutsche.de
Brüssel (dpa) - Sieben spanische Fußballclubs müssen dem Staat illegale Hilfen in Höhe von zusammen mindestens 48 Millionen Euro zurückzahlen. Das hat die EU-Kommission in einem Prüfverfahren entschieden und mitgeteilt.
Die Beihilfen für den FC Barcelona, Real Madrid, Valencia, Athletic Bilbao, Atlético Osasuna, Elche und Hercules verstießen gegen EU-Recht und hätten den Vereinen einen unfairen Vorteil verschafft, entschied die Kommission. Deshalb müsse Spanien die Hilfen nunmehr zurückfordern.
Die Beihilfen für den FC Barcelona, Real Madrid, Valencia, Athletic Bilbao, Atlético Osasuna, Elche und Hercules verstießen gegen EU-Recht und hätten den Vereinen einen unfairen Vorteil verschafft, entschied die Kommission. Deshalb müsse Spanien die Hilfen nunmehr zurückfordern.
Läuft..
04.07.2016 - 21:03 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Talentschmiede FC Metz: Sprungbrett für Mané, Pjanic & Co.
Rund 41 Millionen Euro bezahlte der FC Liverpool zuletzt, um sich die Dienste von Angreifer Sadio Mané (24) zu sichern. Einige Wochen zuvor überwies der italienische Serienmeister Juventus Turin 32 Millionen Euro für Miralem Pjanic (26) in Richtung AS Rom. Im aktuellen Ranking der teuersten Sommertransfers liegen die beiden damit unter den Top 10. Beide haben weder in England noch in Italien ihre fußballerischen Wurzeln, sondern in Frankreich – genauer beim FC Metz.
Auch vom französischen Verband wird die Akademie immer wieder ausgezeichnet. Im aktuellsten Jugendakademie-Ranking des FFF (2014/15) landete Metz als Zweitligist auf dem vierten Rang – lediglich von Olympique Lyon, dem RC Lens und Paris Saint-Germain geschlagen
Wir müssen endlich mal wieder ein Schnäppchen machen beim FC Metz, der letzte war Strasser mit Nsor sollte es ja einfach nicht sein. Rund 41 Millionen Euro bezahlte der FC Liverpool zuletzt, um sich die Dienste von Angreifer Sadio Mané (24) zu sichern. Einige Wochen zuvor überwies der italienische Serienmeister Juventus Turin 32 Millionen Euro für Miralem Pjanic (26) in Richtung AS Rom. Im aktuellen Ranking der teuersten Sommertransfers liegen die beiden damit unter den Top 10. Beide haben weder in England noch in Italien ihre fußballerischen Wurzeln, sondern in Frankreich – genauer beim FC Metz.
Auch vom französischen Verband wird die Akademie immer wieder ausgezeichnet. Im aktuellsten Jugendakademie-Ranking des FFF (2014/15) landete Metz als Zweitligist auf dem vierten Rang – lediglich von Olympique Lyon, dem RC Lens und Paris Saint-Germain geschlagen
06.07.2016 - 13:46 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Ein Gericht in Barcelona hat den argentinischen Fußballstar Lionel Messi zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand Messi des Steuerbetrugs in drei Fällen für schuldig, heißt es in einer Mitteilung des Gerichts. (...)
Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Messi und sein Vater die Haft nicht antreten müssen. Dies ist in Spanien üblich, wenn gegen Personen, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, eine Haftstrafe unter zwei Jahren verhängt wird. (...)
Zusätzlich muss er wohl noch 2 Mio. Euro (aus der Portokasse) an Strafe zahlen. Er wirds verkraften können...
Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Messi und sein Vater die Haft nicht antreten müssen. Dies ist in Spanien üblich, wenn gegen Personen, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, eine Haftstrafe unter zwei Jahren verhängt wird. (...)
07.07.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von martinf112
Quelle: www.spiegel.de
Ein Gericht in Barcelona hat den argentinischen Fußballstar Lionel Messi zu 21 Monaten Gefängnis verurteilt. Das Gericht befand Messi des Steuerbetrugs in drei Fällen für schuldig, heißt es in einer Mitteilung des Gerichts. (...)
Zusätzlich muss er wohl noch 2 Mio. Euro (aus der Portokasse) an Strafe zahlen. Er wirds verkraften können...Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Messi und sein Vater die Haft nicht antreten müssen. Dies ist in Spanien üblich, wenn gegen Personen, die zuvor nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, eine Haftstrafe unter zwei Jahren verhängt wird. (...)
Und weiterhin beliebter als Christiano Ronaldo bleiben
.
07.07.2016 - 18:41 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Perfekt: Christoph Daum wird Nationaltrainer in Rumänien
ZWEIJAHRES-VERTRAG
Nun ist es perfekt: Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum (Foto) wird Nationaltrainer in Rumänien. Der Rumänische Fußball-Verband bestätigte am Donnerstag auf seiner Homepage, dass der 62 Jahre alte Trainer aus Deutschland einen Zweijahres-Vertrag erhalten habe. Daum tritt die Nachfolge des mit seiner Auswahl sang- und klanglos in der EM-Vorrunde in Frankreich gescheiterten Anghel Iordanescu an. Er soll die Rumänen zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen. Es wäre die erste WM-Teilnahme des Landes seit 20 Jahren.
Daum macht's in Rumänien. ZWEIJAHRES-VERTRAG
Nun ist es perfekt: Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum (Foto) wird Nationaltrainer in Rumänien. Der Rumänische Fußball-Verband bestätigte am Donnerstag auf seiner Homepage, dass der 62 Jahre alte Trainer aus Deutschland einen Zweijahres-Vertrag erhalten habe. Daum tritt die Nachfolge des mit seiner Auswahl sang- und klanglos in der EM-Vorrunde in Frankreich gescheiterten Anghel Iordanescu an. Er soll die Rumänen zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen. Es wäre die erste WM-Teilnahme des Landes seit 20 Jahren.
08.07.2016 - 11:41 Uhr
JK verlängert bis 2022(!) in Liverpool - das nenne ich mal finanzielle Absicherung. Find ich gut, der passt hin.
08.07.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von AlterFritz
JK verlängert bis 2022(!) in Liverpool - das nenne ich mal finanzielle Absicherung. Find ich gut, der passt hin.
Ich nenne das vorausschauendes Planen eines Vereins. Find es aber auch gut!
08.07.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von werschtche
Zitat von AlterFritz

Na klar, das trifft ebenfalls zu
11.07.2016 - 14:45 Uhr
Falls es jemanden interessiert, die kleinen "Deutschen" spielen so wie die großen und schaffen es gegen voll im Trend liegende - obwohl das bei denen eher zeitlos ist - defensive Italiener 0:1 per Handelfmeter zu verlieren.
Wer Portugal als unverdienten Sieger der EM sieht, sollte sich das Spiel geben. Davon abgesehen, dass Italien schon einen Buffon zwischen die Pfosten bekommt - zumindest, was man in dem Spiel so sehen konnte -, selbes Spiel wie bei den Großen. Deutschland "dominiert", schießt aber keine Tore. Und dann wieder ein Handelfmeter. Scheint en vogue zu sein... Wirklich krass!
Wer Portugal als unverdienten Sieger der EM sieht, sollte sich das Spiel geben. Davon abgesehen, dass Italien schon einen Buffon zwischen die Pfosten bekommt - zumindest, was man in dem Spiel so sehen konnte -, selbes Spiel wie bei den Großen. Deutschland "dominiert", schießt aber keine Tore. Und dann wieder ein Handelfmeter. Scheint en vogue zu sein... Wirklich krass!
11.07.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von keane16
Falls es jemanden interessiert, die kleinen "Deutschen" spielen so wie die großen und schaffen es gegen voll im Trend liegende - obwohl das bei denen eher zeitlos ist - defensive Italiener 0:1 per Handelfmeter zu verlieren.
Italien hatte außer der Handelfmeter Situation keine nennenswerte Toraktionen, ein Unding so ein Spiel hoch überlegen zu verlieren. Jetzt stehen die Junioren in den beiden nächsten Spielen gleich unter hohem Erfolgsdruck. Auch in naher Zukunft wird sich wohl in den Nationalmannschaften kaum ein Stürmer finden, der gesuchte Abschlussqualitäten aufweisen kann. Einzig Selke hätte vielleicht den notwendigen Torinstinkt für Höheres.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.