Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
19.06.2016 - 08:07 Uhr
Mexiko geht im Viertelfinale der Copa mit 0:7 gegen Chile unter. Dieses Schlachtfest war nach der Vorrunde so nicht absehbar, ich hatte beide Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Sieht man mal, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe.
Was übrigens auch auf den überwiegenden Teil der Schiedsrichter bei dieser Meisterschaft zutrifft. Was da gepfiffen – oder besser: nicht gepfiffen – wird, das lässt den europäischen Betrachter fassungslos zurück. Ich hatte beim Spiel Argentinien-Venezuela (4:1) stellenweise das Gefühl, der Schiri sei zum ersten mal mit der Sportart in Kontakt gekommen.
Wer sich über die Schiedsrichterleistungen bei der Europameisterschaft oder in einer der Bundesligen beschwert, dem tut es gut, mal ein beliebiges Vorrundenspiel der Copa in der SAT1-Mdiathek anzusehen – da werden die Verhältnisse schnell wieder gerade gerückt.
Was übrigens auch auf den überwiegenden Teil der Schiedsrichter bei dieser Meisterschaft zutrifft. Was da gepfiffen – oder besser: nicht gepfiffen – wird, das lässt den europäischen Betrachter fassungslos zurück. Ich hatte beim Spiel Argentinien-Venezuela (4:1) stellenweise das Gefühl, der Schiri sei zum ersten mal mit der Sportart in Kontakt gekommen.
Wer sich über die Schiedsrichterleistungen bei der Europameisterschaft oder in einer der Bundesligen beschwert, dem tut es gut, mal ein beliebiges Vorrundenspiel der Copa in der SAT1-Mdiathek anzusehen – da werden die Verhältnisse schnell wieder gerade gerückt.
19.06.2016 - 09:34 Uhr
Da hast du recht! Besonders die gelbe Karte an den falschen Spieler von Venezuela war interessant. Oder dass 2 klare Elfmeter nicht gepfiffen werden, aber dann eine normale Aktion einen gibt, um das auszugleichen. Das bringt wieder den Effekt des unerwarteten zurück.
19.06.2016 - 13:27 Uhr
Zitat von goto1FcK
Da hast du recht! Besonders die gelbe Karte an den falschen Spieler von Venezuela war interessant. Oder dass 2 klare Elfmeter nicht gepfiffen werden, aber dann eine normale Aktion einen gibt, um das auszugleichen. Das bringt wieder den Effekt des unerwarteten zurück.

Den Elfer für Venezuela konnte man aber schon geben. Wie man allerdings das Foul an Messi nicht als solches werten, bzw es einfach übersehen/ignorieren kann, ist mir dann auch schleierhaft.
19.06.2016 - 13:34 Uhr
Wenn das Detlev der Sterbliche wäre, hätte man ein Foul gepfiffen. Aber es ist ja Messi
19.06.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Lauterer85
Wenn das Detlev der Sterbliche wäre, hätte man ein Foul gepfiffen. Aber es ist ja Messi

Deine Aussage suggeriert, dass bei Fouls an Messi eher mal beide Augen zugedrückt werden als bei Fouls an weniger begnadeten Spielern. Ich könnte mir vorstellen, dass du das so nicht gemeint hast.
19.06.2016 - 13:56 Uhr
Ups. Da habe ich falsch gelesen. Foul war an Messi und nicht von Messi. Spiel hab ich nicht geguckt, war etwas zu spät angesetzt. Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
19.06.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Mexiko geht im Viertelfinale der Copa mit 0:7 gegen Chile unter. Dieses Schlachtfest war nach der Vorrunde so nicht absehbar, ich hatte beide Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Sieht man mal, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe...
Mexiko geht im Viertelfinale der Copa mit 0:7 gegen Chile unter. Dieses Schlachtfest war nach der Vorrunde so nicht absehbar, ich hatte beide Mannschaften auf Augenhöhe erwartet. Sieht man mal, dass ich keine Ahnung vom Fußball habe...
Hättest Du gedacht, dass bei der letzten WM Deutschland gegen Brasilien nach 45 Minuten mit 5:0 führt und nach 90 Minuten mit 7:1 als Sieger vom Platz geht? Uns Deutschland-Fans hat das natürlich gefreut. Was wäre gewesen, wenn es anders herum gewesen wäre. Wir hätten uns an den Kopf gefasst und diskutiert, dass das eigentlich ein Duell auf Augenhöhe sein müsste...
Jede Mannschaft hat mal einen super-schlechten Tag. Mexico hatte ihn gestern
.
19.06.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von werschtche
Hättest Du gedacht, dass bei der letzten WM Deutschland gegen Brasilien nach 45 Minuten mit 5:0 führt und nach 90 Minuten mit 7:1 als Sieger vom Platz geht?
Hättest Du gedacht, dass bei der letzten WM Deutschland gegen Brasilien nach 45 Minuten mit 5:0 führt und nach 90 Minuten mit 7:1 als Sieger vom Platz geht?
Nicht in dieser Deutlichkeit. Dass Deutschland aber klar gewinnen würde, dessen war ich mir recht sicher. Auch deshalb, weil Brasilien keine gute WM spielte und mehr durch zweifelhafte Schiedsrichterleistungen statt spielerischer Klasse im Turnier gehalten wurde.
23.06.2016 - 17:31 Uhr
ein möglicher Brexit hätte wohl auch Auswirkungen auf die Premier League
von Focus.de
Strikte Kriterien
Spieler mit einem Pass eines EU-Mitglieds dürfen bislang ohne Einschränkung für einen Club aus dem Vereinigten Königreich arbeiten. Dies wäre nach aktuellen Bestimmungen bei einem EU-Austritt Großbritanniens nicht mehr der Fall.
http://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/eu-austritt-haette-gravierende-folgen-naht-das-ende-die-premier-league-wird-es-mit-einem-brexit-so-nicht-mehr-geben_id_5662827.html
von Focus.de
Strikte Kriterien
Spieler mit einem Pass eines EU-Mitglieds dürfen bislang ohne Einschränkung für einen Club aus dem Vereinigten Königreich arbeiten. Dies wäre nach aktuellen Bestimmungen bei einem EU-Austritt Großbritanniens nicht mehr der Fall.
http://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/eu-austritt-haette-gravierende-folgen-naht-das-ende-die-premier-league-wird-es-mit-einem-brexit-so-nicht-mehr-geben_id_5662827.html
23.06.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von etrin
von Focus.de
Strikte Kriterien
von Focus.de
Strikte Kriterien
Bin mir fast sicher, dass es dann eine Sonderregel geben wird.
Kann mit nicht vorstellen, dass ein Brexit die PL "zerstören" könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.