Fußball International
12.02.2015 - 10:36 Uhr
09.10.2024 - 09:38 Uhr
Ich bin mega enttäuscht.
09.10.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Daran hätte ich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann.
Quelle: www.spiegel.de
Neuer Job für Startrainer: Jürgen Klopp wechselt offenbar zu Red Bull
Beim FC Liverpool hatte Jürgen Klopp im Sommer seine Trainertätigkeit beendet. Jetzt hat er nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Job gefunden: Ab Januar soll er bei Red Bull als »Global Head of Soccer« arbeiten.
Mainz bleibt Mainz, wie's singt und lacht.
09.10.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Troglauer
Zitat von Roon_Bub
Warum, weil er früher mal eine Pöhler-Kappe aufhatte? Egal ob als Spieler, Trainer oder Funktionär, jeder geht dorthin, wo es sportlich und finanziell am spannendsten ist und ob der Geldgeber jetzt Henry oder Mateschitz heißt, spielt auch keine Rolle.Quelle: www.spiegel.de
Beim FC Liverpool hatte Jürgen Klopp im Sommer seine Trainertätigkeit beendet. Jetzt hat er nach übereinstimmenden Medienberichten einen neuen Job gefunden: Ab Januar soll er bei Red Bull als »Global Head of Soccer« arbeiten.
Daran hätte ich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann.So ist es! Und war bei Eberl auch nicht anders. Die verkaufen nicht plötzlich ihre Seele für eine Handvoll Dollar dem Teufel, sondern wollen sich in ihrem Berufsfeld ganz an der Spitze ausprobieren und beweisen. Auf diesem Niveau suchst du Ressourcen und Gestaltungsspielräume - damit identifizierst du dich dann, nicht in erster Linie mit einem Wappen. Und was Identifikation angeht, kann er ja sogar ein "Red" bleiben.

09.10.2024 - 10:14 Uhr
Naja, im Endeffekt sind auch Dortmund und Liverpool hauptsächlich Werbevehikel mit kickendem Personal und Fans - und nur letzteres ist der Unterschied zu RB. So ehrlich sollte man schon sein. Und Klopp hält sein Gesicht eh für alles in die Kamera (DVAG - um nur ein Beispiel zu nennen).
Die werden am meisten Geld auf den Tisch gelegt haben und der Job klingt jetzt auch nicht sooo stressig wie Cheftrainer in Liverpool oder bei einem anderen Topverein.
Trotzdem schade, dass dieser Konzern so einen Motivator bekommt.
Die werden am meisten Geld auf den Tisch gelegt haben und der Job klingt jetzt auch nicht sooo stressig wie Cheftrainer in Liverpool oder bei einem anderen Topverein.
Trotzdem schade, dass dieser Konzern so einen Motivator bekommt.
09.10.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von Localhero
Zitat von Roon_Bub
Immerhin demontiert sich damit der einzige echte Star, den dieser Verein jemals herausgebracht hat selbst.
Klopp ist für mich damit in DE verbrannt. Auch als Bundestrainer braucht er mMn. gar nicht mehr erst anklopfen.
Er soll in seinem großen Geldspeicher in Mainz-Gonsenheim ein paar entspannende Bäder in seinen Geldscheinen nehmen, Padel-Tennis spielen, sich um seine Enkelkinder kümmern und noch ein paar mehr Schönheits-OPs unternehmen.
Aber den Weg zurück gibt es nach der Nummer nicht mehr.
09.10.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Immerhin demontiert sich damit der einzige echte Star, den dieser Verein jemals herausgebracht hat selbst.
Klopp ist für mich damit in DE verbrannt. Auch als Bundestrainer braucht er mMn. gar nicht mehr erst anklopfen.
Er soll in seinem großen Geldspeicher in Mainz-Gonsenheim ein paar entspannende Bäder in seinen Geldscheinen nehmen, Padel-Tennis spielen, sich um seine Enkelkinder kümmern und noch ein paar mehr Schönheits-OPs unternehmen.
Zitat von Localhero
Zitat von Roon_Bub
Warum sollte Klopp verbrannt sein? Natürlich kann Klopp jederzeit als Trainer zurückkehren. Er ist einer der meist angesehenen Trainerpersönlichkeiten der letzten 10-20 Jahre.
Es gibt lediglich einige Fans, die Probleme mit RB und anderen Investoren haben, bei den Profis, die in diesem Business arbeiten, spielt es keine Rolle.
Außerdem hat er schon mehrfach gesagt, dass es gut sein kann, dass Liverpool seine letzte Trainerstation war und er bestimmt erstmal etwas anderes macht.
09.10.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Bei geschätzten 18 MIo. Pfund pro Saison in Liverpool glaube ich nicht, dass es ihm darum geht, wer am meisten hingelegt hat. Wie u.a. @Newtrial bereits ausführte, geht es ihm wohl eher um die Aufgabe als solche. Gestalten mit reichlich Ressourcen und Möglichkeiten. Dazu dürfte er auf Sicht DER Mann dort sein, also letzten Endes auch eine Frage der Macht in einem Konzern.
Schade indes, dass das alles wohl mehr wert ist als fußballmoralische Fragen. Sich bei Kubas Abschiedsspiel noch vor einer vollen Südtribüne feiern lassen und sicher bereits in dem Wissen, eine solche Aufgabe anzugehen, hat mal mindestens ein Geschmäckle. Aber muss jeder selber wissen. Macht ihn nicht beliebter.
09.10.2024 - 10:47 Uhr
Immer wieder spannend, wie überrascht und empört man ist, dass es in einem Multi-Milliarden-Business doch tatsächlich primär ums Geld geht.
09.10.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von kappel1719
Bei geschätzten 18 MIo. Pfund pro Saison in Liverpool glaube ich nicht, dass es ihm darum geht, wer am meisten hingelegt hat. Wie u.a. @Newtrial bereits ausführte, geht es ihm wohl eher um die Aufgabe als solche. Gestalten mit reichlich Ressourcen und Möglichkeiten. Dazu dürfte er auf Sicht DER Mann dort sein, also letzten Endes auch eine Frage der Macht in einem Konzern.
Kann sein. Aber seine ganzen Werbeverträge deuten darauf hin, dass ihm Geld schon wichtig ist. Die müsste er bei 18 Millionen auch nicht machen … und in den letzten Liverpool-Jahren dürfte er auch schon der Mann gewesen sein, dem man nichts ausschlägt und der dementsprechend mächtig ist
Wir werden es nicht erfahren.
09.10.2024 - 11:29 Uhr
Auf Twitter gelesen:
Zähne fake, Haare fake, Echte-Liebe fake
Falls er das nicht schon immer war, hat Klopp in den letzten Jahren einfach die Transformation zum aalglatten Geldgeier hingelegt. Liegt das am Business? Vielleicht. Darf man ihn jetzt scheiße finden? Ja, endlich!
Zähne fake, Haare fake, Echte-Liebe fake
Falls er das nicht schon immer war, hat Klopp in den letzten Jahren einfach die Transformation zum aalglatten Geldgeier hingelegt. Liegt das am Business? Vielleicht. Darf man ihn jetzt scheiße finden? Ja, endlich!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.