1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#951
14.04.2016 - 23:16 Uhr
Zitat von Schweppes
Da macht Dortmund ein über 70 Minuten überragendes Auswärtsspiel und lässt sich am Ende tatsächlich noch die Butter vom Brot nehmen. Wahnsinn.

Edit: Die Reds haben heute gezeigt wie man gegen einen individuell besser besetzten Gegner spielen muss. Mit Leidenschaft und dem Willen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Liverpool: Das war heute Anschauungsunterricht pur, wie man sich in ein Spiel zurück kämpft. Das war Wille pur und Respekt, dass dem Team nicht die Puste ausging wie es oftmals zu sehen ist, wenn ein Team fightet.

Dortmund: Hier hat sich mal wieder gezeigt, wie schwierig und selten erfolgreich es ist, ein Ergebnis verwalten zu wollen. Wir FCK-Fans kennen das ja zur Genüge. ugly Zur Erinnerung, Dortmund führte nach 9 Minuten 2:0 und hatte danach einige Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen. Liverpool war total von der Rolle und in solch einer Situation muss ich dem Gegner richtig einschenken und ein drittes nachlegen. Was macht der BVB? Zieht sich zurück. Bis zum 1:3 ging das gut, danach hat man sich mal so richtig den Schneid abkaufen lassen.

Fazit: Die Euro League ist irgendwie nicht der Pokal der deutschen Mannschaften. Wer hat die eigentlich letzmal gewonnen? Glaube Schalke und da hieß das Ding noch UEFA-Cup. ugly

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Fußball International |#952
14.04.2016 - 23:19 Uhr
Europa League > Champions League dieses Jahr.

Wohl das beste Europa League Spiel, dass ich je gesehen habe, wenn das ansonsten halb so viel Spaß machen würde, wäre der Wettbewerb auch endlich mehr wert als nur die Möglichkeit einen CL Platz zu ergattern.

Zum Thema Verwaltungsfußball:

Im American Football nennt man das Pendant zum Verwaltungsfußball Prevent Defense.
Da gibt es 'nen alten Spruch dazu: The only thing prevent defense does is prevent you from winning.

•     •     •

(╯°□°)╯︵ ɥɔɐqɯoɹ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von --TFL-Devil-- am 14.04.2016 um 23:22 Uhr bearbeitet
Fußball International |#953
14.04.2016 - 23:23 Uhr
Edit: Lesen bildet. Trotzdem danke, TFL. smile

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 14.04.2016 um 23:30 Uhr bearbeitet
Fußball International |#954
14.04.2016 - 23:28 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Wer hat den Kram denn gewonnen? Leberteich?

Jap mit dem 4:3 in der Nachspielzeit.

Klopp im Post-Match-Interview auf die Frage ob es jetzt mit der Trophäe klappt:

Please don't ask me this shit.

•     •     •

(╯°□°)╯︵ ɥɔɐqɯoɹ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von --TFL-Devil-- am 14.04.2016 um 23:46 Uhr bearbeitet
Fußball International |#955
15.04.2016 - 07:27 Uhr
Für Kloppo natürlich ein Riesending. Nach so einem Spiel hat man die Fans und die Mannschaft noch mehr auf seiner Seite. Er hat gezeigt, mit ihm und dem Team sind auch unmöglich geglaubte Spiele zu drehen. Das kann im Kopf unheimlich viel freisetzen. Ich bin gespannt ob er jetzt nicht sogar den Titel holen kann.

Ich würde mir ein solches Erlebnis auch mal gerne wieder für unseren Verein wünschen. Dadurch würde die Stimmung schlagartig in eine komplett andere Richtung drehen. Raus aus der Lethargie.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fußball International |#956
15.04.2016 - 07:53 Uhr
Bin kurz nach dem 3:2 eingeschlafen und aufgewacht als alles vorbei war. Hab dann nur das Ergebnis gesehen und erstmal 5 Minuten gebraucht um zu realisieren, dass Liverpool das Spiel gedreht hat.

So ein Sieg kann enormen Aufschwung geben, gucken was davon zurückbleibt.

•     •     •

Mich gab es schon vor dem S(c)hechter-Thread.

Harder-13-Cup-Sieger-Besieger 2012

TuS Schloß Neuhaus
Fußball International |#957
15.04.2016 - 08:03 Uhr
Das war natürlich so ein richtiges geiles Spiel der alten Sorte.

Hin- und her, hoch und runter. 0-2, 1-2, 1-3 und 4-3. Das war schon brutal.

Klopp schafft es einfach unfassbar gut seine Spieler zu emotionalisieren und alles aus ihnen herauszukitzeln. Da war spielerisch nicht viel dahinter, aber die Wucht von Liverpool hat den BVB einfach erdrückt.

Ich hoffe Reus gewinnt jetzt wenigstens irgendwann mal den Cyprus Love Cup. Jetzt drücke ich natürlich den Reds die Daumen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Fußball International |#958
15.04.2016 - 08:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Liverpools Bubi-Knipser Origi nach dem Spiel: „Klopp hat uns gesagt, wir sollen etwas schaffen, wovon unsere Kinder und Enkel noch erzählen werden.“ – hat ganz gut geklappt!

Reds-Trainer Jürgen Klopp hatte nach dem Spiel andere Probleme. Klopp: „Mein rechter Arm tut weh, ich weiß gar nicht warum.“ Um danach seine Mannschaft zu loben: „Es war sehr intensiv, aber eine große Nacht. Es ist unglaublich. Wir wollten Charakter zeigen, doch die Mannschaft hat noch mehr getan. Das war europäischer Fußball at its best.“
Motivation, Wille und Geilheit das Spiel zu drehen. Wahnsinn.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Fußball International |#959
15.04.2016 - 09:22 Uhr
Wenn man mal die "Nationen-Brille" abzieht, war das gestern genau unser gutes, altes Betze-Feeling, nach dem wir uns alle so sehr sehnen. Ein spielerisch übermächtiger Gegner wird nach aussichtslosem Rückstand mit schierem Willen, purer Begeisterung und einer grandiosen roten Wand im Rücken niedergerungen und der Gegner weiß nicht mehr, wie ihm geschieht.

Wenn ich dann noch sehe, dass da ein deutscher U21-Nationalspieler wesentlich beteiligt war, der vergangenes Jahr mit 4 unserer Jungs zusammen die EM gespielt hat...tja, fange ich dann an zu träumen oder zu resignieren?

Gruß aus der Pfalz
Fußball International |#960
15.04.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Schade das der BVB den Red Devils so früh die Hörner gestutzt hat!
Hätte es mir etwas spannender gewünscht, den 3 Tore kann Pool heute definitiv nicht liefern.

grins grins grins grins grins grins grins grins

Kaum zu glauben, dass Dir diesen Post noch keiner um die Ohren gehauen hat! Lachend

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.