Diskussionsrunde

Fußball in 10 Jahren ?

30.05.2008 - 19:55 Uhr
Fußball in 10 Jahren ? |#71
04.07.2008 - 00:13 Uhr
Zitat von AlienWee:
(...)

Allerdings frage ich mich,warum die Serie A so wenig Zuschauer hat?
Wenn der Fußball attraktiv(was er zweifelsohne ist) ist,liegt es daran dass der italienische Fan zu faul ist ins Stadion zu gehen?? :ugly :D

Oder es liegt einfach daran das die Ticketpreise einfach zu hoch sind.
Ich glaub es gab doch sogar schon Fanproteste und alls sowas wegen den Eintrittspreisen.
Fußball in 10 Jahren ? |#72
04.07.2008 - 00:29 Uhr
Zitat von blaues_hufeisen:
durch die geschaffene infrastruktur und das gesunde wirtschaften hat sich die bundesliga gut positioniert, das "produkt" macht nach außen hin schon einiges her. jetzt gilt es das "auf dem platz" zu verbessern, wir hinken nicht nur taktisch und technisch sondern mittlerweile auch physisch hinterher, wenigstens im vergleich zur epl.
es war mal eine stärke deutscher mannschaften in den letzten 10 minuten nochmal ne schüppe drauf zulegen und spielen somit eine wendung herbei zuführen, das ist komplett verloren gegangen....ein weiteres attribut welches man mittlerweile den englischen mannschaften zuschreiben muß.

die bundesliga hat sich gerade den 4. platz unter den ligen europas zurückerobert und in den nächsten jahren gilt es diesen zu behaupten, nach oben seh ich kaum spiel.

was die beurteulung der serie a in diesem thread betrifft......hier ist das maß an ignoranz und unkenntnis längst überschritten.
die serie ist klar im aufwind, über geschmack läßt sich streiten aber ich ziehe die serie a der primera division klar vor. da hat doch ein user den tifosi die leidenschaft abgesprochen :ugly 5000 italiener machen mehr stimmung als 50 000 spanier.
bald werden auch in italien die stadion erneuert und das wird die gleichen positiven effekte haben wie damals in england, danach in frankreich und jüngst in deutschland.

guter beitrag :)
Fußball in 10 Jahren ? |#73
04.07.2008 - 00:58 Uhr
Zitat von blaues_hufeisen:
durch die geschaffene infrastruktur und das gesunde wirtschaften hat sich die bundesliga gut positioniert, das "produkt" macht nach außen hin schon einiges her. jetzt gilt es das "auf dem platz" zu verbessern, wir hinken nicht nur taktisch und technisch sondern mittlerweile auch physisch hinterher, wenigstens im vergleich zur epl.
es war mal eine stärke deutscher mannschaften in den letzten 10 minuten nochmal ne schüppe drauf zulegen und spielen somit eine wendung herbei zuführen, das ist komplett verloren gegangen....ein weiteres attribut welches man mittlerweile den englischen mannschaften zuschreiben muß.

die bundesliga hat sich gerade den 4. platz unter den ligen europas zurückerobert und in den nächsten jahren gilt es diesen zu behaupten, nach oben seh ich kaum spiel.

was die beurteulung der serie a in diesem thread betrifft......hier ist das maß an ignoranz und unkenntnis längst überschritten.
die serie ist klar im aufwind, über geschmack läßt sich streiten aber ich ziehe die serie a der primera division klar vor. da hat doch ein user den tifosi die leidenschaft abgesprochen :ugly 5000 italiener machen mehr stimmung als 50 000 spanier.
bald werden auch in italien die stadion erneuert und das wird die gleichen positiven effekte haben wie damals in england, danach in frankreich und jüngst in deutschland.

Klasse Beitrag , kann mich nur anschließen. :)

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!

Fußball in 10 Jahren ? |#74
04.07.2008 - 01:26 Uhr
Zu wann sind denn Stadien neubauten geplant, selbst die beiden großen Vereine aus Turin Spielen derzeit in der kleinen Stadion was nur 27.000 Zuschauer hat. Und wie ist das beim Stadio delle Alpi eigentlich derzeit, wird das derzeit nur ein bisschen Renoviert oder gibt es da wirklich auch einen Umbau, oder ist das komplett auf Eis weil eigentlich hatte man da ja auch etwas in hinblick auf die Vergabe 2012 geknüpft.

Man kann auch bei der Bundesliga mal ein paar Etagen Tiefer gucken, da stehen bei Vielen Vereinen der 2ten und 3ten Liga Stadien neubauten an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrafSpee am 04.07.2008 um 01:28 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#75
04.07.2008 - 11:08 Uhr
Zitat von Icebaer049:

Dazu sage ich nur:

Spielt die Mannschaft schlecht, können auch gute Spieler nix machen !

Die sind genau so ein Teil der Mannschaft, wie alle anderen.
Zaccardo stand übrigens nicht mal im EM-Aufgebot.

Zitat von Icebaer049:

Ihr seit doch nur total frustiert das alle italiener ins Ausland gehen und nichtmehr in Italien spielen wollen. Was meiner Meinung auch verständlich ist.

Ich glaub eher das du frustriert bist, weil keiner mehr deine Beiträge für voll nimmt.
Und wie kommst du eigentlich auf die Behauptung, das alle Italiener nicht in der Serie A beleiben wollen?

Zitat von Icebaer049:

Ich hätte auch keine Lust ständig ohne Zuschauer zu spielen und dann noch diese Gewalt.

Bei deinem können würde auch so keiner in Stadion kommen.

Zitat von Icebaer049:

Da wechsel ich lieber nach Deutschland wo die Stimmung friedlich ist und die meisten Zuschauer da sind. (Und für mich die besten
Stadien)

Ja, dann mach das auch.
Am besten zu Dynamo Dresden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zagallo am 04.07.2008 um 11:09 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#76
04.07.2008 - 11:11 Uhr
In 10 Jahren wird sich nich viel geändert haben...nur eines Deutscher Meister wird dann nur noch der SVW ;) =)
Fußball in 10 Jahren ? |#77
04.07.2008 - 13:27 Uhr
Zitat von Icebaer049:
Zitat von Zagallo:
Zitat von Icebaer049:

Dazu sage ich nur:

Spielt die Mannschaft schlecht, können auch gute Spieler nix machen !

Die sind genau so ein Teil der Mannschaft, wie alle anderen.
Zaccardo stand übrigens nicht mal im EM-Aufgebot.

Zitat von Icebaer049:

Ihr seit doch nur total frustiert das alle italiener ins Ausland gehen und nichtmehr in Italien spielen wollen. Was meiner Meinung auch verständlich ist.

Ich glaub eher das du frustriert bist, weil keiner mehr deine Beiträge für voll nimmt.
Und wie kommst du eigentlich auf die Behauptung, das alle Italiener nicht in der Serie A beleiben wollen?

Zitat von Icebaer049:

Ich hätte auch keine Lust ständig ohne Zuschauer zu spielen und dann noch diese Gewalt.

Bei deinem können würde auch so keiner in Stadion kommen.

Zitat von Icebaer049:

Da wechsel ich lieber nach Deutschland wo die Stimmung friedlich ist und die meisten Zuschauer da sind. (Und für mich die besten
Stadien)

Ja, dann mach das auch.
Am besten zu Dynamo Dresden...

Naja, das mit dem "frustriert" war ein wenig übertrieben. Aber es ist wirklich so, das die italiener lieber im Ausland spielen, da es ihnen warscheinlich zuviel Ärger ist in Italien.

Es Stimmt auch, das Zaccardo nicht im EM-Aufgebot war. Aber es ist trotzdem ein junger talentierter Spieler, der jetzt auch im Ausland spielt.
Kann man auch direkt so pauschalisieren. Alle Italiener spielen jetzt lieber im Ausland als in Italien, weil 3 Spieler gewechselt sind. Zaccardo als "jung und talentiert" zu bezeichnen halte ich für etwas übertrieben. Er ist ein Rechtsverteidiger( bzw. IV), der auf gehobenem Niveau spielt, aber mehr auch nicht. Ich sehe die Bundesliga in 10 Jahren ebenfalls auf Platz 4 in der 5-Jahres-Wertung. Die Top 5 werden sich meiner Meinung nach nicht verändern.
Fußball in 10 Jahren ? |#78
04.07.2008 - 13:50 Uhr
Zitat von Marvinho45:
in 10 jahren sollten wir eig italien überholt haben denn ich glaube das die serie A von jahr zu jahr schwächer wird und die bundesliga immer stärker und ich hoffe das schalke,bremen und wob weiterhin ihre kaderqualität stark verbessern um irgendwann mal mit den bayern mithalten zu können. ;)
Woran machst du das fest? An Barzagli und Zaccardo? Nur weil Schalke, Bayern und Wolfsburg jetzt mal ein wenig eingekauft haben?(Zum Glück muss ich sagen, freut mich für die Bundesliga). Sehe Italien in 10 Jahren weiterhin vor der Bundesliga. Neben den großen 4, drängen von hinten weitere Mannschaften in die internationalen Plätze. (Napoli, Florenz, Palermo, Lazio, Udinese,...)
Fußball in 10 Jahren ? |#79
04.07.2008 - 19:35 Uhr
Zitat von basti171:
Zitat von Marvinho45:
in 10 jahren sollten wir eig italien überholt haben denn ich glaube das die serie A von jahr zu jahr schwächer wird und die bundesliga immer stärker und ich hoffe das schalke,bremen und wob weiterhin ihre kaderqualität stark verbessern um irgendwann mal mit den bayern mithalten zu können. ;)

naja wenn man in der BuLi investoren zulässt oder die Zentralvermarktung abschafft(obs jetzt gut oder schlecht ist lassen wir mal außen vor)
ist Deutschland sehr sehr schnell vor Italien..
stellt euch mal vor, was ein BVB, Bayern, Schalke Bremen alles an mehreinnahmen bekommen würden, gearde bayern würde locker 100 mios bekommen an tvgeldern (aktuell 30)

aber auch ohne solche maßnahmen sehe ich die BuLi auf einen aufsteigenden ast:
Europa:
- PL -> System ist schon etwas widerlich, glaube nicht dass das system auf lange sicht funktionert
- PD -> real, barca sind neben den vereinen aus der PL das nonplusultra in europa

Italien:
- juventus wurde um jahre zurückgeworfen
- ac muss sich in den nächsten jahren einen kompletten kader zulegen sehr viele >30
kommt da wieder ein skandal siehts noch schlimmer aus, was ich für realistisch halte..

Frankreich:
ist eher eine talentschmiede, topleute werden nie gehalten außer lyon ist da auch kaum ein verein der international mithalten kann..

also einen platz 3 könnte ich mir für die BuLi durchaus vorstellen.
an spanien kommen wir die nöchsten 10 jahre nicht vorbei..
england muss man sehen.. vllt ist der fussball da in 10 jahren komplett am ende..
italien ist auf dem absteigenden ast, schaut man mal wie stark die serie a vor ein paar jahren war..

zu Italien:
der Zwangsabstieg für Juve war sicherlich nicht schön,aber auch nicht sehr schlimm,nächste Saison wird wieder angegriffen auf Meister Inter!Das ist ja auch einfach anders als in D. Wenn hier einer absteigt,dann werden alle einigermaßen guten Spieler verhökert,weil sie nicht mehr gehalten werden können.

Bei Juve sind doch immer noch Treze,Zanetti,Buffon,Camoranesi,Nedved und Del Piero da,also war es eventuell ein Jahr Minus-aber ohne Konsequenzen!
Milan kauft sich einfach die Besten der Besten und dann klappt dass auch wieder in der Serie A!
Mit Pato haben sie sicherlich eines der besten Talente weltweit eingekauft,dann kommt jetzt halt die Kadererneuerung!
Geld spielt ja keine Rolle und wer will nicht zu Milan wechseln?

So muss ich mich korrigieren,wir werden in 10 Jahren auch nur 4ter sein,so ist dass halt aber trotzdem gehe ich am liebsten in deutsche Stadien und schaue mir mit 50.000 Menschen mittelklassige Spiele an!Da müssen dann auch keine Stars auflaufen sondern einfach nur Zuschauer da sein,die Freude am Fußball haben!!

;)

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlienWee am 04.07.2008 um 19:38 Uhr bearbeitet
Fußball in 10 Jahren ? |#80
05.07.2008 - 03:45 Uhr
Zitat von AlienWee:
Zitat von basti171:
Zitat von Marvinho45:

naja wenn man in der BuLi investoren zulässt oder die Zentralvermarktung abschafft(obs jetzt gut oder schlecht ist lassen wir mal außen vor)
ist Deutschland sehr sehr schnell vor Italien..
stellt euch mal vor, was ein BVB, Bayern, Schalke Bremen alles an mehreinnahmen bekommen würden, gearde bayern würde locker 100 mios bekommen an tvgeldern (aktuell 30)

aber auch ohne solche maßnahmen sehe ich die BuLi auf einen aufsteigenden ast:
Europa:
- PL -> System ist schon etwas widerlich, glaube nicht dass das system auf lange sicht funktionert
- PD -> real, barca sind neben den vereinen aus der PL das nonplusultra in europa

Italien:
- juventus wurde um jahre zurückgeworfen
- ac muss sich in den nächsten jahren einen kompletten kader zulegen sehr viele >30
kommt da wieder ein skandal siehts noch schlimmer aus, was ich für realistisch halte..

Frankreich:
ist eher eine talentschmiede, topleute werden nie gehalten außer lyon ist da auch kaum ein verein der international mithalten kann..

also einen platz 3 könnte ich mir für die BuLi durchaus vorstellen.
an spanien kommen wir die nöchsten 10 jahre nicht vorbei..
england muss man sehen.. vllt ist der fussball da in 10 jahren komplett am ende..
italien ist auf dem absteigenden ast, schaut man mal wie stark die serie a vor ein paar jahren war..

zu Italien:
der Zwangsabstieg für Juve war sicherlich nicht schön,aber auch nicht sehr schlimm,nächste Saison wird wieder angegriffen auf Meister Inter!Das ist ja auch einfach anders als in D. Wenn hier einer absteigt,dann werden alle einigermaßen guten Spieler verhökert,weil sie nicht mehr gehalten werden können.

Bei Juve sind doch immer noch Treze,Zanetti,Buffon,Camoranesi,Nedved und Del Piero da,also war es eventuell ein Jahr Minus-aber ohne Konsequenzen!
Milan kauft sich einfach die Besten der Besten und dann klappt dass auch wieder in der Serie A!
Mit Pato haben sie sicherlich eines der besten Talente weltweit eingekauft,dann kommt jetzt halt die Kadererneuerung!
Geld spielt ja keine Rolle und wer will nicht zu Milan wechseln?

So muss ich mich korrigieren,wir werden in 10 Jahren auch nur 4ter sein,so ist dass halt aber trotzdem gehe ich am liebsten in deutsche Stadien und schaue mir mit 50.000 Menschen mittelklassige Spiele an!Da müssen dann auch keine Stars auflaufen sondern einfach nur Zuschauer da sein,die Freude am Fußball haben!!

;)

immerhin bist du einer der wenigen hier der realistisch in die zukunft blickt! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackAndWhite am 05.07.2008 um 04:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.