Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#501
16.08.2019 - 10:17 Uhr
Alzenau, wirtschaftsstarke Region, seriöses Umfeld, guter Verein, kluger Trainer.
Die beiden Königstransfers im besten Alter Firat & Hodja, gekommen vom OFC, heben die Mannschaft gleich auf ein ganz anderes Level. Den anderen Aufsteiger Koblenz erledigten die Unterfranken am letzten Dienstag in den ersten 10 Minuten, dann war Auslaufen angesagt.
Ziel ist der Klassenerhalt und das ist mit dieser Mannschaft absolut möglich.

Nach dem ersten verletzungsbedingten Ausfall von Rechtsverteidiger Kunert, gleich im ersten Spiel, ist beim FSV wohl auch der 6er Azaouagh nicht mehr einsatzfähig. Jedenfalls musste er gegen Mainz ausgewechselt werden und fehlte in SB. Bei der dünnen Personaldecke des FSV fehlen gleichwertige Alternativen.

Jedenfalls wird das am Samstag ein spannender Vergleich und dürfte für den FSV richtungsweisend sein, denn in den folgenden fünf Heimspielen trifft man auf die heißesten Meisterschaftsanwärter der Liga (neben SB und Elversberg).
FSV Frankfurt |#502
17.08.2019 - 17:52 Uhr
2:2 gegen den FC Bayern, Respekt! daumen-hoch
Nein, natürlich nicht, keine Ahnung was man den Jungs in den Pausentee gemischt hat dass man nach souveräner erster Halbzeit und verdienter 2:0-Führung alles über den Haufen wirft.
Der FSV in der ersten Halbzeit von Beginn an die bessere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor und vielen Chancen. Das 1:0 ein schöner Freistoß von Nothnagel und das Zweite ein super Distanzschuss von Born in den Winkel. Alzenau bis dahin weitestgehend harmlos, insbesondere Robert Schick sehr zurückhaltend. Nach der Pause dann der totale Einbruch, mam hat jeglichen Zugriff auf das Spiel verloren und sich hinten rein drängen lassen. Die Bayern spürten die Verunsicherung in der FSV-Mannschaft und brachten gleich zwei zusätzliche Offensivakteure rein. Für die Gastgeber gab es jetzt keine Befreiung mehr, ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Tor von Aulbach zu. Nach dem Anschlusstreffer brannte es erst recht, der Ausgleich war dann nur eine Frage der Zeit.
Jetzt musste man sogar um den einen Punkt zittern, doch glücklicherweise nahmen die Gäste danach den Fuß vom Gaspedal und zeigten sich erstmal mit dem 2:2 zufrieden. Die Schlussminuten hatten es nochmal in sich, der FSV erwachte aus dem Tiefschlaf und war dann doch nochmal ganz dicht dran am Sieg. Aber Torhüter Endres parierte zweimal überragend. Es hätte aber auch noch böse enden können: Mit einer Notbremse verhinderte Djengoue dass ein Alzenauer alleine auf Aulbachs Tor zuläuft, mit der Gelben Karte war er da mehr als gut bedient.
Am Ende steht ein 2:2-Unentschieden, dass nach der zweiten Hälfte so in Ordnung geht. Als FSV-Anhänger geht man dennoch als gefühlter Verlierer nach Hause.
FSV Frankfurt |#503
17.08.2019 - 18:51 Uhr
sometimes you win, sometimes you lose. ich meine die punkteverteilung aufgrund der letzten minuten. alles deutet m. e. weiterhin darauf hin, dass der fsv einen mittelfeldplatz belegen wird. für höhere weihen fehlt etwa 1 million mehr an kohle, wie sie der ofc jetzt für 3 jahre von investoren/gönnern zusammengekratzt hat.
FSV Frankfurt |#504
18.08.2019 - 11:50 Uhr
Also zunächst mal Schande auf mein Haupt... das Spiel gegen Saarbrücken ist mir einfach komplett durch gegangen!

Ehrlich gesagt habe ich mit zwei Niederlagen aus diesen beiden Spielen gerechnet. Und auch wenn der Punkt gegen Alzenau einer gefühlte Niederlage gleich kommt steht unterm Strich ein Punkt mehr auf der Habenseite, als ich erwartet hätte.

Allgemein ist es schön zu sehen, dass man in beiden Spielen auch spielerisch mittendrin, statt nur dabei war. Klar war Saarbrücken überlegen, aber das darf man dem Topfavoriten auch zugestehen. Und die zweite Halbzeit gegen Alzenau war Murks. Die erste Halbzeit war dafür gut. Die Entwicklung sieht bis dato gut aus. Weiter so, das war gute Arbeit im Sommer. Zumal man auch wieder mehr junge Spieler reinwirft (reinwerfen muss).

Das Hodja und Firat allerdings nach Alzenau gegangen sind ist für mich echt ein kleines Wunder. Schade, dass solche Spieler scheinbar für Bornheim nicht umsetzbar sind, für einen Aufsteiger allerdings schon.
FSV Frankfurt |#505
18.08.2019 - 12:31 Uhr
Ein Blick auf die Startaufstellung verdeutlichte einen wichtigen Unterschied.
Während die Unterfranken mit ihrer besten Elf auftreten konnten, fehlten beim FSV mit Kunert und Azaouagh zwei erfahrene Stammkräfte.

Dennoch agierte der FSV in den ersten Hälfte mit viel Zug zum Tor und hatte bereits vor dem Führungstor einige viel versprechende Abschlüsse. Aber auch schon vor dem Pausentee kombinierte sich der Gegner mit seiner eingespielten Mannschaft mehrmals gefährlich an den Strafraum. Der 2:0 Pausenstand war verdient wenn auch ein Tor zu hoch. Beim zweiten Tor offenbarte Neuzugang Born seinen Wert für den FSV. Ein Sahnetor. Nach langer Verletzungspause fehlt ihm aber noch die Kondition für volle 90 Minuten Laufarbeit.

In HZ2 drehte sich sofort das Spiel. Offenbar hatte der FSV overpaced und konnte nun nicht mehr den sicheren Kombinationen des Gegners folgen. Man stand nun mächtig unter Druck und konnte überhaupt keine befreienden Konter setzen. Folgerichtig und hochverdient der Ausgleich der Alzenauer. Mangafic machte gegen Schick ein starkes Spiel, konnte aber leider dessen butterweiche Flanke auf den schlauen Hodja nicht verhindern. Deren Neuzugänge stachen erfolgreich zu. Dazu zählt auch TW Endres, immer noch einer der besten auf seiner Position in der RLSüd.

Das Spiel hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert daumen-hoch und zeigte einmal mehr, wie verdammt eng es auch in dieser Saison in der Liga zugeht. Der FSV möchte seine Zuschauer mit offensiverem Fußball als in den letzten beiden Jahren begeistern daumen-hoch Das sieht ansatzweise auch ganz gut aus. Aber am Ende der Englischen Woche ging dem FSV die Luft aus. Das sollte sich in der RR besser nicht wiederholen.
FSV Frankfurt |#506
18.08.2019 - 22:42 Uhr
Wenn man 2:0 führt, ist ein 2:2 in der Tat immer eine gefühlte Niederlage. Über das gesamte Spiel war das aber schon verdient.
Vllt fehlt ein Leader, der die Mannschaft davor bewahren kann, so auseinanderzufallen. Ich glaube, das Problem in Halbzeit Zwei war, dass die Bayern den Druck auf den Spielaufbau des FSV erhöht haben. Dann kommt es immer zu sehr vielen Fehlpässen, dagegen hat die Mannschaft kein Mittel.
Man kann es nur immer wieder sagen: ein weiterer Ballverteiler im DM, der auch ein Leader ist, würde dem FSV gut tun... Das Transferfenster ist immer noch offen. Man ist auf der Position durch den Ausfall von Aza dramatisch unterbesetzt.

Gut gefallen haben mir die tiefen Pässe von Nothnagel, auch wenn nicht alle ankamen. Auch Güclü hat ein gutes Spiel gemacht. Plut war leider einmal mehr nicht in Topform.
... Und (leider) war der Torwart von den Bayern überragend!
FSV Frankfurt |#507
23.08.2019 - 17:18 Uhr
Nächster Halt: Giessen Waldstadion.

Im Heimspiel gegen den viel besser besetzten regionalen Konkurrenten Steinbach machte der FC ein gutes Spiel und verlor nur knapp 0:1. An einem Dienstagabend kamen dabei über 3.300 Zuschauer und beflügelten die Mannschaft. Morgen werden mindestens genauso viele Heimfans ihre Spieler pushen. Dann wird es nicht leicht für die Männer des FSV Frankfurt, Übersicht zu bewahren und sich nicht provozieren zu lassen. Ein heißer Tanz steht an.

Können die verletzten, erfahrenen Spieler Azaouagh, Kunert, Straub wieder mitwirken?
Wäre gut und könnte der Mannschaft mehr Sicherheit geben.
FSV Frankfurt |#508
24.08.2019 - 13:59 Uhr
Zunächst mal bin ich komplett bei Spocht, ein Mann, der dem Mittelfeld Sicherheit und Routine gibt würde dem FSV sehr gut tun!

Auch wenn Gießen ambitioniert wirkt sollte man schauen, dass man drei Punkte mit nach Hause nimmt. Der spielerische Ansatz die letzten Wochen hat gepasst und man ist ordentlich in die Saison gestartet. Diesen Start könnte man heute abrunden.

2:1 für den FSV
FSV Frankfurt |#509
24.08.2019 - 17:09 Uhr
Habe mich bisher ein wenig zurück gehalten, da wir es diese Saison noch nicht an den Bornheimer Hang geschafft haben. Heute hätte gut gepasst, aber Gießen hätte nur mit Übernachtung bei den Eltern in Wetzlar/Blasbach funktioniert, und die sind im Urlaub.
Was ich sagen kann, ist dass ich positiv gestimmt bin, wie die Saison bisher gelaufen ist:
Eine 2:0 Führung aus der Hand geben ist sicherlich ärgerlich.
Vorher jedoch 2 mal in der Nachspielzeit gepunktet, zeugt von einer guten Moral in der Mannschaft.
In Saarbrücken nicht wirklich was zu reißen, war wohl trotz letztjähriger Überraschung jedem klar.
Enorm wichtig fand ich daher das heutige 3:0 in Gießen.
Zum 6. Spieltag steht der FSV da, wo ich nach der Saison schon zufrieden währe.
Saarbrücken, Elversberg und Offenbach könnte auch zum Ende da stehen, wie jetzt. Homburg und Ulm sollten vom Potenzial her da noch aufschließen.
Bin glücklich, wenn dies eine "Durchlauf-Saison" wird. Sicheres Mittelfeld, ohne Abstiegskampf. Weiterhin attraktiven Fussball spielen und damit auf sich aufmerksam machen. Zur neuen Saison die Mannschaft qualitativ verstärken. Jede Saison etwas besser werden und mittelfristig das Ziel Aufstieg anstreben.

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#510
24.08.2019 - 20:15 Uhr
Souveräner wie verdienter 3:0-Sieg an der Lahn. Der FSV hatte Spiel und Gegner über 90 Minuten im Griff und profitierte auch von frühen Toren zu Beginn beider Halbzeiten. Das 1:0 nach sieben Minuten nach einem schlimmen Fehler der Gießener im Aufbauspiel, Born und Alawie überwanden den Torhüter mühelos. Die Gäste hatten weitere gute Möglichkeiten schon vor der Pause ein zweites Tor zu erzielen. Häuser zielte nach schöner Vorarbeit aus Nahdistanz über das Tor und Born köpfte knapp vorbei. Nur einmal mussten die rund 300 FSV-Anhänger den Atem anhalten: Ein schön geschossener Freistoß der Gastgeber klatschte an die Latte, aus dem Spiel heraus ging beim FCG aber sehr wenig. Nach der Pause wieder das frühe Tor für den FSV und wieder erzielt von Alawie. Gießen verstärkte darauf ein wenig die Offensive, doch entweder hatten die Gastgeber heute einen schlechten Tag oder mehr als das Gezeigte ist einfach nicht drin. Einmal wurde es noch brenzlig, doch im letzten Moment konnte für den schon geschlagenen Aulbach im Tor noch geklärt werden. Das entscheidende 3:0 dann ein Tor des Monats: Straubs Flanke von links fand direkt den Weg ins Tor. Die letzten knapp 20 Minuten passierte nichts mehr. Ein unterm Strich nie wirklich gefährdeter Sieg für die Bornheimer gegen einen Aufsteiger der wohl wie Dreieich in der Vorsaison einfach nur überbewertet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.