Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#481
27.07.2019 - 16:17 Uhr
Verdienter Auftaktsieg!
Zum Glück hat man gegen diesen "Fußball" aus Balingen gewonnen! Der FSV hat versucht Fußball zu spielen, Balingen stand hinten drin, hat ab und an gekontert, oft Foul gespielt, hätte mindestens noch einen Platzverweis bekommen müssen. Der Schiri war ebenfalls eher solala…

Zum Spiel: Durch die defensiv stabile Abwehr von Balingen war es schwierig Chancen heraus zu spielen. Trotzdem hatten sowohl Plut, als auch Güclü und Alawie ihre Chancen gehabt. Güclü hat auch getroffen.
Genau so gut wie das Ergebnis hat mir die Art und weise der Offensive gefallen. Man hat versucht zu kombinieren, das Spiel Breit zu machen, auch mal was überraschendes einzustreuen. Nach dem Platzverweis rannte man zwar an, kam aber kaum zu zwingenden Chancen. Trotz allem hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle. Born und Häuser haben nach ihren Einwechslungen gut gefallen, beide haben mächtig Betrieb gemacht und immer wieder gefährliche Situationen eingeleitet. Beide haben mir besser als Straub gefallen.

Die Abwehr hingegen war vogelwild. Der junge Williams wirkte leider immer wieder überfordert. Selbst unbedrängt sind ihm immer wieder Bälle versprungen. Die Ordnung stimmte immer nicht, eigentöich ungefährliche Situationen wurden gefährlich, weil es Missverständnisse gab.
Hier wäre ein stabiler IV eigentlich noch gut.

Ansonsten Auftaktsieg, Heimsieg, spielerische Entwicklung erkennbar... Meine Vorfreude auf die Saison ist heute tatsächlich nochmal gewachsen!
FSV Frankfurt |#482
27.07.2019 - 17:46 Uhr
Das war harte Arbeit!
Ich habe nach 90 Minuten nicht mehr daran geglaubt... Diese Nachspielzeit war dann der verdiente Lohn für die drückende Überlegenheit. 2 Tore, die man erzwingen musste.

Man hat sich zuvor extrem schwer getan, obwohl spätestens seit dem Platzverweis um die 60. Min. das Feld offen war und der Gegner das Fußballspielen eingestellt hatte.
Es war vermutlich deswegen schwerer, in diesem Spiel Tore zu schießen als in den Testspielen, weil keiner der Gegner zuvor derart brutal zur Sache gegangen ist. Da hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, die JVA habe diese Mannschaft geschickt. Sehr unschön, sehr zerfahren das Spiel, zu viele Fouls.

Der FSV hat -- zumindest am Beginn -- in 4-4-2 mit Raute gespielt, wobei Güclü einer sehr großen Aktionsradius als 10er/8er hatte.

Aulbach war wie immer gut auf der Linie. Bei dem Tor konnte er nix mehr machen, das war schon gut rausgespielt.
Die ganze Abwehr war -- ebenfalls wie gewohnt -- etwas leichtsinnig. Die können ja alle spielen, aber vielleicht sollten sie etwas weniger lässig, um nicht zu sagen, fahrlässig sein.
(Wobei man der Abwehr auch zugute halten muss: Sie waren sehr beweglich, auch nach vorne.)
Robin Williams, gestorben als Schauspieler, wiedergeboren als Linksverteidiger, hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht -- für sein Alter!
Er hat die Seite meist dicht gemacht und mit Straub nach vorne gearbeitet. Kurz vor dem 0:1 hatte er aber einen schweren Patzer und bei den Einwürfen schaute er manchmal wie ein junger Welpe. Der kann ein sehr guter Kicker werden, aber ihm fehlt ganz offensichtlich noch eines: Erfahrung!
Als Wilton kam hat man aber gemerkt, der zuletzt verpflichtete Spieler ist noch nicht mit den Laufwegen vertraut. Wenn er die sitzten, dürfte er wohl gesetzt sein.
Kundert spielte auf der anderen Seite bis zur verletzungsbedingten Auswechselung unauffällig, ok. Mangafic hat mir danach, dorthin zurückgerückt, besser gefallen.

Aza war giftig, hatte es aber wie das ganze Mittelfeld mit den brutalen Gegnern zu tun.
Hätte mir etwas mehr kurze Pässe und weniger hohe Bälle gewünscht.
Straub wird kein Zweikampfmonster mehr. Das war kein Spiel, das ihm gelegen hat. Außerdem kamen viele seiner letzten Bälle nicht an... Was ihn nicht imner gut aussehen ließ.

Plut hat leider wieder mal eine Großchance vergeben. War aber ebenso wie immer sehr aktiv.
Alawie ebenso. Bei dem hat man gemerkt, dass ihm die Geschwindigkeit fehlte.

Sehr gut gefallen hat mir Born. Ok, als der eingewechselt wurde, war das Spielfeld offen. Aber immerhin kam er in der kurzen Zeit auf rechts gefühlt zehnmal durch und konnte Flanken, wo zuvor die Pässe hängenblieben!
Wie Wilton ist er noch nicht in den Abläufen drin... Das kommt aber sicher mit der Zeit. Technisch toller Mann, einer für die erste Elf!
Häuser... Naja, war zukurz auf dem Platz, um ihn beurteilen zu können.

Insgesamt ist da noch etwas Luft nach oben. Wenn Wilton und Born eingearbeitet sind... Und wenn der Gegner auch Fußball spielt... Könnten da noch schönere Spiele folgen.

Brauch man noch Verstärkung?! Brendel hat sicher recht, nicht um jeden Preis... Aber im ZM wäre eine Alternative weiter hilfreich.

Die Zuschauerzahl war für ein erstes Saisonspiel mit knapp über 1000 schwach. Es mag aber am gemeldeten Gewitter und Starkregen gelegen haben, der dann doch ausblieb.
Naja, alle die nicht da waren, haben was verpasst! Noch 3-4 Siege und die Leute kommen auch wieder an den Hang.

Ps: Die neue Einlaufmusik ist ja ok, aber ICH WILL HEINO zurück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neuesvomspocht am 27.07.2019 um 17:52 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#483
27.07.2019 - 21:45 Uhr
Gemischte Gefühle nach diesem irren Finale. Das war eine bemerkenswerte Energieleistung in der Schlussphase. Mit allen Mitteln stemmte man sich gegen die drohende Niederlage, den Gegner schnürte man im eigenen Sechzehner ein und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. So kam man sogar noch zu zwei Toren und drei Punkten. Solcher Offensivfußball wie in den letzten 15-20 Minuten macht Spaß und verzaubert auch die Zuschauer, die dann auch wieder in größerer Zahl kommen werden. Die eingewechselten Neuzugänge Häuser und Born fand ich gut, Letzterer könnte auch ein Kanidat für die Startelf sein.
Aber es gab auch einige Kritikpunkte: Zu passiv war das Auftreten in der ersten Halbzeit, Balingen präsenter und mit einem Plus an klaren Tormöglichkeiten. Der Rückstand war nur eine Frage der Zeit und dass dieser aus einem Abwehrfehler resultiert war auch zu erwarten. Der Torschütze durfte ja völlig ungestört in den Strafraum einlaufen und einköpfen. Zu kopflos agiert die Abwehr in vielen Situationen, immer wieder werden falsche Entscheidungen getroffen. Azaouagh und Williams standen im ersten Durchgang völlig neben sich. Nach dem Seitenwechsel sah es dann besser aus, auch wenn noch längst nicht alles stimmte.
Ein Sieg zum Auftakt gibt aber Selbstvertrauen und macht das Team ein wenig stärker. Hoffentlich hat sich Kunert nicht schwer verletzt, Sabah scheint auch wieder angeschlagen zu sein. Vielleicht sollte man auf der Abwehrposition nochmal jemanden holen da wir sonst zu dünn dort besetzt sind.
FSV Frankfurt |#484
29.07.2019 - 15:22 Uhr
Aller Anfang ist schwer.

Brendel ging ins Risiko mit der Aufstellung des jungen Williams als LV.
In zwei Situationen wäre das beinahe schief gegangen.
Aber auch seine Mitspieler reihten sich in der 1.Hälfte serienweise in die Fehlerkette im Aufbauspiel ein. Das sah gar nicht gut aus und bestätigte wieder einmal dass noch so schöne Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen absolut keine Aussagekraft haben.

Nach der Pause wurde es etwas besser, klar begünstigt durch die Rote Karte eines Balingers.
Die aber teilweise auch erzwungen wurde durch das mutigere Offensivspiel.
Alawie, Born und Häuser deuteten an, dass sie eine Verstärkung werden könnten.
Brendel hat weiter mit seinen Maßnahmen das Glück auf seiner Seite.

Stimmung unter den Anhängern war zu Beginn hoffnungsfroh, als es nicht so lief geduldig und zum Schluss ausgelassen. Das tat allen mal saugut.
FSV Frankfurt |#485
31.07.2019 - 23:39 Uhr
Das Angebot auf dem Transfermarkt wird kleiner.
Wähling hat sich für die 2. Liga entschieden, wechselt zu Jahn Regensburg.
Ich meine gehört zu haben, Djakpa bleibe doch noch in Dreieich,obwohl man dort etwas kleinere Brötchen backen will... Oder zumindest bescheidenere.
Und ob Janjic von Verl verpflichtet wird, scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Im DM/ZM wäre der Ex-Mainzer Sandro Loechelt (technisch guter Umschalter) wohl weiter zu haben... Der wollte in die 3. Liga, ist nach Tests in Großaspach und Mannheim immer noch nicht verpflichtet worden -- wenn er sich verspekuliert haben sollte, wäre in Frankfurt noch ein Plätzchen frei... Leider weniger gut bezahlt.

Heute im Testspiel des erweiterten FSV-B-Kaders gegen einen 6. Ligisten (4:1 Sieg) hat es Burdenski geschafft, die rote Karte zu sehen... Im Testspiel?! ... Man sollte doch dringend noch einen fähigen DM unter Vertrag nehmen.

Zwei mal getroffen hat Häuser! Bin gespannt, ob man am WE diesen schnellen Jüngling mit Zug zum Tor einsetzt, oder ob der erfahrene Dribbler Straub in der Startelf bleibt. Ich denke, beide werden sich die Spielzeit teilen. Es ist immer gut, überhaupt Alternativen zu haben!
Da Born in diesem B-Mannschaft-Testspiel nicht dabei war, wird er wohl (sollte er nicht verletzt sein) in die erste 11 rücken. Gegen die Schwaben aus B. war er sehr überzeugend.
Williams sollte erstmal von der Bank kommen. Die Startelf war vielleicht noch etwas früh für ihn.
Eine Frage ist, ob man vllt (auswärts) defensiver aufstellt und einen Stürmer zugunsten eines zweiten DMs rausnimmt? Dann müsste wohl gegenwärtig einer der Jungen neben Aza ran -- kann funktionieren... Aber langsam wünsche ich mir doch einen späten Transfer für diese Position!

Das Leben der anderen (Hessen):
Gießen ist überraschend vollkommen auseinandergefallen im ersten Spiel, während Alzenau seit den jüngsten Verpflichtungen von Firat und co. Zum Favoritenschreck wird (Mit Fußballgott Schick!).
Vor Wochen hätte ich das Gegenteil erwartet.
Auch Offenbach im Montagsspiel recht souverän. Deren Kombinationsspiel war zum Teil schon ganz passabel.

Waldorf hatte den mutmaßlich leichtesten Gegner am 1. Spieltag. Der Sieg dürfte wenig über deren Qualität aussagen. In den letzten Jahren waren sie ein direkter Konkurrent. Wenn man in der Tabelle vor denen bleiben will, muss man sie einfach schlagen.
Ich tippe auf einen... 3:2 Auswärtssieg.
FSV Frankfurt |#486
03.08.2019 - 09:27 Uhr
Janjic ist zu Verl gewechselt, ist also auch vom Markt. Den (nicht)Transfer von Wähling bedauere ich zwar, er wäre ein Guter gewesen, allerdings habe ich schon vermutet, dass er weiter oben unerkommen wird.
Loechelt fände ich ebenfalls einen sehr interessanten Mann. Galt bei Mainz als Leistungsträger soweit ich weiß.

Burdenski ist für mich so ein Pänomen. In seinen par 3. Liga Spielen fand ich ihn gar nicht mal so verkehrt. Aber sowohl davor, als auch danach kam ja wirklich überhaupt nichts. Ein Spieler, der nur von seinem Namen lebt. Man kann nicht mal wirklich was zu seiner Arzt von Spiel sagen, außer das es nicht reicht.

Häuser und Born sehe ich spätestens in den nächsten Wochen in der Startelf. Ich würde beide heute schon stellen. Häuser ist recht schnell, kann eins gegen eins gehen und Durchsetzungsvermögen. Born bringt überraschende Elemente ein. Beides kann für eine Auswärtsmannschaft ein Gewinn sein.

Williams sehe ich auch erst einmal auf der Bank. Seine Ansätze waren in Ordnung, allerdings hat man ihm seine Unsicherheit angemerkt. Lieber langsam aufbauen als zu verbrennen.

Ich würde tatsächlich das System so belassen. Sowohl Plut als auch Alawie haben immer wieder für Entlastung gesorgt, Über die Außen kam Druck (Vor allem als Born rein kam). Und ob ein junger Hüpfer der Defensive mehr Stabilität gibt ist auch fraglich. Walldorf macht mir alles in allem auch nicht die große Angst, als das man das System umstellen sollte. Gegen Koblenz hatte man die vermutlich schlechteste Mannschaft zum Auftakt. Sieg ist zwar Sieg, aber wie viel Aussagekraft dieser hat wird sich zeigen.

Mein Bauch sagt 2:2
FSV Frankfurt |#487
03.08.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

Mein Bauch sagt 2:2

Glückwunsch zu deinem richtigen Tipp daumen-hoch
2:2 nach dem wir bis zur 88.Minute noch 0:2 hinten lagen. Aufgrund der zwei späten Tore natürlich ein glückliches Remis aber aufgrund der ersten Hälfte, die wir klar dominiert haben, ist es auch nicht unverdient.
Der Platzverweis gegen Walldorf hat uns irgendwie das Genick gebrochen, danach ging nichts mehr und die Gastgeber erspielten sich mit zehn Mann mehrere gute Tormöglichkeiten und hätten mehr als nur die zwei Treffer erzielen können. Ein Freistoß brachte uns wieder zurück, in der Nachspielzeit hatten wir dann wieder das berühmte Glück des Tüchtigen. Es sind schon einige positive Ansätze zu sehen, ich bin gespannt wie es weiter geht.
FSV Frankfurt |#488
04.08.2019 - 10:09 Uhr
Danke, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn stark

Vier Punkte aus zwei Spielen ist für den FSV mMn. ein guter Start. Was mir noch besser gefällt sind die spielerischen Ansätze, die gezeigt werden. Klar ist noch nicht alles Gold was glänzt, allerdings ist man mMn. spielerisch weiter als zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr. Sollte die Mannschaft das bestätigen können und sich weiter einspielen und Schritt für Schritt nach vorne entwickeln, dann kann ich mir vorstellen, dass man tatsächlich einen recht sicheren Mittelfeldplatz ergattern kann.

Gefühlt sieht man nach Jahren endlich mal wieder eine Entwicklung nach vorne. Das ist schön!
FSV Frankfurt |#489
04.08.2019 - 11:06 Uhr
Und wieder ein starkes Finish vom FSV. Glückwunsch zum Punktgewinn. daumen-hoch

Wenngleich man mit einem Mann mehr auf dem Platz eigentlich auch nicht innerhalb von wenigen Minuten mit 0:2 in Rückstand geraten sollte. Aber dennoch denke ich, dass das Team das Positive - vor allem auch mit dem Sieg im 1. Spiel im Rücken - aus dem Saisonstart mitnehmen wird, um dann hoffentlich eine gute Runde zu spielen. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
FSV Frankfurt |#490
05.08.2019 - 18:14 Uhr
Erst der Heimsieg und dann einen Auswärtspunkt ergattert, okey-dokeydaumen-hoch
Jeweils in den Schlussminuten nach Rückständen.
Spricht für eine gute Moral in der Truppe.
Aber sehr mühevoll gegen Vereine erzielt, die in der letzten Saison auf etwa dem Level des FSV spielten.
Die offensivere Ausrichtung trägt vorne süße Früchte und hinten zugleich leider einige faule Zitronen.
Aufholjagden kosten indessen immer viele Körner und die Saison ist noch sooo lang.
Daher ist die Freude über die so lange vermisste Comebackqualität des FSV berechtigt, die Umstände der Erfolge bieten aber keinen Anlass für überbordende Erwartungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.