Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#461
10.07.2019 - 23:15 Uhr
Ah ok, die Vertragslänge habe ich nicht mitbekommen. Der Trikotanbieter Markt ist mit Sicherheit auch ein Interessanter. Da kann ich Capelli verstehen, dass sie auch ein Stück vom Kuchen wollen und solange sich das für den FSV lohnt ist es eine "win-win" Situation. Egal was die Ziele sind, ich wünsche mir trotzdem jetzt schon für nächste Saison ein schöneres Heimtrikot!

Die Idee des Ausweichtrikots finde ich sehr schön! Ich würde allerdings darauf wetten, dass das bornheimer Wappen niemals auf ein Trikot gedruckt wird, da es leider mit etwas Fantasie gewisse Ähnlichkeiten mit einem anderen Zeichen hat. In Frankfurt kennt man es natürlich, aber ich möchte nicht wissen, was es für einen Aufschrei geben könnte, sobald Unwissende das zu Gesicht bekommen.

Zum Kader:
Bezüglich Nothnagel ist das eine erfreuliche Nachricht, die auf jeden Fall etwas Druck vom Kessel nimmt! Auf LV MUSS mMn. etwas gemacht werden. Mein Wunsch wäre nach wie vor Djakpa! Aber mit einem Haufen Notlösungen wird das sehr riskant!

Das ein weiterer IV und ein DM/ZM (Testspieler) gesucht werden finde ich sehr erfreulich!
Zu Sejdovic kann ich leider nichts sagen. MIch würde es freuen, wenn jemand aus dem Nachwuchs wieder eine tragende Rolle spielen könnte. Aber es wäre sehr riskant einen 19 jährigen als Fixpunkt einzuplanen.
FSV Frankfurt |#462
11.07.2019 - 22:38 Uhr
Hoffentlich sehen die "Unwissenden" sich das Logo des FSV Frankfurt nie zu genau an: da ist nämlich das Wappen von Bornheim auf der Brust des Frankfurter Adlers zu sehen. Irgendwann nimmt man dann noch Vito Plut die Nr. 18 weg, weil das Zahl als anrüchig gilt... Aber das ist sehr off topic.

Oh, Hamburg bekommt diese Saison ein Heimtrikot, dass ich gerne als Auswärtstrikot des FSV sehen würde... Für die Post-Capelli-Ära.

Zum Kader:

In der IV war noch kein Testspieler da. Ich beziehe mich bei meiner Vermutung, dass man dort noch jemand holen will, auf eine Aussage des Vereins aus dem vergangenen Winter gegenüber der Presse, wonach man noch einen großen Innenverteidiger suche.
Und damals hatte man mit Sierck noch einen Verteidiger mehr unter Vertrag.
Nestor macht zwar zuletzt reihenweise Tore nach Ecken vor des Gegners Tor, beim Verteidigen von hohen Bällen im eigenen Strafraum ist man aber anfällig.
Hinzu kommen die bereits genannte Verletzungsanfälligkeit und die offene Stelle von Sierck:
Daher halte ich eine Verpflichtung eines großen IV in der Summe weiter für plausibel.

Ich glaube, Djakpa wartet bis zum Ende des Transferfensters ab, welche Angebote kommen. Sollte er Lust haben und keinen Mega-Deal an Land ziehen, könnte ich mir vorstellen, ihn am Hang zu sehen. Aber, wie gesagt, ich denke, das wird sich dann erst in Wochen entscheiden.

Viele gute Namen sind noch auf dem Markt. Auch die von mir gewünschten Wähling und Schulte wären wohl noch zu haben.
Hinter den Kulissen ist jetzt Hochbetrieb.

Übrigens, dieser Spieler war der Testspieler im ZM: https://www.transfermarkt.de/dino-bajric/profil/spieler/158329
(wie schon erwähnt: ist drei mal nacheinander aus der RL Südwest abgestiegen -- als Maskottchen wird er in Frankfurt sicher nicht eingestellt!)
FSV Frankfurt |#463
12.07.2019 - 11:17 Uhr
Ich fände die Idee gut ein Trikot heraus zu bringen, in dem Mann einen Bezug zu Bornheim findet, inklusive Wappen und anderen Umrissen. Versteh mich da nicht falsch. Ich glaube nur, dass man das Wappen nicht größer auf dem Trikot sehen wird, als im FSV Wappen, da es in den letzten Jahren bei wesentlich kleineren Dingen Aufschreie gab.

Zum HSV Trikot: Volle Zustimmung, das wäre der Hammer!

Zur IV: Ebenfalls volle Zustimmung und gut zusammen gefasst.

LV: Zum Glück hat man noch ein par Tage Zeit. Ich glaube eh nicht, dass man den ganzen Kader zu Saisonbeginn sehen wird. Wenn der Großteil der ersten Mannschaft steht, dann kann man es gegebenenfalls verkraften, sollte ein Spieler spät verpflichtet werden.

Wähling fände ich nach wie vor klasse, würde dem Kader mehr Breite und Perspektive geben. Schulte kann ich gar nicht beurteilen.

Bajric hat heute Geburtstag, mal schauen ob er heute ein Geschenk in Form eines Vertrages bekommt. Spaß beiseite, auch ihn kann ich gar nicht einschätzen. Finde es gut, dass er eine gewisse Größe mitbringt. Die Abstiege lesen sich natürlich suboptimal, aber es gibt genug Beispiele, in denen Spieler mehrfach abgestiegen sind und dann trotzdem ordentlich bis gut performt haben: Kostic, Rupp.. In sofern bin ich mal gespannt, ob der Herr kommt und wie er dann ist.
FSV Frankfurt |#464
13.07.2019 - 11:42 Uhr
Der FSV hat Mirco Born vom SV Sandhausen verpflichtet

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
FSV Frankfurt |#465
13.07.2019 - 12:17 Uhr
Interessante Personalie, könnte passen.
FSV Frankfurt |#466
13.07.2019 - 13:56 Uhr
Herzlich Willkommen. Klingt nach einem interessanten Spieler, der in der Regionalliga Nord und Nordost anscheinend überzeugt hat und dort einige Torbeteiligungen geliefert hat. Hoffentlich kann er diese Leistungen auch beim FSV bestätigen.

Damit dürfte Wähling leider von der Liste sein, aber ich bin trotzdem sehr gespannt, weil er vom Profil einer der Spieler sein könnte, die für ein par Tore stehen könnte.
FSV Frankfurt |#467
13.07.2019 - 18:48 Uhr
Heute ein 3:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers. Durch Tore von Plut, Mangafic und Djengoue drehte der FSV einen 0:1-Pausenrückstand.
Nächsten Samstag bestreitet der FSV sein letztes Testspiel vor dem Ligastart gegen Buchonia Flieden.
FSV Frankfurt |#468
15.07.2019 - 02:13 Uhr
Vor 2,5 Jahren hat Alawie in der RL Südwest über 20 Tore geschossen und Born in der RL Nord über 20 vorbereitet.

Danach kam für beide ein Karriereknick. Alawie wurde auf's Altengleis abgeschoben. Born erlitt einen Kreuzbandriss.

Ich denke, man kann von beiden nicht mehr die Leistungen erwarten, die sie noch vor 2,5 Jahren vollbringen konnten -- ich fürchte da spielen die Körper nicht mehr ganz mit (Alter, Knie)... Aber wenn sie in der Zwischenzeit das Fußballspielen nicht vollkommen verlernt haben (wovon ich ausgehe), werden beide sicher eine Bereicherung sein. Wenn sie jeweils auch nur 10 Tore machen und 10 Vorlagen liefern, wäre ich schon sehr zufrieden.

In der Tat, ich denke, die Offensive ist nun komplett. Zumal in den Testspielen gegen Gegner aus allen Spielklassen fleißig Tore geschossen wurden.

Also wären nur noch ein ZM und ein LV auf der Liste?!

Im letzten Testspiel war Lukas Wilton als LV Gastspieler dabei:
https://www.transfermarkt.de/lukas-wilton/profil/spieler/192467
Scheint ein grundsolider erfahrener RL Mann auf der Position zu sein (in Foren liest man: ohne große Stärken, ohne große Schwächen), der auch IV spielen könnte... Wenn man den unter Vertrag nehmen sollte, wäre vllt auch die Verpflichtung eines weiteren IV überflüssig.

Und btw, der FSV scheint dem Mannschaftsfoto nach diese Saison zuhause in weißen Hosen zu spielen. Obwohl es (fast) die gleichen Trikots wie aus der vorherigen Serie sind, macht das nun doch einen ganz neuen Eindruck.
Das sollte die allgemeine, positive Aufbruchsstimmung am Hang unterstreichen.
FSV Frankfurt |#469
19.07.2019 - 08:40 Uhr
Da hast du recht! Man sollte jetzt keine Wunderdinge erwarten. Für mich wäre es schön, wenn die beiden neuen in etwa die Torbeteiligungsausbeute von Soultani, Schick und Koch auffangen könnten (18 Tore, 7 Vorlagen). Damit hätte man schon viel gewonnen. Zumal man noch ein par Fragezeichen hat (Häuser, Weinhardt), die auch noch überraschen können.

Der Testspieler sagt mir gar nichts. Allerdings klingt ein grundsolider LV erstmal nicht verkehrt. Gute LVs sind selten. Und als Zusatzposition IV ist auch gut. Allerdings wären mir vier Spieler (Sabah, Djengou, Nothnagel und Wilton) plus zwei Nachwuchskicker für drei Positionen doch etwas dünn. Das kann schnell nach hinten los gehen.

Nach den Testspielen (die man nicht überbewerten darf) und den Neuverpflichtungen hat sich bei mir jetzt schon eine große Vorfreude auf die neue Saison entwickelt!

Tatsächlich muss ich sagen, dass das erste mal seit Jahren um den FSV herum eine Aufbruchstimmung entstanden ist. Allein dafür gibt es ein großes Kompliment meinerseits an die Verantwortlichen! Das hätte ich so nicht erwartet. Hoffentlich kann man diese Aufbruchstimmung nutzen und einen Schritt nach vorne machen!

Weiß jemand, ob es den Live Stream auch in der neuen Saison geben wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenbesuchen am 19.07.2019 um 08:42 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#470
19.07.2019 - 17:13 Uhr
Lukas Wilton vom SV Babelsberg 03 wurde nun fest verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.