Regionalliga Südwest

FSV Frankfurt

02.07.2018 - 16:00 Uhr
FSV Frankfurt |#441
17.06.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Hui es gibt also einen riesen Umbruch. Heute wurden einige Infos auf der Homepage veröffentlicht.

Beim Trainingsauftakt wurde Jeonghui Cho inoffiziell als Neuzugang präsentiert.
Robin Williams wird aus der Jugend nach oben gezogen.

Mit Huckle und Djengou stehen finale Gespräche an, der Ausgang ist allerdings offen.

Und jetzt der Hammer:
Güclü, Schick, Pollasch, Aschauer, Sierck, Rose und Vujinovic verlassen den FSV auch noch.
Gerade die ersten drei tuen weh. Das heißt, dass diesen Sommer enorm viel Arbeit ansteht und die nächste Saison wohl auch eher schwer wird!

Das ist schon kein Umbruch mehr, das ist fast schon ein Neuanfang.

Güclü, Pollasch, Aschauer und Puplikumsliebling Schick sind bittere Abgänge.
Da muss in der Sommerpause noch wirklich was passieren, um wieder was auf den Rasen zu bekommen.
Ich weiss jetzt schon, dass ich meinem Sohn den Tag versaue, wenn ich ihm das erzähleaugen-zuhalten

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#442
17.06.2019 - 19:17 Uhr
Vujinovic abzugeben ist verständlich, der hat sich hier überhaupt nicht durchsetzen können genauso wie Burdenski von dem aber kurioserweise nichts zu lesen ist. Aschauer war lange verletzt und hat sich auch nach seiner Rückkehr schwer getan, ist jetzt kein herber Verlust. Rose und Sierck kamen oft nicht über die Ersatzbank hinaus, Letzterer war aber immer mal wieder eine Option für die erste Elf.
Güclü, Pollasch und Schick hätte ich sehr gerne weiter im FSV-Trikot gesehen. Güclü trumpfte in der Rückrunde ordentlich auf, Pollasch war immer zuverlässig und Schick wurde zum Ende hin nach durchwachsener Saison wieder stärker, auch wenn seine Aggressivität immer mal wieder zur Plage wurde.
Hoffentlich kann man Huckle trotz seines hohen Alters noch ein Jahr lang an den Verein binden.
Mal schauen wer jetzt noch verpflichtet wird, mir sagen die Neuen bislang überhaupt nichts aber Brendel scheint da sehr zuversichtlich zu sein. Einige Gradmesser gibt es ja in der Vorbereitung: Am Samstag spielen wir gegen den 1.FC Kaiserslautern. Es folgen noch Tests u.a. gegen Sandhausen und Würzburg.
FSV Frankfurt |#443
17.06.2019 - 23:25 Uhr
Brendel hat angekündigt, dass man eine stärkere Mannschaft bekommen würde als diese Saison, falls die externen Spieler mit denen man momentan verhandelt kommen sollten. Das weckt jetzt einerseits meine Neugier, mit wem man verhandelt, andererseits steigen jetzt auch die Erwartungen ein wenig an die Neuen. Man darf sehr gespannt sein.

Zu den abwandernden Spielern:

Güclü, Schick und Pollasch sehe ich auch als Verlust. Sierck auch, da dieser immerhin reingeworfen werden konnte und er meistens auf ordentlichem Niveau agierte. Aschauer hätte ich gerne für die Breite behalten. Mit einer richtigen Vorbereitung hätte ich ihm auch mehr zugetraut als letzte Saison. Rose und Vujinovic sind mMn. in Ordnung.

Es wäre schön wenn man Huckle und Nothnagel verlängern könnte. Djengou würde ich verlängern, sollte es mit Nothnagel nicht klappen, alleine um sich ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen.

Bei Burdenski kann ich mir nicht vorstellen, dass er gehalten wird.

Kleiner Nachtrag: Im Forum unserer neuen Genossen aus Großaspach stand eine Quelle wonach Janjic in Bornheim auf dem Zettel steht.
https://www.transfermarkt.de/zlatko-janjic/profil/spieler/27033
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenbesuchen am 17.06.2019 um 23:48 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#444
18.06.2019 - 18:56 Uhr
Zitat Brendel (von der FSV-Homepage):
„Wenn wir die Spieler bekommen, die wir im Auge haben und mit denen wir schon Gespräche führen, dann sehen wir uns qualitativ besser aufgestellt als in den vergangenen zwei Jahren.“

Besser als in den letzten 2 Jahren ! Puh, das ist eine Ansage! Jetzt bin ich wirklich auf die "Neuen" gespannt, denn da muß ja "was kommen". Denn wenn wir das mal durchgehen, was bisher gemeldet wurde:
Ein Torwartproblem hatten wir nicht, folglich ist auf der Position alles o.k.
Sabah hat verlängert, mit Nothnagel, Djengue und Huckle wird noch verhandelt. Wahrscheinlich wird Mangafic auf rechts verteidigen. Und ich glaube einer von den Jungen ist auch noch für die Verteidigung aufgeführt. Muß man dazu was schreiben, oder steht das für sich selbst?
Der treue Azaouagh wird die 6 besetzen, und ich vermute, dass Straub und Burdenski weitere Verlängerer sein werden.
Plut und Alawie werden schon genügend Tore schießen.
Dazu unsere junge Garde, das wird schon werden.
(Ernsthaft: Ich weiß wirklich nicht, wie unsere U19 einzuschätzen ist, bzw ob von den jetzt schon genannten Spielern einige mit riesigen Erwartungen an den Start gehen werden).
Der genannte Janjic ist für unsere Verhältnisse kein "Schlechter", aber warten wir es mal ab. Und wer ersetzt Bell Bell?

Meine klare Meinung ist, dass ein "Manager", der die besten(?), zumindest Stamm- Spieler schon gehen ließ und mit dem "Guten Rest" auch nicht verlängert, dann schon als ausgesprochen "mutig" zu bezeichnen ist. Da könnte man auch noch ein anderes Wort dafür finden.
Da dieser Manager aber auch gleichzeitig noch Trainer ist...ja, da kommt ein unglaubliches Selbstbewußtsein zum Vorschein. Alle neuen Spieler innerhalb von 2 Monaten zu einer neuen Mannschaft zusammen zu schweißen, alle jungen Spieler auf das Niveau zu heben und für die Saison fit zu machen und mit der wohl erfahrensten Abwehr ohne reset zu arbeiten...
Wenn der FSV aufsteigen sollte, dann stelle ich mich an`s Uhrtürmchen und schreie 3 mal "Brendel, Fußballgott".
Aber was, wenn`s schief geht?
Man muß nicht nur schwarz-weiß sehen, aber in den letzten Wochen kamen mir immer wieder Worte eines Bekannten in den Sinn, der kurz nach dem Abstieg/Insolvenz zu mir sagte, ich solle nicht so "blauäugig" (!) der FSV-Riege gegenüber sein. (Da hätte jeder eigene Interessen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 18.06.2019 um 19:20 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#445
20.06.2019 - 10:02 Uhr
@ Steinbock,

du schreibst sehr viel richtiges. Allerdings darf man nicht vergessen, dass man auch noch ein par Spieler für die zweite Reihe benötigt. Mit 11 Stammspielern und einer besseren A Jugend dahinter kann das schnell nach hinten los gehen. Im Mittelfeld besteht auf jeden Fall Bedarf, auch würde ich gerne einen weiteren IV verpflichten (auch wenn alle verlängern sollten), Djengou hat leider nicht immer Lust Leistung zu zeigen und sollten sich Sabah oder Nothnagel verletzen, dann stünde man naggisch da.
Den Sturm kann ich nicht einschätzen. Von den Namen machen die beiden Erfahrenen Spieler eigentlich einiges her. Die jungen Spieler dahinter sind eben schwer zu bewerten. Gegebenenfalls bräuchte es da auch wieder einen erfahrenen der die anderen Beiden entlasten könnte, sollten die jungen Spieler nicht zünden.
Meinst du mit Bell Bell Ersatz die Planstelle, die einige Torbeteiligungen beisteuert? Also Bell Bell-Soultani Ersatz? Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf.

Mein Bauchgefühl sagt, dass diese Transferperiode eine sehr entscheidende wird! So ein Meilenstein. Entweder man verzockt sich und es geht runter, wie in der Zweitliga Abstiegssaison (Bester Kader der Vereinsgeschichte-guter Witz), oder man lässt den Worten tatsächlich Taten folgen und stellt eine Mannschaft, die dieses mal mit dem Abstieg nicht so viel zu tun haben wird.
Die Worte, die geäußert werden finde ich prinzipiell gut. Auch das die Insolvenz jetzt abgewickelt ist ist ein gutes Zeichen. Den Worten sollten jetzt allerdings auch Taten folgen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt.
FSV Frankfurt |#446
20.06.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen

@ Steinbock,
Meinst du mit Bell Bell Ersatz die Planstelle, die einige Torbeteiligungen beisteuert? Also Bell Bell-Soultani Ersatz? Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf.
Mein Bauchgefühl sagt, dass diese Transferperiode eine sehr entscheidende wird! So ein Meilenstein.

Den Worten sollten jetzt allerdings auch Taten folgen. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt.

Genau diese Planstelle meinte ich.

Wer den Mund so voll nimmt, und von einer "besseren Qualität" spricht (er kann ja nur den Kader meinen, oder?), das muss ich schon "bewundern":
jetzt müssen einig "Kracher" kommen, denn wer wird qualitativ besser als die 3 Spieler, deren Abgang alle bedauern?
Aber insbesondere der Spieler, die sich zumindest als "für die Liga genügend" präsentierten. (Das ist ja die Mehrheit im Kader!)
Man kann ja an einigen Leistungen `rummäkeln, wie ich das auch manchmal gerne getan habe, aber bessere auch als Sierck etc ?
Und das mit dem selben Etat?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Also erwarte ich "Großmäuligkeit" statt Taten.
Meine Prognose (Stand heute) ist, dass der FSV mit dem üblichen Glück bestenfalls wieder die Klasse halten wird.

Vor einigen Jahren hatten wir in diesem Forum mal darüber geredet, was die Einzelnen vom FSV erwarten, wo sie ihn sehen, und wo sie ihn gerne hätten.
Alle waren mit der 2.Liga voll einverstanden. Mit dem oberen Drittel der 3. Liga hätte man sich auch noch anfreunden können. Ich weiß nicht mehr genau, was so die Einzelnen gesagt/geschriebn haben.
Für mich war so die 3.Liga das "limit", da hätte ich auch eine Dauerkarte.
Jetzt werde ich definitiv raussuchen, wo ich hingehe. Wahrscheinlich auch mal Gießen, Aschebersch etc
Aber die Fechenheimer, Oberräder werden mich vllt auch mal sehen.
Ich werde natürlich immer auf den FSV schauen, aber den "Fan", "Lieblingsverein" habe ich schon mal gestrichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steinbock05 am 20.06.2019 um 15:47 Uhr bearbeitet
FSV Frankfurt |#447
21.06.2019 - 14:28 Uhr
Güclü bleibt doch noch für ein Jahrdaumen-hoch

•     •     •

Seit dem 24.02.1990 auf Adlerschwingen.

"Keine Tore - keine Siege"
ist fast so schlimm wie:
"Keine Hände - keine Kekse"
Aber im Fussball gibt es für ein 0:0 wenigstens noch Krümel!
FSV Frankfurt |#448
22.06.2019 - 18:29 Uhr
Souveräner Sieg im ersten Testspiel: Durch Tore von Güclü, Azouagh, Straub und Alawie besiegte man den 1.FC Kaiserslautern mit 4:1.
FSV Frankfurt |#449
23.06.2019 - 09:42 Uhr
Den Sieg gegen Lautern nimmt man gerne mit. Schöner Gegner, schönes Ergebnis!

Das Güclü bleibt ist für mich eine gute Nachricht. War mMn. in der Rückrunde ein wichtiger Spieler. Je nachdem wie mit ihm geplant wird ist die Planstelle Sturm damit vermutlich abgedeckt. Von den Namen liest sich das mMn. auch recht gut, vor allem so früh.

@steinbock05

Das sehe ich genau so. Bei gleich bleibenden Mitteln braucht es schon sehr viel Glück um bei den Abgängen einen Schritt nach vorne zu machen. Leider muss man ja nicht nur die abgehenden Spieler durch bessere Spieler ersetzen, sondern die Ersatzbank mit Qualität der Marke Sierck etc. ersetzen, damit das Gefälle im Kader nicht zu Groß wird.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das letzte Mal, als man die Qualität im Kader deutlich erhöhen wollte ist man aus der zweiten Liga abgestiegen.

Der letzte Absatz ist natürlich sehr nostalgisch, aber ich erinnere mich auch an die Konversation. Die zweite Liga war damals das höchste der Gefühle. Nicht weil mehr möglich gewesen wäre, sondern weil man beim FSV auch damals schon nicht alles richtig gemacht hat. Das der Sturz allerdings so rasant kam war einfach bitter und hat viele Sympathiepunkte gekostet.
FSV Frankfurt |#450
24.06.2019 - 18:02 Uhr
Djengou hat ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängert. So langsam bekommt der Kader Konturen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.