DFB und DFB-Teams

FS: Deutschland vs Brasilien 3:2

01.08.2011 - 18:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Deutschland
 60,2  80
Unentschieden
 12,0  16
Sieg Brasilien
 27,8  37
Gesamt: 133

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum Zeit Paarung Ort TV
10.08.2011 20.45 FSP: Deutschland - Brasilien Stuttgart ARD

Bundestrainer Löw dürfte in dieser Woche sein Aufgebot fürs Freundschaftsspiel gegen Brasilien benennen.

Zitat
Der brasilianische Kader:

Tor: Julio César (Inter Mailand), Victor (Grêmio)

Abwehr: Lúcio, Maicon (beide Inter Mailand), Daniel Alves (FC Barcelona), André Santos (Fenerbahçe Istanbul), Thiago Silva (AC Mailand), David Luiz (FC Chelsea), Dedé (Vasco da Gama)

Mittelfeld: Lucas Leiva (FC Liverpool), Ramires (FC Chelsea), Elias (Atlético Madrid), Ralf (Corinthians), Luiz Gustavo (Bayern München), Paulo Henrique Ganso (Santos), Renato Augusto (Bayer Leverkusen), Lucas (FC São Paulo), Fernandinho (Schachtjor Donezk)

Sturm: Alexandre Pato, Robinho (beide AC Mailand), Fred (Fluminense), Neymar (Santos), Jonas (FC Valencia).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von smithfan am 10.08.2011 um 23:07 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#1
01.08.2011 - 18:44 Uhr
Auf ein Spiel gegen Brasilien freut mich sich immer :)

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei dem aktuellen brasilianischen Kader die Staerke der einzelnen Spieler nicht unbedingt sooo gut einschaetzen kann. Die meisten habe ich bislang kaum mal spielen sehen. (gut, Elfmeterhelden sind sie ja nicht gerade :D )

Seltsam, dass die defensive fast schon die groesseren Namen zu verzeichnen hat, das war frueher anders... In der Offensive kenne ich zwar viele der Spieler als grosse Talente (wie z.B. Robinho und Pato), die zwar schon auf sich aufmerksam gemacht haben, aber die ganz GANZ grossen Weltstars nicht sind.

Fuehlt sich irgendwie komisch an, dieses Brasilien.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#2
01.08.2011 - 18:45 Uhr
Ach, fuer einen Sieg habe ich dann natuerlich auch noch gestimmt.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#3
01.08.2011 - 19:25 Uhr
Mein erstes Länderspiel, welches ich live im Stadion erleben werde :P Hoffentlich wirds ein gutes Spiel!

Wann werden die Kader bekannt gegeben?
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#4
01.08.2011 - 19:27 Uhr
Bin sehr auf den Kader für diese Testspiel gespannt. Sicherlich werden wir größtenteils den "Harten Kern" des Teams sehen, da es sicherlich ein interessanter, hochklassiger Gegner ist. Allerdings werden wir sicher auch das ein oder andere neue Gesicht im Team sehen. Gerade der schon einige Male nominierte Reus dürfte gegen Brasilien dabei sein. Auch Gündogan und Lars Bender könnten im Kader stehen, wobei die Zentrale mit Schweinsteiger, Khedira, Kroos, Rolfes, Träsch und Sven Bender besetzt ist. Wahrscheinlich lässt Löw aber zumindest Sven Bender in Dortmund, da er noch ein wenig Trainingsrückstand aus der Vorbereitung hat. Auch bei Khedira, ebenfalls Trainingsrückstand, und Träsch könnte eine Nicht-Nominierung Sinn ergeben. Dann wäre Platz für Gündogan und/oder Lars Bender.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#5
01.08.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von crazyrabbit:
Zitat von Diaspora_Loewe:

Fuehlt sich irgendwie komisch an, dieses Brasilien.

Bis 2014 könnte das schon ne richtig starke Truppe sein, im Moment sehe ich sie aber doch noch realtiv klar hinter De, gerade die Offensivspieler sind viel zu grün bzw. müssen sich auf höchstem Niveau erst noch beweisen, zudem solllte sie endlich ne klare Liene in ihr Spiel reinkriegen, im Moment ist das weder Fisch noch Fleisch!

Brasilien erinnert mich irgendwie an Deutschland in den späten Siebzigern und den Achtzigern. Irgendwie bekommt man schon immer eine konkurrenzfähige Mannschaft zustande, aber vom eigenen Anspruch und der wirklichen Spitzenklasse ist das doch ein Stück entfernt. Und insbesondere kommt man über die Physis ins Spiel, lauter kleine Briegels, Kaltzens, Jakobse. Gerade das Mittelfeld ist ja für brasilianische Verhältnisse gruselig: wo die vor 10 Jahren noch völlig problemlos auf Ausnahmekönner wie Marcelinho oder Juninho Pernambucano verzichten konnten, gurken da jetzt weitgehend Spieler durch die Gegend, die es in Deutschland schwer hätten, überhaupt in den Kader zu kommen. Renato Augusto unter Umständen, aber ohne Stammplatz, und vielleicht Ramires, aber sonst?

Im Sturm fehlen mit Nilmar und Hulk die meiner Meinung nach torgefährlichsten Angreifer, aber die absolute Spitzenklasse stellen die auch nicht dar. So ähnlich wie Luis Fabiano oder Toto Schillaci, wenn's läuft, erzielt man natürlich mal seine 5 Treffer bei einer Endrunde (CC oder WM), aber darauf wetten wie einst bei Romario oder Ronaldo sollte man wohl nicht.

Die Innenverteidigung wird mit Blick auf 2014 mit David Luiz und Thiago Silva wohl recht gut besetzt sein, aber auch da sehe ich eigentlich gerade in der Breite einen ziemlichen Unterschied zu ca. 2005, als man sich Luisao oder Alex auf der Bank und Bordon in Deutschland leisten konnte.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#6
01.08.2011 - 21:51 Uhr
Ich finde, wir sollten unsere desolate Bilanz gegen Brasilien mal etwas verbessern. -> Sieg. :cool
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#7
01.08.2011 - 23:24 Uhr
Zitat von BeRock:
Lucas Leiva dürfte nicht im Kader stehen. Rotsperre im letzten Copa-Spiel abgeholt, daher gesperrt.

Das sollte aber nicht für Freundschaftsspiele zählen.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#8
01.08.2011 - 23:42 Uhr
Mein Gefühl sagt, dass Brasilien 2:1 gewinnt.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#9
01.08.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von RileyEscobar:
Zitat von jeffrey10:
Mein Gefühl sagt, dass Brasilien 2:1 gewinnt.

Ja, glaub ich auch.

Ne ich sag Deutschland gewinnt ;)

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#10
02.08.2011 - 01:38 Uhr
Also die Selecao ist von den Namen her nicht mehr ganz so gut aufgestellt, wie noch vor einigen Jahren. Es sind zwar natürlich noch gute Leute im Kader, vor allem Talente wie Lucas, Ganso und Neymar. Aber das, was die Brasilianer bei der Copa America gezeigt haben war schon erschreckend. Da ist unsere Nationalmannschaft besser besetzt und spielt auch dem schöneren Fußball. Ich bin sehr gespannt, wie sich die brasilianische Nationalmannschaft bis zur WM 2014 entwickeln wird. Derzeit sehe ich sie aber wie gesagt ein Stück weit hinter der deutschen Nationalmannschaft. Auch in Sachen Talente haben wir da mMn eindeutig die Nase vorn.

Zum Spiel: Gehe von einem munteren Kick mit vielen Toren aus. Ich sage mal 3:2 für uns. (Özil, Götze, Höwedes - Jonas, Ganso)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.