DFB und DFB-Teams

FS: Deutschland vs Brasilien 3:2

01.08.2011 - 18:25 Uhr
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#91
06.08.2011 - 02:07 Uhr
Zitat von CosaNostra24:
wieso wollt ihr alle müller und kroos in der ersten 11? die beiden mit badstuber sind die überbewertesten spieler seit langem.

Klingt eher nach italienischem Komplott als nach Kritik. ;)

•     •     •

Mut zu Lücke!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#92
06.08.2011 - 11:30 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Winchester77:

Dafür war er aber (mit Ausnahme von Aserbaidschan) im DFB-Dress regelmäßig schwächster Mann auf dem Platz... ;)

Ja, aber ich halte Podolski schon zu gute, dass er Leistung zeigt, wenn es darauf ankommt. Dennoch sollte man auch angesichts seiner letzten Leistungen realisieren, dass Podolski zwar internationale Klasse darstellt, aber es auch nicht zu mehr reichen wird.

Zitat

Da Müller und Özil zurecht gesetzt sind, wird sich Götze wohl tatsächlich einen Zweikampf mit Schürrle liefern müssen. Wenn der sich auch weiterhin so entwickelt, kann man wirklich langsam von einem absoluten Luxusproblem in unserem offensiven Mittelfeld sprechen. :)

Löw scheint zumindest ein "Fan" von Schürrle zu haben und mit Leverkusen kann er sich natürlich auch gut präsentieren, aber Götze ist da nochmal auf einer anderen Stufe was das Gesamtpaket angeht. Vor allem ist Götze ein echter Mittelfeldspieler und mir wäre es lieber, wenn wir in Zukunft nicht mit 3 (Halb)Stürmern spielen.
Zwar macht Schürrle defensiv eine bessere Figur als Podolski, aber auch mit Schürrle ist das weiterhin sehr offensiv. Da sehe ich gerade durch die Dortmunder Schule beim Verhalten gegen den Ball einen Vorteil für Götze.

Zitat

Wie wär's gegen Brasilien mit folgender Dreierreihe?

1. Halbzeit:

--Müller--------Kroos------Götze--

2. Halbzeit:

--Reus--------Götze-----Schürrle--

Wenn man Götze bringt, dann auch da wo er (realistisch) in Zukunft in der NM einen Platz finden könnte und das ist nunmal die Position des LM.
Natürlich spielt er auch als OM/RM ebenso stark oder vielleicht sogar noch besser, aber die Positionen sind mit Özil/Müller einfach klar vergeben und da wäre es wichtiger darüber Erkenntnisse zu gewinnen wie er bei der NM als LM funktioniert.

Das gute an Müller / Özil / Götze ist sie können im Offensiven Mittelfeld alles spielen.

Egal ob :

Götze - Özil - Müller
Götze - Müller - Özil
Özil - Götze - Müller
Özil - Müller - Götze
Müller - Götze - Özil
Müller - Özil - Götze

Es ist qualitativ egal. Das ist eine Stärke die "ich" nicht verschenken würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IxesIOS am 06.08.2011 um 11:39 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#93
06.08.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von IxesIOS:
Zitat von Leinad:
Zitat von Winchester77:

Dafür war er aber (mit Ausnahme von Aserbaidschan) im DFB-Dress regelmäßig schwächster Mann auf dem Platz... ;)

Ja, aber ich halte Podolski schon zu gute, dass er Leistung zeigt, wenn es darauf ankommt. Dennoch sollte man auch angesichts seiner letzten Leistungen realisieren, dass Podolski zwar internationale Klasse darstellt, aber es auch nicht zu mehr reichen wird.

Zitat

Da Müller und Özil zurecht gesetzt sind, wird sich Götze wohl tatsächlich einen Zweikampf mit Schürrle liefern müssen. Wenn der sich auch weiterhin so entwickelt, kann man wirklich langsam von einem absoluten Luxusproblem in unserem offensiven Mittelfeld sprechen. :)

Löw scheint zumindest ein "Fan" von Schürrle zu haben und mit Leverkusen kann er sich natürlich auch gut präsentieren, aber Götze ist da nochmal auf einer anderen Stufe was das Gesamtpaket angeht. Vor allem ist Götze ein echter Mittelfeldspieler und mir wäre es lieber, wenn wir in Zukunft nicht mit 3 (Halb)Stürmern spielen.
Zwar macht Schürrle defensiv eine bessere Figur als Podolski, aber auch mit Schürrle ist das weiterhin sehr offensiv. Da sehe ich gerade durch die Dortmunder Schule beim Verhalten gegen den Ball einen Vorteil für Götze.

Zitat

Wie wär's gegen Brasilien mit folgender Dreierreihe?

1. Halbzeit:

--Müller--------Kroos------Götze--

2. Halbzeit:

--Reus--------Götze-----Schürrle--

Wenn man Götze bringt, dann auch da wo er (realistisch) in Zukunft in der NM einen Platz finden könnte und das ist nunmal die Position des LM.
Natürlich spielt er auch als OM/RM ebenso stark oder vielleicht sogar noch besser, aber die Positionen sind mit Özil/Müller einfach klar vergeben und da wäre es wichtiger darüber Erkenntnisse zu gewinnen wie er bei der NM als LM funktioniert.

Das gute an Müller / Özil / Götze ist sie können im Offensiven Mittelfeld alles spielen.

Egal ob :

Götze - Özil - Müller
Götze - Müller - Özil
Özil - Götze - Müller
Özil - Müller - Götze
Müller - Götze - Özil
Müller - Özil - Götze

Es ist qualitativ egal. Das ist eine Stärke die "ich" nicht verschenken würde.

Ich auch nicht. Diese ständig rochierende Dreierreihe hinter dem abschlussstarken Gomez wäre der absolute Wahnsinn. Aber was ich noch viel wahnsinniger finde:

Reus - Kroos - Schürrle

Das könnte die 2. Garnitur auf diesen Positionen sein. Auch die 3 noch sehr jung und mit viel Potenzial nach oben. Unfassbar. Von Marin, Holtby, Großkreutz, Sam oder Draxler mal gar nicht gesprochen. Diese Dichte ist sensationell.

Das gilt übrigens auch für die beiden zentralen Mittelfeldpositionen (Schweini, Khedira, S.Bender, L.Bender, Gündogan, Rudy) und in der Innenverteidigung (Hummels, Boateng, Höwedes, Wollscheid, Merte, mit ganz viel Abstrichen auch Badstuber und Reinartz).

Nur die Nicht-Lahm-Seite und eventuell der Sturm könnten noch etwas Zulauf gebrauchen. Deshalb würde ich das Problem mit Poldi und Götze auch lösen, in dem ich den Kölner ganz vorne rein stelle. Seine Rolle geschränkt sich eh darauf, ein reiner Abschlussspieler zu sein. Da kann er nach der Ära Klose auch gerne den Gomez-Back-Up geben.

------------------------Gomez------------------------------
-----------------------(Podolski)----------------------------

-------Götze-----------Özil----------------Müller----------
-----(Schürrle)------(Kroos)-------------(Reus)----------

---------------S. Bender--------Schweini-----------------
---------------(L.Bender)--------(Khedira)----------------

Schweini mit 27 der Senior im Team, knapp dahinter dann die "alten Hasen" Poldi und Gomez mit jeweils 26.

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#94
06.08.2011 - 22:18 Uhr
Meine Wunschelf:

--------------------Neuer-----------------
J.Boateng--Höwedes--Hummels--Lahm
------Schweinsteiger--Bender-----------
Götze-------------Müller--------Schürrle
-------------------Gomez-----------------

J.Boateng sehe ich zwar weiterhin nicht als DIE Lösung für die rechte Abwehrseite, aber da Höwedes eindeutig der stärkere Innenverteidiger der Beiden ist, würde ich diese Position nicht auch noch unnötig schwächen. An Hummels und Lahm darf kein Weg vorbei führen.
Vor der Abwehr ist Schweinsteiger gesetzt, als Partner würde ich Sven Bender bringen, der zeigt bei Dortmund immer wieder, dass er in der Balleroberung der Beste der Liga ist, da kommt ein Träsch oder Kroos nicht im Ansatz heran und Kroos ist ohnehin NEBEN Schweinsteiger zu offensiv.
Eine Absicherung muss es da im Team geben.
Da Özil fehlt würde ich Müller in die Mitte ziehen und Götze auf Rechts spielen lassen, klar, man kann auch einfach Götze in die Mitte ziehen, aber ich würde ihn auf Rechts bringen, weil er dort anfangen kann sich einen Stammplatz zu erarbeiten. Links erhält Schürrle vor Podolski aus reinen Qualitätsgründen den Vorzug, auch wenn es für Schürrle wohl nicht reichen wird wenn Özil wieder da ist, denn Götze ist eine ganz andere Liga.
Im Sturm muss Gomez ran, Klose ist noch mitten in der Vorbereitung und hatte noch kein Pflichtspiel. Gomez traf im ersten Spiel sofort wieder und ist wohl fitter.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#95
07.08.2011 - 09:07 Uhr
Zitat von Aurelian7:

Im Sturm muss Gomez ran, Klose ist noch mitten in der Vorbereitung und hatte noch kein Pflichtspiel. Gomez traf im ersten Spiel sofort wieder und ist wohl fitter.

Habe gestern ein Testspiel von Lazio Rom gegen Cluj gesehen, da ist Klose wie ein Jungspund gerannt und gerannt, und hatte tolle Vorlagen, ein Tor, und Dribblings. Halte ihn deshalb für fit genug. Außerdem hat Gomez im ersten Pflichtspiel für micht trotzdem keineswegs überzeugt, und in den Testspielen wirkte er auch sehr gehemmt und abwesend. Zudem hatte Löw Gomez gegen Australien und Uruguay eine Chance gegeben (nachdem Klose gegen Italien und Kasachstand sehr gut spielte), somit wird er ihm jetzt eine Chance wieder geben. So verläuft dieser - aus meiner Sicht faire - Zweikampf.

Meine Wunschelf:

--------------------Neuer-------------------
Höwedes---Friedrich--Hummels----Lahm-
-----------Schweini------Kroos------------
-Müller-------------Götze-------Schürrle/Poldi
-----------------Klose------------------------

Später dann Gomez für Götze bringen, sodass man mal wieder nen 2mann-Sturm testen kann, und Cacau soll auch paar Minuten randürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeoline16 am 07.08.2011 um 09:13 Uhr bearbeitet
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#96
07.08.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von CosaNostra24:
@jim man sollte sich doch eingestehen, dass diese spiele nicht viel taugen und das sieht man doch von spiel zu spiel. die spielen doch nur wegen van gaal damals. wär van gaal nicht gewesen würde badstuber jetzt bei wehen wiesbaden und müller bei regensburg mit schweinsteiger kicken, mit tobias schweinsteiger versteht sich ;) so hart das auch klingt aber wir müssen uns doch nichts vormachen. da hat man viel viel bessere spieler.

Also solange du so argumentierst "der ist gut weil er gut ist und der ist schlecht weil er schlecht ist, sieh das bitte ein" kann ich dir nicht ganz folgen.

So oder so: Kroos, Müller, Podolski.... mir egal. Mein Problemspieler heißt Mertesacker und ich bin froh, dass er wahrscheinlich nicht spielt.

•     •     •

Mut zu Lücke!
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#97
07.08.2011 - 09:34 Uhr
Zitat von aeoline16:
Zitat von Aurelian7:

Habe gestern ein Testspiel von Lazio Rom gegen Cluj gesehen, da ist Klose wie ein Jungspund gerannt und gerannt, und hatte tolle Vorlagen, ein Tor, und Dribblings. Halte ihn deshalb für fit genug. Außerdem hat Gomez im ersten Pflichtspiel für micht trotzdem keineswegs überzeugt, und in den Testspielen wirkte er auch sehr gehemmt und abwesend. Zudem hatte Löw Gomez gegen Australien und Uruguay eine Chance gegeben (nachdem Klose gegen Italien und Kasachstand sehr gut spielte), somit wird er ihm jetzt eine Chance wieder geben. So verläuft dieser - aus meiner Sicht faire - Zweikampf.

Meine Wunschelf:

--------------------Neuer-------------------
Höwedes---Friedrich--Hummels----Lahm-
-----------Schweini------Kroos------------
-Müller-------------Götze-------Schürrle/Poldi
-----------------Klose------------------------

Später dann Gomez für Götze bringen, sodass man mal wieder nen 2mann-Sturm testen kann, und Cacau soll auch paar Minuten randürfen.

Kader der Nationalmannschaft für das Länderspiel am 10. August gegen Brasilien

[..]

Abwehr
4 Dennis Aogo
14 Holger Badstuber
20 Jerome Boateng
2 Benedikt Höwedes
5 Mats Hummels
16 Philipp Lahm
15 Christian Träsch

[...]

Wird nichts mit A.Friedrich
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#98
07.08.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von CosaNostra24:
@jim man sollte sich doch eingestehen, dass diese spiele nicht viel taugen und das sieht man doch von spiel zu spiel. die spielen doch nur wegen van gaal damals. wär van gaal nicht gewesen würde badstuber jetzt bei wehen wiesbaden und müller bei regensburg mit schweinsteiger kicken, mit tobias schweinsteiger versteht sich ;) so hart das auch klingt aber wir müssen uns doch nichts vormachen. da hat man viel viel bessere spieler.

Hahahahaha , ja ne. Hermann Gerland hat den größten anteil.

Unter wem wurde Müller den an die 1 Elf rangeführt ?

Unter Klinsmann , dieses Van Gaal als Müller endecker darzustellen ist so LACHHAFT !
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#99
07.08.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von Winchester77:
Zitat von IxesIOS:

Hahahahaha , ja ne. Hermann Gerland hat den größten anteil.

Unter wem wurde Müller den an die 1 Elf rangeführt ?

Unter Klinsmann , dieses Van Gaal als Müller endecker darzustellen ist so LACHHAFT !

Thomas Müller hatte damals selbst gesagt, dass er den Verein definitiv verlassen hätte, wenn Klinsmann geblieben wäre, da er unter ihm absolut keine Perspektive gesehen hat. Und diese bombastische Entwicklung kann man auch so sehr wohl Van Gaal zuschreiben, da wohl sonst niemand den Mut gehabt hätte, bei Bayern München mit einem 20jährigen, der frisch von den Amateuren kommt, als Stammspieler in die Saison zu gehen.

Er ist doch garnicht als Stamspieler in die Saison gegangen , eher hat er sich doch Leistung einen erkämpft.
FS: Deutschland vs Brasilien 3:2 |#100
07.08.2011 - 22:52 Uhr
Zitat von unstyle:
Zitat von Tevez901:

das Zeug, was du rauchst, musst du mir unbedingt mal zeigen. Luiz hintter einem Hummels setzen oder einen Gomez als besseren Spieler ansehen, als es pato ist, das ist schon ein Brüller. Vorallem Luiz spielte bei Chelsea mehr als Weltklasse.

Deine anderen Beiträge waren ebenfalls Lacher, also Humor hast du, muss man dir lassen.

Luiz Weltklasse bei Chelsea? Lachhaft, da hat Hummels wesentlich bessere Leistungen in der Liga gebracht letztes Jahr.

Und Pato besser als Gomez ist wohl noch witziger.

Offenbar kannst du nur nach wohlkingend exotischen Namen urteilen oder wie schoen jemand den Ball streicheln kann.

:ugly :ugly :ugly
Pato besser als Gomez, Witz komm raus stimmt ja nichtmal vom Marktwert obwohl die Serie A da typischer Weise überbewertet ist im Vergleich zu Deutschland, vermutlich teilweise aufgrund der gerüchtegeilen Sportpresse.

Gomez 134 Scorerpunkte in 184 Ligaspielen Alle 123 Minuten ein Tor
Pato 63 Scorerpunkte in 102 Ligaspielen Alle 140 Minuten ein Tor

Gomez 15 Scorerpunkte in 25 CL-Spielen
Pato 2 Scorerpunkte in 14 CL-Spielen

Gomez 21 Scorerpunkte in 21 Pokalspielen
Pato 2 Scorerpunkte in 3 Pokalspielen

Gomez letzte Saison 28 Tore und 5 Vorlagen, Pato 14 Tore und 4 Vorlagen.

Pato ist noch paar Jahre jünger als Gomez und spielt eher als HS , teilweise auch als Aussenstürmer. Trotz vieler Verletzungen hat er einen Stammplatz bei Milan und in der Nationalmannschaft. Er gilt als eines der größten Talente auf dieser Erde und er hat das auch schon oft bewiesen . Deswegen ist er auch mit 18 in die NM gegangen und hat auch Angebote von Top Clubs bekommen , im gegensatz zu Gomez

Und im gegensatz zu Gomez schafft er es von einem Meter das Tor zu treffen :)

Aja der Hummels Luiz vergleich ... vergleich doch einfach mal die Bundesliga und die Premierleague
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-Emran am 07.08.2011 um 22:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.