Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Friedhelm Funkel

03.10.2009 - 11:06 Uhr
Friedhelm Funkel |#1241
22.03.2010 - 08:23 Uhr
Zitat von Flashnike:
Also meiner Meinung nach kann man auch heute Funkel mal loben! Oft kann man sein Spiel taktisch sehr fragwürdig finden, aber heute war das klasse taktiert.

Wäre er erst seit gestern dafür verantwortlich, haste Recht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#1242
22.03.2010 - 08:59 Uhr
was mich dermaßen geärgert hat gestern: wenn es schon um nichts mehr geht, lässt er offensiver spielen. Aber vorher - in den wichtigen Heimspielen gegen Gladbach, Bochum und Mainz - wo die Punkte gebraucht wurden und man mit ner offensiven Spielweise gute Chancen gehabt hätte, mauert er ohne Ende. Das gestern war nur eine Reaktion auf die herbe Kritik und die Tatsache, dass er evtl. noch seinen Ruf retten will - als Abstiegstrainer kriegst du bei Bielefeld nämlich keinen Job...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Friedhelm Funkel |#1243
22.03.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von guerteltier:
was mich dermaßen geärgert hat gestern: wenn es schon um nichts mehr geht, lässt er offensiver spielen. Aber vorher - in den wichtigen Heimspielen gegen Gladbach, Bochum und Mainz - wo die Punkte gebraucht wurden und man mit ner offensiven Spielweise gute Chancen gehabt hätte, mauert er ohne Ende. Das gestern war nur eine Reaktion auf die herbe Kritik und die Tatsache, dass er evtl. noch seinen Ruf retten will - als Abstiegstrainer kriegst du bei Bielefeld nämlich keinen Job...

Ja so ist es. Funkel hat viele Fehler gemacht, vieles was man einfach nicht verstehen konnte. In den Spielen gegen Mainz, Bochum und Gladbach wurde kaum offensiv gewechselt, man hat nicht mit letzter Konsequenz versucht den Sieg zu erzwingen, obwohl dies ebenso Endspiele waren wie das gegen Nürnberg. Und dort wird dann krapmfhaft alles offensive eingewechselt was man hat um am Ende ausgekontert zu werden. Da stimmt die Mischung nicht. Man hätte in den vorrangegangenen Spielen zu Hause schon moderat offensiver spielen müssen und nicht alle Bemühungen in die letzte Chance gegen Nürnberg stecken dürfen. Hätte man eins dieser früheren Heimspiele gewinnen können, wäre man nun in einer ganz anderen Situation.

Totz alledem scheint er die Mannschaft i-wie noch zu erreichen. Vielleicht hat er ihnen gestern klar gemacht, dass es auch um ihre Zukunft geht, wenn ihnen die des Vereins schon am allerwertesten vorbeigeht. ;)

Wobei man der Mannschaft den Einsatz in den letzten Wochen eigtl nicht vorwerfen konnte. Erst war es taktisches und spielerisches Unvermögen in den ersten Partein unter Funkel, dann oft eine fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Von der Qualität der Einzelspieler gehört eigtl jeder der Elf von gestern in die Buli, aber halt nur eigtl....

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Friedhelm Funkel |#1244
22.03.2010 - 20:01 Uhr
naja anderer seits kann man es auch so begründen das er nicht so oft offensiv hat spielen lassen gegen gegner die uns hätten mehr punkte einbringen sollen
und zwar wenn man bedenkt das der gegner vor allem mainz und gladbach nicht gezwungen waren gegen uns zu gewinnen und deshalb selber tief hinten drinne gestanden haben gegen nürnberg am ende hat es uns ja genau so erwischt
naja aber ein wenig offensiver so wie gegen wob kann es durchaus gern wieder sein

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Friedhelm Funkel |#1245
25.03.2010 - 10:01 Uhr
90/91 07.1990 Deutschland KFC Uerdingen 05 Karriereende -
83/84 07.1983 Deutschland 1.FC Kaiserslautern KFC Uerdingen 05 ablösefrei
80/81 07.1980 Deutschland KFC Uerdingen 05 1.FC Kaiserslautern ablösefrei
73/74 07.1973 Deutschland VfR Neuss KFC Uerdingen 05 ablösefrei

wie der Spieler, so der Trainer

•     •     •

Tschami
Pantelic
Roy Marcelinho Bastürk Deisler
Rekdal
Sverrisson Simunic Friedrich
Kiraly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meinBerlin am 25.03.2010 um 10:01 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel |#1246
25.03.2010 - 12:01 Uhr
Zitat von meinBerlin:
90/91 07.1990 Deutschland KFC Uerdingen 05 Karriereende -
83/84 07.1983 Deutschland 1.FC Kaiserslautern KFC Uerdingen 05 ablösefrei
80/81 07.1980 Deutschland KFC Uerdingen 05 1.FC Kaiserslautern ablösefrei
73/74 07.1973 Deutschland VfR Neuss KFC Uerdingen 05 ablösefrei

wie der Spieler, so der Trainer

Worauf bezieht sich das bzw. was willst Du uns damit sagen?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Friedhelm Funkel |#1247
26.03.2010 - 14:40 Uhr
naja, ich finde, das ist schon ziemlich deutlich. Mittelmäßigkeit-kein Risiko, halt ein Trainer, kein Mann fürs Eingemachte... ein Mann aus dem Mittelfeld, für das untere Segment, für die zweite Liga etc.
Dies war nur mal so und sollte nichts bahnbrechendes sein, hatte Lust, dies mal zu schreiben.

•     •     •

Tschami
Pantelic
Roy Marcelinho Bastürk Deisler
Rekdal
Sverrisson Simunic Friedrich
Kiraly
Friedhelm Funkel |#1248
29.03.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von loco-loco-loco:
Zitat von Friedhelm Funkel:
(...)

132. Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

(...)

Quelle: http://www.fussballzitate.de/index.html

Zitat von Friedhelm Funkel:
(...)

247. Ich habe schon bessere Spiele von meiner Mannschaft gesehen, doch die haben wir alle verloren.

(...)

Quelle: http://www.fussballzitate.de/indexf-p.html

Mich würde sehr interessieren, was uns das sagen soll.

Dass FF selten um eine Phrase verlegen ist, ist allgemein bekannt und irgendwelche Zitate einfach ohne jeden Kommentar zu posten, ist ein wenig - nunja - einfallslos...

•     •     •

Lebbe geht weider
Friedhelm Funkel |#1249
29.03.2010 - 11:58 Uhr
Die letzten 3 Spiele (gegn Nürnberg zumidnest die 1. HZ) zeichnen ein gänzlich anderes Bild von Funkels Arbeit. Wenn er diesen Trend in den kommenden Spielen bestätigen kann, muss man sich doch noch einmal fragen, ob Funkel nicht doch zu mehr taugt.
Friedhelm Funkel |#1250
30.03.2010 - 00:48 Uhr
Mensch Kinder, beruhigt euch mal ein wenig...ist ja echt mal voll uncool ey! :D

@Serbcon
Der Leistungsschub in den letzten Spielen kam auch vielleicht dadurch zustande, dass die Spieler befreit aufspielen konnten...es geht ja um nichts mehr. Ausserdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass dem Funkel in die Trainerarbeit hineingeredet wird. Hat Preetz bei Röber nicht anders gemacht ;)
Funkel ist verbraucht, wenn wir absteigen. Ich will ihn nach einem Abstieg hier nicht mehr sehen....zumal seine Art des Fussballspielens bereits aus Frankfurter Zeiten bekannt ist und ich mir für Hertha etwas anderes vorstelle.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.