Trainerkarussell
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC?

15.02.2010 - 12:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wie lange schaut sich Hertha-Manager Preetz das noch an?
Sieht so die von Friedhelm Funkel groß angekündigte Aufholjagd aus?
Im dritten Rückrunden-Heimspiel gab es wie gegen Bochum und Gladbach (je 0:0) auch gegen Aufsteiger Mainz keinen Sieg, nur ein enttäuschendes 1:1.
Mit den Resultaten seines Trainers ist Preetz nicht mehr einverstanden. Er sagt: „Ich bin sauer, dass wir nicht gewonnen und zwei Punkte verschenkt haben. Wir haben wieder die erste Halbzeit verschlafen.“
Drei Matchbälle hat Funkel in drei Heimspielen vergeben – auch durch taktische Fehler.
Geht das so weiter, bleibt Preetz als allerletzter Befreiungsschlag nur noch, seinen Trainer zu kippen...
Er muss wirklich anfangen langsam zu gewinnen.
Halte aber nix davon ihn rauszuschmeißen. Er ist ein guter Trainer, ich glaube daran das er die Hertha noch rettet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 13.05.2010 um 10:03 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#1
15.02.2010 - 12:43 Uhr
glaube kaum, dass man funkel entlassen wird.
bei dem punktestand nach der hinrunde wäre es für jeden trainer schwer gewesen! klar hat hertha noch die chance nicht abzusteigen, falls man absteigt wird man denke ich auch mit funkel in die zweite liga gehen. genug erfahrung hat er ja ;)
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#2
15.02.2010 - 13:15 Uhr
Eine Entlassung von Funkel wäre mMm ein Armutszeugnis.

Es kann doch nicht die Philosophie von der Hertha sein, alle 10 bis 15 Spiele den Trainer auszutauschen?

Ich sehe auf jedenfall einen leichten Aufwärtstrend und darauf sollte die Hertha bauen.
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#3
15.02.2010 - 13:29 Uhr
Zitat von aeroAC:
falls man absteigt wird man denke ich auch mit funkel in die zweite liga gehen

das wird man zum glück nicht. sein vertrag läuft bis zum sommer und verlängert sich bei klassenerhalt automatisch. wäre ja noch schöner, wenn wir den trainer, der uns in liga 2 gebracht hat, damit belohnen, dass er weitermachen darf...

edit: ach ja, zum gerücht... damit würde sich preetz endgültig lächerlich machen. ich denke, wir bringen die saison mit friedhelm "wir-müssen-nicht-unbedingt-gewinnen" funkel zu ende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 15.02.2010 um 13:31 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#4
15.02.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Daywalker-34:
Eine Entlassung von Funkel wäre mMm ein Armutszeugnis.

Es kann doch nicht die Philosophie von der Hertha sein, alle 10 bis 15 Spiele den Trainer auszutauschen?

Ich sehe auf jedenfall einen leichten Aufwärtstrend und darauf sollte die Hertha bauen.

Klassischer Fall von aus der Ferne falsch bewertet.
Ein Armutszeugnis war seine Verpflichtung, und das er nicht schon lange wieder weg ist. Einen Aufwärtstrend gibt es nicht, nur leere Phrasen und taktische Fehler.
Es wäre für alle das Beste wenn er sein Amt an den Nagel hängt, nur gibt es dafür keine Anhaltspunkte, auch nicht im Artikel in der BLÖD.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#5
15.02.2010 - 17:21 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von aeroAC:
falls man absteigt wird man denke ich auch mit funkel in die zweite liga gehen

das wird man zum glück nicht. sein vertrag läuft bis zum sommer und verlängert sich bei klassenerhalt automatisch. wäre ja noch schöner, wenn wir den trainer, der uns in liga 2 gebracht hat, damit belohnen, dass er weitermachen darf...

edit: ach ja, zum gerücht... damit würde sich preetz endgültig lächerlich machen. ich denke, wir bringen die saison mit friedhelm "wir-müssen-nicht-unbedingt-gewinnen" funkel zu ende.

meinst du das ernst? also das funkel euch bei abstieg in die zweite liga gebracht hat?
herha hat die hinrunde dermaßen verkorkst. da kann man nicht nur dem trainer die schuld geben. zum einen ist funkel ja nicht mal trainer seit anfang der saison.

funkel wäre das beste was der hertha beim abstieg passieren könnte. und dannach siehts nunmal leider momentan aus: abstieg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aeroAC am 15.02.2010 um 17:23 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#6
15.02.2010 - 18:56 Uhr
Oh, wäre das schön...
Der Trainerwechsel hat gar NICHTS gebracht!
Aber ich denke es bleibt Wunschdenken, da Preetz wohl kaum den Mumm hat, noch einen Trainer rauszuwerfen!
Wenn doch, dann unbedingt versuchen Meyer zu reaktivieren!
Wir sind noch nciht abgestiegen, aber man muss handeln, bevors zu spät ist!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#7
15.02.2010 - 20:52 Uhr
Meiner Meinung nach wäre es schade, wenn FF gehen müsste.
Glaube einfach nicht, dass noch ein Trainerwechsel unbedingt für Vortrieb sorgen kann.
Funkel ist ja nicht gerade der schlechteste Trainer...

•     •     •

"Ich fliege irgendwo in den Süden, vielleicht nach Kanada oder so"
"Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht. "
"Es gibt nur zwei Dinge, vor denen ich Angst habe: Vor Krieg und vor Oliver Kahn."

-Mehmet Scholl-

"Sahen die aus wie Irre!? Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!!!"
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#8
15.02.2010 - 22:07 Uhr
Hmmm, also ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Funkel sollte man noch nicht rauswerfen.

Ein neuer Trainer wird mit Sicherheit auch nicht mehr die Hertha vor dem Abstieg retten können.

Und mal ganz ehrlich - ein kleiner Fortschritt ist doch zu sehen. Natürlich zählen am Ende die Punkte, aber auch die Einstellung und der Wille der Mannschaft zählt.

Und daran hat sich ja ein bisschen was geändert. Es fehlt halt noch das Glück im Abschluss, was man als Tabellenletzter halt nicht hat. Hätte man gegen Mainz die Überlegenheit ummünzen können, hätte es gegen Mainz wieder einen Dreier gegeben und die Hertha hätte den nächsten Schritt getan.

Natürlich ist das alles nur Hätte, wenn und aber.. aber ob man mit Funkel absteigt oder einem anderen Trainer (wobei man beiden Trainern nicht die Schuld des Abstieges anlasten kann), ist doch letztendlich egal. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass die Hertha, trotz sportlicher Entwicklungen in der Rückrunde, die Klasse hält.

•     •     •

SCHWARZ ROT - EIN VEREIN. EINE LIEBE.
LEBESLANG!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#9
15.02.2010 - 22:07 Uhr
Zitat von Herthilinho:
Das wäre wohl der Wunsch jedes Hertha Fans momentan...

Und warum bitte?

Schon letzte Saison kamt ihr nur über zwei, drei Spieler und ansonsten mannschaftliche Geschlossenheit. Jetzt macht Funkel nur das, was mit dem Kader möglich ist.
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#10
15.02.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von Seppinho:
Zitat von Herthilinho:
Das wäre wohl der Wunsch jedes Hertha Fans momentan...

Und warum bitte?

Schon letzte Saison kamt ihr nur über zwei, drei Spieler und ansonsten mannschaftliche Geschlossenheit. Jetzt macht Funkel nur das, was mit dem Kader möglich ist.

dem kann ich mich nur anschließen!

ist doch immer leicht auf dem trainer rumzuhacken ... scheint wohl nicht nur am trainer zu liegen!

die herha fans kann ich genauso gut verstehen. nach der dieser richtig starken saison letztes jahr, wer hätte da gedacht, dass man nun gegen den abstieg spielen muss.

spieler wie pantelic, simunic und voronin haben den unterschied ausgemacht und für die drei sind mit ausnahme von ramos keine wirklichen spieler gekommen, welche diese auch nur im ansatz ersetzen konnten.

sind bestimmt viele punkte, warum die hertha soweit unten steht, aber jetzt nur auf dem trainer rumzuprügeln ist einfach falsch, trotz aller enttäuschung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.