Trainerkarussell
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Interimstrainer
Akt. Verein Vereinslos

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC?

15.02.2010 - 12:17 Uhr
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#51
24.02.2010 - 00:34 Uhr
Zitat von Fohlenhengst:
Lächerlich!!! Die Bild sprach zuerst mit denn toten.Ob Hertha sich Die entlassung von Funkel leisten kann. Sind doch schon pleite. Einen Besseren feuerwehrmann als funkel gibt es nicht. wenn Hertha absteigt ist es nur Funkel der Hertha wieder in die bundesliga führen kann.

Gross- und Kleinschreibung sind bei dir wohl rein zufällig oder?
Wenn wir absteigen, so wird Funkel 100% nicht bleiben. Er wäre dann komplett ausgebrannt, weil er als der Mann gelten würde, der den Abstieg zu verantworten hat.

•     •     •

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#52
26.02.2010 - 01:05 Uhr
Zitat von mirko-sb:
Ich denke, dass es die Hertha packen kann. Dass er es jetzt wieder an den Relegationsplatz geschafft hat mit den Jungs war zu Beginn seiner Einstellung nicht wirklich zu erwarten.

Als Funkel hier übernommen hat, war Hertha 2 Punkte von einem Relegationsplatz und 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. So betrachtet ist die damalige Lage unter Favre besser gewesen als jetzt unter Funkel (2 Punkte von einem Relegationsplatz aber schon 4 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt). Das zeigt nur, dass die Entlassung von Favre verfrüht kam.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 26.02.2010 um 01:09 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#53
26.02.2010 - 15:02 Uhr
Richtig, lieber so einen Taugenichts wie Slomka holen, der erst eine Trainerstation hatte, wo er dank eines guten Kaders etwas besser da stand. Seit er in Hannover ist, hat er nix bewegt, im Gegenteil... Hannover wird immer schlechter und wird wie ein Kreisligist von jeder Mannschaft auseinander geschossen...

Funkel holt doch Punkte und dass Team hat sich jetzt nich so krass verändert, als das man von einer komplett neuen Mannschaft zur Hinrunde sprechen kann.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#54
26.02.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von mirko-sb:
man hat bei dir fast das Gefühl, das Favre mit einem schreibt.

Hertha war zu Funkels Einstand bereits klinisch tot. Nun aber ist die Chance da, dass der Patient gerettet werden kann.

Hast du bis auf irgendwelche polemischen Stammtischparolen noch etwas zu bieten? (Fakten, Zahlen, sonstige Details, die uns entgangen sind?)
Wenn du schlecht informiert bist, dann musst du nicht mir das in die Schuhe schieben.

•     •     •

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#55
28.02.2010 - 19:36 Uhr

Quelle: B.Z.

Erste Bosse rücken von Coach Funkel ab
Florian Witte
Nach der Hoffenheim-Pleite rumort es bei Hertha. Trainer Funkel bleibt bei aller Kritik ruhig.

Jetzt wird’s ungemütlich für Hertha-Trainer Friedhelm Funkel (56). Nach der 0:2-Heimpleite gegen Hoffenheim wächst die Kritik am Coach auch aus den eigenen Reihen. Die ersten Bosse rücken von Funkel ab!

Nach dem Schlusspfiff gegen Hoffenheim war die Wut im neunköpfigen Hertha-Präsidium groß. Um die Analyse der Pleite und mögliche Folgen mit kühlem Kopf zu führen, verzichteten die Mitglieder des Gremiums auf das sonst übliche Treffen im VIP-Raum des Olympiastadions. Die Bosse verständigten sich darauf, sich am nächsten Abend telefonisch zu besprechen. Ohne Emotionen. An der grundsätzlichen Stimmung im Präsidium ändert das aber nichts …

Nach B.Z.-Informationen sollen mehrere Mitglieder inzwischen davon überzeugt sein, dass die Rettung nicht mehr mit Funkel gelingen kann. Nur 12 Punkte aus 17 Funkel-Spielen sind für sie offenbar Grund genug, sich intern für einen Trainerwechsel stark zu machen. Offiziell möchte sich zu diesem Thema aber niemand äußern. (Noch) wird Funkel nur hinter vorgehaltener Hand kritisiert.

B.Z. versuchte am Sonntag vergeblich Präsident Werner Gegenbauer (59) zu erreichen, um ihn mit den Anti-Funkel-Strömungen aus seinem Gremium zu konfrontieren. Manager Michael Preetz (42), der sich zuletzt immer hinter Funkel stellte, hält auch nach der letzten Pleite zu ihm. Preetz: „Wir haben immer gesagt, dass es ein Rennen bis zum letzten Spieltag wird. Wir sind der Überzeugung es gemeinsam zu schaffen.“ Die Fans sehen das aber anders...

Gegen Hoffenheim tauchten in der Ostkurve die ersten „Funkel raus!“-Plakate auf. Auch im Internet-Forum „Hertha-Inside“ meckern die Fans. Der Nutzer „Darkman“ schreibt: „Michael Preetz muss jetzt die Reißleine ziehen, wenn wir noch eine Chance haben wollen.“

Funkel selbst bleibt trotz der massiven Kritik ruhig. Auf die B.Z.-Frage, ob er noch das Vertrauen seiner Bosse spürt, antwortet er: „Ich will die Mannschaft voran bringen. Alles andere ist außen vor. Ich bin schon zu lange dabei, um mir darüber Gedanken zu machen.“

Fragt sich nur, wie lange er noch bei Hertha dabei ist?
Mal sehen...
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#56
01.03.2010 - 02:10 Uhr
Zitat von fussballfan:

Favre konnte seine Mannschaft aber vorbereiten auf die Saison,die Spieler,die Taktik etc.Funkel musste die Mannschaft in einer Phase übernehemn wo kein Selbstvertrauen,Glauben an sich selbst in der Mannschaft war!

Ich habe es bereits oben geschrieben: Niemand hat Funkel dazu gezwungen, hier zu unterschreiben. Ein Gross hat auch eine kaputte Elf übernommen und gepunktet. Natürlich hat niemand hier von Funkel erwartet, Sieg nach Sieg einzufahren wie Gross, aber 3 Punkte von möglichen 30 Punkten ist mehr als dürftig.

Zitat

Wer sagt Funkel war/ist ein Fehler hat meiner Meinung nach auch wenig Ahnung vom Fußball,denn Funkel musste der Mannschaft erstmal wieder Fußball spielen beibringen und die Angst nehmen vor dem Versagen!

Das ist schonmal kein guter Stil, anderen Diskussionsteilnehmern die Fussballahnung abzusprechen, nur weil sie anderer Meinung sind!

Ansonsten spielt die Truppe nachwievor extrem ängstlich. Es hat sich kaum etwas geändert, ausser, dass die Neueinkäufe mehr an Stabilität bringen. Von allein hat Funkel nichts bewirkt (siehe Hinrunde). Rein Spelerisch ist es m.e. sogar schlehcter geworden.

Zitat
Einen Ramos sahen alle schon als Fehleinkauf,ich selbst auch.

Keiner im Herthaforum hat ihn als Fehleinkauf abgestempelt. Was erzählst du hier für einen Unsinn?

Zitat
Doch seid Funkel bei der Hertha ist,blühte er von Spieltag zu Spieltag immer mehr auf

Ob das an Funkel liegt oder einfach daran, dass er sich so langsam akklimatisiert, ist doch mehr als fraglich. Den Beweis deiner These kannst du nicht erbringen.
Ich könnte nebenbei auch einfach behaupten, dass unter Funkel frühere Leistungsträger wie Kacar oder Ebert in ein grosses Formtief gefallen sind. Was willst du mir da entgegnen?

Zitat
Jetzt nach der Winterpause wo Funkel ergänzungen vornhemen konnte in Sachen Kader,spielt die Hertha auch wieder guten Fußball wie in Freiburg. Du sagst Funkel ist eig schlechter als Favre weil der Punkteabstand unter Favre´s Leitung zu einem Nichtabstiegsplatz besser war als jetzt unter Funkel?

Nein, das sage ich nicht, Da musst du schon genauer lesen, denn ich wiederhole mich hier nicht nochmals für dich.
Und um wirklich einzuschätzen, ob die Hertha jetzt guten Fussball spielt, überlasse mal besser den Herthafans. Und selbst wenn die Hertha guten Fussball spielen würde (was nicht der Fall ist), so fehlen nachwievor die Punkte. Nur mit Punkten bzw. Siegen bleibt man drin.

Zitat
Ich behaupte,hätte Hertha den Schlussstrich nicht gezogen wäre Hertha noch weiter entfernt von einem Nichtabstiegsplatz als jetzt.

Meinung zur Kenntnis genommen. Ich denke da anders.

Zitat
Einen Trainer weiter zu beschäftigen der nach 7 Spielen einen Sieg vorweisen kann,ist in der heutigen Fußballzeit nicht mehr tragbar.

Funkel hatte nach 10 Spieltagen nicht einen Sieg vorzuweisen gehabt. Was nun mit deiner Fussballweisheit?

Zitat
Denn auch die Beziehung zum Verein und Trainer war mehr als gestört.

Die einzig richtige Aussage in deinem gesamten Text.

Zitat

Funkel wird das mit der Hertha packen da bin ich mir ganz sicher!

Hoffen wir es. Ich glaube nicht mehr daran.

•     •     •

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#57
01.03.2010 - 14:23 Uhr
Zitat von m1010:
Zitat von physsus:
Und um wirklich einzuschätzen, ob die Hertha jetzt guten Fussball spielt, überlasse mal besser den Herthafans.

Ganz kleiner, auch unbedeutender Kommentar zu diesem Satz.
Ich denke, das "neutrale" Beobachter, wenn sie die Spiele aufmerksam verfolgen - ja, und solche gibt, denke ich - stellenweise sogar objektiver urteilen, ob eine Mannschaft guten Fußball spielt oder nicht.

Die meisten Nicht-Herthaner hier verlassen sich auf Sportschauausschnitte.
Nebenbei: Als Fan geht man in schwierigen Zeiten sogar noch kritischer mit der eigenen Mannschaft um.

•     •     •

Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#58
01.03.2010 - 20:53 Uhr
Anfrage an Augenthaler, fertig, harter Hund der Nürnberg schon gerettet hat!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#59
01.03.2010 - 21:40 Uhr
auge ist seit 2 jahren aus dem geschäft draussen, ausserdem ist er kein feuerwehrmann!!!
Friedhelm Funkel zu Hertha BSC? |#60
01.03.2010 - 23:58 Uhr
@m1010

Man sollte aber schon einen Grossteil der Spiele schauen, wie du ja im letzten Satz richtig sagtest. Wenn ich nur die Spiele gegen Hannover und Freiburg zum Massstab nehme, so ist Funkel natürlich auf Meisterschaftskurs. Bewerte ich alle Spiele, so sieht man schnell, wieso es nicht funktioniert und Hertha am ende verdeint absteigen wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.