TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Friedhelm Funkel [ ]

07.09.2013 - 17:14 Uhr
Friedhelm Funkel [ ] |#291
06.11.2013 - 09:56 Uhr
Langsam wird mir alles ein bisschen unheimlich, wenn ich ehrlich bin...
Friedhelm Funkel [ ] |#292
06.11.2013 - 10:03 Uhr
Zitat von Ama-Lion:

Du müsstest doch vom Training auch was mitbekommen, oder täusch ich mich
Friedhelm Funkel [ ] |#293
06.11.2013 - 10:09 Uhr
die stimmen, dass er nur als beobachter am trainingsplatz steht gibts schon seit wochen!

aber ich weiß nicht ob man wirklich danach gehen sollte!
viele große trainer handhaben das ähnlich... der trainingsplan wird vorab mit dem Co besprochen und der führt ihn aus!

... nicht so ungewöhnlich! wirkt halt blöd wenn man keinen erfolg hat!

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
Friedhelm Funkel [ ] |#294
06.11.2013 - 10:42 Uhr
ist doch ein alter hut, das hat funkel ansich bei jeder seiner Station so gehandhabt. auch ein grund warum er immer starke co Trainer hatte wie luhukai (oder wie man den schreibt...) z.b.
Friedhelm Funkel [ ] |#295
06.11.2013 - 11:11 Uhr
Es wird ja nicht nur darueber berichtet, dass Funkel nur zuschaut, sondern auch, dass es wohl nurnoch Alibi-Training sein soll.
Keine Konditionsuebungen mehr, weil die Spieler fit genug sind?
Wird denn wenigstens "hart" trainiert?

Letztendlich kann ein Funkel das mit dem Training halten wie er will, solange der Erfolg ihm Recht gibt. Dieser gibt ihm allerdings nicht Recht zurzeit und es kommt dazu wie die Spieler ueber das alles denken?
Ich weiss ja nicht wie es ein Klopp oder Pep machen, aber was man dort mal so im TV sieht, sieht eher so aus, als wuerden die Trainer mit ueber den Platz laufen und lautstark Anweisungen geben.

Ich wuerde mir mehr Berichte von Trainingskiebitzen wuenschen, da ich leider nie die Moeglichkeit habe mir die Trainings anzuschauen.
Friedhelm Funkel [ ] |#296
06.11.2013 - 11:18 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Ama-Lion:

Du müsstest doch vom Training auch was mitbekommen, oder täusch ich mich

Die Aussage, dass das Training fast ausschließlich von Ahlen leitet, ist sicherlich nicht falsch.
Dass das Ganze aber solche Außmaße annehmen könnte - hab mir das eher weniger bisher vorgestellt. Aber wenn ich den "Bericht" - oder wie man das auch oben nennen mag - mir vor Augen führe und den Populismus rausstreich, stimmt er mich trotzdem irgendwie bedenklich.

Die Kiebitze sind zwar ím Grunde Dampfplauderer, aber haben was das tägliche Training betrifft den aussagekräftigsten Eindruck. Das kann man schon mal gerne mitnehmen, was die da so sagen..
Friedhelm Funkel [ ] |#297
06.11.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von 18Loewe60:
...

Hab das heute auf DB24 gelesen. Stimmt das? Kann jemand was dazu sagen?

Ausgerechnet das Gschwerl von Griss' Gnaden als Quelle?
Friedhelm Funkel [ ] |#298
06.11.2013 - 11:30 Uhr
Ich bin nie beim Training und weiß deshalb nicht genau wie das Training abläuft und was gemacht wird und was nicht.
Die passive Art von Funkel, welche hier beschrieben wird, würde ich allerdings nicht zu hoch hängen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Funkel trotzdem die Hauptarbeit macht. Dass er täglich mir von Ahlen Trainingspläne bzw den Inhalt der Einheiten durchgeht und dann selbst die Einheiten halt eher beobachtet um die einzelnen Spieler weiter kennenzulernen.
Vermutlich hält er dann nach der Einheit in der Kabine noch eine Ansprache und spricht einige Dinge an die ihm aufgefallen sind.
Taktik, Aufstellungen und Kabinenansprache vor dem Spiel sowie in der Halbzeit wird auch er machen.
Also so oder so ähnlich stell ich mir das vor, und so handhaben das meines Wissens nach auch viele Trainer.

Mich störts schon ein wenig einen Trainer der über 1000 Spiele auf dem Buckel hat und das ganze seit zig Jahren beruflich macht da jetzt so an den Pranger zu stellen für seine Art wie er seine Arbeit macht.
Er wird sich schon was dabei denken und wissen was er tut.
Aber auf db24.de wollen den ja ohnehin 9 von 10 Kommentarschreibern schon wieder entlassen, und noch dazu locker 20 Spieler aus dem Kader rauswerfen, und und und ..

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Friedhelm Funkel [ ] |#299
06.11.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von 18Loewe60:
...

Dies hat nicht Griss geschrieben, sondern kommt aus einem Kommentar-Post. Keine Ahnung wo der das wiederrum herhat, aber ich wollte gerne den Wahrhaltsgehalt dieser Aussage kennen.
Friedhelm Funkel [ ] |#300
06.11.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von 18Loewe60:
Zitat von Leo Nero:
Zitat von 18Loewe60:
...

Dies hat nicht Griss geschrieben, sondern kommt aus einem Kommentar-Post. Keine Ahnung wo der das wiederrum herhat, aber ich wollte gerne den Wahrhaltsgehalt dieser Aussage kennen.

Lies zwei Post´s weiter oben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.