Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.

25.08.2015 - 12:40 Uhr
15 Minuten rum und Tor von rittmüller.

Tempelmann gefällt mir die ersten 15 Minuten extrem gut muss ich sagen.
Zitat von BTSV_ultra01
15 Minuten rum und Tor von rittmüller.

Tempelmann gefällt mir die ersten 15 Minuten extrem gut muss ich sagen.

Tempelmann ist für mich bisher auch der beste Mann. Sehr agil, passsicher , umtriebig. Macht Spaß ihm zuzuschauen.
Zitat von Nordlicht1895
Falls es einer nicht mitbekommen hat. Das Testspiel gegen Energie wird von denen übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=eMty6byhyUQ

daumen-hoch

bis jetzt 2 geschenkte Tore von Cottbus.

•     •     •

alter Löwe
Und inzwischen zwei halb geschenkte Tore für Cottbus…
und unsere Abwehr wieder mal sehr sattelfestaugen-zuhalten

•     •     •

alter Löwe
Ansonsten wie gehabt Fehlpässe ohne Ende aber wir sind auf Augenhöhe mit Energie.cool
Um das hier nochmal festzuhalten: Heute stand Grill vermutlich nicht mal im Kader. 90 Minuten spielt Herdes und 30 Schulze Kökelsum. Das schreit ja förmlich nach Leihauflösung.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Herdes fand ich übrigens ganz gut. Einmal stark gehalten und mit dem Ball am Fuß auch gut und recht ruhig.

Ansonsten ein paar Details, die mir aufgefallen sind:

Vor dem ersten Cottbusser Tor klärt Ba nicht konsequent genug, aber ansonsten fand ich ihn wie schon gegen Pauli verbessert im Zweikampf und generell taktisch.

Köhler hatte starke Szenen, wirkte recht dynamisch.
Krauße dagegen im zweiten Abschnitt recht unauffällig - bis auf einen katastrophalen Fehlpass.
Ohne Köhler und Tempelmann kam durch die Zentrale später nicht mehr viel.

Szabo hat mir gut gefallen, wirkte sehr fit.

Fü Gomez freut mich das Tor, war von Cottbus aber auch lasch verteidigt.

Marie war in Zweikämpfen oft zu naiv, heute recht fehleranfällig.

DMS erhielt wieder den Vorzug vor Bell Bell, der mir auch später, als er reinkam, so ein bisschen zu leichtfüßig wirkte. Er ist für mich der bessere Spieler auf links, aber hat immer wieder zu viele leichte Fehler drin.

Und: es war schön zu sehen, wie sehr sich alle für Rittmüller über dessen Tor gefreut haben. Hatte eh das Gefühl, dass die Stimmung im Team untereinander ganz gut ist.

Bei Cottbus ist mir, auch neben seinem geilen Tor, vor allem Pelivan aufgefallen. Das war weit mehr als Drittliga-Niveau.
Die Eintracht bleibt auf heimischen Plätzen unbezwingbar, zumindest in Testspielen. Auch gegen den Tabellenzweiten der 3. Liga, dem FC Energie Cottbus, gelang der Mannschaft von Daniel Scherning ein Sieg. Mit 4:2 wurde die Generalprobe erfolgreich gestaltet. Für die Blau-Gelben trafen Marvin Rittmüller, Johan Gómez und natürlich Rayan Philippe, der wieder einmal einen Doppelpack schürte. Auch das zweite Testspiel fand ohne Zuschauer statt. Da der Drittligist aus der Lausitz einen Stream stellte, konnten die Eintracht-Fans die Partie, die über zweimal 45 Minuten und einmal 30 Minuten ausgetragen wurde, aber dennoch verfolgen.
Mein Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!

https://2hundert10.de/2025/01/11/testspiel-festung-eintracht-stadion/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Irgendwie alle Stärken und Schwächen in der Hintunde bleiben bei den Spielern.wie gehabt und werden sich auch in der Rückrunde kaum noch gross ändern ( Bell Bell, Krausse, Köhler , Conteh, Gomez, Marie usw.)

Trmpelmann, Rittmüller, Szabo tun uns gut

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 11.01.2025 um 19:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.