Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.
25.08.2015 - 12:40 Uhr
05.09.2024 - 21:59 Uhr
Weiß jemand warum Rayan Philippe nicht gespielt hat heute?
06.09.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von TopFan1895
In dem Testspiel wurden überwiegend Reservespieler eingesetzt. Philippe hat bisher alle Spiele über die volle Distanz bestritten, Stichwort Belastungssteuerung.
07.09.2024 - 21:48 Uhr
Ist die Tage Papa geworden.
Meine besten Wünsche an die kleine Familie und herzlich Willkommen
Meine besten Wünsche an die kleine Familie und herzlich Willkommen
10.10.2024 - 13:02 Uhr
Eintracht bestreitet gerade ein Testspiel gegen Paderborn:
https://x.com/EintrachtBSNews/status/1844332089119998015
10.10.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Rabona95
Ergebnis: 1:1 (Ausgleich durch Nikolaou per Kopf nach Ecke von Köhler)
14.11.2024 - 12:30 Uhr
Gibt übrigens einen Stream zum heutigen Spiel gegen Pauli.
https://www.youtube.com/watch?v=luY07Rof598
Ba als RIV in der Dreierkette. Nikolaou dafür als Sechser. Conteh und Ould-Chikh über die offensiven Außen. Wirkt ein bisschen wie ein 5-2-3 bzw 3-4-3 (meinetwegen auch 3-4-2-1).
https://www.youtube.com/watch?v=luY07Rof598
Ba als RIV in der Dreierkette. Nikolaou dafür als Sechser. Conteh und Ould-Chikh über die offensiven Außen. Wirkt ein bisschen wie ein 5-2-3 bzw 3-4-3 (meinetwegen auch 3-4-2-1).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 14.11.2024 um 12:43 Uhr bearbeitet
14.11.2024 - 14:49 Uhr
Ich fand Ba ganz ok, hat sich mit Ball aber manchmal unnötig in Zweikämpfe verwickeln lassen und da nicht immer gut ausgesehen.
Nikolaou war richtig gut auf der 6, hat auch immer wieder gute vertikale Pässe gespielt.
Überhaupt war auffällig, wie oft Eintracht durch vertikale Flachpässe versucht hat, nach vorne durchzukommen. Auch in die Spitze wurde viel öfter mit Steckpässen gespielt als zuletzt. Das hat nicht immer, aber oft geklappt.
Polter hatte gute Chancen, aber Pech am Fuß. Auch Conteh war immer gut abspielbar, im Passspiel aber oft zu ungenau bzw hektisch.
WOC hat gute Szenen gehabt, sowohl im Passspiel, als auch im 1:1. Das hatte teilweise Spielmacherqualitäten.
Sehr stark, weil immer aufmerksam und mit guten Zweikämpfen, fand ich Kaufmann.
Johansson hat einen Elfer gehalten, Rayan einen verwandelt.
Insgesamt ein guter Test, in dem Eintracht insgesamt etwas besser war, wie ich finde.
Nikolaou war richtig gut auf der 6, hat auch immer wieder gute vertikale Pässe gespielt.
Überhaupt war auffällig, wie oft Eintracht durch vertikale Flachpässe versucht hat, nach vorne durchzukommen. Auch in die Spitze wurde viel öfter mit Steckpässen gespielt als zuletzt. Das hat nicht immer, aber oft geklappt.
Polter hatte gute Chancen, aber Pech am Fuß. Auch Conteh war immer gut abspielbar, im Passspiel aber oft zu ungenau bzw hektisch.
WOC hat gute Szenen gehabt, sowohl im Passspiel, als auch im 1:1. Das hatte teilweise Spielmacherqualitäten.
Insgesamt ein guter Test, in dem Eintracht insgesamt etwas besser war, wie ich finde.
14.11.2024 - 16:22 Uhr
Die Eintracht testete in der Länderspielpause gegen den FC St. Pauli aus der 1. Bundesliga. Nach 90 Minuten gegen den letztjährigen Aufsteiger gab es keinen Sieger, denn beide Teams trafen jeweils einmal. Für die Löwen markierte Toptorjäger Rayan Philippe den einzigen Eintracht-Treffer des Tages vom Elfmeterpunkt. Kurz darauf kamen die Kiezkicker durch Andreas Albers zum Ausgleich. Der Däne war einige Minuten davor mit einem Strafstoß an BTSV-Schlussmann Johansson gescheitert. Da die Blau-Gelben zuvor und danach mehrere Chancen nicht nutzen konnten, blieb es am Ende vor 150 Zuschauern beim 1:1-Unentschieden.
Mein Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2024/11/14/testspiel-remis-gegen-einen-bundesligisten/
Mein Spielbericht ist jetzt online, schaut doch mal rein!
https://2hundert10.de/2024/11/14/testspiel-remis-gegen-einen-bundesligisten/
14.11.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ich fand Ba ganz ok, hat sich mit Ball aber manchmal unnötig in Zweikämpfe verwickeln lassen und da nicht immer gut ausgesehen.
Deckt sich mit meinen Eindrücken. Sehe weiterhin Nikolaou als Sechser neben Köhler für unser Spiel als bessere Alternative.
Polter war in der Tat sehr glücklos. Sowohl in HZ 1 nach Ould-Chikhs Pass, als auch in Halbzeit zwei als er dann auf Köhler ablegt und auch als er bereits am Keeper vorbei war fehlt ihm etwas Glück und Selbstvertrauen.
14.11.2024 - 16:58 Uhr
Nikoloau war heute in der Tat sehr stark, ließ defensiv nichts anbrennen und leitete beispielsweise die Gelegenheit von Conteh kurz vor der Pause und die beiden Chancen von Polter in der 2. Hälfte ein. Aus der zweiten resultierte der Elfmeter.
Polter braucht wirklich dringend ein Erfolgserlebnis. Aber immerhin hat er für die meiste Torgefahr gesorgt.
Sehr wichtig auch, dass sich Johansson durch den gehaltenen Elfmeter weiteres Selbstvertrauen geholt hat. Fußballerisch konnte man bei ihm eine leichte Steigerung zu den letzten Punktspielen erkennen.
Insgesamt ein gelungener Test.
Polter braucht wirklich dringend ein Erfolgserlebnis. Aber immerhin hat er für die meiste Torgefahr gesorgt.
Sehr wichtig auch, dass sich Johansson durch den gehaltenen Elfmeter weiteres Selbstvertrauen geholt hat. Fußballerisch konnte man bei ihm eine leichte Steigerung zu den letzten Punktspielen erkennen.
Insgesamt ein gelungener Test.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 14.11.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.