Freundschaftsspiele / Vorbereitung / Trainingslager etc.
25.08.2015 - 12:40 Uhr
13.07.2019 - 21:49 Uhr
https://m.eintracht.com/aktuelles/niederlage-im-letzten-testspiel-der-vorbereitung/
Das klingt doch garnicht so schlecht.
Freue mich so auf nächsten Samstag.
14.07.2019 - 00:37 Uhr
Hat das Spiel einer von euch gesehen? Und kann sagen, wie sich die Aufstellung taktisch ausgewirkt hat?
14.07.2019 - 08:04 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
https://m.eintracht.com/aktuelles/niederlage-im-letzten-testspiel-der-vorbereitung/

Naja, das ist die Eintracht-Seite, die mit Sicherheit nicht hoch kritisch an die Leistung herangeht...
14.07.2019 - 11:25 Uhr
Frag mich nur ob das jetzt so sinnvoll war vor dem Saisonauftakt gleich 2 mal gegen starke Erstligisten zu testen. Ist ja klar dass man da auf den Sack bekommt und auch völlig in Ordnung wenn man 4:1 oder 3:0 verliert. Aber wie effizient das ist gg. Teams die sich in völlig anderen Spheren bewegen, keine Ahnung.
15.07.2019 - 09:40 Uhr
Ich bin eher ein Freund von Testspielen gegen hoeherklassige Vereine. Die eigenen Schwaechen werden nicht durch irgendwelche Fabelresultate geschminkt sonder aufgedeckt, so kann man dann weiter daran arbeiten...
15.07.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ich bin eher ein Freund von Testspielen gegen hoeherklassige Vereine. Die eigenen Schwaechen werden nicht durch irgendwelche Fabelresultate geschminkt sonder aufgedeckt, so kann man dann weiter daran arbeiten...
Die Mischung machts. Finde es auch wichtig gegen regionale unterklassige zu spielen, um eine gewisse Nähe und Verbundenheit zu zeigen. Außerdem wäre es auch nicht gut für die Moral, wenn man sich in der Vorbereitung nur Klatschen gegen größere Teams abholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esperanza am 15.07.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 10:20 Uhr
Man kann nicht nur das eine oder nur das andere machen. Auf der einen Seite ergibt es keinen Sinn, nur gegen Unterklassige Gegner zu testen. Da kann man zwar Abläufe einstudieren, aber Fehler werden nicht wirklich aufgedeckt.
Nur gegen hochklassige Gegner zu spielen ergibt auch keinen Sinn, da hast du dir nach 3-4 Spielen direkt das Selbstvertrauen zerschossen.
Ich fand die Vorbereitung in der Chronologie gut. Gegen die niederklassigeren Teams hat man die Grundordnung einstudiert und etwas selbstvertrauen getankt, gegen Hertha und Hoffenheim wurde dann deutlich was noch verbessert werden muss.
Nur gegen hochklassige Gegner zu spielen ergibt auch keinen Sinn, da hast du dir nach 3-4 Spielen direkt das Selbstvertrauen zerschossen.
Ich fand die Vorbereitung in der Chronologie gut. Gegen die niederklassigeren Teams hat man die Grundordnung einstudiert und etwas selbstvertrauen getankt, gegen Hertha und Hoffenheim wurde dann deutlich was noch verbessert werden muss.
15.07.2019 - 11:31 Uhr
Hätte mir noch einen Test gegen einen Zweitligisten oder auch Drittligisten zum Ende hin gewünscht um besser einschätzen zu können woran man ist. Aber gegen Teams wie Hoffenheim oder Hertha kannst du dir als Drittligist auch mal ein 4:0 oder 5:0 fangen und es ist eben ein realistisches Ergebnis ob des Klassenunterschieds.
Mal ganz nebenbei, ist mir random so eingefallen: Erinnert sich noch wer an das Testspiel gegen den FC Valencia daheim, vor glaube ich beinahe 10 Jahren? Ging glaube ich 1:1 nach nem Kopfball Dogans aus und Valencia ist damals echt mit ein paar großen Namen aufgelaufen, u.a. Guardado, Delgado, Mathieu und Alcacer. Für mich in Sachen Testspielen das Highlight der letzten XX Jahre.
Mal ganz nebenbei, ist mir random so eingefallen: Erinnert sich noch wer an das Testspiel gegen den FC Valencia daheim, vor glaube ich beinahe 10 Jahren? Ging glaube ich 1:1 nach nem Kopfball Dogans aus und Valencia ist damals echt mit ein paar großen Namen aufgelaufen, u.a. Guardado, Delgado, Mathieu und Alcacer. Für mich in Sachen Testspielen das Highlight der letzten XX Jahre.
31.07.2019 - 12:33 Uhr
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Eintracht-Trainer Christian Flüthmann schickt seine Drittliga-Fußballer in einen weiteren Test. Wie Eintracht Braunschweig am Mittwoch mitteilt, haben die Blau-Gelben für Donnerstag, 8. August, ein weiteres Testspiel angesetzt.
Testspiel auf dem B-Platz am Eintracht Stadion
Gegner wird um 16 Uhr auf dem B-Platz am Eintracht Stadion der Berliner Regionalligist VSG Altglienicke sein. Tickets für die Partie sind laut Verein ausschließlich an der Tageskasse erhältlich – zum Preis von drei Euro. Einlass ist ab 15 Uhr.
Testspiel auf dem B-Platz am Eintracht Stadion
Gegner wird um 16 Uhr auf dem B-Platz am Eintracht Stadion der Berliner Regionalligist VSG Altglienicke sein. Tickets für die Partie sind laut Verein ausschließlich an der Tageskasse erhältlich – zum Preis von drei Euro. Einlass ist ab 15 Uhr.
08.08.2019 - 20:20 Uhr
Das Testspiel gegen VSG Altglienicke wurde mit 4:1 gewonnen.
1:0 Feigenspan (33')
2:0 Schwenk (39')
2:1
3:1 Proschwitz (75')
4:1 Schwenk (89')
1:0 Feigenspan (33')
2:0 Schwenk (39')
2:1
3:1 Proschwitz (75')
4:1 Schwenk (89')
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.