VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Francis Onyeka
Geburtsdatum 29.04.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Francis Onyeka [SV 07 Elversberg]

03.06.2025 - 09:20 Uhr
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#41
01.04.2026 - 06:49 Uhr
Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat sich für die Europameisterschaft im Sommer in Wales qualifiziert. Das Team von Trainer Christian Wörns besiegte im letzten Spiel der EM-Qualifikation Österreich mit 3:2. Nachdem Otto Stange und Francis Onyeka die DFB-Auswahl auf die Siegerstraße gebracht hatten, war für wenige Sekunden noch einmal zittern angesagt.
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#42
30.04.2026 - 08:17 Uhr
Wer am Freitag noch nicht zu viel vor hat und ein Match-Worn TRikot von Onyeka haben möchte, kann sich meinen Post hier gern mal ansehen smile

https://www.transfermarkt.de/fans-helfen-fans/thread/forum/18/thread_id/22429/page/108#anchor_475251

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#43
08.06.2026 - 16:12 Uhr
Onyeka wird bei der U19 EM Kapitän der Mannschaft sein.
Ich kann ganz schlecht abschätzen, was ein U19-Spieler mitbringen muss, um dort unter Gleichaltrigen Kapitän zu sein. Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass er hier in diesem Jahr eine solche Art Sprachrohr und "Vorausgeher" war.
Ist natürlich als 18-jähriger Leihspieler im Herrenbereich ne ganz andere Hausnummer, klar. Trotzdem hätte man meines Erachtens, theoretisch gesprochen, trotzdem mehr Kapitänsvibes (anpeitschen, motivieren, jede Minute voller (Körper)Einsatz) zeigen können, auch als junger Spieler bei einer Leihstation.
Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, kann auch sein.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#44
08.06.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler

Onyeka wird bei der U19 EM Kapitän der Mannschaft sein.
Ich kann ganz schlecht abschätzen, was ein U19-Spieler mitbringen muss, um dort unter Gleichaltrigen Kapitän zu sein. Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass er hier in diesem Jahr eine solche Art Sprachrohr und "Vorausgeher" war.
Ist natürlich als 18-jähriger Leihspieler im Herrenbereich ne ganz andere Hausnummer, klar. Trotzdem hätte man meines Erachtens, theoretisch gesprochen, trotzdem mehr Kapitänsvibes (anpeitschen, motivieren, jede Minute voller (Körper)Einsatz) zeigen können, auch als junger Spieler bei einer Leihstation.
Aber vielleicht ist das auch zu viel verlangt, kann auch sein.

In der RR hat man m.E.n. schon gemerkt, dass er ein gutes Stück weit eigensinniger gespielt hat als in der HR.
Da sind mir schon noch so ein paar Szenen im Hinterkopf, wo das Auge für den mitgelaufenen Nebenmann dann nicht mehr so vorhanden war, wie noch zuvor.
Da hatte man dann teilweise schon das Gefühl, dass er mehr für sich ( + seine zukünftigen Chancen im Bayer Kader ) spielt, als dass er jetzt für die Mannschaft zurücksteckt um die ( noch ) eminent wichtigen Zähler im Abstiegskampf zu holen.

Keine Ahnung ob ihm das fette MW Update damals auf den zweistelligen Wert zu Kopf gestiegen ist?
Fakt ist jedenfalls, das ihm seitdem bei uns auch kein weiterer Scorer mehr gelang.

Edit: Wobei man ja trotzdem anerkennen muss, dass er für nen damals 18-jährigen schon unfassbar weit war und auch teilweise in der B04 Jugend auch schon Kapitän war....

Und trotzdem dürfte da intern ( in seine Richtung ) auch sicher zuletzt dass ein oder andere Wort gefallen sein, von Horn, Hofi oder Wittek. Auch deshalb würde ich ihn nicht nochmals leihen wollen. Er sieht sich selbst auch sicher nicht nochmal in Liga 2. Meine Vermutung zumindest.

Trotzdem danke für das bis dato gespielte Francis!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 08.06.2026 um 16:54 Uhr bearbeitet
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#45
11.06.2026 - 18:30 Uhr
🚨⚫️⚪️ Exklusiv: Bundesliga-Aufsteiger SV Elversberg steht vor einer Verpflichtung von Francis Onyeka (19/🇩🇪). Der Plan sieht vor, dass Bayer Leverkusen zunächst verlängert und den Angreifer direkt wieder verleiht. Gespräche in den finalen Zügen.

Onyeka war vergangene Saison an Bochum verliehen und überzeugte (8 Tore). Auch Brighton und Freiburg waren dran. Elversberg wird das Rennen machen.
@SkySportDE

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#46
11.06.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: x.com
🚨⚫️⚪️ Exklusiv: Bundesliga-Aufsteiger SV Elversberg steht vor einer Verpflichtung von Francis Onyeka (19/🇩🇪). Der Plan sieht vor, dass Bayer Leverkusen zunächst verlängert und den Angreifer direkt wieder verleiht. Gespräche in den finalen Zügen.

Onyeka war vergangene Saison an Bochum verliehen und überzeugte (8 Tore). Auch Brighton und Freiburg waren dran. Elversberg wird das Rennen machen.
@SkySportDE

Schade, aber war zu erwarten.
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#47
11.06.2026 - 19:22 Uhr
U19-Nationalspieler Francis Onyeka wird in der kommenden Saison offenbar erneut verliehen werden. Einem „Sky“-Bericht zufolge soll der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen bis 2028 gültigen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängern und im Anschluss zu Bundesliga-Aufsteiger SV Elversberg wechseln. Die SVE hatte in der Vergangenheit zahlreichen Spielern zum Durchbruch verholfen.
Francis Onyeka [SV 07 Elversberg] |#48
11.06.2026 - 19:25 Uhr
Eine Leihe nach Elversberg ist nach dem Aufstieg ein logischer nächster Schritt wenn Leverkusen nicht verkaufen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.