FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#151
19.04.2008 - 23:47 Uhr
Also ich muss sagen, dass mir das Forum hier früher wesentlich besser gefallen hat. So einige Aussagen hier sind total deplatziert oder absolut falsch recherchiert. Manche haben schlimmere Stimmungsschwankungen als eine Frau. Es macht dadurch einfach nicht mehr den Spaß, den es früher hier gemacht hat. Deswegen haben sich auch einige User verkrümelt und lesen hauptsächlich nur noch.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Forum intern |#152
20.04.2008 - 11:13 Uhr
Eigentlich habe ich die ganze Lage hier relativ entspannt gesehen aber...

mit jedem neuen Tag entstehen hier zig neue teils (Entschuldigung) sinnlose Threads.
Da wird für einen Nebensatz in irgenteinem Schmierblatt sofort ein neues Thema aufgemacht und dieses wird als wahrste Wahrheit sofort gehandelt!
Sowas nenne ich eigentlich Aasgeier-Mentalität. Eigentlich ist das Lamm noch garnicht tot aber es wird schon angefnagen darauf herumzuhacken und jeder versucht die besten Stücke herauszupicken! Das hat weder mit Abstiegskampf noch mit Kontinuität zu tun!
Das könnte man natürlich diskutieren aber muss das denn immer in genau demselben Rahmen stattfinden wie die reißerische Methode der genannten Zeitungsschmierer?

Das nächste was mir mal so aufgefallen ist, ist das in den laufenden bereits vorhandenen Themen immer nur 5-10 Mitglieder schreiben dessen Namen sich alle paar Seiten wiederfinden. Dabei ist auch ein gewisses Niveau erkennbar! In den anderen,neuen und oft unpassenden Threads wird dann nur immer durch ein paar Leute geschrieben denen es mehr daran liegt die letzten Reste des Trümmerhaufens Hansa Rostock unter sich aufteilen zu wollen. Da wird dann immer einer auserkoren, der das dumme Schwein ist und daselbe wird dann durchs Dorf getrieben!
Wie wärs denn mal wenn sich ALLE Mitglieder mal daran versuchen ZUSAMMEN und vor allem ein bißchen seriös miteinaander zu disskutieren anstatt das sie die einen nur darauf fixieren hier die Bildzeitung zu kommentieren und die anderen an Fussball und Sport und unserem Verein interessiert sind!!!

So wie es Paule77 schon sagte, nicht jeder ist der perfekte Sportjournalist oder Fussballfachmann ABER mit einem bißchen logischen Menschenverstand wäre es doch möglich ZUSAMMEN halbwegs sinnvolle und vor allem UNTERHALTSAME Diskussionen zu führen!

Also liebe Hansafans,Freunde und Mitglieder lasst uns ZUSAMMEN hier was vernünftiges machen anstatt nur jeder für sich!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Forum intern |#153
20.04.2008 - 11:26 Uhr
@ "Hanseat78":
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Pagel-nach-Dortmund-Geschichte ist dafür vielleicht der falsche Aufhänger!!
Pagel hat lange in Dortmund gespielt, Doll ist stark in die Kritik geraten, Pagel hat schon oft zuerst aufs Geld geschaut und und und...

Ob was Wahres dran ist oder nicht, das wird man sehen, aber darüber diskutieren ist meiner Ansicht nach legitim!

Trotzdem muss deshalb natürlich kein neuer Thread aufgemacht werden, aber diese neue Struktur im Forum muss sich halt erstmal einpegeln! Ich hatte auch nicht gleich daran gedacht, dass es den Pagel-Thread gibt und hab dann erstmal mitdiskutiert...

Aber das wird schon werden!
Wir sind auf einem guten Weg!!
Forum intern |#154
20.04.2008 - 13:15 Uhr
Wo soll das große Problem sein, wenn mal ein Thread aufgemacht wird, der sinnlos ist oder kaum jemanden interessiert.

Er rutscht schnell durch und weiter geht's. :)
Forum intern |#155
20.04.2008 - 13:20 Uhr
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Der Pagelsdorf zum BVB Thread war vielleicht nur ein schlechtes Beispiel.

Was ich meinte war, das hier mehr ZUSAMMENARBEIT gut tun würde.

Meine Vorschläge wären:

1. Langfristig abzusehende Diskussionen vorher ankündigen und eine Threaderöffnung vorher besprechen.

2. Eine Art "Muster" entwickeln für den Wunschspielerthread wo in einer Art Liste jeder seine Wünsche und Vorschläge äußern kann um somit eine gewisse übersichtlichkeit herzustellen.

•     •     •

Forum intern |#156
20.04.2008 - 14:43 Uhr
Ich will noch eine Sache loswerden, bevor ich mich hier endgültig für eine nicht absehbare Zeit verabschiede:

Nehmt euch alle, ob alteingesessen oder noch relativ neuer User, mal die Zeit und schaut euch mal die Threads und Beiträge von 2005 an, also quasi ab der letzten Seite des Forums.

Und dann geht einfach Stück für Stück, Seite für Seite weiter vor, wirklich nehmt euch einfach mal die Zeit. Schaut euch die Threads an, die Antworten, alles.

Ich glaube, dann werden vorallem die, die vielleicht erst seit einem halben oder einem Jahr dabei sind verstehen, worum es mir, Lalu, deCoo und den anderen, die jetzt Ähnliches wie ich gesagt haben, geht.

Auf bald...

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#157
20.04.2008 - 15:16 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Ich will noch eine Sache loswerden, bevor ich mich hier endgültig für eine nicht absehbare Zeit verabschiede:

Nehmt euch alle, ob alteingesessen oder noch relativ neuer User, mal die Zeit und schaut euch mal die Threads und Beiträge von 2005 an, also quasi ab der letzten Seite des Forums.

Und dann geht einfach Stück für Stück, Seite für Seite weiter vor, wirklich nehmt euch einfach mal die Zeit. Schaut euch die Threads an, die Antworten, alles.

Ich glaube, dann werden vorallem die, die vielleicht erst seit einem halben oder einem Jahr dabei sind verstehen, worum es mir, Lalu, deCoo und den anderen, die jetzt Ähnliches wie ich gesagt haben, geht.

Auf bald...

Deine Beiträge und Vorschläge stoßen hier NICHT auf taube Ohren!
Ist es nicht an uns ALLEN da was dran zu ändern?
DuGamlaDuFria,jetzt aufzugeben oder sich zu verabschieden ist denke ich der falsche Weg und ganz ehrlich würde ich mir wünschen dich hier weiterhin lesen zu können!
:(

•     •     •

Forum intern |#158
20.04.2008 - 19:13 Uhr
Vielleicht wäre der erste Weg der Besserung, wenn die kritschen Worte ernst genommen werden würden - statt sie zu zerreden und für nichtig zu erklären. Denn das eben nicht alles stimmen kann und supidupi ist, zeigen jene kritschen Beiträge doch eindeutig.

Wenn dem einen User das Forum, so wie es momentan läuft, gut gefällt, ist das absolut in Ordnung. Genauso gilt es aber auch zu akzeptieren wenn jemand anderes eben gegenteiliger Ansicht ist und kritsche Anmerkungen dazu macht. Diese können auch einfach mal so stehen gelassen werden, ohne sie ellenlang zu kommentieren.

Ich persönlich bin auch der Ansicht das die Qualität gesunken ist zu den Vorjahren. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das alles schlecht ist. Dennoch habe auch ich mich in letzter Zeit merklich zurückgehalten, da die guten und fundierten Diskussionen einfach für mich nicht mehr so gegeben waren. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Mir sind viele Aussagen und Beiträge schlichtweg zu polemisch, als das ich damit was anfangen könnte oder wollte. Dies kann sich natürlich wieder ändern und das hoffe ich sogar sehr, da dieses Forum bisdato eigentlich immer das wie ich finde beste zum geliebten FC Hansa war.
Nur ums es aber nochmal klar zum Ausdruck zu bringen: Bloß weil es mir in letzter zeit nicht mehr so gut gefallen hat, muß das nicht auf andere zu treffen...

Gruß robertob

•     •     •

+++ FC HANSA ROSTOCK +++ BOHEMIAN FOOTBALL CLUB DUBLIN +++

It's ectasy, anguish, joy and despair. Part of our history, Part of our country, And it will be part of our future. It's theatre, art, war and love. It should be predictable ... but never is. It's a feeling that can't be explained but we spend our lives explaining it. It's our religion. We do not apologise for it, We do not deny it, They're our team, our family and our life.
Forum intern |#159
20.04.2008 - 20:59 Uhr
Och Leute.... Sagt mal, habt ihr sonst nichts zu tun??
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, als ob hier einige neben dem Forum kein Leben hätten!!!

Es ist doch so: Wenn man nach Hause kommt, dann schaut man ins Forum rein und sieht nach, was es neues gibt... Wenn dann noch in anderen Threads interessante Diskussionen im Gang sind, dann klinkt man sich ein und gibt seinen Senf dazu!
Und dann geht man seinem REALEN Leben wieder nach!!

Wenn es dann mal 2 oder 3 Threads gibt, die unnütz sind: SO WHAT??
Entweder nicht beachten oder wie jetzt beim "Pagel nach Dortmund"-Thread auf einen anderen Thread hinweisen... Und dann ists doch gut!!!

Man muss doch nicht aus allem eine riesen Welle machen!
So ein Forum zeichnet sich doch durch seine Unkompliziertheit aus. Das sollten wir bedenken und nicht einen Elefanten aus jeder Mücke machen!
Forum intern |#160
20.04.2008 - 21:44 Uhr
man, was ist denn hier los?!

ich finde die reaktionen einiger user einfach nur schade... :( :angry :/: :rolleyes :grrr

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.