FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

24.06.2007 - 21:07 Uhr
Forum intern |#1181
12.02.2010 - 21:42 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von HenLi:
Bitte bleibt doch hier und tragt dazu bei, die Qualität wieder anzuheben... :)

Nonsens.
Ein Forum lebt von der Vielfalt der vertretenen Meinungen !
Und die "Qualität" liegt im Auge des jeweiligen Betrachters .... und eine Bewertung sollte sich deshalb schon mal niemand anmassen.
"Qualität" der Posts ?? Wer bewertet sowas ??? Du etwa ????
Und jeder User der denkt, solch ein "QualitätsUrteil" unbedingt posten zu müssen, stellt sich selber nicht das beste Zeugnis aus und nimmt sich etwas zu wichtig.

Vom Gleichklang der Meinungen hat nun wirklich keiner etwas !
Dann wäre jedes Forum sehr schnell tot.

mMg

edit: nicht persönlich gemeint HenLi ... hab deinen post nur als aufhänger genommen

Kein Problem!

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass User, die meinen sich entfernen wollen wegen ihrem empfundenem Qualitätsverlust nicht gerade dazu beitragen selbigem wieder anzuheben! und das lese ich eben bei vor allem "älteren" Usern, was ich eben sehr schade finde!

•     •     •

It's all about the game and how you play it!
Forum intern |#1182
13.02.2010 - 10:16 Uhr
Zitat von hossa:

Eine weiteres Plus dieses Forums ... hier kommen nicht auf einmal irgendwelche besserwisserischen Mods im Rudel daher und drücken Dir Ihre gelebte PseudoMeinung auf.
Über 30jahre FC HANSA ... und die wollen Dir einen vom Pferd erzählen.
.

Das kommt immer auf den Mod drauf an - du hast sicherlich Erfahrungen aus anderen Foren und die kann durchaus negativ sein. Man darf aber nicht vergessen, dass Mods oft auch User sind die ihre Meinung einbringen wollen - und das ist nur legitim. Allerdings ist ein nicht-moderiertes offenes Forum von vornherein zum scheitern verurteilt...
Forum intern |#1183
13.02.2010 - 12:02 Uhr
Finde ich ja interessant, dass es nicht nur mir so geht. Der Brief von dir Future war wirklich Klasse. Die Arbeit von Knigge und Markus... etc. sind eine super Sache in diesem Forum, warum ich auch hier gelandet bin.

Aber ich war jetzt 2 Tage nicht da und schon ist es super anstrengend. Es wird sich wirklich viel wiederholt. Ich finde wirklich nicht alles schlecht, aber man kann auch mal warten und die Beiträge genauer lesen, bevor man antwortet.

Ich für meinen Teil lese nur noch die Sachen von einigen Usern.

Also lasst die Threads nicht verkommen. Mehr lesen, weniger schreiben :D

P.S. Ein Beispiel: Man muss Markus nicht 1000 mal Fragen was denn wie war. Wenn es besondere Ereignisse gibt, wird es sie schon mitteilen. Man kann ihm auch eine PN schicken. Wenn dann was neues dabei ist, kann man es ja posten.
Nach 2 Tagen waren 3 interessante Berichte und ne Menge Müll dabei. Das macht es Neueinsteigern schwer. Es gibt doch die Klause...
Forum intern |#1184
13.02.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von Paule77:
Na wenn es so wäre wie du es hier beschreibst , dann wäre hier gar nix mehr los und auch ziemlich langweilig . :D
Nur weil du 2 Tage nicht hier bist , sollen die anderen nicht soviel in den Threads schreiben , damit du einen besseren Überblick hast ? In 2 Tagen sammelt sich halt allerhand an . ;)
Man sollte mit dem OT nicht allzusehr übertreiben , aber mein Gott , wenn man mal ein Beitrag schreibt , der nicht unbedingt darein gehört , sollte man es auch nicht soo wild nehmen . Klar übertreiben sollte man nicht .

Übrigens , wenn man nix schreibt , gibts auch nix zulesen . :p

Ach Paule du weißt doch wie ich das mein ;) Ich bin ja auch das eine oder andere mal OT. Aber wie du schon gesagt hast, man muss es ja nicht übertreiben. Es geht hier nicht um mich. Denn es geht jedem Leser so nicht nur mir. Und "Mal ein Beitrag" sind dann immer "Mal 5 Antworten" und das hier in jedem Thread. Muss es wirklich jeder Thread sein?

Dann lese ich manchmal lieber gar nix, als die ganze Zeit irgendwas, was ich eigentlich gar nicht lesen will. :rolleyes
Forum intern |#1185
13.02.2010 - 18:19 Uhr
Zitat von Sinti:
Finde ich ja interessant, dass es nicht nur mir so geht. Der Brief von dir Future war wirklich Klasse. Die Arbeit von Knigge und Markus... etc. sind eine super Sache in diesem Forum, warum ich auch hier gelandet bin.

Aber ich war jetzt 2 Tage nicht da und schon ist es super anstrengend. Es wird sich wirklich viel wiederholt. Ich finde wirklich nicht alles schlecht, aber man kann auch mal warten und die Beiträge genauer lesen, bevor man antwortet.

Ich für meinen Teil lese nur noch die Sachen von einigen Usern.

Also lasst die Threads nicht verkommen. Mehr lesen, weniger schreiben :D

P.S. Ein Beispiel: Man muss Markus nicht 1000 mal Fragen was denn wie war. Wenn es besondere Ereignisse gibt, wird es sie schon mitteilen. Man kann ihm auch eine PN schicken. Wenn dann was neues dabei ist, kann man es ja posten.
Nach 2 Tagen waren 3 interessante Berichte und ne Menge Müll dabei. Das macht es Neueinsteigern schwer. Es gibt doch die Klause...

Mein "Post der Woche". Hier steht viel Wahres drin - ich denke auch nicht, dass es die Meinungen sind, die hier einige ankreiden sondern einfach das "wie". Eines ist einfach die Form - niemand erwartet hier fehlerfreies Deutsch - aber Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion in Ansätzen sowie der Verzicht auf !!!!!! oder ?????-Orgien reicht schon aus um mich (und Andere?) glücklich zu machen. (nicht viel, oder? ;-) ) Wenn man dann Kritik meist sachlich darlegen kann ist der Post für fast jeden interessant und vor allem auch spannend zu lesen. Dafür muss man nicht einer Meinung sein. Was mir persönlich immer ein Dorn im Auge ist: Kurzbeiträge wie "100% aggree" oder "seh ich auch so" nerven und interessieren absolut niemanden. Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat kann man es auch lassen...
Forum intern |#1186
13.02.2010 - 18:50 Uhr
Zitat von Ostseemaradonna001:
Habe mich jetzt auch wieder einmal ein paar Tage zurückgehalten und nur mitgelesen. Aber gerade jetzt müssen wir Fans uns zusammenraufen und ein Gemeinsames Ziel verfolgen. und dieses ziel heißt nicht: AZ muss Entlassen werden.
sondern: gemeinsam gegen den Abstieg ( egal mit welchem Trainer)

Was dann wieder auf das leidige Thema "Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende" hinausläuft. Klar will jeder den Klassenerhalt - aber man möchte als Fan auch die Hoffnung auf eine Erfolgreiche Zukunft. Und ob das mit AZ machbar ist, da gehen die Meinungen weit auseinander.
Forum intern |#1187
13.02.2010 - 20:15 Uhr
Zitat von Paule77:
So jetzt finde ich auch , daß wir hier einen absoluten Tiefpunkt erreicht haben .

Wenn wir jetzt schon in unterschiedliche fraktionen eingeteilt werden (also verschiedene Lager) und scheinbar nicht mehr als Fans desselben Vereins eingeschätzt wird sondern nur noch als solche für Zacher oder gegen Zacher , dann ist auch für mich der Punkt erreicht , wo man sagen muß . Jetzt sollen sich hier manche mal wieder einkriegen .

Auch wenn ich dagegen bin Zacher sofort zu entlassen , bin ich doch immer noch Fan des Vereins FCH und nicht von Zacher . Werde mich jetzt auch , wie soviele andere , erstmal ein bischen hier zurückhalten . Muß sowas erstmal verdauen .

Also bitte, Mirko.
In dem Thema AZ ist es nunmal so.
Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich Leute nicht mag, die mit Zacher weiter machen würden (auch wenn ich es nicht verstehen kann ;) )
Aber es gibt doch nunmal innerhalb unseres Vereins verschiedene Auffassungen. Und mehrere Leute einer Auffassung bilden nunmal eine Gruppe. Nicht mehr, und nicht weniger ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Forum intern |#1188
14.02.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von Lapdog:
Der Fairness des Users gegenüber kann ich nur sagen, daß er für einen Monat gesperrt ist - und die rote Karte war definitiv berechtigt.

Und natürlich kann er nach dieser Zeit wiederkommen, denn kontroverse Meinungen sind hier natürlich willkommen.

Klare Regeln sind gut. Auch eine abstrakte Definition der Grenzen der Freiheit ist notwendig. Diese imaginäre Grenze ist dort, wo die Freiheit des anderen anfängt. Gilt auch für mich, auch im Hinblick auf Schutz.

Gut. Ich hoffe Chessy sitzt die Sperre aus und kommt gut durchtrainiert bald wieder auf den Platz. Gute Angreifer sind wichtig für Spiel.

;) ;) ;)
Forum intern |#1189
15.02.2010 - 20:23 Uhr
Wünsche mir einen Bewerbungsthread (bitte nicht in diesem schwach besuchten) für die, die gerne mal auf ihre Art und Weise (kann jedes mal anders sein) einen Spieltagsthread eröffnen wollen.

Keine Vorgaben, einfach nur das Eröffnungsposting.
Keine Umfragepflicht und schon gar nicht hinsichtlich der möglichst reisserisch aufgezogenen Auswahlmöglichkeiten.

Und hinsichtlich der Moderation, die ich nach wie vor ausgesprochen gut finde, würde ich zur bessern Übersicht auch ein stärkere Ahndung von sog. "0815"-Posts begrüßen.

Jeder wird wohl wissen, was man sich darunter vorstellt. Und Posting-Sammeln um den Preis der Übersicht im Forum war mir seit jeher ein Dorn im Auge.

Wer was zu sagen hat, sollte auch mal mehr als 1-3 Worte oder einen Bestätigungssatz schreiben können.

Für alles andere, lieber eine Umfrage mit der Auswahlmöglichkeit: "Das unterschreibe ich mal so" etc...

:rolleyes

Wenn das ab und zu vorkommt, ist es ja okay. Aber manche übertreiben es mit wiederholenden oder nur aufbauenden Worten.
Forum intern |#1190
15.02.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von hossa:
Halte "BestätigungsPosts" für legitim.

Weshalb soll ich Zutreffendes eines VorPosters noch einmal etwas anders formuliert einstellen ?
Und die Bestätigung der Meinung eines Users bei heiss diskutierten Themen finde ich vollkommen in Ordnung !

mMg

Wenn sie sich auf 1-3 Worte beschränken und zu häufig vorkommen, besteht die Gefahr, dass der Thread verwässert.

Und dann lese ich mich durch seitenlange Schulterklopfer als "schließe mich an", um festzustellen, dass Zacher immer noch Trainer ist. :D

Ich denke, du weisst was ich meine.

Es kommt eben vor, dass manche User nur solche Postings verfassen.

Und natürlich kommt es auc auf den Thread an. Der Spieltagsthread ist für kurze Posts bekannt. Und auch bei einem heißen Thma lässt sich drüber hinwegsehen.

Aber nicht wenn Zachers "grüner Daumen" oder Rydles "Schwimmkünste" dsikutiert werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.