FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#481
31.05.2012 - 15:53 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von lusor:
Zitat von espadin:
Zitat von lusor:

Es ist doch lächerlich dass o.g. User bei positiven Dingen als Quelle gern genommen werden und sogar Sätze fallen wie: "Wenn der und der das sagt kannst du das ruhig glauben." Wenn dann aber die gleichen User negative Dinge ansprechen bricht hier ein verbaler Krieg aus.

Was vielleicht daran liegt, dass Transfergerüchte (postivie Dinge) und interne "Machtkämpfe" (negative Dinge) etwas völlig verschiedenes sind.

Ja. Mit schönen Dingen befasst sich der Mensch halt gern und die schlechten verdrängt er.

Trotzdem hat beides seine Recht erwähnt zu werden.

In beiden Punkten Zustimmung.

Nur trifft es nicht das, was ich damit gesagt habe.

Dass negative Dinge überhaupt den Verein verlassen und sei es auch nur an Personen die ganz, ganz dicht dran sind, kann immer eine Absicht haben. Somit ist eine Aussage wie "wird intern kritisiert" als reine Information interessant und wird dankend zur Kenntnis genommen. Mehr kann man damit aber nicht anfangen.

Natürlich kann man noch nachfragen, wird ja bei Transfermeldungen, die noch nicht offiziell sind, auch gemacht. Nur eben in einem vernünftigen Ton und nicht in einem "verbalen Krieg". Das gilt aber für alle Beteiligten.

Ganz genau sofinde ich es auch korrekt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum intern |#482
31.05.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von espadin:
Zitat von lusor:

Es ist doch lächerlich dass o.g. User bei positiven Dingen als Quelle gern genommen werden und sogar Sätze fallen wie: "Wenn der und der das sagt kannst du das ruhig glauben." Wenn dann aber die gleichen User negative Dinge ansprechen bricht hier ein verbaler Krieg aus.

Was vielleicht daran liegt, dass Transfergerüchte (postivie Dinge) und interne "Machtkämpfe" (negative Dinge) etwas völlig verschiedenes sind.

Ja. Mit schönen Dingen befasst sich der Mensch halt gern und die schlechten verdrängt er.

Trotzdem hat beides sein Recht erwähnt zu werden.

Nein Lusor, das ist ein grundsätzlicher Unterschied. Wenn jemand sagt: "Man munkelt es soll noch ein Belgier kommen - einer, der eine dreistellige Anzahl an Spielen in der Erendivisie gemacht hat. Quelle bin ich" ist es aus meiner Sicht etwas grundsätzlich anderes als "Der und der mobbt und erpresst Jugendspieler". Es ist einfach ein Unterschied welche Art von Informationen in den Raum geworfen werden - sobald welche dabei sind, die dem Ansehen von Personen massiv schaden können, sollte man einfach vorsichtiger sein. Oder bin ich der Einzige, der das so sieht?

@Andi: Genau das ist doch das Problem. Wenn man nicht direkt dran ist (bzw dran sein kann) und solche "diffusen" Brocken hingeworfen bekommt, dann fragt man nach. Und dann bekommt man keine Klare Antwort. Wenn man solche Dinge anspricht sollte man zumindest ein paar Fakten (ohne die man solche Sachen ja nicht behaupten würde, oder?) mitliefern - oder zumindest erklären wie man es meint: "Trainer XY setzt Spieler nicht ein, die nicht vorher bei Berater YZ einen Vertrag geschlossen haben". Das wäre aus meiner Sicht eine Information die schonmal ein wenig fundierter ist. Ob man mit dem Wissen nicht trotzdem lieber zum AR gehen sollte weiß ich nicht.
Forum intern |#483
31.05.2012 - 15:55 Uhr
Man dreht sich hier im Kreis, der eine möchte die kritische beäugung von Vereinsmitarbeitern hinterfragen, der anderen möchte seine Quellen nicht preisgeben.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Forum intern |#484
31.05.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Es ist einfach ein Unterschied welche Art von Informationen in den Raum geworfen werden - sobald welche dabei sind, die dem Ansehen von Personen massiv schaden können, sollte man einfach vorsichtiger sein. Oder bin ich der Einzige, der das so sieht?

Beide Informationen sind wichtig für die Fans und beide Informationen dürfen letztendlich den Fans nicht vorenthalten werden. Bei der Transferinfo geschieht die Veröffentlichung nun ja automatisch...

Was halt wichtig ist, ist die Art wie ich eine Aussage tätige!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum intern |#485
31.05.2012 - 16:05 Uhr
Ich konnte, aufgrund meines Urlaubs, leider nicht die ganze Diskussion mitverfolgen. Was ich als Statement von meiner Seite liefern möchte, ist, dass ich den User HROyal, an dem sich die Diskussion hier offenbar entzündet hat, sehr gut kenne. Ich weiß um den hohen Wahrheitsgehalt seiner Posts. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, können, wie hier schon richtig angeführt, Quellen o.ä. nicht preisgegeben werden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Kurzum: Ich bin für Informationen, wie u.a. HROyal sie liefert, sehr dankbar und weiß um den Fakt, dass der Informationsgehalt dieses Forums dadurch entschieden gesteigert wird. Dass es User gibt, die gern Quellen präsentiert haben möchten, ist mir bewusst und ich kann diese Haltung nachvollziehen. Da dies in der Majorität der Fälle nicht möglich ist, seien eben diese User dazu aufgefordert, die angesprochenen Statements für sich zu bewerten und auch gern anzuzweifeln. Was ich jedoch nicht dulden werde, sind an Einzelne gerichtete Affronts à la Hetzkampagne und dergleichen. Ich bitte hierbei um Beachtung.

Ich erhoffe mir, dass diese Diskussion damit beendet ist.
Forum intern |#486
31.05.2012 - 16:11 Uhr
Ohne mich hier groß einmischen zu wollen, weil es mir im Grunde egal ist, aber:

Ich habe mal eine interessante Konversation mit einem St.-Pauli-Fan im 11Freunde-Forum gehabt. Dazu muss man sagen, dass es im 11Freunde-Forum keine Moderation gibt, solange also keiner irgendwas faschistisches von sich gibt, ist im Grunde alles erlaubt, persönliches Beleidigen, gegenseitiges Anfeinden usw.
Klingt anfangs grauenerregend, ist aber gar nicht mal so übel, weil sich das Forum recht gut selbst von Leuten reinigt, die nur auf Stress aus sind.
Jedenfalls habe ich seinerzeit intensiv gegen den FC St. Pauli gewettert, warum muss ich denke ich nicht sagen ;) , bis mich irgendwann ein User und Fan der Hamburger anschrieb und mir auf sehr sachliche und beeindruckende Weise folgendes sagte:

Es geht nicht darum, dass jemand eine Meinung vertritt, die einem anderen möglicherweise nicht gefällt. Man sollte sich aber selber hinterfragen bzw. sich mindestens von anderen hinterfragen lassen, welchen Sinn es macht, die eigene Meinung oder Anti-Haltung bei jeder sich bietenden Chance kundzutun.

So lässt sich das sehr gut auf die hier angeführte Diskussion beziehen. Ich denke nicht, dass jemand ein Problem damit haben sollte/darf, dass ein User seine Meinung zu Vereinsoffiziellen kundtut. Man sollte aber durchaus kritisieren dürfen, wenn dieser User nicht müde wird, diese Meinung an jeder sich bietenden Stelle in Erinnerung zu rufen.

Dementsprechend wäre es wohl konstruktiv, wenn die Einen nicht genervt sind, weil jemand seine Meinung kundtut und die Anderen sich mit dem mantrahaften Wiederholen eben dieser Meinung etwas zurückhalten. Wir sind ja nicht alle blöd im Kopf und vergessen sofort wieder, welche Position User XY in einem Streitpunkt eingenommen hat und, solange er diese nicht revidiert, einnimmt.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Forum intern |#487
31.05.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Ich konnte, aufgrund meines Urlaubs, leider nicht die ganze Diskussion mitverfolgen. Was ich als Statement von meiner Seite liefern möchte, ist, dass ich den User HROyal, an dem sich die Diskussion hier offenbar entzündet hat, sehr gut kenne. Ich weiß um den hohen Wahrheitsgehalt seiner Posts. Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, können, wie hier schon richtig angeführt, Quellen o.ä. nicht preisgegeben werden. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Kurzum: Ich bin für Informationen, wie u.a. HROyal sie liefert, sehr dankbar und weiß um den Fakt, dass der Informationsgehalt dieses Forums dadurch entschieden gesteigert wird. Dass es User gibt, die gern Quellen präsentiert haben möchten, ist mir bewusst und ich kann diese Haltung nachvollziehen. Da dies in der Majorität der Fälle nicht möglich ist, seien eben diese User dazu aufgefordert, die angesprochenen Statements für sich zu bewerten und auch gern anzuzweifeln. Was ich jedoch nicht dulden werde, sind an Einzelne gerichtete Affronts à la Hetzkampagne und dergleichen. Ich bitte hierbei um Beachtung.

Es geht hier nicht um Beläge wer die genaue Quelle ist, aber wie oben schon erwähnt was ist denn ein kroosches Talent? Ich hab da keine Ahnung und erhoffe mir, dass ich wenigstens eine genauere Definition der eigentlich Sachen bekomme. Andernfalls ist für mich diese Person in dem Moment eigentlich nur auf Streß aus und dass zerstört die Diskussion. Für jeden Insider bin ich dankbar, aber eine Aussage kann man auch ein wenig mehr Inhalt verleihen ohne sich zu verplabbern woher eine solche Info kommt.

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Forum intern |#488
31.05.2012 - 16:49 Uhr

Nein die Diskussion kann damit nicht beendet werden.
Es wurden von einigen Usern hier schwere Anschuldigungen erhoben, die für die große Userschaft völlig aus der Luft gegriffen scheint. Damit will ich nicht sagen, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen können. Wenn man allerdings nicht bereit ist, diese Thesen mit geeigneten Beispielen zu belegen (und dabei geht es nicht um die Offenlegung der Quellen), dann sollte man gewisse Dinge einfach nicht in den Raum werfen. Es nützt niemandem etwas, wenn behauptet wird, dass Jugendspieler erpresst werden und auf die Frage nach Beispielen geantwortet wird, man müsse sich nur mal mit ehemaligen Spielern unterhalten. Wenn keine konkreten Aussagen getroffen werden können (das ist bei der Sensibilität der Informationen durchaus verständlich), sollte man sich auch mit Andeutungen zurückhalten.

Und ich sehe einen bedeutenden Unterschied zwischen der Aussagen "Wir verpflichten Morgen einen Stürmer" und "Herr X bereichert sich unrechtmäßig am Verein". Zweiteres ist eine Anschuldigung, die strafrechtliche Konsequenzen hätte, wenn sie sich denn als wahr herausstellt. Wer wissentlich solche Informationen den zuständigen Organen (z.B. Aufsichtsrat) unterschlägt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig. Man sollte bei aller Anonymität solcher Foren nicht vergessen, dass man sich in der Öffentlichkeit bewegt.
Natürlich freut man sich, dass man hier Informationen bekommt, die man sonst niemals bekommen würde. Ich zum Beispiel könnte allerdings auf unbegründete Anschuldigungen gern verzichten. Da wird nur zusätzliche Unzufriedenheit, bei manchen sogar Hass geschürt. Ob zu Recht oder Unrecht ist dabei gar nicht die Frage.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es mir ausdrücklich nicht um die Kritik an einzelnen Personen geht. Ich sehe selbst die Arbeit von Beinlich von Anfang an als sehr kritisch, bin aber auch nicht so sehr überrascht darüber, da er meiner Meinung nach kaum Qualifikation für seine aktuelle Tätigkeit mitgebracht hat. Ihn jedoch hier als "Blender" zu diffamieren ist meiner Meinung nach nicht zielführend, solange dann nicht auch entsprechende Gründe angeführt werden.

Ich bitte hiermit alle sogenannten "Insider" bei begründetem Verdacht bei der nächsten MV öffentlich kritische Fragen zu stellen oder sich zumindest an die zuständigen Organe zu wenden (das geht teils auch anonym). Uns allen liegt der Verein sehr am Herzen und wer von schadhaften Handlungen Kenntnis hat, sich aber nicht dagegen zur Wehr setzt, macht sich in meinen Augen mitschuldig!

Für konkrete Informationen zu Transfers, Spielern, Vereinsführung bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar. Es sollte aber nicht so sein, dass hier Andeutungen gemacht werden, nur um sich selbst wichtiger zu machen. Das soll kein Angriff gegen einzelne User sein. Die meisten hier angesprochenen User sind von mir seit Jahren sehr geschätzt.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lasvegas1803 am 31.05.2012 um 16:52 Uhr bearbeitet
Forum intern |#489
31.05.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Harakiri_23:
Es geht hier nicht um Beläge wer die genaue Quelle ist, aber wie oben schon erwähnt was ist denn ein kroosches Talent? Ich hab da keine Ahnung und erhoffe mir, dass ich wenigstens eine genauere Definition der eigentlich Sachen bekomme. Andernfalls ist für mich diese Person in dem Moment eigentlich nur auf Streß aus und dass zerstört die Diskussion. Für jeden Insider bin ich dankbar, aber eine Aussage kann man auch ein wenig mehr Inhalt verleihen ohne sich zu verplabbern woher eine solche Info kommt.

Die Antwort hat Dir Forever_Hansa in #508 doch schon in etwa gegeben. Fakt ist doch, dass ausschließlich die Jungs, eine Chance erhalten, sich für "höhere Aufgaben" zu qualifizieren, die Herr Kroos dafür als "geeignet" betrachtet. Leider ist diese "Eignung" nicht immer ausschließlich leistungsbezogen.
Glaub es, oder lass es sein. Ich äußere mich hierzu nicht mehr.
Forum intern |#490
31.05.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von lasvegas1803:

Nein die Diskussion kann damit nicht beendet werden.
Es wurden von einigen Usern hier schwere Anschuldigungen erhoben, die für die große Userschaft völlig aus der Luft gegriffen scheint. Damit will ich nicht sagen, dass diese nicht der Wahrheit entsprechen können. Wenn man allerdings nicht bereit ist, diese Thesen mit geeigneten Beispielen zu belegen (und dabei geht es nicht um die Offenlegung der Quellen), dann sollte man gewisse Dinge einfach nicht in den Raum werfen. Es nützt niemandem etwas, wenn behauptet wird, dass Jugendspieler erpresst werden und auf die Frage nach Beispielen geantwortet wird, man müsse sich nur mal mit ehemaligen Spielern unterhalten. Wenn keine konkreten Aussagen getroffen werden können (das ist bei der Sensibilität der Informationen durchaus verständlich), sollte man sich auch mit Andeutungen zurückhalten.

Und ich sehe einen bedeutenden Unterschied zwischen der Aussagen "Wir verpflichten Morgen einen Stürmer" und "Herr X bereichert sich unrechtmäßig am Verein". Zweiteres ist eine Anschuldigung, die strafrechtliche Konsequenzen hätte, wenn sie sich denn als wahr herausstellt. Wer wissentlich solche Informationen den zuständigen Organen (z.B. Aufsichtsrat) unterschlägt, macht sich meiner Meinung nach mitschuldig. Man sollte bei aller Anonymität solcher Foren nicht vergessen, dass man sich in der Öffentlichkeit bewegt.
Natürlich freut man sich, dass man hier Informationen bekommt, die man sonst niemals bekommen würde. Ich zum Beispiel könnte allerdings auf unbegründete Anschuldigungen gern verzichten. Da wird nur zusätzliche Unzufriedenheit, bei manchen sogar Hass geschürt. Ob zu Recht oder Unrecht ist dabei gar nicht die Frage.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es mir ausdrücklich nicht um die Kritik an einzelnen Personen geht. Ich sehe selbst die Arbeit von Beinlich von Anfang an als sehr kritisch, bin aber auch nicht so sehr überrascht darüber, da er meiner Meinung nach kaum Qualifikation für seine aktuelle Tätigkeit mitgebracht hat. Ihn jedoch hier als "Blender" zu diffamieren ist meiner Meinung nach nicht zielführend, solange dann nicht auch entsprechende Gründe angeführt werden.

Ich bitte hiermit alle sogenannten "Insider" bei begründetem Verdacht bei der nächsten MV öffentlich kritische Fragen zu stellen oder sich zumindest an die zuständigen Organe zu wenden (das geht teils auch anonym). Uns allen liegt der Verein sehr am Herzen und wer von schadhaften Handlungen Kenntnis hat, sich aber nicht dagegen zur Wehr setzt, macht sich in meinen Augen mitschuldig!

Für konkrete Informationen zu Transfers, Spielern, Vereinsführung bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar. Es sollte aber nicht so sein, dass hier Andeutungen gemacht werden, nur um sich selbst wichtiger zu machen. Das soll kein Angriff gegen einzelne User sein. Die meisten hier angesprochenen User sind von mir seit Jahren sehr geschätzt.

Vielen Dank an dich und Steffen für die sachlichen Stellungnahmen.

Ich möchte dazu nur soviel sagen und damit - so hoffe ich - einen der häufig angeführten Kritikpunkte zu entkräften.

Soweit uns - ich denke ich kann für jeden sprechen, der über sensible Informationen bzgl. des Vereins verfügt - Tatsachen und nachgewiesene Fakten zu Ohren kommen, dass dem Verein wissentlich schaden zugefügt wird, setzen wir uns unverzüglich mit den zuständigen Stellen in Verbindung. Je nach Sachlage werden AR oder Vorstand o.ä. informiert. Bis dato wurde stets reagiert, was durchaus bedeutet, dass die Folgen selten zufriedenstellend waren. Meist bekam dir Presse erst viel später oder nie Wind davon. Ich schätze dieses Forum ob dieser ungeahnten Möglichkeiten in die unnahbarsten Winkel des Vereins einzutauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.