FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 362.
Forum intern |#11
14.05.2012 - 09:14 Uhr
Ich finde diese Geheimniskrämerei, die sich hier eingebürgert hat, und die ständigen Andeutungen, ohne konkret zu werden, eine furchtbare Entwicklung.

Wir sind ein Forum und alle mit Nicknames weitestgehend anonym hier angemeldet - wozu also Informationen zurückhalten, wenn man sie doch für so wichtig hält, sie hier anzudeuten?

Wenn Infos nur noch per PN ausgetauscht werden, ist hier bald tote Hose.

Andererseits nerven die Andeutungen. Es erwartet ja niemand, dass hier Quellen mit Namen und Anschrift offen gelegt werden, aber wenn man was weiß, soll man es doch sagen und eine Einschätzung abgeben, für wie sicher man die Information hält.

Ansonsten sind hier Tür und Tor für Stimmungsmache gegen alles und jeden geöffnet, nur weil einem die Nase eines Verantwortlichen nicht passt.
Wir sind doch nicht bei den Piraten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 14.05.2012 um 09:18 Uhr bearbeitet
Forum intern |#12
14.05.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich finde diese Geheimniskrämerei, die sich hier eingebürgert hat, und die ständigen Andeutungen, ohne konkret zu werden, eine furchtbare Entwicklung.

Das war schon immer so. Und ich weiß auch, dass es viele wie dich gibt, die das nervt. Aber es wird im so getan als ob es irgendwo eine Sammlung von Fakten gab und gibt. Jeder muss die Informationen die er bekommt für sich selber bewerten und wie ein Puzzel zusammensetzten. Die Fakten der Zeitungen werden immer Mieser und Belege gibts da auch keine. Im Verein redet jeder aus seiner Perspektive.

Hansa wird z.b. sagen, wir haben Pannewitz unterstützt wo wir können. Panne wird sagen, außer ein paar leere Formulierungen, war ich nur wichtig, wenn der Kader dünn wurde. Über Grupe sagt man er wollte einen Stammplatz. Grupe selbst sagt, man hat mir nicht das Gefühl gegeben, wirklich mit mir zu planen. Ob einer mehr als der andere Recht hat oder es sich nicht widerspricht muss jeder für sich entscheiden und auch welche Infos er gar nicht aufnehmen will oder wie der sie bewertet. Nichts anderes sind hier gewissen Aussagen von einigen Usern. Stell dir vor es ist die Überschrift eines Zeitungsartikels und entscheide selber wieviel du dem ganzen beimessen möchtest. Frag nicht immer nach, was das bedeuten soll. Diejenigen werden es schreiben wenn sie wollen. Du rufst ja auch nicht bei den Zeitungen oder Paule Beinlich an und fragst nach, wie er dass denn jetzt gemeint hat.

So läuft das mit dem Informationsgeschäft. Ich bin früh über die Aussagen vieler User hier, weil ich über die Jahre jetzt weiß, dass ich Ihnen wesentlich mehr trauen kann, als denen von irgendwelchen Presseheinis oder gar Hansaoffiziellen.
Forum intern |#13
15.05.2012 - 08:08 Uhr
Ich habe echt nichts gegen Werbung auf Internetseiten - aber bitte bitte nicht direkt VOR dem Text-Eingabefenster und ohne die Option das loszuwerden! Was soll das denn bitte?
Forum intern |#14
31.05.2012 - 10:47 Uhr
Ob HROyals Aussagen spekulativ sind Harry, ist deinerseits spekulativ.

Es ist nicht klar dass man andere User angreift Harry. Das solltest du als Erwachsener eigentlich wissen.
Man hat die Möglichkeit Aussagen zu ignorieren.

Zitat
Beinlich hätte sich als Manager ins Gespräch gebracht, was ich als Lüge bezeichnete, was ich ja auch richtig stellte, hat ja auch keiner widerlegt.

Langsam wird es komisch Harry. Als was hat er sich denn sonst ins Gespräch gebracht? Als Torwartrainer?

Fakt ist eins, wir sollten uns mit Beleidigungen gegenüber anderen Usern etwas zurück halten.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum intern |#15
31.05.2012 - 10:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Aber das hatte mit keinster Weise damit zu tun, das er Intera preisgegeben hatte. Wie uns einige seiner Beschützer jetzt weismachen wollen.

Sorry, Harry aber was du hier und in dem anderen Threads zu dem Thema zum "Besten" gibst, ist absoluter Schwachsinn. Du drehst es dir so zurecht wie es dir in die "Tüte" passt denn du sagst es doch selber: Es waren keine Internas sondern seine eigene Meinung! Wo ist also das oder viel mehr dein Problem bei der ganzen Geschichte denn du bist scheinbar der Einzige der sich darüber aufregt? Was hat seine Meinung mit Internas zu tun gehabt? Richtig, nichts! Jeder soll hier seine Meinung schreiben dürfen - unabhängig davon ob es Leute wie du als Hetze interpretieren oder nicht und wenn du diese schon nicht respektieren kannst dann akzeptiere sie wenigstens. Also lass mal die Kirche im Dorf.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 31.05.2012 um 10:54 Uhr bearbeitet
Forum intern |#16
31.05.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
zitat Diego
Zitat
Und weiss daher was man alles zu hören bekommt. Das ist hier auch nichts anderes als bei hansafans.de. Für mich gibt es nur 2 erklärungen warum dies so ist. Zum ersten sind einge "neidisch" auf das wissen anderer, weil sie slbst gern in der situation wären das wissen zu besitzen. Zum 2 ist es so das Leute nicht glauben wollen das Spieler u Manger auch ausserhalb des Fussballs Freunde haben, den sie auch mal dinge sagen bevor sie Offizell sind. Und genau dieses wissen ist für diese Freunde eine schwere Bürde. Zum einen will man das vertrauen des erzählers nicht missbrauchen. Zum andern ist man Hansa Fan und möchte keinen hier "dumm" streben lassen.

Das ist absolut richtig,
hat aber mit den Postes von HROyal nichts zu tun.
Es ging nicht um die Gerüchte die er gepostet hat, da haben andere viel mehr beigesteuert, wie Andy72, auch wesentlicht nachvollziehbarer.
Bei HROyal ging es darum das er spekuliert hat und auch gehetzt hat.
Das kann man sicher unterschiedlich sehen.
Aber was ist das für ne Wahrheit wenn Hroyal sinngemäß empfielt,
Beinlich solle von sich aus zurüch tretren.
oderglaub
das Wolf scheitern wird und das man dann was mit Beinlich machen müsste.
oder
Beinlich hätte sich als Manager ins Gespräch gebracht, was ich als Lüge bezeichnete, was ich ja auch richtig stellte, hat ja auch keiner widerlegt.

Ich finde dies Postes auch nicht schlimm, aber ich habe mehrmals darauf geantwortet ohne jemals eine Antwort von ihm zu bekommen.
Dann ist das für mich auch keine Diskussion sondern wohlkalkulierte Hetze, mit der man die User verunsichert. Ist doch klar das dann einige Hroyal angreifen.

Wozu ich nicht gehöre, um das noch mal festzustellen.
Ist aber doch schön, wieviel Beistand er bekommt, wahrscheinlich weil er denen, da es gegen Paule geht aus der Seele spricht.
Aber das hatte mit keinster Weise damit zu tun, das er Intera preisgegeben hatte. Wie uns einige seiner Beschützer jetzt weismachen wollen.

Also Harry, jetzt reichts mir auch. Erstmal könntes du dir ein bisschen mühe beim schreiben geben. Du bist der einzige bei dem mir auffällt, dass du immer wieder mit dem zitieren merkwürdige Dinge treibst und jetzt auch wieder einen Wust schreibst, den man nur mit gekniffenen Augen verfolgen kann. Du schreibst in letzter Zeit sowas von agressiv, dass geht auch keine Kuhhaut mehr. Wenn ich das Gefühl hab das jemand hetzt, dann bist du es. Wenn HROyal die Meinung hat das Beinlich zurücktreten soll ist das keine Hetzte sondern sein gutes Recht das zu äußern.

Und das Beinlich sich ins Gespräch gebracht hat sehe ich auch so und habe es dir argumentativ dargelegt. Wenn dir das als Widerlegung nicht reicht ist das dein Ding, Argumente gab es dafür trotzdem. Auf "Beinlich wollte sicher nicht Zeugwart werden" bist du auch nicht eingegangen.

Dieser Ton geht mir dermaßen auf den Keks. Du tust hier so, als ob man auf irgendeiner Seite ist. HROyal schreibt immer so als ob es seine Meinung ist. Du bist der einzige bei dem jeder Beitrag wie ein persöhnlicher Angriff wirkt. Du solltest vielleicht mal nen paar Tage Forumpause machen und an die schöne frische Luft gehen. Das ist echt nicht mehr auszuhalten, wie oft hier Meinungen hier als Hetze oder was weiß ich dargestellt werden.
Forum intern |#17
31.05.2012 - 12:54 Uhr
Vorab möchte ich sagen, dass ich HROyal als Hansa Fan schätze. Er tut weit mehr für den Verein als andere hier und sowas kann ich nur wertschätzen und bewundern.

Jedoch muss ich einigen User BEDINGT zustimmen. Oft denkt man wenn man ein Thread öffnet, dass es neue News gibt, stattdessen kommt in Kurzform wie Sche*** doch die Person ist und oftmals auch ohne Begründung. Da seh ich auch nur ein hetzkampagne welche ich nicht unterstütze und so schon einige Threads aus Prinzip meide. Um mal ein genaues Beispiel zu geben.

Bis heute behauptet HROyal, dass Herr Kroos in irgendwelche Machenschafften einbezogen ist, jedoch eine detailierte Begründung oder mal etwas mehr Infos statt einer luftleeren Blase wären hier einfach schöner. Darauf habe ich ihn mehrfach angesprochen und warten bis heute auf eine Erklärung ( wohl gemerkt kann er mir die auch per PN schicken ).

Für eine solche Art der Kommunikation möchte ich aber mich nicht beteiligen. Da kann ich auch morgens die Blöd aufschlagen und mir den Müll daraus holen.
Sollte HROyal recht mit seinen Aussagen haben, wäre es jedoch fatal nicht zu handeln!!!

Im großen und ganzen finde ich aber sollten wir alle nicht vergessen wir sind Hansa Fans und teilen das selbe Hobby. Es wäre traurig wenn wir uns alle wegen solche Kleinigkeiten anpöbeln. Ich hoffe wirklich, dass HROyal dem Forum auch in seiner Aktivität erhalten bleibt, denn als Hansa Fan und Macher wäre er ein großer Verlust!!!

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harakiri_23 am 31.05.2012 um 12:55 Uhr bearbeitet
Forum intern |#18
31.05.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von Sinti:
HROyal schreibt immer so als ob es seine Meinung ist.

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch! Es werden großteils brisante "Fakten" in den Raum geworfen - gute Beispiele gabs zum Beispiel von Harakiri genug.

Zitat von Sinti:
Du bist der einzige bei dem jeder Beitrag wie ein persöhnlicher Angriff wirkt. Du solltest vielleicht mal nen paar Tage Forumpause machen und an die schöne frische Luft gehen. Das ist echt nicht mehr auszuhalten, wie oft hier Meinungen hier als Hetze oder was weiß ich dargestellt werden.

Die persönlichen Angriffe kommen von anderen - allerdings nicht auf hiesige User sondern auf Personen, die nichtmal wissen, dass es diese Forum gibt und was über sie geschrieben wird. Dass man dann mal nachfragt ist doch nur in Ordnung, oder?

Ich habe das Gefühl, dass es immer mal wiederkehrend (vor allem in der sportfreien Zeit) ziemliche Anfeindungen gibt die dann hier grundsätzlich das Forum spalten. Ich erinnere an Vorwürfe gegen alte Vorstandsmitglieder, Ärzte oder Spieler, die so brisant sind, dass sie strafrechtlich relevant wären - stimmen sie nicht dürften sich hier mal einige User Gedanken gemacht haben was wäre, wenn die entsprechenden Leute von dem Geschriebsel hier wüßten. Allerdings wird sowas hier im Gegensatz zu kleinen persönlichen Vaux Pas einzelner User nicht sanktioniert sondern entweder unter den Tisch fallen lassen oder besser noch weiter gefördert.

Aber mal zum Thema zurück: Diffuse Beschuldigungen von Verantwortlichen sind für dieses Forum grundsätzlich etwas anderes als Infos zu Gerüchten, neuen Spielern oder z.B. aktuellen Vertragssituationen. Sich hier schmollend in eine Ecke zu stellen finde ich schade...
Forum intern |#19
31.05.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von lusor:
Nehmen wir doch mal das Bsp. Paule Beinlich.
Die einzigen Beschuldigungen/Aussagen die ich fand waren nicht diffus.

1. Jugendspieler gehen für zu kleines Geld.
2. Abstieg in Liga 3
3. Transferpolitik
4. Seine Person wird intern kritisch beäugt

Die meisten Punkte davon sind doch auch durchweg ok und können angesprochen werden - das meiste davon ist reine Meinungsbekundung und damit absolut ok.

Vielleicht sind dir aber Aussagen entgangen wie:

- Jugendspieler werden gemobbt und erpresst
- bei Ablösefreien spielern kann man viel mehr mit Handgeldern spielen (negativ gemeint)
- Pfusch-Anschuldigungen an Doc Bartels bei konkreten fällen
- der-und-der bereichert sich persönlich am Verein

Ich will auch garnicht behaupten, dass das nicht wahr ist - aber wenn man sowas in den Raum wirft muss man das entweder mit Fakten untermauern oder man läßt es eben sein. Es gibt hier mit sicherheit genug, die mit dem halbgaren, nicht-hinterfragtem Wissen losrennen und es als Fakt hinstellen. Das finde ich einfach nicht richtig. Gibt es wirklich KONKRETE Kenntnisse über solche Vorgänge haben wir einen Aufsichtsrat, dem man soetwas zutragen kann. Man hätte das in der Mitgliederversammlung öffentlich ansprechen können. Wenn es ganz ganz mies läuft und drnigend ist, kann man zum Schutze des Vereins auch zur Polizei gehen und seinen Verdacht äußern. Aber solche Anschuldigungen einfach unkommentiert in den Raum zu werfen finde ich einfach falsch.
Forum intern |#20
31.05.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von Harakiri_23:
Bis heute behauptet HROyal, dass Herr Kroos in irgendwelche Machenschafften einbezogen ist, jedoch eine detailierte Begründung oder mal etwas mehr Infos statt einer luftleeren Blase wären hier einfach schöner. Darauf habe ich ihn mehrfach angesprochen und warten bis heute auf eine Erklärung ( wohl gemerkt kann er mir die auch per PN schicken ).

Welche Beweise soll er denn dafür liefern?
Es ist doch schon längst kein Geheimnis mehr, dass nur kroosartige Talente bei Hansa gefördert werden. Wer sich n bißchen mit der Nachwuchsarbeit beschäftigt, weiß genau was da abäuft. Wer soll denn da Beweise liefern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.