FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Forum-intern

18.06.2010 - 09:28 Uhr
Forum-intern |#1441
02.09.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von Ruehle:
Was du versuchst, ist keine Struktur reinzubringen, sondern Diskussionen zu unterbinden.

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen - die Struktur ist vorhanden und muss nicht eingebracht werden. Dass die Forendisziplin zuweilen nicht so hoch ist (was in meinen Augen nicht zu dem Problem gemacht werden sollte, als welchs es momentan dargestellt wird), erfordert von Zeit zu Zeit schon eine gewisse Intervention. Das kann ich auch nicht als schlimm ansehen. Sobald jedoch ein User, der nicht unser Pate ist, eben ein wenig dieser Forendisziplin einfordert, wird er hier gebrandmarkt. Das kann doch, gerade weil das Motiv positiv ist, nicht gutgeheißen werden.

Da ich die Problematik jedoch als nicht derart schwerwiegend ansehe, als dass ich mich daran* weiter aufreiben möchte, halte ich mich hierbei nun auch bewusst zurück. Letztlich läuft das Forum ja auch in halbwegs geregelten Bahnen ab. Der eine oder andere Ausreißer muss wohl in Kauf genommen werden...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 02.09.2011 um 12:56 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1442
02.09.2011 - 13:41 Uhr
Die Problematik sehe ich auch nicht. Sicher hätte ich eingreifen können, aber ich fand die Diskussion lebhaft und wollte sie im Keim nicht ersticken. Natürlich darf ich dafür kritisiert werden und ziehe mir den Schuh an. Definitiv!

Grundsätzlich sehe ich unser Forum auf einem sehr guten Wege und verstehe diese Grundsatzdiskussion nicht. Hier wird hitzig debattiert, auch gefoppt, aber es geht nie unter die Gürtellinie - und falls es mal so sein sollte, bin ich ja da! Das ist aber höchstselten und zeichnet dieses Forum auch aus!

•     •     •

Something´s always wrong!
Forum-intern |#1443
02.09.2011 - 15:08 Uhr
Zitat von Lapdog:
Grundsätzlich sehe ich unser Forum auf einem sehr guten Wege und verstehe diese Grundsatzdiskussion nicht. Hier wird hitzig debattiert, auch gefoppt, aber es geht nie unter die Gürtellinie - und falls es mal so sein sollte, bin ich ja da! Das ist aber höchstselten und zeichnet dieses Forum auch aus!

Sorry, dass ich das schreiben muss Lapdog aber dann hast du dich mit der angesprochenen Problematik nicht wirklich auseinander gesetzt bzw in letzter Zeit wenig bis garnicht das Forum verfolgt. Als jemand der jetzt schon viele, viele Jahre hier dabei ist, muss ich sagen, dass man sich bezogen auf die zahlreichen Beiträge verschiendener User, qualitativ klar zurück entwickelt.

Vordergründig sehe ich das besonders bei Neu-Usern die sich hier phasenweise wie die Axt im Walde benehmen weil sie "keiner an die Hand nimmt". Aber auch bei einigen Alteingesessenen lässt Anstand und Respekt momentan zu wünschen übrig. Woran das liegt, keine Ahnung.

Den "Schuh" kann sich deshalb anziehen wer will aber wenn ich sehe welche und besonders wieviele User hier seit geraumer Zeit nicht mehr im Forum schreiben die mit viel Freude über viele, viele Jahre hier dabei waren und von denen man dann nur noch über PN Kontakt hat weil sie auf das Forum und einige Usern einfach keinen Bock mehr haben, würde mir das an deiner Stelle als Forumspate schon zu denken geben.

Schreiben, diskutieren und Meinungen austauschen, besonders geprägt durch viel Sachlichkeit, gegenseitigen Respekt und dem nötigen Spaß aber auch der Ernsthaftigkeit wie es einst war, ist hier schon lange nicht mehr an der Tagesordnung. Ich persönlich finde das sehr, sehr schade und macht mich auch ein wenig traurig da ich bis vor einiger Zeit hier wirklich sehr gerne und sehr oft dabei gewesen bin. Momentan geht es mir wie viele andere User - mehr meiden als leiden.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 02.09.2011 um 15:16 Uhr bearbeitet
Forum-intern |#1444
02.09.2011 - 15:26 Uhr
Kogge, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dir auf deinen Post antworte obwohl du Lapdog angesprochen hast.?

Sicherlich stimmt es dass manch ein User sich wie die Axt im Wald benimmt und es stimmt auch dass ein Grund dafür ist dass sie keiner "an die Hand nimmt".
Und genau da gibt es einen Widerspruch. Erstmal kann man das einem Paten nicht vorwerfen sondern es muss von allen kommen. Dann sehe ich "Versuche" dies zu tun die aber oft ein Smilie angehängt bekommen. Nämlich dieses (:rolleyes ) Das ist definitiv kontraproduktiv und bringt den Vorwurf in die falsche Richtung. Man versucht für Ordnung zu sorgen und gibt diesem Versuch einen herablassenden Touch. Kann irgendwie nicht funktionieren.

Zum Thema gegenseitiger Respekt fällt mir nur ein dass dieser Punkt nicht erst einmal aufgerufen wurde. Was mir aber dabei auffällt ist die Tatsache dass er jedesmal von Usern kommt die selber des öfteren eine provokante Art haben so wie du.
Ich selber kann das auch sehr gut nur rege ich mich nicht über andere über Gebühr auf dabei. ;)

Dann noch eine Frage allgemein. Welche User hauen denn hier ab oder sind abgehauen?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Forum-intern |#1445
02.09.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von Ruehle:

Dich hat ja außer HROyal auch keiner kritisiert - keine Sorge. ;)

Damit kann ich gut leben wenn man die Reaktionen hier verfolgt.
Aber mach ruhig weiter mit deinen plakativen Unterstellungen welche sich deinem Niveau gut anpassen.

Zum Thema:
Der Kernpunkt meiner Kritik jetzt und schon vor Monaten war das man abwartet bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann reagiert.Ich rede nicht davon das man mit Argusaugen jede falsche Aktion sofort anzuzeigen und zu sanktionieren schon gar nicht bei Neuusern.Aber eine gewisse Vorregelung (hier war Stichwort:"An die Hand nehmen") wäre in hochfrequentierten Threads hilfreich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1446
03.09.2011 - 01:43 Uhr
Es ist doch so! Alle, oder besser… die wenigen, die hier abgehauen sind. Haben das Weite gesucht, weil in den meisten Fällen in diesen Forum zu schnell resigniert wird. Sicher es ist nicht alles Gold was glänzt, aber guckt doch mal Eure Poste an! Wenig Vertrauen eher Misstrauen. Und diese Eifersucht…. Nein falsches Wort… diese Missgunst! Ich selber fand und finde dieses Forum noch immer eines der Besten was ich kenne, aber in den Worten meiner Oma zu sprechen: „ Das sind Deutsche! Immer der Erste und der Beste sein!“ Bleibt sachlich und wie bisher kümmert Euch um den Fußball, dann passt dat schon. Ich für meinen Teil lese hier gerne. ….. So nun werde ich mich wieder in den Hintergrund verkriechen. Sorry, wenn ich mich als Neuuser hier eingemischt habe! :o

•     •     •

Mi 02.10.1991 Hansa Rostock - FC Barcelona 1:0 (0:0)
Ostseestadion (Rostock)
8500 Zuschauer
Schiri: Pierluigi Pairetto (Italien)
Spies (64.) 1:0
Forum-intern |#1447
03.09.2011 - 01:59 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Ruehle:

Aber mach ruhig weiter mit deinen plakativen Unterstellungen welche sich deinem Niveau gut anpassen.

Zum Thema:
Der Kernpunkt meiner Kritik jetzt und schon vor Monaten war das man abwartet bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann reagiert.Ich rede nicht davon das man mit Argusaugen jede falsche Aktion sofort anzuzeigen und zu sanktionieren schon gar nicht bei Neuusern.Aber eine gewisse Vorregelung (hier war Stichwort:"An die Hand nehmen") wäre in hochfrequentierten Threads hilfreich.

Wie sollte das aussehen?
Forum-intern |#1448
03.09.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Ruehle:

Zum Thema:

Jetzt mal ernsthaft, nach dem wir in die dritte Liga abgestiegen sind, der Club sich im Prinzip gehäutet hat, konnte man nicht erwarten das dieses am Forum spurlos vorbei geht. Zum Platzhirsch gebaren einiger Altuser, das ist mir vom ersten Tag aufgefallen, das man am liebsten im eigenen Saft schmoren will, aber so ein Forum lebt nur von Veränderungen, und jeder hat die Wahl er geht sie mit oder nicht. Eins darf man auch nicht vergessen, Interessen ändern sich, das wird der hauptsächliche Grund sein, warum einige hier ausscheiden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Forum-intern |#1449
03.09.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Zitat von Ruehle:

Zum Thema:

Wie sollte das aussehen?

Hauptproblem ist das die Zuarbeit für unseren Admin aus verschiedenen Gründen nahezu eingestellt worden ist.Das hat die Arbeit von Lapdog erschwert da er nicht überall sein kann.Dazu haben wir in letzter Zeit sehr viele Neuuser im Forum.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.Wir beantragen wie bei den anderen Schwerpunktforen einen zweiten bzw. Co- Admin.Technisch ist das kein großes Problem.
2.Wir ernennen einen Personenkreis von ca. 3 Personen welche Lapdog zur Seite gestellt werden.Diese sind dazu "ermächtigt" hier und da zu ermahnen und Lapdog ggf. zu informieren.Diese werden deutlich öffentlich gemacht so das niemand mehr als Hilfsscheriff angemacht wird.

Als mögliche Kandidaten hätte ich: Harry,HIH,Tomminho,Hollermann und Kogge86 im Kopf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Forum-intern |#1450
03.09.2011 - 10:44 Uhr
Zitat von HROyal:

1.Wir beantragen wie bei den anderen Schwerpunktforen einen zweiten bzw. Co- Admin.Technisch ist das kein großes Problem.

Das wird es nicht geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.